bin traurig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simiku
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Nov 2007 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo meine hübsche ,


werde ich wohl machen müssen weil lang kann ich das von den nerven her nicht mehr und wenn er nochmals das zeug nehmen würde wäre die beste lösung sowieso das ich mich trennen muss weil ich muss ja auch mal an mich denken ich verstehe aber seinen arzt auch nicht das er das zeug langsam runter dosiert und irgendwann was andres verschreiben würde tabletten oder so oder verdient der so gut ansowas der arzt


grüßle michi
Nach oben
Agilotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2007 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

@meine hübsche...

ihr werdet es schaffen, auch ich war mit meinem freund über weihnacht und sylvester getrennt...das geht alles, zeig ihm dass du stark genug bist und nur das eure beziehung rettet, das gefühl von nähe, trotz ferne ist gar nicht so schwer wenn die liebe wahr ist**

ich wünsche euch alles gute...
er sollte auch die zeit der trennung für sich nutzten um darüber nachzudenken was er will, und zwar unabhängig von der beziehung zu dir...
nur mit sich selbst**
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2007 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Agilotta, das hast du schön geschrieben, da hab ich doch glatt ein lächeln im Gesicht Smile das spricht mir richtig aus dem Herzen.

Wir sind räumlich getrennt aber in der gleichen Stadt wenn er in Therapie ist und nach 6 Wochen ist die Therapie Teilstationär. Das ich das schaffe weiß ich, auch wenn es schwer wird.

@simiku, versteh ich das jetzt richtig, das dein Freund von Metha/Pola runterdosiert wird um dann Tabletten zu bekommen?

Ob du dich von ihm trennst ist alleine deine Entscheidung und wenn du meinst das es der richtige Weg für dich ist um nicht auf der Strecke zu bleiben tu es. Versuch dir hilfe zu holen.

LG
meineHübsche
Nach oben
kerstin32
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2007 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

@meine hübsche: ich wusste nicht, das ihr das alles durchmachen muesst. ich hoffe es geht mittlerweile mit dir und deinem freund besser.ist er nun in stationärer behandlung?das ist sicher total schwer, aber wie heisst es so schön: der weg ist das ziel!!und so musst du es sehen, wenigtens tut er jetzt was, und ich denke, das ist für die beziehung auch gut.es ist furchtbar, was dieses mist zeug mit den menschen anstellt!!!mit jedem rückfall wwerden die gefühle internsiver, oder die gleichgültigkeit, oder die wut usw....zumindest war es bei uns so.und du hast in der letzten zeit furchtbar viel durchgemacht, wie geht es dir jetzt??
@simiku: ich glaube, eventuell überlegt ihr mal,zu einem anderen arzt zu gehen.das hört sich alles ein wenig seltsam an, vielleicht habt ihr ja auch eine drogenberatungsstelle bei euch in der nähe?ich arbeite im gesundheitswesen und sehe leider täglich, wie viele ärzte einfach verdienen wollen..ohne rücksicht auf verluste!mit der trennung ist so eine sache, es kommt darauf an, wie ernst eure beziehung ist, ob du ihn wirklich liebst und wieviel du bereit bist, noch von dir zu geben.es ist leider so, das es euch ein leben lang verfolgen wird.es wird vielleicht nach ein paar jahren weniger, aber aufhören wird es nie.du darfst aber dabei auch nicht auf der strecke bleiben,jeder hat seine grenzen..
Nach oben
simiku
Gast




BeitragVerfasst am: 13. Nov 2007 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kerstin,
ja das es nie aufhören wird weiß ich bin ja nun 5 jahre mit ihm zusammen. Er muss sehr viel arbeiten im lager halt von 7.00 uhr 19.00 uhr täglich und der psychologe wollte das er jede woche zu ihm kommt aber das geht nicht weil er kann sich im geschäft nicht andauernd frei nehmen dann hat der psychologe nochmal nen termin geschickt und das war an seinem geburtstag er ist dann wieder nicht hin dann hat der psychologe ihn aus dem programm geworfen er hat noch bis januar ein plus in der akte danach bekommt er gar nix mehr zuerst bekam er methadon und ist nun umgestellt worden auf pola was er nun selber runter dosiert er sagt pola wäre nicht so stark aber ich kenne mich da ja nicht aus werde nun in den nächsten tagen einen termin in ner drogen beratungsstelle machen wie gesagt kenne mich mit drogen überhaupt ned aus und methadon und pola auch ned was da schlimmer ist gruß michi
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2007 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kerstin,

das letzte Jahr war wirklich schlimm für uns. 2006 um diese Ziet hatte mein Freund eine große Nieren OP und es folgeten insgesamt 5 Aufenthalte in Kliniken zum Entzug, jedesmal ist er nach kurzer Zeit rückfällig geworden. Z.Zt. ist er ja wieder stationär zum Entzug, eigentlich seit August, bis auf ein paar Tage zu Hause.

Heute erfahren wir wann er in die Therapie kann, wahrscheinlich wird es nächsten Montag soweit sein und dann fällt mir nochmal eine große Last von den Schultern. Seit letzten Donnerstag verfolgt mich die Angst das er doch noch abbricht. Letzte Nacht bin ich wach geworden von dieser Angst und habe schlecht geträumt.

@simiku, ich find das auch alles etwas eigenartig mit dem Arzt. Ich kann da Kerstin nur zustimmen. Arzt wechseln und zu Drogenberatung. Vorraussetzung dafür ist allerdings das es dein Freund auch will.

Schau doch mal, hier sind Infos über Metha http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/methadon.html

Gib doch mal Polamidon bei Google ein, da gibt es bestimmt genug Infos.

LG
meineHübsche
Nach oben
kerstin32
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2007 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
@simiku: irgendwie bin ich mir nicht so sicher, was für deinen freund das beste wäre. wielange war er denn drauf?hat er heroin genommen oder etwas anderes?und vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht, wenn er regelmässig in die drogenberatungstelle zum gespräch geht.es ist schlecht, wenn er schon ein paarmal aus dem programm geworfen wurde.irgendwann drehen die wirklich den hahn zu, und dann geht gar nix mehr. und was das für schlimme folgen hat, können wir uns als angehörige bestimmt alle leider vorstellen.ich habe auch keine erfahrung mit drogen, ausser das ich im jugendlichen leichtsinn vor vielen jahren mal gekifft habe.auf jeden fall glaube ich,das dein freund nicht ohne behandlung sein darf, sonst rutscht er evtl ganz ab??hat er die termine da abgesagt, oder ist er einfach nicht hingegangen?wenn er die abgesagt hatte, dann ist der arzt ganzschön streng gewesen.wir haben hier vor ort ein psychiatrisches krankenhaus mit drogenambulanz und stationärer behandlung.vielleicht habt ihr auch sowas in der gegend, in jeder grösseren stadt gibt es sowas. schau wie "meine Hübsche"gesagt hat einfach mal im internet.vielleicht gehst du mal zur drogenberatungstelle erstmal ohne deinen freund, wäre auch eine idee.ich drücke dir ganz doll die daumen, das du schnell eine lösung findest, du quälst dich im moment furchtbar rum....
@meine hübsche: das ist ganzschön krass, wie oft er deswegen stationär war zum entgiften.du arme musst dich schrecklich fühlen..ich hoffe auch für dich, das er schnell in therapie darf. kann sehr gut verstehen das es dich so stark belastet, und du angst hast, das er wieder abbricht.ich glaube, auch wenn man diesen menschen ohne einschränkung liebt, ist das für die beziehung eine absolute belastung.man fragt sich immer öfter, wofür mache ich das alles überhaupt?hat es einen sinn?wird es irgendwann auch wieder besser??bei mir war die angst so gross, das ich eine zeitlang nur noch tabletten genommen habe zur beruhigung.aber das kanns ja auch nicht sein,denn das problem wird ja dadurch nicht gelöst.dann habe ich aber wieder damit aufgehört,und fühle mich trotz aller probleme wieder besser.hast du jemanden, mit dem DU darüber reden kannst??das musst du, sonst gehst du irgendwann kaputt.klar ist es nicht leicht, weil viele vorurteile deswegen haben, aber man muss wirklich auchmal mit jemand sprechen,der nix damit zu tun hat.ich drücke euch mit aller kraft, die ich habe,die daumen,besonders für dich!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2007 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann...wenn ich das lese packt mich auch schon eine innere wut...

wieso machen wir das nur alles mit?
also wenn die angst zu gross ist und beginnt zu überwiegen, und nichts geschieht,
ist es zeit einen strch zu ziehen**

ich wünsche euch alle kraft, der welt, doch wenn er abbricht weiss ich nicht wie du diese beziehung ertragen könntest**

ich sende allen die besten wünsche..
und bin selbst am bangen...

mei freund macht nun ambulant weiter, da er nicht wieder stationär möchte um seine ausbildung durchzuziehen...
mal sehen ob es klappt, und ob sich die rückfälle steigern, davor ahbe ich immer solche panick...

immer mehr mehr mehr...
einmal wieder den geruch, geschmack wahrgenommen und dann ist alles für die katz??

das kann nicht sein, ich glaube fest an ihn und weiss er kann es,
er kennt auch den einen weg, und muss sich entscheiden**

alles liebe für euch*
Nach oben
Agilotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2007 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

mensch, ich fliege ständig aus dem forum...
der beitrag war von mir..agilotta!!
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2007 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kerstin, über diesen Punkt bin ich glaube ich schon hinweg, das ich mir diese ganzen Frage stelle. Ich gebe nur einfach die Hoffnung nicht auf.
Klar ist es nicht einfach, das wißt ihr genauso gut wie ich. Aber meine Liebe zu ihm ist so intensiv das gibt mir Kraft und umgekehrt genauso.

Ich habe meine Schwester zum reden und eine Arbeitskollegin, ohne dem geht es gar nicht. Und hier kann ich meine Sorgen los werden, tut mir auch sehr gut. Zu wissen das man nicht alleine ist, das es andere gibt den es genauso geht.

@ Agilotta, sei nicht wütend, fühl dich einmal fest gedrückt.
Tja, warum machen wir das alles mit? Ich stell mir gerade die Frage, würden Männer das umgekehrt auch so bedingungslos tun?

Mir fehlen gerade etwas die Worte, ich drück euch beide ganz fest und schicke eine Portion Mut und Kraft.

LG
meineHübsche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

hey agilotta und meine hübsche,
ich finde es extrem toll, mich endlich mal mit "normalen menschen "austauschen zu können, ich meine, weil ihr auch mit dem mistkram nichts zu tun hattet, und ich finde mich bei jedem von euch voll wieder.es ist so ein tolles gefühl, das man mit seinen sorgen nicht alleine dasteht, ich meine, das andere genauso fühlen und leiden wie man selbst...das mit der wut ist so eine sache, und ich habe schon sehr oft versucht, es meinem freund andy zu erklären: es ist so, das ich recht häufig noch nach monaten eines rückfalles so eine unbändige wut auf ihn bekomme, das ich ihn regelrecht dafür hasse,was er mir alles angetan hat.man darf das jetzt nicht falsch verstehen, wir haben eine megatolle beziehung,können über alles reden,und ich vertraue ihm bis auf den drogenmist mit allem.wir wohnen seit 5 jahren zusammen und ich bin ansonsten wirklich total glücklich.wenn da nicht diese sache wäre, die doch alles zerstören könnte, wenn er nicht mehr will.denn wir sind alle furchtbar abhängig von dem willen unseres partners und das macht uns so hilflos....wenn er nicht mehr will,dann ist alles vorbei.ich habe mehr wie einmal horrorträume gehabt,in denen er wieder voll drauf war,und ich ihm egal war und er weiter machen wollte mit heroin.um ihm annährend erklären zu können, wie wütend ich bin,habe ich gesagt,"das wäre so, wie wenn ich dich betrügen würde".denn das würde auch sofort unsere beziehung beenden.damit will ich ihm klar machen,wie schlimm das alles eigentlich ist.die lügerei usw..leider habe ich erst dieses jahr gemerkt,das ich irgendwie alles nicht richtig angepackt habe.ich weiss nicht,ob es an mir lag, oder er sich das alles einfach nicht so zu herzen genommen hat, was ich gesagt habe,denn jetzt erst,seit dem letzten rückfall hat er sich für die metha beh.entschieden,um endlich was zu tun.irgendwie tut mir das auch weh, weil ich wochen und monate mit reden verschwendet habe,und er doch immer wieder rückfälle hatte.und erst jetzt,als ich angedroht habe,es seinen eltern zu erzählen,ist er richtig wach geworden...das hört sich jetzt krass an,aber das habe ich in einem alki co abhängigen forum als tip gelesen,das man seinen partner nicht mehr vor den leuten decken soll...auf jeden fall hoffe ich für dich"meine hübsche"und für dich agilotta, das ihr es durchhalten könnt,denn eines hält uns doch alle bei der stange: DIE LIEBE!!!!!und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht so richtig,ob unsere männer solch einen stress so lange und so intensiv ausgehalten hätten..und so darum bemüht wären,das es uns besser geht,sich so informieren über die krankheit sucht.einen leichten zweifel habe ich da schon irgendwie. auf jeden fall haben diese männer alle etwas gemeinsam.sie sind total sensibel.zumindest ist mir das bei allen ex drogis ,die ich seitdem kennenlernen durfte,aufgefallen.teilt ihr da meine meinung?? es hört sich vielleicht blöd an, aber ich drücke euch allen aufrichtig die daumen,das es euch ganz schnell wieder gut geht und wir alle ganz bald wieder richtig glücklich werden..ohne drogen!!!
Nach oben
kerstin32
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2007 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

mist,hab schon wieder vergessen,mich vorher anzumelden....das war wieder von mir.... Smile)) wo hab ich bloss meine gedanken....
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2007 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

so mal eben den neuesten Stand. Dienstag hat mein Freund erfahren das er nächste Woche Donnerstag in die Therapie geht. War für mich natürlich erstmal ein Schock. wieder ein paar Tage verloren bis er nach Hause kommt.

Ich konnte am Telefon kaum was sagen, weil ich einen dicken Kloß im Hals hatte und er sollte das nicht mitbekommen. Danach hab ich erstmal rotz und wasser geheult. Gestern ging es mir schon wieder besser und ich freunde mich mit dem Gedanken an Weihnachten ohne ihn zu verbringen. Wird schon werden.

Morgen darf ich für ne halbe Stunde zu ihm natürlich unter Aufsicht, aber wenigstens etwas. Da freuen wir uns auch schon drauf.

@Kerstin, ich find es auch total genial mich hier mit euch auszutauschen und immer wieder parallelen zu finden.

Bei uns ist es so das seine Mutter bescheid weiß, aber auch nur weil ich ihn dazu gedrängt habe. Sie ist eine Person die überhaupt keine Lügen vertragen kann und ich habe ihm gesagt das es nur fair wäre. Und wenn er die Wahrheit sagt kann sie besser damit umgehen. Er hatte etwas Angst davor, da seine Mutter ihn zu seinen heftigen Zeiten Hausverbot und Kontaktverbot erteilt hat. Mein Gefühl ist aber das sie heute anders damit umgeht weil es mich gibt. Sie sieht das ich zu ihrem Sohn stehe und sie würde alles für mich tun.

Bei meinen Eltern sieht es anders aus, sie wissen gar nichts. Ich bin aber dabei ihn davon zu überzeugen das er ihnen reinen Wein einschenkt, gerade weil auch Weihnachten vor der Tür steht. Da kann und will ich ihn nicht decken. Ansonsten ist das nie ein Problem, klar mir gehts scheiße dabei, da er als Dachdecker arbeitet und seine Firma oft auf Montage ist konnte ich das damit immer erklären warum er nicht da ist. Er soll es meinen eltern auch selber sagen, obwohl ich vermute das die Wahrheit beschönigt und verdreht wird.

Was ich mir auf jedenfall vorgenommen habe wenn er zu Hause ist, ist das er für sein Leben wieder eigenverantwortlich ist. Ich habe ihm soviel abgenommen und von ihm ferngehalten, das muß er jetzt wieder alleine machen. Das fängt damit an das er für sein eigenes Geld zuständig ist. Durch den ganzen Mist hat er uns so in finanzielle Not gebracht das ich macnhmal nicht mehr wußte wie soll es wietergehen. Ich versuche zu sparen und er gibt es mit vollen Händen aus.

Mein Freund möchte/muß ein neues Motorrad haben, ist für uns wie ein 2. Auto, dann soll er zusehen wie er das finanziert. Wir wollen seit Jahren in eine neue Wohnung, dann soll er sich auch kümmern. Und so geht das weiter. Ich habe keine Lust mehr mir den Hintern aufzureißen und steh dann doch alleine da. Er ist an der Reihe zu handeln. Ich bin gerne bereit ihn zu unterstützen aber nur wenn er sein Leben in die Hand nimmt.

LG
meineHübsche
Nach oben
kerstin32
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2007 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo meine hübsche,
du arme,ich verstehe dich, gerade an weihnachten..das ist ätzend.andererseits muss man das so sehen, was sind ein paar tage, wenn die hoffnung besteht, er schafft es diesmal endgültig...lenk dich irgendwie ab.das ist wohl leichter gesagt als getan.aber du kriegst das hin, ihr habt schon soviel zusammen geschafft, wäre doch gelacht.was habe ich da heute gehört:das schicksal schickt dir niemals mehr, wie du ertragen kannst..ein toller spruch.meinst du wirklich,ihr solltet das deinen eltern erzählen?meinst du nicht,das sie obwohl sie ihn bestimmt gerne mögen,in zukunft alles was schief geht,auf ihn schieben würden??es kommt ja auch immer drauf an, wie die eltern drauf sind.es gibt bestimmt auch einige, die mit solchen infos super umgehen können.für uns war es von anfang an klar,es meinen eltern niemals zu erzählen.die können ihn auch sehr gut leiden, aber ich kenne meine eltern,die würden sowas nicht verstehen und sich immer und immer wieder negativ dazu äussern.klar,seine eltern haben ja alles elend in den 10 jahren voll drauf mitgekriegt inklusive knast,therapie usw...aber das kann ich niemals meinen eltern erzählen...die sind ja damals durchgedreht,als ich mir mit 25(!!!!!)eine tattoo hab machen lassen :-)das finanzielle ist natürlich absolut schlecht, und du hast sowas von recht, das er selbst damit zurecht kommen muss.aber das blöde daran ist,das man nunmal die kosten alle zusammen hat,mit einkaufen,miete,auto usw.also betrifft es ja einen selber auch,wenn der andere abgebrannt ist.das ist bei uns genauso.aber es kommen bessere zeiten.nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!!alles liebe für dich!!!!!
Nach oben
simiku
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Nov 2007 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,
vielen dank für deine lieben worte. Die Drogenberatungsstelle nimmt ihn nicht mehr auf war gestern dort um mich zu informieren und wie es weiter gehen soll. Ich war ja einmal mit ihm bei dem psychologen deswegen wusste ich ja zu wem ich gehen kann, und das ist auch die einzigste drogenberatungsstelle in unserem umkreis. Er hatte nie heroin genommen das war das andere zeug kokain also auf jeden fall die ganzen sachen wo man durch die nase zieht und rauchen kann gespritzt hat er nie aber er dosiert sich gerade selber runter und sieht so aus als wenn er es packt er hatte halt am anfang schwere beine und muskelkater aber ist nun wieder gut und normal drauf vielleicht hab ich ja das glück das er es bis ende januar schafft solang bekommt er ja noch pola am tag 8ml aber er selber nimmt nur 3,0 ml. morgens bevor er zum arbeiten geht 1,5 ml wenn er heim kommt 1,0 ml und wenn er schlafen geht 0,5 ml er bekommt immer ein rezept für eine woche aber aber das reicht ihm 2 wochen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 2 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin