bin traurig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agilotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2007 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

meine lieben...

erst mal kerstin***
danke für die worte,
ja es ist einfach so wahnsinnig gut sich mit menschen auszutauschen die das alles kennen,
wie gesagt, ich hätte nie gedacht, dass es doch so viele gibt, die eben nichts mit drogen zu tun haben und dennoch eine beziehung mit jemand führen, der voll drin ist/war, usw...

Ich muss aber sagen,
ich schütze meinen freund nicht.
Meine Familie, seine Familie und unsere/meine beste freundin weiss bescheid.

Also sie bekommt auch alles mit, die familie weiss nicht immer alles,
ich habe es aber meinen eltern auch erst sagen können als mein freund in therapie gegangen ist, denn nur so ging das.
Meine Mutter ist ein absolut lieber Mensch, der das Leben nicht so schwarz weiss sieht,
ihr freund mag meinen wohl auch aus dem grund nicht so sehr, aber das ist ok,
wir verkraften das beide...

aber ich fühle mich schon als erwachsener und insofern unabhängiger mensch, dass ich mich selbst für meinen weg entscheide und ich fühle mich doch stark genug zu wissen was ich will...

aber klar, oftmals ist man am ende und einfach doch soo alleine...

darum bin ich doch froh euch zu haben**

alles liebe***
und meine hübsche, du schaffst das, mit weihnachten, es wird das schönste da du weisst, er wird auf dem wege zur gesundheit sein**

auf dass ihr weitere feste feiern könnt**
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2007 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

Kerstin, das mit dem Schicksal ist gut, da wir beide der Meinung sind das es Schicksal war das wir uns kennen gelernt haben.

Zu meinen Eltern kann ich nur sagen ich bin mir nicht ganz sicher wie sie reagieren würden, aber ich vermute doch stark positiv. Die beiden haben ihr ganzes Leben im sozialen Bereich gearbeitet. Und je älter sie werden um so cooler werden sie. Meine Schwester und ich staunen manchmal nicht schlecht. ansonsten würde ichd as gar nicht in erwägung ziehen.

simuku, Pola selber runter zu dosieren ist kein Problem, so lange er das langsam macht. Haben wir auch schon zu Hause gemacht. Er sollte nur regelmäßig Magnesium dazu nehemen, viel trinken natürlich Wasser, und wenn er Gelenk oder Muskelschmerzen bekommt hilft Ibuprofen ganz gut.

Bis Ende Januar dürfte das kein Ding sein, das ist zu schaffen. Ich drück euch die Daumen das er es durchhält und du die Kraft hat diesen Weg mit ihm zu gehen.

Agilotta, ja ich schaffe das. Ich kann mich mittlerweile sogar darauf freuen, ich mach es mir schön, werde viel auf den Weihnachtsmarkt gehen um mich einzustimmen.

So, nun mal zu heute. Ich war ne halbe Stunde bei meinem Feund und was soll ich sagen ihm ist mein Herz zugeflogen als ihn gesehen habe, wie bei unserem ersten Treffen. Er sah so unverschähmt gut aus. Ihm ging es auch relativ gut, gut leicht entzügig aber das bleibt ja nicht aus. Ich bin dann sehr beschwingt nach Hause gefahren und bin/war guter Dinge.

Vor einer Stunde haben wir kurz miteinander telefoniert, ihm ging es total beschissen, möchte am liebsten nach Hause, mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Er hat das Gespräch dann beendet weil er nur noch ins Bett wollte, weil es ihm so schlecht ging. Er hat sich aber versprochen durchzuhalten. Ich hoffe es so und schicke ihm eine gehörige Portion Kraft.

Jetz sitze ich hier und bin etwas am bangen.

Schön das es euch gibt.

LG
meineHübsche
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2007 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

gestern morgen unter dusche hab ich mir überlegt ob ich mal in der Klinik anrufe um nachzufragen ob es meinem Freund einigermaßen gut geht. Obwohl ich weiß das die eigentlich keine Auskunft geben dürfen. Ich hab es dann trotzdem probiert. Die Schwester war auch sehr nett.

Und was soll ich sagen, wir haben für einen kurzen Moment miteinander sprechen dürfen. Mein Freund war zur gleichen Zeit bei der Schwester, weil er mich kurz anrufen wollte um mir zu sagen das es ihm besser geht. Solche Erlebnisse haben wir öfter, das wir zur gleichen Zeit den anderen anrufen möchten. Ist schon witzig.

Abends konnten wir dann ja zur erlaubten Zeit telefonieren und es geht ihm richtig gut, er hat die Nacht durchgeschlafen nachdem er was bekommen hatte.

Ic bin einfach nur erleichtert.

LG
meineHübsche
Nach oben
kerstin32
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2007 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,
ich bin sehr froh, das ich das jetzt lesen konnte, meine hübsche!!!ich war ein paar tage nicht im forum, weil ich arg migräne hatte und nix mehr ging.ich hab schon erst gedacht, er hätte abgebrochen.dann habe ich weiter gelesen und war total erleichtert.ich hoffe,das er (und du) das durch haltet.anscheinend gehts nur mit auf und ab, aber das ergebnis ist das wichtigste..du fehlst ihm sicher sehr und deswegen gehts bestimmt mal besser, mal schlechter.du kennst dich durch deinen job aus, das ist bestimmt ein guter vorteil,was die ganzen medizinischen sachen,wirkungen und folgen usw angeht.
hallo liebe agilotta,ich wünschte,ich könnte so ein bisserl denken wie du.leider kann ich nicht so unabhängig denken und handeln,worüber ich mich auch sehr oft ärgere..ich kann meinen eltern fast gar nichts erzählen,sie sind so eingefahren und wie soll ich mich ausdrücken,...altmodisch!!??!!ist vielleicht auch nicht das richtige wort,aber sie machen sich total schnell sorgen,wenns um mich geht,weil ich halt schon immer ein wenig impulsiv und ausgeflippt bin.aber im grunde total bodenständig,aber da ich das nesthäkchen bin (32 jahre alt),trauen die mir noch nicht einmal zu,meinen namen fehlerfrei schreiben zu können...
hallo liebe simiku,
ich weiss nicht, ob es unterschiede beim entzug von koks oder heroin gibt.
ich denke,so gross dürften die nicht sein.ich habs mal bei meinem freund mitgekriegt,als er mehrere monate drauf war und es war ziemlich erschreckend.er hatte unruhige beine,hat viel geschwitzt,hatte wie bei ner erkältung ständiges niesen und husten und konnte nicht schlafen.die entzüge ,die er hatte nach ein paar wochen, waren nicht so schlimm.wir hatten ein schlafmittel beim arzt besorgt,das hat ihn auch ein wenig beruhigt.ich finde es toll,das dein freund von sich aus das pola so dosiert.wie ist er denn so drauf?will er auf jeden fall mit dem entzug weiter machen?ich hoffe es für dich und euch.wie klappts denn jetzt so?
Nach oben
simiku
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Nov 2007 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kerstin, ihm gehts gut er will auf jeden fall bis ende januar fertig sein damit er hat gemeint er hätte nun die schnautze voll 10 jahre hätte er jetzt fast methadon genommen und sein arzt hat ihn nie runter dosiert am do haben wir nen termin bei ihm wie das nun alles weiter gehen soll ich denke schon mal das er es schaffen wird aber wie gesagt es wird immer ein leben sein wo man denkt das er jeder zeit wieder anfangen könnte was ich natürlich nicht hoffe. Aber wie gehts es dir eigentlich entzwischen es grüßt dich michi
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2007 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kerstin,

du hast vollkommen recht, es ist ein auf und ab. Gestern ging es ihm dann wieder nicht so gut. Hatte wieder Abbruchgedanken. Er hat sich dann wieder was zur Beruhigung geben lassen, dementsprechent war er natürlich am Telefon nicht so gut drauf. Er will aber durchhalten.

Heute muß ich wieder arbeiten nach 3 Wochen Urlaub. Ich hoffe das nicht so viel los ist, damit ich kurz in Ruhe anrufen kann wie es ihm geht.

@ simiku, ich drück euch ganz doll die Daumen das er bzw. ihr das schafft.

LG
meineHübsche
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2007 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mädels,

morgen ist es soweit, mein Freund geht in die LZ-Therapie. D.h. die nächsten Wochen keinen Kontakt Crying or Very sad Das schaffen wir aber auch, ich bin im Moment einfach nur erleichtert.

Wie geht es Euch?

LG
meineHübsche
Nach oben
Agilotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2007 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

***ich drücke die daumen**

ihr schafft das!!!!!
wenn du einsam bist schreib schreib schreib**
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2007 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Agilotta,

schreiben tu ich auf jedenfall, ist auch so ne Art Tagebuch für mich.

LG
meineHübsche
Nach oben
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Nov 2007 12:56    Titel: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, was ihr das schreibt? Antworten mit Zitat

Meine 3 Lieben;

Ich hab mit sehr grossem Interesse eure Konversation hier gelesen, da ich als "Angehöriger" einer Süchtigen dieselben Probleme viel Jahre lang mitgemacht hab. Und beim Lesen hab ich mir einmal mehr die Frage gestellt, auf die ich bis heut keine Antwort gefunden hab: Warum tut ihr euch, tat ich mir das AN?

Realistisch ist eure Situation folgende: Ihr seid gebunden an Männer, die über Jahre euch belogen, angeschmiert, vergackeiert und verarscht haben. Angebliche Offenheit diente stets einem ZWECK: dem, euch zu binden! Was ja auch trefflich gelungen ist. Und die Geschichte ändert sich nicht! Selbst WENN (wogegen ich zu wetten bereit wäre) die LZ-Therapie durchgehalten wird... wie ist das Leben daNACH organisiert? Selbst WENN (auch hier zweifle ich) wieder eine Aufnahme "ins Programm" erreicht wird... was passiert DANN?
Und letztlich, und das macht jegliche Prognose infaust: WENN es einer der drei Kandidaten, die hier wertvolle Menschen an sich binden, weil sie selbst nicht auf die Reihe bringen, allein das Nötige zu tun, es "schaffen" sollte, innerhalb von Jahren: kennt ihr die Zahl der Beziehungen, die DIESEN Punkt überstehen? Ich kenne eine, sie lautet NULL! WENN es einer schafft, löst er sich am Ende von ALLEM aus dieser Zeit... und damit auch von "der, die damals dabei war".

Nein, schön ist das nicht... nur realistisch.

Ich möcht euch dreien einen REat geben...schaut euch mal genau um! Steht da irgendwo ne Tasche? Liegt die Nummer von nem Spedituer irgendwo? Dann tut, was ihr tun MÜSST, wenn euch der eigene Arsch noch was wert ist: Packt euren Krempel, jede einzelne von euch, und schaut, dass ihr LAND GEWINNT.
Klar tut das weh. Klar wird euch irgendein Narr vorwerfen, jemanden im Stich gelassen zu haben... NUR: Die REALITÄT ist, dass ihr zur Zeit den wichtigsten Menschen in eurem Leben im Regen stehen lasst: EUCH SELBST!

Achja... selbstverständlich weiss ich, dass ich nur Unfug rede, "Liebe immer stärker ist", *Liebe ALLES schafen kann"....blablabla.... Falls ihr diese Sprüche lieber glauuben möchtet, als das, was ihr letztlich als ERFAHRUNG über viele hundert Tage gemacht habt, habt ihr mein Mitleid!

Guillaume
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2007 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Guillaume,

glaubst du wirklich das man das so pauschalisieren kann? Das alle Junkies gleich sind? Sicherlich sind die meisten so, aber es gibt, hoffe ich, Ausnahmen.

In meinem Fall ist es so das ich mit in die Therapie integriert werde, sprich Paartherapie. Und ich hoffe das das was bringt, ansonsten wird man sehen was wird, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Mein Freund ist, auch mit seiner Sucht, ein ganz besonderer Mensch.

Spedituer brauch ich nicht rufen, nur die schlösser austauschen, ist meine Wohnung Wink

Was ist bei dir passiert das du so verbittert schreibst?

LG
meineHübsche
Nach oben
Agilotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2007 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

naja.
ich denke es ist schon sehr richtig was Guilloume schreibt,
ich bin auch am zweifeln/grübeln ob es alles eine chance hat..

bisschen krass aber wohl war......

aber schwar/weiss...
naja ich denke wenn man selbst nicht diese erfahrung gemacht hat reagiert man wohl erst mal so...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2007 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur 17 Jahre die Erfahrung mit einem (nicht-stoffgebunden) suchterkrankten Menschen, mit dem ich verh war und ein kind, das bei MIR lebt, habe, geMACHT; selbst bin ich (seit 11 Jahren trockener) Alkoholiker und Ex-Raucher... sprich mir, bitte, ohne Kenntnis der Sachverhalte nicht die Erfahrung ab, Agi.
Hab grad keine Zeit, werd mich aber registrieren, damit man mich wiedererkennt; ich möchte das hier verfolgen und meine namerkungen dazu machen dürfen!

Guillaume
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2007 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

nur kurz, hab nicht viel Zeit.

Agilotta, klar gibt es immer wieder Zweifel. Wir hatten auch Zeiten wo wir uns trennen wollten, ich konnte nicht mehr und er wollte mir das nicht wieter zumuten da er gesehen hat wie sehr ich leide.
Zweifel hatte ich auch und zum Teil habe ich sie auch noch. Nur z.Zt. bin ich halt alleine und seh das alles positiver. Was wird wenn er zu Hause ist, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen.

Guillaume, ich hab das schon so verstanden das du deine Erfahrungen gemacht hast mit einem Suchtkranken Menschen. Mich würde halt nur interessieren was passiert ist das du so verbittert bist. Ich freu mich wenn du hier deine Meinung äußerts.

LG
meineHübsche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2007 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Warum eigentlich muss jemand verbittert sein, der eine negative Prognose äussert? Ich empfinde keine Verbitterung... ich habe dieses Jar nocjh mit diesem (immer noch gleichen) Menschen an einem Tisch gesessen... und ich habe verstanden, dass NIEMAND auf der Welt es verdient, DAS Leid zu erfahren, das eine solche Verbindung mit sich bringt.
Ich hab das Glück, heut frei davon zu sein, der gemeinsame Sohn, der bei mir gross wurde, ist ein sehr erfolgreider junger Mann geworden; ich durfte erfahren, dass JEDER Mensch es verdient hat, FREI zu atmen (ohne den Gedanken: "Was macht er/sie gerade JETZT...wird er/sie gerade JETZT wieder nachgeben...geht es wieder los?"), frei zu leben (ohne die Gedanken: "Durch dieses, oder jenes Verhalten mache ich sein/ihr Leiden grösser und nen Rückfall wahrscheinlicher...ICH muss leisten, damit er/sie "endlich normal" zu leben beginnt"), und auch frei zu lieben und geliebt zu werden (ohne "Ich muss DURCHHALTEN für ihn/sie, Er/sie liebt mich auch darum, weil ich sein/ihr HALT bin").
Und genau DAS rate ich jedem Menschen zu erleben; NIEMAND verdient, ohne all das zu lebenb...niemand verdient, was ihr erleidet/erlebt!

*mit einem Lächeln voller Sympatie für euren Mut... und voller Trauer darum, den so lang schon nicht honoriert zu sehen*
Guillaume
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 3 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin