Ich brauche dingend Rat, es geht um meinen Freund

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clycerin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2010 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

wegen seiner sucht an sich werde ich ihn nicht verlassen,
ich habe ihn ja stationär kennen gelernt,
ich wusste ja was auf mich zukommt...
und ich wusste auch, das es einen rückfall geben wird, irgendwann...
denn wenn man es 15 jahre macht, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering das man nach einer therapie für immer geheilt ist...

das einzigste was ich halt nicht akzeptieren werde, ist, das wenn er schon rückfällig ist, er nicht einfach tagelang des telefon ausmachen kann und ich mach mir sorgen wie so ein idiot...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2010 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

das Telefon ausmachen, ist denk ich auch typisches Rückfall Verhalten. Das ist ein Teil der Sucht. Manche melden sich da wohl Wochen nicht! Ich glaub manchmal stellen, wir nicht süchtige Angehörige uns das zu leicht vor und denken wenn schon Rückfall, dann soll er es "halt" nehmen und "normal" weiterleben! Aber das ist eine große Illusion...
Erwisch mich manchmal leider selber dabei Embarassed
Aber du darfst nicht vergessen, jeder Rückfall ist schwerer als der davor. Und der nächste Entzug wird wieder schwerer, weil da noch Traumaerfahrungen vom letzten dazu kommen und sie brauchen bei einem Rückfall auch immer schneller immer mehr...

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Lilu1988
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

mein freund machte nie das handy aus oder verschwand für einen tag...er belog mich eben einfach! gott im enddefekt sind wir immer die dummen weil wir unseren schmerz nicht betäuben können...wir sind die jenigen die nachts verheult rumliegen und sich sorgen machen! und das tut am meisten weh...
Nach oben
Lilu1988
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann aus meiner erfahrung her nur sagen solange es nur sieben monate sind geh bitte...verlass ihn...sollte er sich bessern und dich aufrichtig lieben kommt er auch von selbst zurück!
Nach oben
Clycerin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

genau, das mit dem nachts verheult rumliegen, nicht schlafen und nicht essen können wor sorge ist echt schrecklich...
und dieses verdammte herzrasen das ich dann immer bekomme und ich selbst merke wie ich mich plötzlich auf nichts mehr konzentrieren kann...

man meine freunde haben alle schon gesagt, wenn es um deinen freund geht brauchst du nicht mehr zu kommen, selbst die haben schon die nase voll weil sie es am allerwenigsten verstehen können und akzeptieren schon gleich gar nicht... ich weis nicht, ich überleg schon eit tagen rum ob ich meinen eigenen weg gehen soll...
Nach oben
Lilu1988
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

im enddefekt werde ich mich zum beispiel nie mit seiner drogensucht arangieren können...wenn er auf ner brücke steht und festen willens ist runterzuspringen würde auch jeder normal denkende mensch auf ihn einreden er soll es lassen! doch wenn er nicht hört springt er! bei der drogensucht ist es genau dieser sprung der sich immmer und immer wiederholt und wir hoffen immer aufs neue ihn davon abbringen zu können...jedoch werden wir das nie schaffen...sagen wir mal als beispiel...ein wildpferd das nicht an menschen gewohnt ist wird sich niemals reiten lassen! genauso ein heroinsüchtiger der es verlernt hat sich problemen und oder gefühlen zu stellen wird sich genauso wenig von uns davon abbringen lassen...und diese erkenntniss ist sehr verletzend!
Nach oben
Clycerin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch jahrelang drogen genommen...
habe mich total verändert,
sogar meine freunde wollten nichts mehr mit mir zu tun haben,
selbst das war mir egal...

bis dann einer zu mir gesagt hat :
mädchen wenn du so weitermachst,
hast du, und es dauert keine wochen mehr, NIEMANDEN mehr.

der satz hat echt gesessen...
ich war echt schlimm, ich war mir selbst das wichtigste,
habe niemanden mehr an mich ran gelassen,
normale leute fand ich totlangweilig, ich war egoistisch,
ich hab mich für das beste gehalten, perfekt, stand immer über den dingen.

und dann war ich ALLEIN...

ich habe mein freundin gebeten, mir nochmal eine chance zu geben..
sie hat mich ihrer clique vorgestellt...
es war schwierig "normal" am wochenende wegzugehen über normale dinge zu sprechen, und nicht darüber wie drauf man ist, wie des letzte teil gewirkt hat usw...

ich hatte schon magersucht, ess-brech-sucht, tablettengierig,
drogen und jetzt auch noch ne angststörung...
bin also gut bedient...
Nach oben
Lilu1988
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt ich würde dir raten dich langsam von ihm zu distanzieren weil ein kompletter kontaktabbruch schadet, zumindest am anfang, mehr dir als irgendjemanden! du solltest anfangen dich um deine angelegenheiten zu sorgen...ich denke sogar das du das genauso verlernt hast, du bist so beschäftigt mit ihm seinen problemen, seiner sucht seinen kummer. das du all das bei dir in der zeit verdrängt hast. und ich befürchte wenn du dich abrupt von ihm löst werden dir deine probleme einfach zuviel sein!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin