Substitutions-Arzt begeht Selbstmord (Niedersachsen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2010 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Stomp hat Folgendes geschrieben:
War nicht eigentlich das Thema: Substi-Arzt begeht Selbstmord?
Ich habe in meiner Substikarriere (ca.10 Jahre Metha u.a.) keinen einzigen Arzt kennengelernt dem es Wert gewesen wäre eine Träne zu vergießen. Ihr dämliches Mißtrauen u. Kontrollsucht kam den Schließern im Knast fast gleich. Aber in all der Scheiße findet sich bestimmt auch ein goldenes Korn. Ich habe es nicht gefunden.

Warum sind die Ärzte gewissen "Patienten" gegenüber wohl mißtrauisch? Weil Rauschgiftsüchtige meinen, der Arzt kaufe ihnen jeden Mist ab, den sie ihm auftischen.

Und Justizvollzugsbeamte sind ebenfalls mißtrauisch? Wie können sie nur - wo doch die Strafgefangenen alles honorige Unschuldslämmer sind ...
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2010 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja voll krank Texte in Zitate zu verwandeln u.sie dann genüsslich in dämlicher Weise zu kommentieren. Krieger,du scheinst sehr viel Langeweile zu haben um auf diese Art mit Texten umzugehen. Jana zelebriert diese fledderei auch- heraus kommen nur unreflektiertes Gelaber.
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2010 13:06    Titel: nein - kenne ich nicht ! Antworten mit Zitat

in der net ausgabe ist der artikel leider nicht zu finden und den spiegel extra kaufen tu ich mir nicht. kann also dazu nix sagen.
✰✰✰✰ Question
in münchen gabs nen Fall (auch medienbek.), ein Arzt wurde verhaftet, auch angeblich -unterm tisch- verkauf von dies und jenem und falsche Lagerung von Medis etc. Das war die größte subti damals und machte viel wind...gott sei dank gabs schnell einen Nachfolger, da dort üba 1000 Pat. waren. klassischer Fall von Dealer in White halt. nur wenns publik wird dann gibts die große Entrüstung. lieber untern teppich kehren, so wie bei den Politikern,Stars und oberen 10.000 - die haben alle Ihre Privatärzte und sind Politox. Nur da wird der Mantel des Schweigens gerne angenommen, denn da gehts um Kohle ! und noch was - doch - es gibt menschen die werden zur Sucht gezwungen. siehe Prostitution ! ach ja und TX Sozialstaat, ohne Dich hätte ich keine Rosawolke, danke nochmal dafür ! ciao- geh jetzt BHF was trinken. cyul8r
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2010 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

@krieger: wenn dich der Sozialstadt und die Steuern, die zu zahlst, so ankotzen, dann wandere aus.
Mich wurmt es auch, wenn sich das Gehalt auf der Gehaltsbescheinigung fast halbiert. Andererseits war ich auch schon in Situationen, wo ich Sozialleistungen in Anspruch nehmen musste. Als ich mein Studium unterbrechen musste, weil ich schwangerwar, bekma ich in der Zeit Hartz4. Mein Mann studierte damals auch noch, was wäre eine KAtastrophe gewesen, hätten wir keine staatliche Unterstützung erhalten. Oder halt arbeiten bis in den 9. Monat, Kind nach 6 Wochen in die Krippe (wenn man den nen Platz findet..)
Was ich damit sagen will: es kann immer passieren, das du verschuldest oder unverschuldest in eine Lage kommst, in der du auf Sozialleistungen angewiesen bist. Das kann jedem passieren, und sei es durch einen Freitzeit-Unfall, der dich zum Langzeitarbeitslosen macht.
Mütter/Eltern werden durch Sozialleistungen unterstützt (Kindergld, Elterngeld)...dh das Geld kommt auch ganz "normalen" Menschen zu gute und nicht nur dem Penner an der Ecke.
Passt dir das System nicht, steige aus...
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2010 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Stomp hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja voll krank Texte in Zitate zu verwandeln u.sie dann genüsslich in dämlicher Weise zu kommentieren.

Diese Art der strukturierten Beitragsbeantwortung ist nicht "krank", sondern in Diskussionsforen durchaus üblich.

Stomp hat Folgendes geschrieben:
Krieger,du scheinst sehr viel Langeweile zu haben um auf diese Art mit Texten umzugehen.

Mach' Dir um meine Zeit keine Sorgen - es bleibt genug übrig, um für Deinesgleichen die "Sozial"abgaben zu erarbeiten.

Stomp hat Folgendes geschrieben:
Jana zelebriert diese fledderei auch- heraus kommen nur unreflektiertes Gelaber.

Bisher hattest Du weder Janas noch meiner Argumentation etwas entgegenzusetzen - jedesmal, wenn in die Materie eingedrungen wurde, kam von Dir nur wüstes Gepöbel auf der persönlichen Ebene.

Hast Du auch noch etwas ad rem zu erwidern?
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2010 01:20    Titel: Re: nein - kenne ich nicht ! Antworten mit Zitat

ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben:
in münchen gabs nen Fall (auch medienbek.), ein Arzt wurde verhaftet, auch angeblich -unterm tisch- verkauf von dies und jenem und falsche Lagerung von Medis etc. Das war die größte subti damals und machte viel wind...gott sei dank gabs schnell einen Nachfolger, da dort üba 1000 Pat. waren.


Was möchtest Du damit sagen? Daß es auch kriminelle Ärzte gibt? Das ist bekannt.

ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben:
klassischer Fall von Dealer in White halt.

Nur als Hinweis, um Dir zukünftige Blamagen zu ersparen: Der Begriff "dealer" bedeutet im Englischen schlicht "Händler" und hat nichts mit Rauschgift zu tun.

ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben:
nur wenns publik wird dann gibts die große Entrüstung. lieber untern teppich kehren, so wie bei den Politikern,Stars und oberen 10.000 - die haben alle Ihre Privatärzte und sind Politox. Nur da wird der Mantel des Schweigens gerne angenommen, denn da gehts um Kohle !

Natürlich, alle Politiker, alle Berühmtheiten und alle Millionäre sind rauschgiftsüchtig. Rolling Eyes

ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben:
und noch was - doch - es gibt menschen die werden zur Sucht gezwungen. siehe Prostitution !

Üblicherweise prostituieren sich Süchtige, um ihre Rauschgiftkäufe zu finanzieren.

ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben:
ach ja und TX Sozialstaat, ohne Dich hätte ich keine Rosawolke, danke nochmal dafür ! ciao- geh jetzt BHF was trinken. cyul8r

Als Gegenleistung sei doch bitte so gut und verwandle Deinen obenstehenden, nahezu unverständlichen Buchstabenhaufen in einen anständigen deutschen Satz. Danke.
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2010 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:
@krieger: wenn dich der Sozialstadt und die Steuern, die zu zahlst, so ankotzen, dann wandere aus.

Ich bin weder ein vaterlandsloser Geselle noch gehört Feigheit zu meinen Charakterzügen.

M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:
Mich wurmt es auch, wenn sich das Gehalt auf der Gehaltsbescheinigung fast halbiert.

Na siehst Du. Das wurmt jeden arbeitenden Menschen - vollkommen zu Recht!

M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:
Andererseits war ich auch schon in Situationen, wo ich Sozialleistungen in Anspruch nehmen musste. Als ich mein Studium unterbrechen musste, weil ich schwangerwar, bekma ich in der Zeit Hartz4. Mein Mann studierte damals auch noch, was wäre eine KAtastrophe gewesen, hätten wir keine staatliche Unterstützung erhalten.

Erstens hättest Du Dein Kind auch problemlos nach dem Studium bekommen können und zweitens hätte Dir der Betrag, den Du vorher an "Sozial"abgaben und überflüssigen Steuern gezahlt hast, gut über die Runden geholfen, wenn er nicht zum Staat geflossen, sondern von Dir angelegt worden wäre.

M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:
Oder halt arbeiten bis in den 9. Monat, Kind nach 6 Wochen in die Krippe (wenn man den nen Platz findet..)

Wozu denn eine Krippe? So etwas läßt sich preiswert privat organisieren.

M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:
Was ich damit sagen will: es kann immer passieren, das du verschuldest oder unverschuldest in eine Lage kommst, in der du auf Sozialleistungen angewiesen bist. Das kann jedem passieren, und sei es durch einen Freitzeit-Unfall, der dich zum Langzeitarbeitslosen macht.
Wer seine Notlage selbst verschuldet, soll sie auch allein bewältigen; die paar Deutschen, die tatsächlich unverschuldet in existentielle Not geraten, wären locker aus Steuermitteln zu alimentieren

M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:
Mütter/Eltern werden durch Sozialleistungen unterstützt (Kindergld, Elterngeld)...dh das Geld kommt auch ganz "normalen" Menschen zu gute und nicht nur dem Penner an der Ecke.

Kinder- und Elterngeld sind überflüssig. "Ganz normale Menschen", um Deine Formulierung aufzugreifen, können ihre Kinder selbst finanzieren und Asozialen dienen derlei Leistungen als Anreiz, sich karnickelartig zu vermehren - was nun wahrlich nicht wünschenswert ist.

M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:
Passt dir das System nicht, steige aus...

Zu diesem Punkt werde ich gern Stellung nehmen, wenn Du mir verrätst, was genau Du unter "aussteigen" verstehst.
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2010 10:28    Titel: no comment Antworten mit Zitat

Servus,
✰✰✰✰
@krigaline,
ähm, wie soll ich das alles erklären, da Du ja anscheinend so gut Bescheid weißt über Ausdrucksweise in Foren und so geb i Dir trotzdem n Tipp !

Guckst du da ➔ Liste von Abkürzungen (Netzjargon), Wikipedia

muß jetzt erstmal zur Ausgabe
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2010 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Krieger hat nicht die Ausdrucksweise in Form von Vergewaltigung der deutschen Sprache gemeint, sondern die geniale Technik der Zitatfunktion, die hier jeder schon mal benutzt hat. Und nebenher bemerkt, wird sich mal wieder versucht, herauszureden, indem man seine Bemühungen, auf Aussagen gezielt einzugehen, mit Ungerechtigkeit betitelt. Es gab hier mal einen User, der das mit den Zitaten so weit gebracht hat, dass er einfache, rhetorische Mittel in ganzen Absätzen kommentieren und tot-philosophieren musste. Da es da aber um die Befürwortung von Drogen ging, hat kein Hahn danach gekräht.

@Krieger: Es fällt einem irgendwie verdammt schwer, da noch etwas hinzuzufügen, und ist schön zu sehen, dass doch noch mal jemand Dinge besser zum Ausdruck bringen kann, als man selbst. Teile deiner Meinung aber zu 100%

@M3V4L0T1: Das mit dem "Aussteigen" verstehe ich auch nicht so ganz, gehe aber mal davon aus, dass das leider die typische "Dann mach' es doch besser"-Variante ist. Schade. An der Stelle teile ich deine Meinung nicht. Weiterentwicklung ist auf Kritik angewiesen. Wenn man grundsätzlich nach der Philosophie lebt, dann darf man auch nicht im Handwerk arbeiten. Sagt dir da der Kunde mal, er braucht die Deckenverkleidung mit einem besseren Isolierwert o.ä., kannst du auch nicht behaupten, er soll sich ein neues Haus suchen, oder einen neuen Handwerker. "Mach doch, was du willst, ist in der Form immer der Beginn von Unordnung.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2010 13:33    Titel: Re: nein - kenne ich nicht ! Antworten mit Zitat

[quote="Krieger"][quote="ROTMIL4N"]

ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben:
klassischer Fall von Dealer in White halt.

Nur als Hinweis, um Dir zukünftige Blamagen zu ersparen: Der Begriff "dealer" bedeutet im Englischen schlicht "Händler" und hat nichts mit Rauschgift zu tun.

Fragezeichen übern Kopf hab...was denkst Du denn,wie Süchtige das Wort Dealer interpretieren? Genau so...nämlich Händler Wink .
Was macht ein Dealer denn..?Er handelt mit Drogen,und der Arzt in diesem Fall mit Medikamenten!
Soviel zum Thema blamieren...

Nu gut,schönen Tach noch Very Happy
Zora
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2010 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Krieger hat Folgendes geschrieben:


Sienna hat Folgendes geschrieben:
Keiner hat sich vorher ausgesucht, drogenabhängig zu werden,

Doch, jeder hat es sich ausgesucht. Keiner wurde mit vorgehaltener Waffe gezwungen, solange Rauschgift zu nehmen, bis er süchtig ist.

Damit meinte ich, dass die wenigsten mit der Absicht, später einmal drogenabhängig zu sein, angefangen haben. Man kann mir nicht erzählen, dass das das verfolgte Ziel war.


Krieger hat Folgendes geschrieben:
Sienna hat Folgendes geschrieben:
und man kann schlecht mal eben einen Entzug machen und dann ewig abstinent bleiben.

Doch, kann man. Dafür gibt es genug Beispiele. Man muß es nur wirklich wollen..

Genug Beispiele? Warum liegt dann die Rückfallquote bei über 90 % (weiß die genaue Zahl nicht, müsste man jetzt googlen). Ich kenne keinen, der nach dem ersten Entzug sein Leben lang abstinent geblieben ist. Deine Beispiele wird man an 10 Fingern abzählen können.

Krieger hat Folgendes geschrieben:
Sienna hat Folgendes geschrieben:
Drogensucht ist nunmal eine Krankheit, genauso wie Bulimie, Magersucht, Spielsucht etc.

Süchte sind keine Krankheiten. Man sollte nicht jede absonderliche Unart zur Krankheit hochstilisieren.


Das Thema hatten wir schonmal. Warum sollten sich zahlreiche Menschen in ihrer Definition von Sucht irren?

Krieger hat Folgendes geschrieben:
Sienna hat Folgendes geschrieben:
Und mit dem Bezahlen von Medikamenten, kann ich nur sagen, dass wir in einem Sozialstaat leben.

Was ist daran sozial, Leistungsträgern ihr wohlverdientes Geld zu stehlen, um damit Rauschgiftsüchtigen ihre rosarote Traumwelt zu finanzieren?


Bin da der selben Meinung wie Mevaloti. Wenn dir das System nicht passt, würd ich dir raten, auszuwandern. Man muss sich vielleicht fragen, wohin es führen würde, wenn wir dieses "soziale" System nicht hätten? Sollen Menschen (und damit meine ich nicht die "faulen" Arbeitslosen) in Armut leben? Auch gutverdienende Menschen können ihren Job verlieren und vor dem Nichts stehen. Das Argument "wer Arbeit sucht, der findet auch" ist total unpassend, da es gerade mit zunehmendem Alter nicht leichter wird, einen job zu finden, wenn man nicht gerade auf 400 Euro Basis putzen gehen will. Im Ausland einen job anzunehmen, wenn man sich hier in Deutschland eine Existenz aufgebaut hat und diese nicht einfach aufgeben will, nur um an einen Job zu kommen, wird wohl kaum einer machen.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2010 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Krieger hat Folgendes geschrieben:


Sienna hat Folgendes geschrieben:
Keiner hat sich vorher ausgesucht, drogenabhängig zu werden,

Doch, jeder hat es sich ausgesucht. Keiner wurde mit vorgehaltener Waffe gezwungen, solange Rauschgift zu nehmen, bis er süchtig ist.,


Damit meinte ich, dass die wenigsten mit der Absicht, später einmal drogenabhängig zu sein, angefangen haben. Man kann mir nicht erzählen, dass das das verfolgte Ziel war.


Sorry, so muss es richtig heißen. Gibts hier eigentlich keine edit-funktion?
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2010 19:06    Titel: uh uh uh - oohhuuhuhhhuh - brülll - iaiaiaia Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Krieger hat nicht die Ausdrucksweise in Form von Vergewaltigung der deutschen Sprache gemeint, sondern die geniale Technik der Zitatfunktion, die hier jeder schon mal benutzt hat.


✰✰✰✰ nein, hat er nicht. Es ging sehr wohl nur um diesen Satz, da er selber ein kl. Tochter hat, sollte er doch wissen welchen Slang und welche Abkürz. heutzutage so benutzt werden. Ansonsten werd ich mich natürlich gerne auch in hochdeutsch austauschen. (Bayerisch könnt ihr ja nicht) wisst Ihr. Wir im Urwald begrüßen vereinfachte Formen der Kommunikation. Sollten wieder Unklarheiten auftreten. Einfach wieder Beschimpfungen loslassen. Ich übersetz euch gern von Umgangssprache in Spießerisch.
nábend Cool
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2010 19:33    Titel: stop sry Antworten mit Zitat

Stop -
habe Kriga verbuchstabelwechselt mit nem anderen , und muß mich an dieser Stelle selber zurücknehmen. weiß nicht ob tochter ? k.A. trotzdem gilt alles andere vorher, geh
☮☯
SRY
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2010 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Krieger hat Folgendes geschrieben:
M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:
wenn dich der Sozialstadt und die Steuern, die zu zahlst, so ankotzen, dann wandere aus.

Ich bin weder ein vaterlandsloser Geselle noch gehört Feigheit zu meinen Charakterzügen.

Aber aufregen, besonders in unpersönlichen Foren, bringt da gar nichts. Dann gehe aktiv dagegen vor. Aber vielleicht tust du das ja auch schon (in Bürgervereinen, etc)

Krieger hat Folgendes geschrieben:
M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:
Oder halt arbeiten bis in den 9. Monat, Kind nach 6 Wochen in die Krippe (wenn man den nen Platz findet..)

Wozu denn eine Krippe? So etwas läßt sich preiswert privat organisieren.

Hast du Kinder? Bzw ein Kind?
Privat lässt sich eine Betreuung nur über Verwandte regeln, leben die nicht in der gleichen Stadt, sieht es schlecht aus. Ich hätte meinen 6 Wochen alten Sohn nicht zu meiner Mutter geben wollen, die 200km entfernt lebt. Zudem meine Mutter oder Schwiegermutter nicht als Tagespflegeperson automatisch zur Verfügung stehen. Meine Eltern/Schwiegereltern sind voll berufstätig. Meine Großeltern sind tot. Bleiben Onkels und Tanten, die entweder arbeiten oder weit weg wohnen. Und in eine strukturschwache ländliche Gegend (in der meine Verwandtschaft lebt), wo Arbeit Mangelware ist, zurückzukehren, wäre kontraproduktiv gewesen. Und auch ich bin meiner neuen Heimat verbunden.
Wie die Krippenplatzsituation in Deutschland aussieht, ist dir bekannt?!
Bezahlbare, qualifizierte Babysitter, die ganztags Zeit haben, um auf einen Säugling aufzupassen, gibt es nicht. Nach langer Suche habe ich niemanden gefunden.
Bleiben Tagesmütter. Die nehmen Kinder idR ab einem Jahr.
Und ich vertrete die Meinung, dass ein Säugling besonders im ersten Jahr am besten bei seiner Mutter aufgehoben ist.
Beurteilen können das aber wie gesagt nur Eltern, theoretisches Wissen reicht nicht aus.

Krieger hat Folgendes geschrieben:
M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:
Was ich damit sagen will: es kann immer passieren, das du verschuldest oder unverschuldest in eine Lage kommst, in der du auf Sozialleistungen angewiesen bist. Das kann jedem passieren, und sei es durch einen Freitzeit-Unfall, der dich zum Langzeitarbeitslosen macht.
Wer seine Notlage selbst verschuldet, soll sie auch allein bewältigen; die paar Deutschen, die tatsächlich unverschuldet in existentielle Not geraten, wären locker aus Steuermitteln zu alimentieren

wie definierst du "unverschuldet"? Wo ziehst du da die Grenze. Und wer soll das entscheiden?

Krieger hat Folgendes geschrieben:
M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:
Mütter/Eltern werden durch Sozialleistungen unterstützt (Kindergld, Elterngeld)...dh das Geld kommt auch ganz "normalen" Menschen zu gute und nicht nur dem Penner an der Ecke.

Kinder- und Elterngeld sind überflüssig. "Ganz normale Menschen", um Deine Formulierung aufzugreifen, können ihre Kinder selbst finanzieren und Asozialen dienen derlei Leistungen als Anreiz, sich karnickelartig zu vermehren - was nun wahrlich nicht wünschenswert ist.


Falsch. Eine Mutter, die 60% ihres vorschwangerschaftlichen Einkommens weitergezahlt bekommt -als Elterngeld- kann ihre Familie definitiv besser versorgen, als wenn sie kein Einkommen zur Haushaltskasse beitragen könnte. Der Vater würde bei deinen Vorstellungen die volle finanzielle Verantwortung tragen.
wird er plötzlich , zB plötzlich durch Insolvenz etc arbeitslos, könnte er alleine seine Familie nicht versorgen.
Ich finde es zudem gut, dass Familien finanziell gefördert werden. Das nicht nur asoziale Familien davon profitieren, hat man doch schon geändert. Mütter, die in Arbeit waren, erhalten ein Jahr lang 60% ihres Verdienstes. Mütter, die nicht in Arbeit (oder Minijobs ausgeübt haben) waren, auch Studenten (wie ich) erhalten ein Jahr lang 300 Euro.
Noch 2006 sah es anders aus. Da erhielt jede Mutter, egal ob berufstätig oder nicht, 3 Jahre lang 300 Euro monatlich Elterngeld. Und das hielt gutverdienende Mütter vom Kinderwunsch ab und war für Asoziale ein angenehmer Anreiz. Das hat sich nun geändert. Zu recht, wie ich finde.
Und: Paare, die sich für Kinder entscheiden, sind benachteiligt. Das Kindergeld deckt bei weitem nicht den Betrag, den ein Kind "verschlingt" Besonders dann, wenn man es auf eine weiterführende Schulen schickt und sich um die Bildung des Kindes einsetzt.
Ehepaare, die willentlich kinderlos bleiben, tragen nichts zum Generationsvertrag bei, ihre Rente (sofern das Modell dann überhaupt noch bestand hat) wird von den Kindern anderer Familien bezahlt. Diese Paare haben ihr Leben lang weniger Ausgaben und besonders die Frauen, erhalten eine höhere Rente, weil sie keine Auszeiten für die Kinderzeit hatten.
Wieso sollen also Paare mit Kinder nicht (finanziell) unterstützt werden?

Euch zwingt ja niemand Kinder zu bekommen, wäre ein Argument, was folgt. Aber wer einen Staat auf solchen Grundlagen baut,wird bald nur noch Renter haben.

Krieger hat Folgendes geschrieben:
M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:
Passt dir das System nicht, steige aus...

Zu diesem Punkt werde ich gern Stellung nehmen, wenn Du mir verrätst, was genau Du unter "aussteigen" verstehst.

Siehe Punkt 1.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin