Frage zu Kokain

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ers nicht von selbst einsieht, hat er Pech. Viel tun kannst du da nicht. Tut mir Leid, aber wenn ers nicht einsieht, wird er auf die Fresse fliegen, wieder aufstehen und weiterkoksen, oder sich Hilfe suchen. Das eine oder das andere, dass ist die Frage.

Lg.
Nach oben
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, bleibt mir wohl nichts anderes übrig Confused
Ich werd dann wenn ich mal dort war (kann aber noch dauern) berichten ob es wirklich Koks war. Wie lange dauert es denn bis dieses Taubheitsgefühl weggeht?
Nach oben
Pillin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag dir lass die Finger davon, den ich habe sogar manchmal noch 2 Jahre nach meinen letzten Konsum ein fast unbesiegbares Verlangen auf den Mist.

Ich bin nur etwas härter mit mir selber und verfalle dem nicht, naja ehrlich gesagt ist es der Preis gewesen der mich abschreckte aber wie gesagt ich bin 8 Wochen clean und merke sehr oft welches Verlangen ich nach Kokain habe, ich kann das auch von den anderen Süchten unterscheiden, mein Verlangen nach Alkohol oder Canabis oder andere Drogen ist da anders.

Große Warnung an dich, diese Droge ist nicht zu unterschätzen und macht unbeschreiblich psychisch abhängig.

Nochmals Warnung
Nach oben
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Pillin, dass du mich warnst, aber ich will es ja nicht nehmen. Ich sag zu ihm dass ich es will damit er's mir zeigt und dann probier ichs so mit dem Finger und dann schau ich halt ob ein Taubheitsgefühl nach paar Sekunden kommt weil ich dann weiß dass es echtes Koks ist. Will ja rausfinden ob er mich anlügt und ob meine Sorgen deshalb unnötig wären.
Deshalb wollt ich jetz nur Fragen wie lang das dauert bis das Taubheitsgefühl weggeht?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Otto-Normal-User" hat wohl nie wirklich beobachtet, wie lange es dauert, bis das Taubheitsgefühl auf der Zunge wieder weggeht. Denn: Normalerweise folgt dem Testen der Konsum und danach weiß man eh nix mehr.
Vorsichtige Schätzung meinerseits: Nach etwa 20 Minuten sollte es weg sein. Ohne Gewähr.

Ich verstehe bloß nicht, warum Du Dich der Situation überhaupt aussetzen willst. Nur um zu erfahren, ob Dein Kumpel ein Blender ist? Oder möchtest Du insgeheim einen Grund finden, doch mal was zu nehmen? Natürlich nur zum Wohle Deines Kumpels! Was für eine Rolle spielt es, ob es "echtes" Koks ist? (Wenn es "falsches" ist, machst Du Dir dann weniger Sorgen?) Bis jetzt hat sich der Kumpel ja nicht als sehr helle erwiesen. Wenn er wirklich am Dealen ist, wird es nicht lange dauern, bis er auffliegt oder sonst irgendein Mist passiert. Sitzt Du dann zufällig bei ihm in der Bude und bist am "Testen", bist Du mit von der Partie. Da kannst Du erzählen was Du willst. Außerdem kannst Du - taube Zunge hin oder her - sowieso nicht unterscheiden, was da für Pulver da auf dem Tisch liegt.

Was fasziniert Dich so an der ganzen Thematik, wenn Du doch selbst nichts nehmen willst? Das interessiert mich wirklich!
Nach oben
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich will halt wissen ob er wirklich kokst oder nicht. Er ist halt eigentlich schon so mein bester Freund deshalb würds mich total belasten wenn er sich so wegwirft und mich obendrein belügt.

Wieso kann ich das nicht Unterscheiden? Also oben wurde geschrieben dass es bei Koks nach ein paar Sekunden ein Taubheitsgefühl gibt und bei Lidocain sofort und wenns z.B Backpulver oder so wäre garnicht.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schon richtig, Du hättest Anhaltspunkte. Bitterer Geschmack und Taubheit auf der Zunge - dann wird´s wohl schon echt sein. Vergleichsmöglichkeiten hast Du halt nicht, wenn Du´s zum ersten Mal siehst.

Und was machst du dann, wenn´s echt ist? Hältst Du ihm dann eine Moralpredigt? Klar verstehe ich, dass es Dich nicht kalt lässt, ob Dein bester Freund sowas macht oder nicht. Trotzdem bin ich mir über Deine Motivation nicht im klaren... (geht mich ja auch nix an, bin halt neugierig...) ich frage mich nur immer wieder: WARUM suchst Du Kontakt zu Drogen? Was steckt dahinter? Auf diese Frage bist Du noch gar nicht eingegangen.

Wie auch immer: Wer eine 16 jährige Freundin am Telefon fragt, ob sie Koks will, ist ZU dämlich. Ehrlich. Das geht gar nicht.
Nach oben
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht was ich mache wenn's echt ist. Warscheinlich frag ich ihn ob er damit "nur" dealen will oder ob er auch was nimmt. Wenn ja wie viel wie oft und ob er nicht falls er süchtig sein sollte ne Therapie machen will und sowas. Ich weiß es nicht.
Warum ich Kontakt zu Drogen bzw. jetzt dem Koks suche? Weil ich rausfinden will ob er lügt oder echt welches hat.
Wieso er mich das gefragt hat, weiß ich auch nicht Confused
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Glamour-Babe, aber Dein Interesse beschränkt sich ja nicht auf Deinen Freund und das Koks. In anderen Threads (--> der erste schuss) hattest Du ja auch schon Interesse am intravenösen Konsum von Heroin geäußert. Und nochmal zu Deinem Freund: "Nur" dealen ist keineswegs besser als dealen UND konsumieren.

Wenn Du vorhast Sozialpädagogik zu studieren, kannst Du sicher was in Richtung Suchtberatung machen. Dazu musst Du Dir natürlich schon ein wenig Sachkenntnis aneignen. Zu dem Thema gibt es ausgezeichnete Fachbücher. (Nicht gerade Christiane F.!)

Du kannst eine guter Soz. Päd. werden OHNE zu intensiven Kontakt mit der Materie gehabt zu haben. Also bringe Dich nicht unnötig in Gefahr. Im Rahmen des Studiums wirst Du lernen, wie Du anderen helfen kannst, ohne Dich persönlich zu sehr in die Materie zu verstricken. Bis dahin informiere Dich lieber nur theoretisch und meide den direkten Kontakt zu Drogen!
Nach oben
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich find halt des mit Drogen und so interessant hab ich ja oben schonmal geschrieben und ich weiß dass man entweder Sozialpädagogik oder Psychologie studieren kann um Drogen- und Suchtberater zu werden, darüber habe ich letztes Jahr sogar ein Referat gehalten weil wir über Berufe/Studiengänge halten mussten.
Ich weiß dass dealen und konsumieren im Endeffekt genauso schlimm ist wie das dealen alleine, deshalb habe ich das nur ja auch in Anführungszeichen geschrieben Wink
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Veilchenfee nur zustimmen. Es gibt wirklich viele gute Fachbücher dazu, du musst nicht unbedingt selbst sämtliche Drogen probiert haben. Gerade wenn man jung ist, ist da die Gefahr zu groß, hängenzubleiben, das musste ich selbst feststellen. Ich hab aus vielen verschiedenen Gründen Drogen (Koks oder Speed, Benzos, naja Nikotin zählt auch dazu) genommen bzw. probiert (Ecstasy, Gras, Alkohol, Codein), erst weil ich wissen wollte, wie die Wirkung ist, um nicht nur theoretisches Wissen zu haben, doch dann habe ich leider gemerkt, dass ich mich dadurch endlich mal gut fühle udn hab es -hört sich dumm an, aber ich war auch dumm;-)- mehr oder weniger als "meine Medizin" genommen.
Jedenfalls: Zuviel Interesse kann schnell nach hinten losgehen und ein gutes und fundiertes Fachwissen kann man auch dann haben, wenn man sich gute Sachlkenntnisse aneignet und z.B. während des Studiums Praktika in Drogenberatungsstellen, Kontaktläden etc. macht. Wichtig dabei ist einfach immer, dass man weiß, wie man helfen kann und gleichzeitig die nötige Distanz zu den Leuten (und auch der MAterie) haben kann.
LG Marisa
Nach oben
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich glaub euch dass es genügen Bücher und so gibt, muss es ja, es gibt ja auch den Studiengang wie ich bereits geschrieben habe. Ich habe doch niemals gesagt dass ich verschiedene Drogen probieren will? Ich sagte nur dass ich das Koks testen will aber nicht auf die Art mal schaun wie Koks so ist und es ziehen will oder so sondern nur ganz wenig schmecken um herauszufinden ob mein Kumpel mich anlügt und nicht wie die Wirkung von Koks ist Wink
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das hast du nicht wirklich, nur dein Interesse an Drogen kann eben auch dazu führen, dass du es eben doch mal probieren willst. Einfach die Neugier, die plötzlich mit dir durchgehen könnte, natürlich muss es nicht so sein, aber es kann. Vor allem, wenn du durch deinen Kumpel "so nah dran bist". Von dem ich es übrigens nicht in Ordnung finde, dir mal eben Koks andrehen zu wollen und dann noch 200 dafür zu wollen Shocked Smile
Nach oben
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich find's auch nicht okay. Irgendwie glaub ich dass da nichts dran ist weil er ja auf die Frage wieviel Gramm er denn hat antwortete dass er es nicht weiß aber ich mein man wird doch wissen wie viel Kokain man daheim rumliegen hat. Schließlich muss er es ja auch gekauft haben und man kauft doch nicht einfach irgendwas für 200€! Aber zutraun würd ich's ihm trotzdem irgendwie. Manchmal is er einfach komisch da weiß ich garnicht mehr was ich denken soll. Naja in 2 Wochen weiß ich vielleicht mehr.
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2010 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt schon komische Leute...der Typ erinnert mich bisschen an meinen ehemals besten Freund, nur das der mir NIE was angeboten hat, im Gegeteil, der wurde stinksauer, wenn ich nur mal ein Glas Wein getrunken hab;-).
Jedenfalls der war genau so ein Fall. Bei dem wusste man nie so recht, ob das was er labert nun stimmt oder nicht. Der hat zwischendurch auch immer mal wieder gedealt aber eben auch selbst was genommen und so was er oft von sich gegeben hat, wusste er selber nicht, was er da tut bzw. wie ers am besten macht. Und natürlich immer schön am Telefon geschwafelt davon, bis sein Handy abgehört wurde und weg war er erstmal.
Nur, wirklich was draus gelernt hat er nicht Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin