kann ich den staat verklagen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2010 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, ob die Leute absichtlich wegblenden, dass Alkohol nicht nur eine Droge, sondern auch ein wichtiges Zusatzmittel in vielen Reinigungsmitteln, oder ob sie wirklich so dumm sind, und nicht checken, dass man den nicht so einfach verbieten kann. Das ist diese Pseudo-Rebellion. Es ist verboten, was anderes nicht, also lehne ich mich spontan mal dagegen auf. Wird Alkohol missbraucht, dann ist er eine schlimme Droge, toll. Was der Mensch aber damit macht, ist ihm überlassen, und die Verwendung ist vielfältig. Von Heroin oder anderer Scheisse, die schnellstens abhängig macht, sollte man aber in jedem Fall die Finger lassen oder es unter fachlicher Beratung verschrieben bekommen, wenn denn überhaupt was dran ist, an der magischen Heil-Wirkung.
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2010 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alkohol steht auf der gleichen Liste, wie z.B. Schokoalde oder andere Naschsachen. Würde ja heißen, daß man Süßigkeiten auch verbieten müßte, nur weil es hier und da Leute gibt, die sich nicht beherschen können, wenn sie mit Naschsachen in einem Raum sind und sich x Kilo zuviel anfressen. Ist auch ungesund.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2010 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, darum gehts mir eigentlich nicht, weil diese Klassifizierung Unsinn ist. Worum es aber geht ist, dass die geneigten Dorftrottel (teilweise hier und da) einfach nicht kapieren, dass es nicht so leicht ist, mal eben etwas zu verbieten. Das ist aller billigstes Stammtisch- oder sogar Kindergarten-Niveau.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2010 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Trutscherl hat Folgendes geschrieben:

3. Wird in deutschland ALKOHOL LEGAL KONSUMIERT, UND CANABIS BESTRAFT,bzw. wird man als konsument als STRAFTÄTER behandelt. wo
gibts denn sowas?

5. hat noch niemand in DEUTSCHLAND versucht, dem EINHALT zu gebieten, ausser unsere polizei mit so einem scheiss zu belasten? es gibt
wesentlichere sachen

8 ALKOHOL gehört genauso verboten sowie alles andere auch ! (TABAK, KAFFee, TEE, USW.) ALLES berauschende mittel bzw. koffein thein usw...


Wenn ich Dich richtig verstehe, regst Du Dich darüber auf, dass sich die Polizei mit der Verfolgung von Cannabis-Konsumenten befasst. Du möchtest alle berauschenden Mittel verbieten lassen. Gehört Cannabis für Dich auch dazu? Für mich stellt sich Dein Text so dar, dass Du alles AUßER Cannabis verbieten lassen möchtest. Ist das so korrekt? Question
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2010 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Trutscherl hat Folgendes geschrieben:
die amis scheissen da gar net lang rum. der wird er halt verboten in einigen staaten.

In keinem Bundesstaat der VSA ist Alkohol generell verboten.

Anstatt Deine und der Foristen Zeit mit hirnrissigen Klageideen zu verschwenden, solltest Du lieber sowohl an Deinem Deutsch als auch Deinen Umgangsformen arbeiten.

Beides bedarf dringend einer signifikanten Verbesserung.
Nach oben
Trutscherl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2010 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Sorry Trutscherl, aber mit dieser Geisteshaltung und mit diesem unbeherrschten Verhalten sollte man Deine Kinder vielleicht besser vor DIR schützen statt vor dem bösen Alkohol. Überleg Dir das mal. Was heißt hier "sich auf die Fresse hauen" ... Wie niveaulos ist das denn? Haust Du öfter mal anderen auf die Fresse? Regst Du Dich schnell über alles mögliche auf, ob es sinnvoll ist oder nicht?

Wer klar im Kopf ist, seine Gedanken beisammen hat und ein gutes Vorbild ist, braucht sich um seine Kinder keine Sorgen zu machen.


Hättest du dir das Profil von Jana einmal angesehen, wüsstest du wovon ich hier schreibe. Nicht ich hau mir in´s Gesicht sondern Jana.
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2010 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Naja, darum gehts mir eigentlich nicht, weil diese Klassifizierung Unsinn ist. Worum es aber geht ist, dass die geneigten Dorftrottel (teilweise hier und da) einfach nicht kapieren, dass es nicht so leicht ist, mal eben etwas zu verbieten. Das ist aller billigstes Stammtisch- oder sogar Kindergarten-Niveau.


Na klar ist die Klaasiefizierung Unsinn, genau wie das ganze Thema Unsinn ist. Man kann nicht den Staat für ne Sache verklagen, die er erlaubt, oder verbietet. Sone Frage kann man sich eigentlich sparen, bzw. anders formulieren.
Nach oben
theresa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo trutschal,meiner meinung nach sollte beim alkohol viel mehr kontrolliert werden das er nur wirklich an über 18jährige abgegeben wird.aber gleich verbieten?ich meine NEIN.aber ich muss schon sagen ,dein name macht dir alle ehre.auch ich wohne in bayern und ich hoffe das die anderen jetzt nicht denken das dein verhalten typisch´bayrisch´ist!also noch viel spass(noch mal zu trutscharl,ich kritisiere nicht dich persöhnlich,sondern deine meinung)
Nach oben
bripple
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2010 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Extras für mich müßte die Klage erweitert werden auf Chips und Pommes...ist mein Suchtfaktor Nr. 1.
Autsch kann ich bei diesem Anliegen nur sagen und muß zum 1. Mal seit ich in diesem Forum bin Jana uneingeschränkt recht geben!
lg bripple

PS. beschränken wir uns doch lieber aufs Wesentliche Idea
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin