Demonstration für die Legalisierung von Drogen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Würdest Du an einer Demo für die legalisierung von Drogen teilnehmen?
Nein
46%
 46%  [ 6 ]
Ja
53%
 53%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2010 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Es ist ein Segen der Politik, dass das so nicht funktioniert. Stell dir einen dreckigen, versoffenen Proletarier vor, der nicht mehr drauf hat, als zu trinken und Zementsäcke zu schleppen, dessen Wort bei einer konkreten Handlung Bedeutung hätte.

Es ist schon schlimm genug, daß Typen, denen man noch nicht einmal seine Schuhe zum besohlen geben würde, durch Wahlen über die deutsche Regierung entscheiden können.
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2010 12:18    Titel: Verbot von Demos ?! Antworten mit Zitat

klar würd ich teilnehmen und die fahrtkosten beim Lohnsteuerjahresausgleich einfordern oder von der ARGE erstatten lassen !

@jana+@krieger
nun wollt Ihr also das Demonstrationsrecht abschaffen und damit auch die Meinungsfreiheit. Was habt Ihr dann im www zu suchen. ?

Gott sei Dank lebe ich in BY wo es das Recht auf Volksabstimmung und Volksbegehren gibt. Wie z. B. beim Streit ums Rauchen kann bei uns "das Volk" direkt abstimmen.
und angesichts eurer Abneigung gegen stinkende,grölende Menschen die die Regierung wählen dürfen bin ich doch froh daß wir Lederhosentragende (p.s. Lederhosen kann man nicht waschen !) und Biertrinkende (am besten Literweise) und grölende (Wir singen gern im Bierzelt) noch das Recht haben zu wählen.
Und ich wiederhole mich gern, ich wähle eine Partei, die dafür ist daß Bayern wieder ein eigenes Land wird. (wo volksbegehren und Abstimmungen normal sind)
Servus
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2010 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi rotmil4n,

also Grundsätzlich stimme ich deiner Meinung zu nur das es in Bayern besser sein soll als z.B. in NRW ist wohl eher ein Wunsch von dir...was die Btm Geschichten angeht ist Bayern ja noch schlimmer als bei uns in Baden-Württemberg.

gut die Rauchergeschichte ist eine Ausnahme aber die richtigen Urbayern wie der Franz-Josef hätten am liebsten alle Drogenkonsumenten in einem Arbeitslager...aber saufen Grundnahrungsmittel Rolling Eyes

da kann man die Schweiz als Vorbild nehmen, da wird wirklich abgestimmt das sieht man an den Ergebnissen
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2010 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Krieger hat Folgendes geschrieben:

Es ist schon schlimm genug, daß Typen, denen man noch nicht einmal seine Schuhe zum besohlen geben würde, durch Wahlen über die deutsche Regierung entscheiden können.


Solche Typen, wie du sie beschrieben hast, werden wohl kaum soviel Politikinteresse besitzen, um an den Wahlen teilzunehmen. Es gibt immer solche und solche, aber wonach willst du denn das Wahlrecht festlegen? Nach Bildungsgrad, Einkommen etc?
Nach oben
exsüchtler
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 16:36    Titel: Überschrift Antworten mit Zitat

Ich finde das Wahlen sowiso ein Mittel, für das wir das Volk(die Bauern)auch dran glauben das die da oben der Boss über unser Leben ist.
Es gibt zum Glück noch einige die über den Rand sehn wobei auch schon viele sehr blind sind dazu zählen auch die ,die gut verdienen grad ihr Häusle bauen usw.
Die unterschicht zählt net und könnt vergast werden wird net beachtet,wobei sie sehr gross ist und am meisten Arbeitet baut und schuftetund dazu noch am meisten ausgebeutet wird,
nicht nur in Deutschland.
Und Ja,die Politik ist eine Lüge, vor den Wahlen wird alles mögliche (bedacht) versprochen was dann sowiso zu etwas anderem gedreht wird.
Es geht in der Politik sowiso um das,wie ziehe ich dem Bauern das Geld aus der Tasche ohne das er es merkt und dazu noch lächelt.
Die Täglich ankommenden Gesetze finde ich auch total albern wie zB.das freiwachsende Pflanzen die in irgendeinerweise berauschen, regelrecht ausgerottet werden.
Das ist schon ein derber Eingriff in UNSERE Umwelt.
Beim Thema Alkohol kann ich mir gut vorstellen wiso es nicht verboten ist
(habe selbst Jahrelang getrunken,seit 2Jahren nüchtern Very Happy ) Alkohol macht birne hohl und vergrössert die Scheuklappen enorm.
Als ich aufhörte zu saufen dauerte es fast ein dreivirtel Jahr bis sich mein
Kopf erholt hat und ich die Dinge über dem Rand sah. Ich war echt entsetzt wie wir Menschen in eine Bewachte Sklaverei getrieben werden.
Das was wir erschaffen, bauen erfinden das sind WIR und nicht die da oben die davon enorm Provitieren.
Klar kann man die Regierung nicht auf einmal Stürzen,man kann jedoch versuchen nur umzudenken,
daß wäre schon der erste schritt mit Liebe zusammen zu Leben und sowas wie Kriege nicht zu erlauben.
Ich finde soetwas sollte man immer mal wieder vor Augen führen.

LG
Peace rob
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 17:42    Titel: Re: Überschrift Antworten mit Zitat

exsüchtler hat Folgendes geschrieben:
Die unterschicht zählt net und könnt vergast werden wird net beachtet,wobei sie sehr gross ist und am meisten Arbeitet baut und schuftetund dazu noch am meisten ausgebeutet wird.Das was wir erschaffen, bauen erfinden das sind WIR und nicht die da oben die davon enorm Provitieren.


Schon die alten Römer haben gewusst, wie man das Volk ruhig hält: "Brot und Spiele" (Heute: Hartz IV und TV-Verdummung). Wer steht schon von seinem Sofa auf, solange er genug zu fressen und nen Fernseher vor der Nase stehen hat? Viel zu viele leben nach dem Motto: "Bumsen und besoffen sein ist des kleinen Mannes Sonnenschein". Oder etwa nicht?

Bloß: Wer hindert denn "die Unterschicht" daran, ihr Verhalten zu ändern, sich zu bilden und dem Sumpf zu entrinnen? Es ist nicht damit getan, auf "die da oben" zu schimpfen und sich ne frische Flasche Bier zu öffnen. Dafür dass die Unterschicht "ausgebeutet" wird, erhält sie ein Maximum an Sicherheit. Wenn´s mal nicht so läuft, springt der Staat in vollem Umfang ein. In den wenigsten Ländern ist das so komfortabel, anderswo verhungert man tatsächlich am Straßenrand. Dass es nie genug ist, ist schon klar.

Exsüchtler, ich weiß nicht, was Du in Deinem Leben schon erschaffen oder erfunden hast, wovon andere jetzt enorm profitieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du ein verkannter Einstein, Picasso oder Mozart bist.

Dein Weltbild ist mir dann doch zu einfach gestrickt. Sorry. Möchte mir nicht vorstellen, wie eine Regierung aussähe, die von Dir geführt wird. Dass Du beste Absichten hast, glaube ich Dir jedoch gerne.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, exsüchtler,

da ich gerade so schön in Fahrt bin: Auch im Tierreich ist es so, dass es Leittiere gibt. Sie führen und schützen den Rest der Herde, verlangen dafür aber auch Unterordnung. Und die Leittiere dürfen zuerst fressen.

Sooo arg lange ist es ja noch nicht her, dass der Mensch vom Baum heruntergestigen ist. Also hinkt der Vergleich auch nicht.

Grüße!
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

@exsüchtler:

"Die unterschicht zählt net und könnt vergast werden wird net beachtet,wobei sie sehr gross ist und am meisten Arbeitet baut und schuftetund dazu noch am meisten ausgebeutet wird

Jaaa, der dumme Malocher, der ja soooo viel schuftet, kennt sich mit Volkswirtschaft und Produktionswesen aus, und er weiß auch, wie man sich gegen die Konkurrenz durchsetzt, und wie man ein Unternehmen am Leben erhält. Eigentlich sollte der Malocher die Millionen kriegen, und der Geschäftsführer, der zum Teil 60-70 Stunden die Woche arbeitet und tut und macht, was die Firma am Leben hält, der sollte eigentlich nur 5€ höchstens die Stunde bekommen. Keine Verantwortung und so, zählt ja eh nicht, der faule Sack, ich schwöre, alter! Rolling Eyes

"Alkohol macht birne hohl und vergrössert die Scheuklappen enorm."

Genau deswegen hat der einfache Zimmermann El Coholé damals den Alkohol erfunden. Er wusste nämlich, dass es dumme Unterschichtler gibt, die sich nicht durchsetzen können, dünnhäutig sind, und süchtig von Alkohol werden. Er war clever und vor allem kannte er Peter Pan und den Weihnachtsmann, als dieser noch einfacher Buchhalter war (scheiss Theoretiker da oben).

Smile
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Veilchenfee schreibt:
da ich gerade so schön in Fahrt bin: Auch im Tierreich ist es so, dass es Leittiere gibt. Sie führen und schützen den Rest der Herde, verlangen dafür aber auch Unterordnung. Und die Leittiere dürfen zuerst fressen.

Sooo arg lange ist es ja noch nicht her, dass der Mensch vom Baum heruntergestigen ist. Also hinkt der Vergleich auch nicht.

Da hast du völlig recht, doch es gibt bei uns Menschen einige Dinge, die es im Tierreich nicht gibt, wie z.B Korruption. Wieviele von den Oberschichtlern sind korrupt und lassen das auf den Rücken vom kleinen Mann aus. Da werden mal ein paar Millionen zu den nächsten geschoben und was passiert, wenn sie dabei erwischt werden? eigentlich nichts. Ich berufe mich zum Beispiel auf Helmut Kohls Spendenskandal, wovon die CDU, die zu der Zeit ja auch regiert hat, ja auch gut provitiert... Das ist nur ein Beispiel. Ich hab auch meine Bedenken, warum die NPD überhaupt noch existiert.

Das Leittier verbietet den untergeordneten Tieren auch nicht, von irgendwelchen Pflanzen zu naschen, weil sie ja berauschen könnten. Wir stammen zwar vom Tier ab, aber ganz vergleichen kann man das nicht mehr... GÖ6
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Örnie, ich sehe das Verhalten unserer Obrigkeit auch kritisch. Mein Post war eine etwas emotionale Reaktion auf den polemischen, stammtischlastigen Beitrag von exsüchtler. Er sieht das Ganze meiner Meinung nach viel zu eindimensional. (Hab grad Urlaub, bin nicht ausgelastet) Shocked
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mensch ist ein Tier, dass keine relevanten, natürlichen Feinde mehr hat, zur Selbsterkenntnis fähig ist, und somit egoistisch ist. Jeder von uns ist das, irgendwo. Und diese ewige Neiddebatte kann ich echt nicht mehr hören, dieser ach so zu respektierende "kleine Mann" ist der, der sich nach jedem Porsche oder Ferrari umguckt und sagt "Boah geil" oder "Scheiss Bonzen!" (wobei man dann immer schön merkt, wie wirklich angefressen die sind). Die NPD existiert noch, weil sie Wähler hat und nicht verboten ist. Ganz einfach. Weitet das mal nicht auf ein Politik- oder "Schichten"-Thema aus, sondern argumentiert für oder gegen euer Drogen-Dingens.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll, zu Befehl, zurück zum Drogen-Dingens!
Also: An einer Demonstration für die Legalisierung von Drogen müssten so viele Menschen teilnehmen, dass eine Partei sich dafür entscheidet, die Demonstranten als Wähler gewinnen zu wollen. Dann müsste diese Partei auch noch genug Stimmen kriegen (die Drogenbefürworter alleine reichen nicht), um an der Regierung beteiligt zu werden. Wenn keine Partei das Thema für sich "entdeckt", tut sich gar nix. Am ehesten wären das wohl die Linken... Twisted Evil
Nach oben
exsüchtler
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2010 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mich kurz nochmal zu den Vorwürfen erläutern,erstmal @veilchenfee brot und spiele bist schon mal ganz richtig gelegen so seh ich das auch.
Das Verhalten des kleinen mannes zu ändern wäre,ihn zum umdenken zu bringen(da mein ich schon uns) da er einfach durch die"oben"sehr raffiniert geblendet wird.
Ich schrieb auch wir erfinden bauen etc.nicht ich.Oder wer schuftetet ind der Werkstatt baut Autos Häuser Strassen Händys usw.
Wobei Danke für Picasso nahm ich als kompliment.
Man muss auch bedenken das der kleine Mann wir sind und wenn wir ihm vorwerfen dünnhäutig dumm und versoffen zu sein ,dann sehn wir wohl eben in den Spiegel.
Zum Tierreich brauch i wohl nix sagen,oder?! Wenn ja dann bist wohl von Löwen oder Affen ausgegangen bei dennen gehts jedoch eher wer die Damen begatten darf und mögliche Konkurenz vertreibt,
wenn ne Herde Elefanten antanzt flüchtet auch der Löwenmatcho.Aber wenn Tiere reinbringst wie is es dann mit Fischen Krebsen Vögeln usw. sind doch auch Tiere!Ich persönlich habe den Mensch nie mit nem Tier verglichen kenne kein Tier das die Natur so ausbeutet wie der Mensch.
Zu @Jana den Alkohol hat kein Mensch erfunden den gab es schon immer in gereiften Beeren,zubereitet wurde er vermutlich schon 10000-15000 Jahren v.C.vom Höhlenmensch.In den Büros zu hocken und zu organisieren ist erlernbar und bestimmt kein Knochenjob wobei ich die eigentlich auch nicht meinte"denke weiter"!
Finde wir sollten einfach aus unserer vergangenheit lernen und uns nicht zu Papierleichen machen lassen.
Mehr will ich zu dem Thema auch nicht mehr schreiben da man der sache hier zu negativ entgegenwirkt.
Es ist sowiso riskant diese Thema im www preiszugeben da unser Laptop der moderne Beichtstuhl ist.
Demos zur freigabe von Beteubungsmitteln ja man kann uns nicht das Recht nehmen von den Pflanzen auf unserer Erde wachsen zu kosten!

LG rob
Nach oben
wasted
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2010 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:

Um nicht eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Demokratie zu starten, gehe ich nicht näher darauf ein, außer zu sagen: Wahlen sorgen für Demokratie. Oder willst du uns jetzt weiß machen, Wahlen seien auch nur eine Lüge?

Ist der Iran eine wirkliche Demokratie, nur weil es dort die Möglichkeiten der Wahlen gibt?
Wahlen sind nicht die Demokratie - Die Schlüße, die man aus den Wahlen zieht, machen die Demokratie aus.
Nach deinem Argumentationsgang zufolge, kann man auch diktatorische Regime, die über Wahlen an die Macht gekommen sind, ihre Macht aber illegitim erweitert haben, als demokratisch sehen.
Ich will nicht den Wert von Wahlen unter den Tisch kehren - Sie sind enorm wichtig, aber Wahlen alleine machen noch lange keine moderne Demokratie aus.
Es braucht noch viele weitere Bedingungen und dazu gehört neben Minderheitenschutz aber auch das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Und ich weiß nicht, auf was für Demos du gehst, dass du von irgendwelchen herumpöbelnden Leuten und Gewalttätigen ausgehst, sämtliche Demos auf denen ich bisher war, liefen sehr zivilisiert ab. Gleich obs Studentendemos, Schülerdemos oder Demos gegen politische Entscheidungen waren.
Wenn man nicht unbedingt auf eine Neonazi-Demo oder linke extrem-Antifa Demo geht, wird man auch nicht wirklich mit Gewalt konfrontiert werden.

Öhm: Back to topic:
Pauschal auf einer "Legalisiert Drogen"-Demo wäre ich wahrscheinlich nicht dabei, weil mir das Thema "Drogen" zu komplex ist, um es mit dem einen Begriff zu fassen.
Es gibt Drogen, da bin ich für eine Legalisierung.
Es gibt solche, da bin ich für eine medizinische Legalisierung
und solche, da bin ich gegen eine Legalisierung.
Solang das "Demoprogramm" aber eine solche Differenzierung von verschiedenen Drogen anerkennt und nicht einheitlich die Legalisierung fordert, könnt ich mich mit so einer Demo wahrscheinlich anfreunden.
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2010 09:35    Titel: Re: Verbot von Demos ?! Antworten mit Zitat

ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben:
klar würd ich teilnehmen und die fahrtkosten beim Lohnsteuerjahresausgleich einfordern oder von der ARGE erstatten lassen !

Das wird bei den entsprechenden Sachbearbeitern mit Sicherheit für Erheiterung sorgen.

ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben:
@jana+@krieger
nun wollt Ihr also das Demonstrationsrecht abschaffen und damit auch die Meinungsfreiheit. Was habt Ihr dann im www zu suchen. ?

Du meinst die Versammlungsfreiheit. Rolling Eyes

ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben:
Gott sei Dank lebe ich in BY wo es das Recht auf Volksabstimmung und Volksbegehren gibt. Wie z. B. beim Streit ums Rauchen kann bei uns "das Volk" direkt abstimmen.
und angesichts eurer Abneigung gegen stinkende,grölende Menschen die die Regierung wählen dürfen bin ich doch froh daß wir Lederhosentragende (p.s. Lederhosen kann man nicht waschen !) und Biertrinkende (am besten Literweise) und grölende (Wir singen gern im Bierzelt) noch das Recht haben zu wählen.

Man läßt den Pöbel über derlei Unwichtigkeiten abstimmen und erweckt damit die Illusion, er könne etwas bewegen. Wie man sieht, funktioniert's.

ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben:
Und ich wiederhole mich gern, ich wähle eine Partei, die dafür ist daß Bayern wieder ein eigenes Land wird. (wo volksbegehren und Abstimmungen normal sind)
Servus

Da kann man noch froh sein, daß die Mehrzahl der bayerischen Deutschen in dem Punkt vernünftiger ist und Deine putzige Spaßpartei in der Bedeutungslosigkeit dahindümpeln läßt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin