TV-Sucht/Drogenfilme-Bücher

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2010 10:59    Titel: Tv Antworten mit Zitat

Vos hat Folgendes geschrieben:
Wieso um alles in der Welt guckst Du Dir Drogenfilme an oder liest entsprechende Bücher ?
Mach oder Lies etwas positives.


Achso - Sie lieber sehr geehrter Herr Vos sind immun gegen TV und Journalismus. !

Schildern Sie doch bitte Ihre Erfahrungen mit Leben ohne Medien.
Selbst dieses Forum ist sozusagen ein Medium.
Vorsicht !

[Inhalt entfernt! Bitte beachte unsere Forenregeln! Das Suchtmittel.de-Team]


Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2010 11:32    Titel: und weiter im programm Antworten mit Zitat

☺ ☭ ゥ ❽❽❽ ♆ ☹ ☹ ☹ ✰✰✰✰ 〄

nun - die Geschmäcker sind verschieden - leider - hahahaha

doch ja, hab auch gehört das der Heroinschuster gut sein soll, aber der Titel hindert mich am Lesen. Mag den nicht, kA
Na dann gibts da noch den Typen der mit sein Auto durch Deutschland tourt und dann Vorträge gibt und erzählt seine Biographie und so. Er war angeblich lange Junkie und ist dann mit Sport (Triathlon) davon losgekommen. Hat schon so Trithlon gewonnen (in Hawaii) und bei WM und so - kA -auch nicht gelesen. er heißt -Niedrig- mit Nachnahmen. evtl. Andreas Niedrig - oder so.

Aber warum ich jetzt schreibe - wenn Ihr zufällig mal den Film wo seht. Internet,TV oder Videothek. Schaut ihn euch an !

Angel Heart
tx

und was gibts noch ?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2010 13:14    Titel: Re: und weiter im programm Antworten mit Zitat

ROTMIL4N hat Folgendes geschrieben:

Er war angeblich lange Junkie und ist dann mit Sport (Triathlon) davon losgekommen. Hat schon so Trithlon gewonnen (in Hawaii) und bei WM und so - kA -auch nicht gelesen. er heißt -Niedrig- mit Nachnahmen. evtl. Andreas Niedrig - oder so.


Ich glaub du meinst Vom Junkie zum Ironman, oder? War vor ner Zeit mal im Kino und gibts auch als Buch. Hab ich aber nicht gesehen/gelesen, und kann daher nichts dazu sagen...
Nach oben
Janka
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2010 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Von Silvana Klein gibts auch noch "Flashback". Darin beschreibt sie die Zeit während (und nach) ihrer Therapie.

Was Dokus angeht, kann ich die ARD-Doku "Protokoll einer Hilflosigkeit" empfehlen. Gibts auch auf youtube hier http://www.youtube.com/watch?v=KsBsq1084f8

Da sieht man den krassen Verfall eines Menschen.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2010 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, Janka, danke, da dachte ich gar nicht mehr dran: Das "Protokoll einer Hilflosigkeit" habe ich auch gesehen - auf YouTube. Heftiger und direkter kann man sowas kaum zeigen. Oh Mann. Bei diesem Mädchen hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass sie so absolut überzeugt ist von ihren Drogen ... aber ich möchte nicht zu viel schreiben.
Liebe Gemeinde, schaut Euch das auf jeden Fall an. Es sind 9 Teile á 10 Minuten und noch ein kurzer zehnter. Oberheftig.
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2010 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Au ja. Das Protokoll einer Hilflosigkeit... Muss ich mir unbedingt mal wieder ansehen. Ich habs das erste mal zu der Zeit gesehen, als meine Drogenkarriere begann.. Sehr direkt, sehr heftig, aber die Doku beschreibt die Wirklichkeit erstaunlich gut. Irgendwie tut mir die kleine da immernoch leid.

lg.
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2010 12:44    Titel: protokoll Antworten mit Zitat

hallo, also nachdem alle sagen das der film so gut ist - die ersten 3,5 Teile jetzt angesehen... lustig ... die mode damals und so.
aber zum film. Die Mam und die Tochter sehen die Heroinsucht anfangs als Luxusproblem und baden sich in der Aufmerksamkeit der damals noch gesunden Volkswirtschaft...(bzw. Pressefreundlichkeit damals für Drogis - sensation- etx) es wird ein richtiger hype veranstaltet um Leute die öffentlich die Sucht vorleben...)
H ist so wichtig , daß auch die Prostitution von Ihr nur als lästiges Nebenproblem gesehen wird. Und permanent in die Kamera grinsen und sagen -mir gehts so schlecht- , mein Gott, warum sagt Sie nicht, daß Sie sich cool&geil vorkommt in dem ganzen Rauschdasein- und anstatt zu arbeiten geht ich lieber ficken...
warum immer diese Lügerei ? Sag doch - alles o.k., ich hab mein Gift, ich leb so rum ins Nichts und mag das...hauptsache ich kann Spritzen !
mal sehen obs nicht was authentischeres gibt... trotzdem tx
(ist auch noch aus der Zeit als Romantik noch erlaubt war, ne)
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2010 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rotmilan: Ja das isses ja grade, was das "Protokoll" so krass macht. Sie ist von Anfang an total überzeugt von dem was sie tut und das ändert sich auch bis zum Schluss überhaupt nicht. Hast Du Dir den Rest noch angeschaut? Also ich finds total authentisch. Das Kokettieren mit dem Elend gehört doch irgendwie dazu ... und die Lügerei ... was die Leute hören wollen halt ... aber zwischen den Zeilen ist es SO klar, dass sie NIE aufhören wird und dass es kommt wie es kommen muss... und es stört eigentlich keinen. DIE Frau ist mal sowas von uneinsichtig und therapieresistent - da kann man nur sagen: Ist o.k., viel Spaß, weitermachen, wir sehn uns dann oben (oder unten) wieder.
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2010 19:39    Titel: ----> [ www.www.Kino...- Antworten mit Zitat

Cool
tja - kaum zu glauben , aber hab im i.net [auch www genannt u.ä. ...
diesen film gesehen
nicht kanak attac
ne den


aäh - Zeiten aendern sich - bushido
besser als bef+rchtet
Wink
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. März 2010 13:20    Titel: @ Free Spirit und alle anderen: Bücher von Ozzy + Nikki Sixx Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Habe zwei recht unterschiedliche neue Bücher, über die ich gerne berichte.

Erstens: Die Biografie von Ozzy Osbourne
Zweitens: Das Tagebuch eines Heroinsüchtigen von Nikki Sixx.

Ozzys Buch ist eine klassische Biografie und wunderbar sympathisch geschrieben. Es enthält eine Menge Bilder und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Ich liebe es und werde es auf jeden Fall noch einmal lesen. Es hat mich inspiriert, auf YouTube Aufnahmen von Ozzy aus seinen verschiedenen Lebensphasen anzuschauen. Es ist unglaublich, was dieser Mann alles erlebt und überlebt hat. Er hat meine volle Sympathie, auch wenn er die meiste Zeit seines Lebens als Alptraum unterwegs war. Wer Ozzy nur als sabbernden, brabbelnden Typen aus "The Osbournes" kennt, der nicht alle Tassen im Schrank hat, lernt hier auch eine andere Seite von ihm kennen. Ich meine, natürlich hat er nicht alle Tassen im Schrank, aber es wäre falsch, ihn nur darauf zu reduzieren. Verglichen mit dem Tagebuch von Nikki Sixx würde ich sagen, es ist eher ein "Frauenbuch", was aber natürlich nicht heißt, dass ein Mann es nicht auch genießen kann.

Das Tagebuch von Nikki Sixx ist schon von der Aufmachung her etwas anders. Es ist sehr aufwendig gestaltet mit Zeichnungen, Fotos und viel Grafik (Spritzen, Schädel, Blut, Grusel-Grusel, angekohlte Seiten etc.). Ein sehr buntes Buch. Original-Tagebucheinträge aus den 80er Jahren wechseln sich ab mit Songtexten, Beiträgen von Zeitzeugen und Kommentaren des nüchternen Nikki von heute. Seiten und Schrift sind mal rot, mal schwarz, mal weiß. Vom Design her eher ein "Männerbuch". Nikki beschreibt seine Sucht, sein Leben als Rockstar und besonders seine Koksparanoias sehr anschaulich. Besser kann man das kaum machen. Ich habe erst ein Drittel davon gelesen, kann aber jetzt schon sagen, dass es auf jeden Fall ein gutes Buch ist, das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Ich persönlich habe (auch musikalisch) eher einen Draht zu Black Sabbath und Ozzy als zu Mötley Crue, würde mir aber beide Bücher auf jeden Fall wieder kaufen.

Fragen zu beiden Büchern sind herzlich willkommen!

Grüße!
Nach oben
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 8. März 2010 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Veilchenfee,
schön, daß Du hier die 2 Bücher vorstellst. Very Happy

Nun erstmal eine Frage zu Ozzy, dessen Musik mir auch viel eher zusagt als Mötley Crue...

Nun ja, das Lied 'Paranoid' find ich u.a. wirkl. ein Knaller, was mich an ihm selbst aber immer abgestoßen hat, ist das Getue mit dem Fürsten der Finsternis ect.
Kommt in diesem Buch raus, was wirklich dahinter steckt;- ob das nur show war, um sich intertessant zu machen, oder ob er an die chose selbst glaubt?
(hab bei ihm den Eindruck, daß er's selbst glaubt, kann falsch sein...)

Was auch wissenswert wäre, ist, ob er tatsächlich einem Vogel den Kopf abgebissen hat, oder ob das nur fake war, um in den Medien die volle Aufmerksamkeit zu erzielen?! (damals in den 80's)

Die Musik von M.Crue hat mich eigentlich noch nie interessiert, nicht so ganz mein Ding, geht es in dem Tagebuch mehr um H oder doch mehr um Koks?
Naja, für viele werden diese beiden Drogen untrennbar zusammengehören...

Interessant klingt es trotzdem, danke erstmal für Deine Beschreibungen!

(Ganz am Rand,
ich bin wbl., trotz des nicks Wink
LG Free Spirit
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 8. März 2010 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Super, hab nicht gewußt dass es ein Buch von Ozzy gibt wollt eh mal wieder ein Buch lesen... Laughing

ja Ende 70. Anfang 80ziger jahre war es unter anderem sehr extrem was die Bühnenshows angeht, damals gab es auch nicht diese rundum-Überwachung mit Kameras wie heute...

ja es stimmt er hat wirklich einer Fledermaus den Kopf abgebissen, die war aber schon tot, es gibt auch Aufnahmen aber die hat der Ozzy bestimmt nicht billig inzwischen aus dem Verkehr gezogen...denk ich mal.

wenn man die Texte rückwärts abspielt ( black sabbath) sind da auch so Teufelsanbetungen drauf...mein Kumpel war selber Fan von Ozzy bis er zum gläubigen Christen wurde (so richtig...! ) hat mir das erzählt und er hat viele Platten von ihm gehabt bis er sie deshalb zerstört hat.

Stimmt also anscheinend schon...es gab auch andere peverse Aktionen Frank Zappa z.B. hat auf die Bühne gesch...also Dinge die heut undenkbar sind...oder Jim Morrison ohje da möcht ich garnicht überall dabei gewesen sein

hab das Buch von Bushido hier bin aber garnicht begeistert...ob es daran liegt dass ich schon die Musik nicht mag...? den Typ schon garnicht ...macht bestimmt was aus wenn einer Ozzys Musik nicht mag kann er mit dem Rest bestimmt auch nicht viel anfangen.

aber gut zu wissen auf jeden Fall... Wink
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 8. März 2010 16:27    Titel: (nicht nur) @ Free Spirit Antworten mit Zitat

Aaaalso: Ich bin natürlich umfassend informiert, denn ich habe das Ozzy-Buch gelesen. Bloß: Wie viel davon soll ich hier verraten?

Zur Fledermaus: Ja, er hat, aber das war ein "Unfall". (Sie war übrigens lebendig, bis ihre Rübe ab war... und er hat diese unbeabsichtigte Aktion bitter bereut Smile )
"Fürst der Finsternis: Ja, das war aber alles nur Show.

Das Mötley Crüe-Buch handelt sowohl von Kokain als auch von Heroin. Besonders schön beschrieben sind aber seine Koks-Paranoias. Erstaunlicherweise scheinen sich alle Menschen exakt gleich zu verhalten, wenn der Kokain-Wahnsinn zuschlägt.

Ich finde, beide Bücher lassen sich gut lesen, auch wenn man auf die Musik nicht so sehr steht.

Den Sympathie-Preis gewinnt aber auf jeden Fall Ozzy.

Grüße!
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heut Nacht läuft Trainspotting im Free TV, bestimmt schon ca. 10-15 Jahre her das ich den das letzte mal gesehen hab! Mein Lieblingsdrogenfilm ist Groove 130 bpm, lange nicht so bekannt und beliebt wie Trainspotting! Werde mir ausnahmsweise ein Bier dazu gönnen und wollte nur drauf aufmerksam machen, vielleicht erreichts ja jemanden! Hoffe ich verstose nicht gegen ne Forenregel!

gruss
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hier fehlt noch Borroughs "Naked Lunch" und "High Times" von Uschi Obermayer und ihrer Zeit mit den Stones

und, mein absoluter Lieblings-und Geheimtip:

"Nachtgestalten" ein deutscher Film, genial, aber leider recht unbekannt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin