Wer will hier eigentlich aufhören?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2010 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Unterdertreppe. Ich denke, daß ich einer von den Leuten bin, die du in deinem Thread ansprichst. Bin in Substi, baller mir Koks und sprech drüber. Dafür ist das Forum da. Ist doch ne tolle Sache für Konsumenten illegaler Drogen. Ich meine wenn du selber mal gekifft hast, weisst du ja auch, daß du das nicht jeden erzählen kannst, weil es halt verboten ist.

Was mich anbelangt, mache ich die Substi nicht aus Langeweile und auch nicht um mir meine Dröhnung für magere Tage zu sichern, sondern um nen grünen Zweig zu finden. Daß ich in die Substi gekommen bin, und dann auch noch mit Subutex, war reines Glück, ist nämlich nicht einfach in einer Provinz, wie hier. So mußte ich von einen Tag auf den anderen alles nachlassen was i.d.R. ganz gut klappt, doch manchmal ist der Suchtdruck zu hoch und wenn dann alles passt, ist der Beikonsum unaufhaltbar. Ich hab auch 10 Jahre gekifft und davon die letzten 4 Jahre polytox, Schwerpunkt H. Mein Bk beschränkt sich lediglich auf Koks i.v. Wenn man sich das Zeug mal gedrückt hat, kann man ganz schön süchtig werden (Wäre gut, wenn hier ein User unter euch ist, der das bestätigen kann, im bestätigenden Sinne). Das bekomm ich nicht einfach so eigestellt, nicht immer. Aber wenn ich schon abrutsch, dann steh ich auch dazu, außer ber der Ärztin, denn die sind hier streng und der Rausschmiß hätte fatale Folgen.
Für nen Aussenstehenden ist es vielleich schwer zu verstehen und fragen sich:"warum hören die nicht einfach auf?" Aber wer sowas nicht selber mal gemacht hat, der weiß garnicht, wie schwer so eine Abängigkeit sein kann und damit meine ich, aus eigener Erfahrung, körperliche (Heroin) und psychische (Kokain i.v.) Abhängigkeit. Aber manche Aussenstehende, die hier mitlesen, sind fasziniert und würden gerne selber mal testen, wie das ein oder andere so ist, haben aber Angst oder finden keinen Anschluß zu den entsprechenden Leuten, daher neiden sie uns das und bringen uns nur Mißgunst engegen und damit meine ich nicht dichm Unterdertreppe. Die, die ich meine, wissen schon, daß sie gemeint sind (ist).
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2010 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Örnie schrieb:
Zitat:
Wenn man sich das Zeug mal gedrückt hat, kann man ganz schön süchtig werden (Wäre gut, wenn hier ein User unter euch ist, der das bestätigen kann, im bestätigenden Sinne).

Ich stimme Örnie absolut zu. Kokain i.v. macht süchtig ohne Ende, habe das fast 2 Jahre lang gemacht und bin froh, dass ich nicht irre geworden bin. Beinahe hätte es mich umgebracht. Kokain ist für mich die gefährlichste Droge überhaupt und es dauert elend lange, bis man die psychische Abhängigkeit halbwegs überwunden hat.

Mir hat es damals sehr geholfen, darüber sprechen zu können. Nicht jeder hat jedoch das Glück, Freunde zu haben, die präsent sind und sich diesen ganzen "Schrott" monatelang geduldig anhören. Wer also niemanden zum Sprechen hat, schreibt. Hier. In diesem Forum. Und wie im Gespräch mit einem guten Freund muss es erlaubt sein, (fast) alles rauszulassen und anzusprechen. Denn es hilft. Und darum geht es.
Nach oben
Rotmilan
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2010 11:34    Titel: Foren-Reinheitsgebot ? Antworten mit Zitat

Cool meines Wissens ist dies das einzige Forum dieser Art in Deutschland.
- alleine das zeigt schon den traurigen Ist-Zustand der Drogenarbeit und der dazugehörigen Hilfsangebote. Außer in den Millionenstädten befinden wir uns bezüglich Aufklärungsarbeit noch lange lange lange nicht da, wo D eigentlich sein sollte. Und Mittel dafür aufzutreiben wird angesichts der allg. politischen Lagen nicht gerade einfacher werden. Obwohl dies das ganze Volk angehen würde. Bleibt nur Privtainitiativen zu initiieren. Da das Drogenproblem allen Beteiligten nur Nachteile verschafft, gehört schon einiges an Idealismus und Selbstvertrauen (und ein dickes Fell !) dazu, um sich hier zu engagieren. Solange das so ist, muß man sich eben damit rumschlagen... Cool
Kann sein, daß in der Schweiz noch 1-2 Foren im www zu finden sind.
Außer natürlich steht es jedem Frei ein eigenes Forum zu gründen, da kannst dann die Regeln so machen, daß nur noch über das gelabert wird, was dir in den Kram passt. Oder --> Bewege er sich nur in Themen mit klarem "Reinheitsgebot"
Evil or Very Mad
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2010 14:54    Titel: Re: Foren-Reinheitsgebot ? Antworten mit Zitat

Rotmilan hat Folgendes geschrieben:
Cool meines Wissens ist dies das einzige Forum dieser Art in Deutschland.

Mir fallen auf Anhieb 4 oder 5 deutschsprachige Drogen-foren ein, deren Server stehen nur nicht immer in Deutschland. Jedes dieser Foren hat einen eigenen Charakter, eins ist auf Opiate spezialisiert, das andere mehr auf Halluzinogene, wieder eins auf Feierdrogen. Auch die Grundhaltung der Foren zu den heiklen Themen wie Legalisierung aller Drogen oder Sucht als Krankheit ist verschieden. Wenn man sucht, findet man durchaus ein passendes Forum für sich.

@unterdertreppe: jemand, der aufhört oder aufgehört hat, Drogen zu konsumieren, wird idR Drogen-Foren meiden. Aus Selbstschutz heraus, um Suchtdruck zu umgehen. Und weil die Interessen dann auf anderen Themenschwerpunkten liegen.
Du wünscht dir einen Austausch mit anderen cleanen Leuten? Auch dafür gibt es Foren, ein ziemlich großes ist leicht zu finden.
Aber in ein bestehendes Forum zu kommen und zu meckern, dass zu wenige "Clean"-Threads vorhanden sind, finde ich merkwürdig. Bevor man sich anmeldet, liest man doch erstmal bisschen quer. Dadurch kann man leicht feststellen, ob sich im Forum für einen interessante Member befinden und ob interessante Themen besprochen werden. Wenn das nicht der Fall ist, loggt man sich eben nicht ein.
Mir persönlich sind Drogen-Foren, in denen der Konsum regelrecht gefeiert wird, auch zu blöd. Aber dann lese und schreibe ich dort nichts. Und auch hier: Topics, die Themen behandeln, die mich nicht (mehr) interessieren, klicke ich gar nicht erst an.
Du kannst ja auch persönlich eigene Topic eröffnen, die sich mit dem aufhören und dem Kampf gegen die Sucht beschäftigen. Wenn dann niemand antwortet bzw so antwortet, wie du es dir gewünscht hast, dann sind eben keine Member vorhanden, mit denen es sich lohnt, Gespräche zu führen. Das muss man hinnehmen, man kann sich ja ein anderes Forum suchen.
Aber auf die bestehende Member-schaft im Sinne von "ihr seid alle nur dumme Drogenkonsumenten und verleidet andere zum Konsum" einzuprügeln, führt sich nicht dazu, dass mehr Clean-Threads entstehen.
Grüße Mevaloti
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2010 20:48    Titel: Re: Foren-Reinheitsgebot ? Antworten mit Zitat

M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:

Aber auf die bestehende Member-schaft im Sinne von "ihr seid alle nur dumme Drogenkonsumenten und verleidet andere zum Konsum" einzuprügeln, führt sich nicht dazu, dass mehr Clean-Threads entstehen.
Grüße Mevaloti


Ja, da stimme ich zu. Zumal ich denke, daß die Leute, die hier ihren konsum "verherlichen", hab hier allerdings noch nicht gelesen, daß hier jemand seien Stoff zur Obrigkeit macht, oder gar zur Gottheit, sich da eher ein Ei drauf backen. Und sollte es echt welche geben, die sich das zu Herzen nehemen, würde bei denen doch eher das Gegenteil eintreten; einen klarmachen und rein damit. Anschließend im Forum zu Worte legen, WIE TOLL DAS WAR.

Ich habe mich hier vor ca. 2 Wochen so dermaßen über einen weiblichen User so derbe geärgert, daß mir zum runterkommen fast nur noch ein Shoreknaller geholfen hätte (zum Glück wirkt das Subutex stärker), und bin jetzt Schwerpunkt Mitglied in einem anderen Forum. Da gibt es zwar auch Leute, einer hat mir z,B. erzählt, wie scheiße er Sububallern findet - ich habe meine Proargumente geliefert, sind aber auf einen Nenner gekommen. Er muß ja nicht mit den verstopften Venen leben. Trotzdem kommen wir gut aus, obwohl ich auch gleich nach seiner 2. post dachte; ach du sch***e, noch sone Janatype, aber es sind eben nicht alle so primitiv und verstehen was von Sachlichkeit und Toleranz.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2010 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls hoffe ich, lieber Örnie, dass Du uns hier erhalten bleibst, auch wenn Du noch Mitglied in einem anderen Forum bist Wink. Habe mich heute übrigens auch sehr geärgert, allerdings bei der Arbeit. Würde ich noch was nehmen, hätte ich es heute getan. Habe ganze vier Stunden gebraucht, um vom Ärger wieder "runterzukommen". Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin