16 Jahre alt, heroinsüchtig, Subutex-Programm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
style87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. März 2010 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Meli,

bin 22 und mit 17 ins programm gekommen, aba mit metha, bin jetzt auf subu und läuft super, versteh nit das es dir jetzt so schlecht geht mit subu, aba du hast es nur 2 tage genommen? aber du weisst schon das wenn man subu längeer nit genommen hat das es dann wieder mehrere tage dauert bis es gut wirkt und man sich gut fühlt...? und du hast aba nit subu UND tramadol gleichzeitig genommen? weil tramadol is ja auch n opiat und das würde dann denk ich genau so nen affen auslösen .. also ich kam mit meta garnicht kla ich rate dir echt davon ab, is mega schwer wieder davon runter zu kommen und der affe erst ... Shocked und man wird leicht depressiv dadrauf und das leben macht kein spaß man macht nix und so, seit ich von meta auf subu gewechselt hab, hat sich mein ganzes leben veränder zum positiven...

naja kannst ja mal schreiben

LG style87
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 16. März 2010 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Meli1993 hat Folgendes geschrieben:
ich schreib wie ich will.

Und Du tust auch, was du willst.

Mit der Einstellung wirst Du nicht vom Rauschgift wegkommen. Niemand behauptet, ein Entzug sei leicht, aber je früher Du ihn durchziehst, umso einfacher ist es.
Nach oben
DarkDuke27
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 16. März 2010 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi


da muss ich Krieger recht geben vor allem umso mehr Entzüge du hast umso schlimmer werden diese des weiss ich sicher. Hab deine Geschicht mal meinem Substiarzt (von dem ich pola bekomme) erzählt und er hat gemeint du hast unter 18 überhaupt keine Chance drauf das du umstellen kannst.
Tut mir echt leid dir nicht wirklich weiterhelfen zu können! Aber irgendwie musst es mit den Subus hinbekommen oder du wartest bist du 18 bist oder kommst ganz ohne klar (fast unmöglich) des weiss ich auch selber. Ich muss sagen ich komm mit dem Pola (noch 11 ml) super klar, kann arbeiten und sonst auch alles wie ein ganz "normaler" Mensch. Ich denke des ist bei jedem Typ Mensch unterschiedlich.
Also ich hoffe du bekommst dein Problem bald in den Griff.
Nur solltest du des bald tun weil umso Älter du bist und umso länger du Gift (o.ä.) nimmst umso schwerer wird der ganze Mist !
Also halte die Ohren steif!
Wink
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 30. März 2010 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi runaway.
danke für deine antwort.
vorher ist es mir mit den subus total gut gegangen vl. liegts daran das ich jetzt psychisch auch schon total fertig bin. ich halt die ganzen scheiss schmerzen einfach nicht mehr. aus mir gehts einfach immer beschissen.
vorher war ich nicht so schwach wie jetzt.
und morgen hab ich einen termin bei meinem arzt (mit meiner mum) und dann besprechen wir alles therapie usw...
nur ich hab voll angst vor morgen. ich muss einen urin-test machen und ich hab in den letzten 2 wochen voll die scheisse gemacht.
(ich bin nicht zum arzt gegangen meine medis abholen und bin von zu hause abgehauen Sad ) weil ich total schiss hab das meine mum erfährt das ich wieder was genommen hab ... sie glaubt es ist so einfach aufzuhören das einzige was sie dazu zu sagen hat is du kannst net den ganzen tag schlafen. geh in die schul jetzt bekommst eh medikamente!
von wo kommst du?
lg meli


Liebe Meli!
Mir tut es echt leid dass ich dir erst jetzt antworte, ich war ne Weile nicht hier u. hab nicht gesehn dass du wieder geschrieben hast.(Normal schreibe ich recht schnell zurück Wink )
Ich komme übrigens aus Wien.
Also, wie geht es dir jetzt?Was ist beim Arzt u. mit deiner Mum rausgekommen?
Auf was bist du jetzt eingestellt?(Und ich hoffe es ist nicht Methadon oder Substis Confused )
Ich weis dass du es anders siehst als wir, aber glaub mir, du hast eben noch nicht die Erfahrung gemacht die wir gemacht haben.
Glaub mir,auch wenn hier manchmal ein etwas schrofferer Ton angeschlagen wurde, hier meint es keiner schlecht mit dir-im Gegenteil!Grade weil wir gewisse Erfahrungen die echt beschissen waren schon hinter uns haben will hier keiner dass es dir genauso geht!
Und ich mach mir auch echt gedanken um dich!
Also, es interessiert mich wirklich was bei dir inzwischen gelaufen ist u. selbst wenn es mir nicht gefällt, ich würde mich freuen wenn du mir wieder schreibst!
Vielleicht kann ich dir einen Rat geben oder du kannst dich einfach ausquatschen! Wink
Du kannst mir alles sagen!Denk nicht nur weil ich gegen Metha bin dass du mit mir nicht offen quatschen kannst.Ich war ja mal in der selben Situation, deshalb weis ich wie du dich fühlst!

Übrigens, du hast geschrieben dass du es schon schwer genug findest vom Heroin zu entziehen, geschweige denn vom Subu!
Dass müßte aber umgekehrt geschrieben werden weil Subu immer noch am leichtesten zum absetzen geht u. der Enzug am leichtesten ist, das ist wirklich so!Dehalb fände ich es ja gut wenn du Subu weiter nehmen würdest(natürlich nur wenn du es nun verträgst!)
Aber egal, wie es weitergegangen ist, ich bin gespannt, ich habe öfters an dich gedacht u. mich gefragt wies dir wohl geht!
Also schreib wieder, ich würde mich freuen und ich verspreche auch schnell zu antworten Laughing !

GLG, u. die besten Wünsche für dich von,
runaway
Nach oben
Meli1993
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2010 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry das ich erst jetzt zurückschreib ich hab meinen Laptop vor ein paar Monaten verkauft :( ... jetzt lauft alles super ich hab eine Zeit lang 70 metha bekommen hab dann nach ein paar Wochen wieda auf subutex gewechselt war richtig schlimm :( und jetzt subutex von 24 mg auf 4 runterdosiert nur mein Arzt meint ich Dosier zu schnell runter... und ich hab keinen beikonsum außer halt kiffen lg meli
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2010 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meli!

Schön, dass Du nach dieser relativ langen Zeit Rückmeldung gibst. Das vermisse ich hier oft - die Leute sind wie vom "Erdboden verschluckt" und man weiß nicht, was aus ihnen geworden ist.

Dein Bericht hört sich doch vielversprechend an! Ich wünsche Dir, dass Du auch das restliche Subutex irgendwann los wirst und Deinen - cleanen - Weg weiter gehst. Steht nicht auch bald eine Berufsausbildung an? Oder machst Du Abi und studierst? Jedenfalls schön, dass es Dir gut geht!

Grüße!
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2010 17:30    Titel: re melli Antworten mit Zitat

wenn du mit dem drogengebrauchen aufhören möchtest und deine situation so stimmt wie du sie schilderst würde ich dir raten:methasubstitution einstellen,ca 10 tg auf h und dann kalt entziehen (dauer ca. 3 tg.) - freundeskreis wechseln.
der rest ist ganz allein dein ding.
ps:ein h - entzug is`ne kleinigkeit gegenüber nem methaentzug.falls du es vertragen solltest kannste gegen die schlafstörungen vorübergehend kiffen.
greetz junkfront
Zitat:
change the guns
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi meli Wink
also hab nicht alles gelesen aber ich kann dir echt raten laß dich auf metha oder pola einstellen bis du stabiler bist...dann kannst du einbisschen abstand zu den szene bekommen und dann runterdosieren...du bist halt sehr jung und es wäre schade wenn du mit 20 schon total fertig bist...rede doch mir deinem arzt und erklär es ihm..ich vertrage subutex auch nicht und mit pola gehts mir sehr gut...ich war auch länger auf 12-16ml und bin mittlerweile auf 2ml und sehr sehr stabil hab schon ewig kein beikonsum mehr und ich kann es dir nur raten lass die benzos weg und alle anderen sachen wie tramdolor oder ähnliches...das macht dich körperlich und seelisch fertig...und benzo affe ist sehr ätzend also guck lieber das du "nur"metha oder pola nimmst und das dann langsam runterdosierst...wenn du erst mal stabil in substi bist kannst du dich auch psychisch stabilisieren und abgrenzen von der szene das ist sehr wichtig damit du dich abkapseln kannst von diesen leuten sonst klappt es nicht dafür muß es dir "gut"gehen...liebe grüße du schaffst das bestimmt...
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

hab noch vergessen...
bevor du sowas machst mit arzt oder so ...
es muß dir klar sein das eine substi...eine stärkere abhänigkeit bedeutet...vom metha,vom arzt,du bist dann angewiesen auf dein arzt usw...du bist so jung ...ich glaube leider bist du zu jung um wirklich ganz clean leben zu wollen ...meistens sinkt man da noch tiefer ...
ich finde es gibt eikn wahren spruch: wenn man aufhören kann ,will man nicht-und wenn man will, kann man nicht...
das beste wäre du würdest vom heroin kalt entziehen und dann in therapie gehen...weil metha affen oder so dauern lang und eine substi ist echt noch zu früh wenn man es mit verstand betrachtet aber natürlich besser wie wenn du anschaffen gehst oder so...also denk mal nach und geh am besten in eine beratungsstelle die können dir helfen zb profamilia oder aids-hilfe oder so gibts in jeder stadt
gruß
Nach oben
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2010 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bist du einmal auf Metha, dann kommst du davon nicht wieder so schnell los. Das ist es doch nicht wert, zumal du noch so jung bist. Willst du dein ganzes restliches Leben auf Methadon hängen bleiben?

nein will ich nicht. aber man kann doch langsam runterdosieren...


also ich kenn mich zwar nicht wirklich aus (keine persönlichen erfahrungen) aber nach all dem was ich gelesen habe scheint es doch schwer zu sein von metha loszukommen weil das runterdosieren eben nicht so einfach ist. wenn du es dir aber so einfach vorstelllst das zu tun, obwohl du nach dem metha süchtig sein wirst, wieso dann nicht gleich einfach das h langsam runterdosieren, wonach du ebenfalls süchtig bist, anstatt ne "2.te sucht" zu beginnen? das machts doch nicht besser..
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2010 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Glamour-Babe,
Du übersiehst, dass H illegal irgendwo auf der Straße besorgt werden muss, was sehr zeitraubend und teuer ist. Methadon hingegen ist ein legales Substitutionsmittel, das von einem Arzt verschrieben wird und - im Gegensatz zum Heroin - nicht mit irgendwelchem Dreck gestreckt ist. Daher kann es schon sinnvoll und angebracht sein, zunächst mal auf eine saubere, problemlos erhältliche Ersatzdroge umzusteigen, von der man sich dann ohne Zeitdruck runterdosieren kann. Beim Kauf von Heroin kommt man außerdem immer wieder mit der Scene in Kontakt, was der Abstinenz nicht gerade förderlich ist.
Nach oben
AndreaKendl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2010 03:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Als ich deinen beitrag gelesen habe war ich echt geschockt!Ich bin selber heroin abhänig und habe auch schon viel für das dreckszeug getan.Ich kann dir nur entfehlen mal zur drogenberatung zu gehen eventuell können die dir weiterhelfen.Ich in deiner situation würde sehen das ich in Therapie komme,Das ist die einzigste chance auf lange zeit clean zu werden.Ich leider habe es noch nicht geschafft oder bin noch nicht bereit!Ich drücke dir die daumen das du es schaffst kannst dich ja mal melden!
[E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team] liebe grüße,andrea Razz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin