Ich bin seit 5 Jahren auf H

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2010 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging mir aber um die KÖRPERLICHE TOXIZITÄT. Nebenwirkungen hat jedes Medikament, schau dir mal den Beipackzettel von Paracetamol an, und du wirst ins Staunen geraten, was da alles passieren kann.
Wenn man aber die körperlichen Langzeitfolgen/-Folgeschäden ansieht (die sich auf die Organe beziehen), stellt man fest, dass Opioide sehr weit hinten liegen und fast keine körperlichen Schäden auftreten. Nicht umsonst sind sie deshalb in der langzeitigen Schmerztherapie so beliebt.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2010 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Werte Sienna,

ich erinnere dich an meine Aussage, die die anschließend schwer kritisiert hast:

"Ich dachte, du wolltest negative Aspekte aufzählen, dann sagst du aber, es gibt keine körperlichen Folgen, was absoluter Bullshit ist, den Junkies wie so vieles dreist erfunden haben. "

Da steht nichts von bleibenden Schäden sondern von körperlichen Folgen durch die Einnahme von Opioiden, in diesem Fall Heroin. Lies genauer, dann musst du dir später nicht deinen Standpunkt zurecht biegen.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2010 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Körperliche Folgen sind aber nicht gleich Nebenwirkungen. Körperliche Folgen schließen ja wohl auch Langzeitfolgen ein, da sind wir uns doch einig.
Ich brauche meinen Standpunkt nicht "zurechtbiegen" (das Wort wird im Übrigen zusammengeschrieben). Viel mehr würde mich interessieren, wie du zu der Folgerung kommst, "Junkies" würden die (Neben-)Wirkungen von Opioiden verleugnen. Das Lustige ist ja, dass auf Beipackzetteln die bekannte Euphorie als Nebenwirkung angegeben wird. Hast du schon einmal einen Junkie die euphorische Komponente der Opioide verleugnen hören?
Dazu kommt, dass junkfront von "körperlichen Auswirkungen" gesprochen hat.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2010 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst du denn unter Übelkeit? Also wenn mir übel ist, kommt es nicht selten vor, dass ich mich übergebe, mich schwach fühle, und das Bett so ziemlich der angenehmste Ort zu sein scheint. Nur unter aller größter Aufopferung ist dann an Arbeit zu denken und um diese dann noch bei voller Leistungsfähigkeit durchziehen zu können braucht es ein kleines Wunder.

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Körperliche Folgen schließen ja wohl auch Langzeitfolgen ein, da sind wir uns doch einig.


Selbstverständlich. Ich würde dir gar recht geben, wenn du sagen würdest, auch dieses und jenes andere Medikament hätte körperliche Folgen und wenn du daher kommst und sagst, der Mond ist von der Erde ungefähr 400.000 km entfernt, pflichte ich dir vollkommen bei. Da können wir das Thema so weit ausdehnen, wie wir wollen, Fakt ist, dass es an meiner Ausrede nichts zu rütteln gibt, egal, was du nun noch deiner vorherigen Aussage beifügst.


Sienna hat Folgendes geschrieben:
viel mehr würde mich interessieren, wie du zu der Folgerung kommst, "Junkies" würden die (Neben-)Wirkungen von Opioiden verleugnen.


Die Behauptung einiger Unterbelichteter, Heroin gehöre legalisiert, die Parole "Morphin für alle!" ist hier nicht neu und schon gar nicht unbekannt. Es gab hier welche, die wortwörtlich gesagt haben, Heroin sei gesund. Nichts weiter dabei und das ist eine dumme, dreiste Lüge und die Verbreitung von gefährlichem Falschwissen. Das schlimme dabei war, das kam nicht von unaufgeklärten Jugendlichen, denen man Heroin wirklich nur als das Medikament erklärt hat, das es einmal legal war, sondern das kam von Alt-Junkies jenseits der 50 Jahre.
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2010 12:38    Titel: re jana Antworten mit Zitat

jana:
Zitat:
Die Behauptung einiger Unterbelichteter, Heroin gehöre legalisiert, die Parole "Morphin für alle!" ist hier nicht neu und schon gar nicht unbekannt. Es gab hier welche, die wortwörtlich gesagt haben, Heroin sei gesund. Nichts weiter dabei und das ist eine dumme, dreiste Lüge und die...i

tj dann sind wohl einige professoren/ärzte etc.pp unterbelichtet...deine schreibe erinnert matt -die machen`s besser-an die schmiererei der springerpresse die dir auch dein tiefgründiges fundiertes wissen liefert.
geh einfach mal von 1970 aus als der honorige r.nixon seinen war on drugs ausrief:hat sich was geändert?ein toter weniger?ein drogengebraucher weniger?njet,nein nada.da ich mich bei jes etc. engagiere hate ich auch mal normalen kontakt mit rd cops und deren credo lautet legalisierung.
bei all deinem wissen scheinen dir einige technische fortschritte wie zb die satellitentechnik entgangen zu sein:die staaten die es interessiert wissen genau wie die ernte in etwa ausfällt,da ist jedes feld bekannt - komischerweise werden die nicht vernichtet.die brd ist der größte exporteur von essigsäureanhydrid...
was hat der seit -wenn wir bei 70 bleiben - nunmehr 4 dekaden tobende antidrogenkrieg gebracht?nichts...
kannst du damit leben das die profiteure dieses spiels sich einen ast lachen?den bei jeder prohibitiven maßnahme gibt es gewinner nenn sie mafia oder ok die nicht nur unsummen verdienen sondern auch gesellschaftspolitischen einfluß haben - allein schon deshalb legalisierung und die paar cent die h wirklich kostet kann jeder aus seiner eigenen tasche zahlen.leute mit deiner denke sind nichts anderes als handlanger des schweinesystems.
greetz junkfront
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2010 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte eigentlich schon so etwas ähnliches erwartet, aber dass du tatsächlich vollumfänglich mit dieser spinnerhaften Pseudo-Checker-Masche kommst, wundert mich doch fast ein wenig. Argumentiere auf Ebene gemeingültigen Wissens, nicht mit der Verbreitung von Parolen, die ebenso vom "System" frustrierte Leute im Internet verbreiten.

9/11 ist einzig und allein Werk der USA, Bielefeld existiert nicht, unser Geld ist eigentlich nichts wert, die Mondlandung ist eine Fälschung und alle Thesen Erich von Dänikens sind wahr. Du langweilst mich.[/list]
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2010 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Was verstehst du denn unter Übelkeit? Also wenn mir übel ist, kommt es nicht selten vor, dass ich mich übergebe, mich schwach fühle, und das Bett so ziemlich der angenehmste Ort zu sein scheint. Nur unter aller größter Aufopferung ist dann an Arbeit zu denken und um diese dann noch bei voller Leistungsfähigkeit durchziehen zu können braucht es ein kleines Wunder.

Es gibt verschiedene Stadien von Übelkeit. Nicht immer muss man direkt kotzen. Von leichter bis starker Übelkeit gibt es Unterschiede. Außerdem reagiert jeder anders auf Opioide, es gibt auch Menschen, denen davon NICHT übel wird. Gegen Übelkeit kann man zudem effektive Medikamente nehmen, die diese weitgehend zurückdrängen (Antihistaminika, Antiemetika)

Jana hat Folgendes geschrieben:
Es gab hier welche, die wortwörtlich gesagt haben, Heroin sei gesund.

So. Und was spricht dagegen? "Gesund" in dem Sinne betrifft den Körper. Die "Nebenwirkungen" von Opioiden wie Übelkeit oder Atemdepression entstehen durch Ungewohntheit bzw. Überdosierungen. Dagegen lässt sich aber vorgehen. Bei richtiger Anwendung kann man mit Opioiden alt werden. Das ist leider keine dreiste Lüge sondern die Wahrheit. Wer die Abhängigkeit in Kauf nehmen will, genügend Geld und eine nie erlöschende Quelle hat, kann bis an sein Lebensende Opioide nehmen, das ist ein Fakt.
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2011 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Es gab hier welche, die wortwörtlich gesagt haben, Heroin sei gesund.

Zitat:
So. Und was spricht dagegen? "Gesund" in dem Sinne betrifft den Körper. Die "Nebenwirkungen" von Opioiden wie Übelkeit oder Atemdepression entstehen durch Ungewohntheit bzw. Überdosierungen. Dagegen lässt sich aber vorgehen. Bei richtiger Anwendung kann man mit Opioiden alt werden. Das ist leider keine dreiste Lüge sondern die Wahrheit. Wer die Abhängigkeit in Kauf nehmen will, genügend Geld und eine nie erlöschende Quelle hat, kann bis an sein Lebensende Opioide nehmen, das ist ein Fakt.

Es stimmt was Sienna sagt.Opiate sind für den Körper nicht schädlich.Sie werden ja auch zur Langzeitbehandlung von Krebskranken eingesetzt,sind in der Anästhesie nicht mehr wegzudenken und nimmt man die Abhängigkeit in Kauf kann man mit ihnen wunderbar alt werden.Ich nehm mein Methadon auch mit ins hohe Alter,unter anderem nämlich,weil es mir nicht schadet.Mit reinem Heroin könnte man auch uralt werden,nur leider ist reines Heroin eigentlich überhaupt nicht mehr zu bekommen.Der Verfall vieler Junkies liegt an den
Streckstoffen,die hauptsächlich sehr ungesund sind und nicht am Heroin selbst.Wenn man mal bedenkt,womit manche Dealer das H strecken,kann man echt nur mit dem Kopf schütteln,denn das ist manchmal echt der Kracher(Aspirin,PCM,Zitronentee,Coffein,Zucker, Asco,Kakao,Makeup Puder,Benzos,um nur einige zu nennen)... [/quote]
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2011 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Es gibt verschiedene Stadien von Übelkeit. Nicht immer muss man direkt kotzen. Von leichter bis starker Übelkeit gibt es Unterschiede. Außerdem reagiert jeder anders auf Opioide, es gibt auch Menschen, denen davon NICHT übel wird. Gegen Übelkeit kann man zudem effektive Medikamente nehmen, die diese weitgehend zurückdrängen (Antihistaminika, Antiemetika)

Wobei ich die Übelkeit bei Heroin als nicht schlimm empfinde.Ich weiss nicht,ob Du vestehst was ich meine @Sienna,aber ich empfinde die Übelkeit als nicht belastend,so wie wenn einem von Alkohol schlecht ist,was ich nämlich definitiv als störend empfinde.Aber ich trink eh schon lange keinen Alk mehr.
Sorry fürs Doppelpost,aber ich bin heute etwas verplant Wink
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2011 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

TwiggyRamirez hat Folgendes geschrieben:
Ich nehm mein Methadon auch mit ins hohe Alter,unter anderem nämlich,weil es mir nicht schadet.


Körperlich schadet es dir nicht auf Dauer. Nach wie vor ist hier von Langzeitfolgen auf körperlicher Ebene keine Rede gewesen und wenn du schon so nett sagst "Es stimmt, was Sienna sagt", dann kann ich dir nur zu 100% beipflichten, das, was sie schrieb und das, was ich schrieb hat aber immer noch nichts mit einander zu tun.

TwiggyRamirez hat Folgendes geschrieben:
Der Verfall vieler Junkies liegt an den
Streckstoffen,die hauptsächlich sehr ungesund sind und nicht am Heroin selbst.


Ihr Pech. Ich hoffe du reihst dich nicht in den Kreis derer ein, die das als dumme und dreiste Entschuldigung immer wieder heranziehen.

TwiggyRamirez hat Folgendes geschrieben:
Wenn man mal bedenkt,womit manche Dealer das H strecken,kann man echt nur mit dem Kopf schütteln,denn das ist manchmal echt der Kracher(Aspirin,PCM,Zitronentee,Coffein,Zucker, Asco,Kakao,Makeup Puder,Benzos,um nur einige zu nennen)...


Jetzt erzähl' mir nicht, dass du von skrupellosen Dealern, die ihr Zeug illegal vertreiben, erwartest, dass diese nur harmlose Streckmittel verwenden Rolling Eyes Wenn denen Menschen was bedeuten würden, würden sie nicht in diesem kriminellen Geschäft verkehren.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2011 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:

Körperlich schadet es dir nicht auf Dauer.

Richtig, schadet aber auch nicht akut.
Wie es bei Medikamenten eben so ist, gibt es die ein oder andere Nebenwirkung, die auftreten KANN, aber nicht MUSS. Jeder Mensch reagiert da anders drauf. Man könnte jetzt auch PCM verteufeln, nur weil als MÖGLICHE Folge Leberzirrhose aufgeführt wird.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2011 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt du, wenn wir jetzt noch die Tatsache ins Boot nehmen, dass unter fachlicher Aufsicht verschriebene Medikamente Nebenwirkungen haben können, wird's wirklich dämlich. Hier ging es mir nur darum, aufzuzeigen, dass es falsch ist, dass das missbrauchte Opioid keine Nebenwirkungen/körperliche Folgen nach sich ziehen kann, daher wollen wir das mal nicht weiter ausdehnen, als wir's ohnehin bereits getan haben.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2011 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

TwiggyRamirez hat Folgendes geschrieben:

Wobei ich die Übelkeit bei Heroin als nicht schlimm empfinde.Ich weiss nicht,ob Du vestehst was ich meine @Sienna,aber ich empfinde die Übelkeit als nicht belastend,so wie wenn einem von Alkohol schlecht ist,was ich nämlich definitiv als störend empfinde.Aber ich trink eh schon lange keinen Alk mehr.

Da hast du allerdings recht. Die Opioid-Übelkeit finde ich zwar auch nicht soo prickelnd, aber ist mir einiges lieber als die von zu viel Alkohol. Alkohol erzeugt mMn eh einen ziemlich unangenehmen Rausch, kann man total vergessen. Ich trinke Alkohol wenn dann nur wegen dem Geschmack, nicht wegen der Wirkung.
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2011 11:55    Titel: re jana Antworten mit Zitat

jana du schreibst u.a:
Zitat:
Wer sich darüber hinaus die Faulheit, das matt sein, insgesamt den nicht voll leistungsfähigen Süchti ansieht und dennoch meint, die Opioide seien nicht schuld daran, der ist entweder durch seinen Stoff selbst total verblödet oder dem gehört geistiger Schwachsinn diagnostiziert.

opioide machen faul usw.?wie kommst du denn da drauf?drogengebraucher sein bedeutet kapitalismus pur und ungezügelt zu erleben und ist nebenbei ein fulltime job und einigen gelingt es auch die fassade aufrechtzuerhalten + zu arbeiten.da siena schon alles relevante gesagt/geschrieben hat würde mich folgendes interessieren:wie kommst du dazu opioidgebraucher derart zu verdammen?was verboten ist ist verboten und für niemanden ne extra - wurst,öffnet man erstmal die schleusen herrscht bald anarchie - ist es das?oder wird dein law and order gefühl verletzt?a la die können ja auch saufen,das is legal ergo ok.geht es um dein rechtsempfinden?
nochmal:mit reinem heroin kann man/frau hundert werden und diese tatsache kannst du nicht negieren,das ist/war schon immer ein wissenschaftlicher fakt.man/frau begibt sich zwar in eine abhänigkeit,aber das ist alles - warum soll das jemand nicht dürfen?
und bitte komm mir nicht wieder mit so ner abstrusen argumentationskette a la:die mondlandung war fingiert,9.11 waren die ami`s selber usw.
derartig rhetorische billigtricks die nur das ziel haben den gegenüber zu diskreditieren und lächerlich zu machen, am thema aber meilenweit vorbeigehen sind unter deinem niveau.
also brings bitte auf den nenner:warum darf man/frau deiner meinung nach kein h oder h - derivate konsumieren?
greetz junkfront


Zitat:
change the guns
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2011 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es schon einmal gesagt. Jeder dürfte - Betonung DÜRFTE - bei mir im Haus Heroin nehmen, bis zum Abwinken, wenn er sich bei Zeiten selber wieder aus meinem Haus entfernt, seine Arbeitsstunden alle bei bester Leistungsfähigkeit erfüllt und niemanden drittes irgendwie sonst belastet. Über alledem steht das Wort "Wenn". Und wünschen kannst du dir vieles.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin