Meine Geschichte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Guillaume:
Niky, past schon Very Happy
Du schreibst:
Zitat:
Ich betreib Philosophie und Germanistik seit sehr vielen Jahren, Latein und Altgriechisch musste ich in der Schule lernen

Anfang der 90ziger war ich mit einem netten Mann zusammen der Philosophie und Germanistik auf Lehramt in Braunschweig studierte. Er nahm mich oft zu Vorlesungen mit und ich fand das immer super spannend, weil ich immer gern studiert hätte aber kein Abi hab. Altgriechisch lernte er da auch und ich durfte immer Vokabeln abfragen.
Das war eine sehr interessante Zeit.
Leider ist er nie Lehrer geworden. Er lebt jetzt wohl in Bremen und arbeitet bei der Post.

Als was arbeitest Du, bzw. was sind Deine Ziele ?

Ich bin derzeit dabei für meine Heilpraktikerprüfung für Psychotherapie zu lernen und nutze dieses Forum mit als Übungsfeld.

gruß Niky
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2007 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich such nen Ausbildungsplatz als Floristin oder Einzelhandelskauffrau. (Spannend ne. Very Happy )

Ich werde mir vielleicht selbst Italienisch beibringen versuchen. mal schaun ob ich die Zeit und die nötige Geduld dazu habe. Wink
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2007 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hugolinchen,
Ich finde Floristin auch nett.... bin da leider zu ungeschickt für. Ich weiß das , weil ich mal ein 4 Wöchiges Praktikum gemacht hab in einem Blumenladen. Es roch da immer so toll, fand ich Very Happy - aber letztendlich stellte sich rauß das es doch nicht mein Ding ist.
Einzelhandel ist auch nix für mich. Als Groß und Aussenhandelskauffrau hab ich mich auch mal versucht... nach der Probezeit wurde ich gefeuert , weil sich Chef und Chefin nicht einigen konnten. Chefin wollte mich für den Laden ( woran ich nicht wirklich spaß hatte, ausser an der Deko ) und Chef nahm mich mit in den Aussendienst. Das war spannend. Die Firma war Händler für Gastronomiebedarf . Aber letztendlich bin ich Heute froh das ich da nicht bleiben konnte. Keine 2 Jahre später war der Laden pleite gegangen.

Ich hab schon recht viel ausprobiert. Kinderpfleger, Bäcker, Restauratorin in einem Bilderladen, Schmalzgebäck auf dem Rummel verkauft und im Wohnwagen einen Sommer von Stadt zu Stadt gewandert , Maler , Tierpfleger im Tierheim und dann landete ich im Fahrdienst der Lebenshilfe.... da wurde ich dann ruhiger. Heute hab ich 2 abgeschlossene Berufsausbildungen und arbeit grade an der 3ten. Den Kinderpfelger und den Ergotherapeuten hab ich erfolgreich beendet. Das was nach dem Ergo kam waren Alles Fortbildungen um mir meine jetzige Ausbildung überhaubt möglich zu machen.....
Ich hab ziemlich viel ausprobieren müssen, bevor ich meinen Weg gefunden hatte und ich bereuhe keine einizige Erfahrung die ich in all den Job s gemacht hab.

Wenn Du tun könntest was immer Du wolltest, was wäre Dein Traumberuf ?
gruß Niky
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2007 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon so viele Praktikas gemacht in so vielen verschiedenen Geschäften...aber da alles nur Floristin. Mittlerweile versuch ich eben auch Einzelhandelskauffrau. Die Erfahrung als Bäckerin hatte ich auch mal. Die Lehre wäre eigentlich Einzelhandel gewesen. Aber ich musste bei der Bäckerei im Praktikum auch schon um 6 Uhr früh dort sein. - Aber genommen haben Sie ne andere...die wenn ich ehrlich sein soll bisschen zu dumm für alles ist.


Hm...wirklich nen Traumberuf habe ich zwar nicht, aber was ich gerne machen würde...wäre eben - Floristin, Psychoanalytikerin, Polizistin...oder eben Einzelhandelskauffrau.
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2007 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch gute Berufe die Du Dir da vorstellen kannst.
Na dann drücke ich Dir mal ganz fest den daumen, das es mit der Ausbildungsstelle als Floristin klappt Wink
Liebe Grüße gez. Niky
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2007 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Smile
Nach oben
HexHex
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Dez 2007 01:28    Titel: Re: Meine Geschichte Antworten mit Zitat

Cambiamento hat Folgendes geschrieben:
Sicher war mein Leben auch dann nicht das Gelbe vom Ei, aber es war immerhin erträglich. Medi`s und Alkohol nahm ich gar nicht mehr. Ich machte meinen erweiterten Realschulabschluß und wurde gezwungen eine Lehre als Kinderpflegerin anzufangen. Ich wollte das nicht , aber ich war noch immer Schulpflichtig und noch nicht 18. Nach dem 18 ten Geburtstag schwänzte ich häufig und kiffte auch wieder mehr und als mein Damaliger, bei dem ich die meiste Zeit wohnte ( der mich auch in Absprache mit meinen Eltern zur Schule fuhr ) vergewalltigte fing ich wieder an Alkohol zu trinken und versuchte mir das Leben zu nehmen.
gez. Niky


Confused War das so? Denk doch noch mal nach.

Gruss Der Kleriker
Nach oben
heimlicher-beobachter
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Dez 2007 02:04    Titel: Re: Meine Geschichte Antworten mit Zitat

HexHex hat Folgendes geschrieben:
Cambiamento hat Folgendes geschrieben:
Sicher war mein Leben auch dann nicht das Gelbe vom Ei, aber es war immerhin erträglich. Medi`s und Alkohol nahm ich gar nicht mehr. Ich machte meinen erweiterten Realschulabschluß und wurde gezwungen eine Lehre als Kinderpflegerin anzufangen. Ich wollte das nicht , aber ich war noch immer Schulpflichtig und noch nicht 18. Nach dem 18 ten Geburtstag schwänzte ich häufig und kiffte auch wieder mehr und als mein Damaliger, bei dem ich die meiste Zeit wohnte ( der mich auch in Absprache mit meinen Eltern zur Schule fuhr ) vergewalltigte fing ich wieder an Alkohol zu trinken und versuchte mir das Leben zu nehmen.
gez. Niky


Confused War das so? Denk doch noch mal nach.

Gruss Der Kleriker


wow... klingt so, als würde hier jemand mehr wissen... sehr spannend.

gute nacht
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2007 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised ?

HexHex, was sollte Dein Beitrag jetzt bedeuten?
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2007 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas
Ich kann nicht wissen wer von uns Beiden damals mehr gesoffen hatte, und mehr verdrängt. Und ich habe Tagebuch geschrieben. Denk mal drüber nach....
Es war eine schlimme Zeit und ich denke uns geht es Heute gut. Lass gut sein. Ich wünsche Dir Frieden , wir waren Beide sehr jung und dumm. Ich denke auch Du wirst Dich weiterentwickelt haben.
gez. Niky

@ Hugolinchen: Ich denke der Kleriker gehört zu meiner Vergangenheit . Ein sehr intiligenter Mann aus dem IT-Bereich, der anscheinend noch immer schwer verletzt/entsetzt ist von Dingen die bald 2 Jahrzehnte in der Vergangenheit liegen. Genau wie ich auch hat er sehr schlimme Dinge in seiner Jugend und Kindheit erleben müssen und ich denke damit sollten wir es bewendenlassen.
Nach oben
Thomas
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Dez 2007 11:35    Titel: In der Tat, betroffen Antworten mit Zitat

Hallo Niky,

zu Recht und Fug darf ich sagen:
- Ausser Zigaretten und Alkohol habe Ich nie andere Rauschmittel genommen
- Nie war ich an-/betrunken auf der Arbeit.
- Nie habe ich je einen Tag auf der Arbeit gefehlt (Krank).

Wie beantwortest Du Dir diese Fragen für Dich?

Sicherlich war ich in Zeiten oft verzweifelt, wie deine Mutter auch. Beide konnten wir mit deinem Verhalten nicht umgehen. Hast Du Dir überlegt, welche Auswirkung dein Verhalten auf Sie hatte?
Wie stehen alte Bekannte zu Dir, welche auch damals mit Drogen nichts am Hut hatten? Was sagt denn Ralf (dein Bruder der Wahl) zu solchen Aussagen?

> Lass es gut sein

Ich habe nichts dagegen, wenn Du deinen Weltschmerz publizierst. Das ist OK. Nur solltest Du dabei nicht diffamieren.
Man wird in den Augen Anderer nicht Weiser, weil man vorgibt alles schon erlebt zu haben -- und dann vorgibt, damit umgehen zu können.

Ich war damals jung, aber nicht dumm, sondern sehr verliebt. Und wurde schwer von Dir getroffen.

Weiterentwickelt? Ja, verändert habe ich mich. Ob ich weiser bin als damals -- so würde ich das nicht ausdrücken. Die Werte haben sich vieleicht verschoben. Ich bin jetzt etabliert. Habe es im allgemeinen Sinn der Gesellschaft geschafft. Auch die Zigaretten bin ich los. Einem guten Bordeaux, der heute auch Geld kosten darf, bin ich jedoch nicht abgeneigt.

Und es stimmt, es macht mich sehr traurig und betroffen, wenn ich deine Sicht der Dinge hier lese.

Ich wünsche Dir wirklich alles gute und von Herzen alles beste. Aber das weisst Du hoffentlich.

-- Hoffentlich geht es deiner Katze bald besser. --

Gruss Thomas
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2007 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Thomas,
ich habe nachgelesen was damals wie war und gemäß meiner selbstauferlegten Lebensregeln möchte ich hier etwas klar stellen.
Der Suizidversuch war, weil meine Eltern mich in ein Heim stecken wollten. Und ja, ich war damals schon wieder am trinken, unter Deinem Bett lagen die Kirschweinflaschen von mir, die ich heimlich entsorgte während Du in der Uni warst oder Nachmittags Dich mit Studienkollegen getroffen hast- Du sagtest oft genug ich wäre Dir peinlich und Du wolltest mich nicht dabei haben. Dann war Schluss. 1990 an meinem Geburtstag hast Du mich geschlagen und wenige Tage später im Vollrausch mir sexuelle Gewallt angetan. - Ich denke nicht das Du mir ernsthaft Gewalt antun wolltest, doch es ist passiert. Heute erkläre ich es mir so, das Du wahnsinnig verletzt, frustriert und verzweifelt warst und vor allem nicht klar im Kopf. Von Chianti mit Brigitte. Mag sein , das Du Dich nicht mehr daran erinnerst , ich mache Dir keine Vorwürfe mehr. Ja, ich hatte Dich gehasst für das was in all den Jahren passiert war und auch ich war kein Engel. Selten hatte ich so viel Angst vor einem Menschen wie vor Dir. Grade weil Du intelligent und stark warst. - ich habe nie was anderes behauptet.

Es hat mich sehr aufgewühlt in den alten Büchern zu lesen und ich bin sehr froh, das diese Zeit vorbei ist.

Ich habe auch nie behauptet Du hättest andere Drogen als Nikotin und Alkohol konsumiert.
Fussel, Ralf und Co, waren ziemlich erschrocken über die Veränderung die mit Dir vorging . Das Ralf sagte : Lass sie, diente meinem Schutz , weil er sich übrigens auch fürchtete vor dem Menschen der Du zu dieser Zeit warst. - Es war eine Phase in Deinem Leben und es ist schön zu lesen, das Du sie lang schon überwunden hast.

Du hast ein Haus, eine Frau und einen guten Job.
Im Gegensatz zu Dir bin ich, noch immer Nikotinsüchtig. An meiner beruflichen Karriere arbeite ich hart und ich bin glücklich geschieden.
Zitat:
zu Recht und Fug darf ich sagen:
- Ausser Zigaretten und Alkohol habe Ich nie andere Rauschmittel genommen
- Nie war ich an-/betrunken auf der Arbeit.
- Nie habe ich je einen Tag auf der Arbeit gefehlt (Krank).

Dem wiederspreche ich nicht , was die Zeit betrifft in der ich das beurteilen könnte.
Zitat:
Sicherlich war ich in Zeiten oft verzweifelt, wie deine Mutter auch. Beide konnten wir mit deinem Verhalten nicht umgehen. Hast Du Dir überlegt, welche Auswirkung dein Verhalten auf Sie hatte?

Ich glaube wohl das Ihr verzweifelt wart und das ihr mit meinem Verhalten nicht umgehen konntet habt ihr oft genug gezeigt. Und was ihr Trinkverhalten betrifft, hab ich ihr nur einen weiteren Grund gegeben, denn ich weiß, das Problem liegt nicht an mir. Ich war nur die perfekte Ausrede für sie....schon immer gewesen. Wer einen kleinen Kind vorwirft es hätte das Leben der Mutter versaut, nur weil diese sich nicht um Verhütung gekümmert hat, fehlt es an Einsicht. Sorry, den Schuh kann ich mir nicht anziehen.
Heute habe ich Mitgefühl für sie , es ändert nichts an dem was war und es änderte vieles an meiner heutigen Beziehung zu ihr. Sie ist eine wunderbare Großmutter und behandelt meine Tochter sehr gut.

Zitat:
Wie stehen alte Bekannte zu Dir, welche auch damals mit Drogen nichts am Hut hatten? Was sagt denn Ralf (dein Bruder der Wahl) zu solchen Aussagen?
> Der Bruder meiner Wahl< Ralf, steht noch immer auf dem Standpunkt ich hätte besser von vornerein kein zweites mal mit Dir zusammenkommen sollen, es hätte mir das Rückgrat gebrochen.... so krass sehe ich das nicht, denn eine Co-abhängige benimmt sich immer verrückt, egal wer der Mann an ihrer Seite ist. Und grade auf Grund Deiner eigenen familiären Geschichte wäre es meiner Meinung nach unfair Dir die alleinige Schuld geben zu wollen..... Embarassed auch wenn ich das hier vorhin getan hab, ich dachte tatsächlich es wäre so gewesen wie ich es hier geschrieben hatte. Und dafür entschuldige ich mich hier auch- Und wenn wir Unrecht hatten, gaben wir es zu.

Zitat:
Man wird in den Augen Anderer nicht Weiser, weil man vorgibt alles schon erlebt zu haben -- und dann vorgibt, damit umgehen zu können.
Dem stimme ich zu. Jumpi hatte mich Vergewaltigt und Du hast es versucht.... ja, und ich komme Heute damit klar. Und damals musste ich auch damit klar kommen - ( mehr schlecht als recht) denn hätte ich Dir das von Jumpi erzählt wärst Du sicher ausgerastet . Wer hat denn Uwe und Michael bedroht ? Und die, haben mir keine Gewalt angetan.

Zitat:
Ich war damals jung, aber nicht dumm, sondern sehr verliebt. Und wurde schwer von Dir getroffen.
Ja, Du warst jung, unerfahren , jähzornig vielleicht auch und ich habe Dich mit Sicherheit sehr verletzt.
Ich weiß nicht ob Du mich geliebt hast, ich weiß nur das Du mich wie Eigentum behandelt hattest das Du auf sehr eindrucksvolle weise versucht hast zu beschützen. Ich war nie das was Du wolltest, ich war nur das was da war. Angst vor allein sein wurde auch von mir jahrelang als Verliebt sein fehlinterpretiert.

Zitat:
Weiterentwickelt? Ja, verändert habe ich mich. Ob ich weiser bin als damals -- so würde ich das nicht ausdrücken. Die Werte haben sich vieleicht verschoben. Ich bin jetzt etabliert. Habe es im allgemeinen Sinn der Gesellschaft geschafft. Auch die Zigaretten bin ich los. Einem guten Bordeaux, der heute auch Geld kosten darf, bin ich jedoch nicht abgeneigt.
Ich freue mich ehrlich das zu lesen. Dein Weg war schon immer grade als der meine.

Zitat:
Und es stimmt, es macht mich sehr traurig und betroffen, wenn ich deine Sicht der Dinge hier lese.
Es ist meine Art die Dinge zu sehen- stimmt. Und traurig /betroffen macht Dich Dein Denken .
Ich habe lernen müssen, das nicht die Dinge ansich schlecht/oder gut sind, sondern nur unsere Sichtweise der Dinge.
Letztendlich bin ich auch für meine Vergangenheit dankbar und das ich lernen musste meine Schattenseiten an zu sehen..... und auch ich bin nur ein Mensch und bin geprägt durch meine Wahrnehmung . Meine Worte drückten einen Knopf - und ich war erst verwirrt als ich Deine Zeilen gelesen hatte, also verschaffte ich mit Klarheit und musste eingestehen, ich lag daneben in der Zeitlichenabfolge der Geschehnisse und die Zusammenhänge sind auch durcheinander geraten.... ich habe einen Fehler gemacht . Und Du, hast Dir diesen Schuh angezogen und mich damit zum nachdenken gebracht. Dafür danke ich Dir. Denn das war wichtig und richtig.

Zitat:
Ich wünsche Dir wirklich alles gute und von Herzen alles beste. Aber das weist Du hoffentlich.

-- Hoffentlich geht es deiner Katze bald besser. --

Danke, das wünsche ich Dir auch und auch ich meine es ganz ehrlich. Auch die Guten Wünsche für meine Snorri kann ich gut gebrauchen.
Wir können nicht unsere Vergangenheit ändern, aber unsere Sichtweise darüber sehr wohl....und Du hast mir geholfen meine noch mal kritisch zu überdenken und zu ändern. Das ist gut.
Liebe Grüße
gez. Niky
Nach oben
Thomas
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Dez 2007 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Niky,

vielen Dank für die Gedanken. Ja, Du hast dich weiterentwickelt. Das freut und beruhigt mich sehr. Vielen Dank auch für deine liebevollen Gedanken.

Ich könnte noch so viel erwiedern, dass ich manche Sachen vieleicht anderst sehe, dass ich dich gelassen habe weil Du es wolltest und ich Angst hatte dich zu erdrücken, doch das muss nicht alles hier zu lesen sein Wink

Ich bin mir sicher, wenn Du schön auf dich aufpasst, werden die Sachen nicht offen bleiben.

Die Zeit ist der Schlüssel. Meine Gedanken sind bei Dir.

Liebe Grüsse
Thomas
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2007 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aehm...es ist jeder nur ein Mensch, der auch mal fehler macht.
Mehr kann ich dazu insofern nicht sagen, da ich zuwenig weiß...

Aber wünsche euch beiden alles gute fürs weitere Leben.

Thomas (Gast), Du kannst Dich anmelden und Niky per PrivateNachricht den rest mitteilen was Du nicht hier öffenlich im Forum schreiben willst. Wink
Oder Ihr beide tretet anders in Kontakt.
Nach oben
Thomas
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Dez 2007 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hugolinchen16,

hab vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Anmelden. Aber als EDV OPA, der das Internet nutzt, seitdem man sich Privat per Akustikkoppler einwählen konnte, weiss ich das doch Smile

Wahrscheinlich war die gemeinsame Zeit für mich wichtiger als für Niky -- nach 17 Jahren war das schon gar nicht schlecht Smile

Schön Grüsse nach Österreich. (War selber im Frühjahr auf Dienstreise in Wien und habe von dort eine Firma unter Vertrag.)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin