Meine Geschichte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2007 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso EDVOPA? Wink

Wien ist von mir weiter weg, als z.B. München. Very Happy
Aber danke für die Grüße.
Grüße zurück. Wink


So muss nun los, bis heute Abend dann oder so..
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2007 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hugolinchen:
EDV-Opa soll heißen, Thomas hat seit vielen Jahren Erfahrung mit Rechnern und hat Informartik studiert. Ich denke er ist einer der ersten Fachleute in Bezug auf Rechner die ich damals kennen gelernt hatte. Und, er hatte es damals drauf...und in anbetracht seines Heutigen Job`s gehe ich davon aus, das man ihn als Spezialist bezeichnen kann ohne zu übertreiben. Oder anders, er weiß das er sich hätte per PN melden können Wink

Und was das Fehler machen betrifft, bin ich Weltmeister im lernen aus Fehlern Laughing
gruß Niky
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2007 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Achso. - Deswegen ist man aber auch kein Opa. Wink

Ja, aus Fehlern lernen, bin ich mittlerweile auch gut. Smile
Nach oben
Thomas
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Dez 2007 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, ich hätte mich hier per pn oder per email an einer mailadresse von Niky melden können. Das wäre die letzten 17 Jahre gegangen. Umgedreht genau so.

Ich halte es aber für verkehrt, dass solch ein Schritt von mir kommt. Er ist nur dann sinnvoll, wenn Niky sich Ihrer Vergangenheit klarer werden möchte. Niky schreibt hier unter dem Titel -- Meine Geschichte -- und muss selber feststellen, dass Sie da einiges durcheinender gebracht hat. Und das bei den prägendsten Ereignissen in Ihrem Leben. Wie sieht diese Geschichte wohl aus, wenn Sie weitere Punkt darinn kritisch mit mir betrachtet? Gewiss muss auch ich Federn lassen :-/

Niky schreibt, dass Sie damals Angst vor mir hatte. Ich denke, diese Angst liegt nicht darann begründet, dass ich relativ Intelligent bin und auch körperlich meine Familie schützen kann. Ich kenne Sie von der tiefe Ihrer Seele her. Ich habe gewiss alle Seiten von Ihr gesehen. Ich kenne den Kern und nicht die Schale. In einer Tiefe, die Angst machen kann -- und die verletzlich macht.

Ich habe wirklich Angst Sie zu verletzen, oder Ihr Leben durcheinander zu bringen. Sie muss selbst die Tore öffnen, durch die Sie gehen will.

Wie wichtig Sie in meiner Lebensgeschichte ist, dürfte vieleicht mancher erahnen.
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2007 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich weiß oder erahne was Du meinst...

Zumindest bessert Niky Ihre ''Fehler'' und durcheinander gebrachten Ereignisse aus.
Wenn man einen menschen wirklich sehr gut kennt, weiß man sehr vieles über Ihn, das vielleicht diese Person selbst nicht mal so ganz weiß. Oder es noch nicht bemerkt hat.

Da ich aber Niky nicht wirklich kenne und auch alle anderen die in Ihrem Leben eine große Rolle spielen/spielte, kann ich das alles noch nicht so wirklich beurteilen. Es regen sich bei mir nur bestimmte Gefühle wenn ich eure Beiträge hier so lese, die ich noch nicht zuordnen kann..
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2007 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr 2 ,
die letzten 2 Tage waren extrem befremdens für mich. Ist nicht nur das ich völlig unerwartet hier plötzlich wieder mit einem Menschen mit dem ich über 17 Jahre keinen Kontakt hatte stoße, sondern auch noch plötzlich einen Brief von einem anderen Ex bekommen hab . Auch das lag schon über 10 Jahre zurück . Auch dieser Mensch meint mich zu kennen und zu lieben Question
Ich denke Jemanden kennen, wirklich kennen , ist schwer. Wenn Du, Thomas hier schreibst das Du mich kennst, muß ich schmunzeln. Nicht abwertend, sondern auf eine nette Art. Ich war 15 als wir zusammen kamen und eine extrem undstrukturierter Mensch was die Persönlichkeit betraf. Ich kannste mich selbst noch gar nicht richtig und, was noch hinzukommt, ich habe überhaubt erst vor vor ein par Jahren entdeckt wo überhaubt mein größtes Problem liegt. Ich schon immer eine Schauspielerin gewesen und den Menschen den ich am meisten in die Tasche gelogen hatte war ich selbst. Nicht aus böser Absicht. Sondern als Symptom eines Krankheitsbildes das Niemand erkannt hatte vorher, weil ich überhaubt nie bereit war mich überhaubt soweit zu öffnen.
Es hat also nichts mit Schuld zu tun, sondern mit einer Art Entwicklungsprozess / Reifung die erst überhaubt mal passieren musste.
Daher würde ich behaupten mögen das nicht mal mein sogenannter >Großer Bruder< dem ich wirklich viel zu verdanken hab , mich wirklich kennt.
Ich war ein sehr gestörter Mensch , ohne zu wissen was genau eigentlich der Grund dafür war.
Die Drogen, die Selbstmordversuche und die unstete Lebensführung waren nur die Symptome , die Ursache lag wo ganz anders. In meiner Unfähigkeit, eine wirkliche Bindung aufzubauen. Ganz zum Leidwesen der Männer die mich auf meinem Lebensweg begleitet hatten und natürlich auch zum Kummer meiner Eltern. Es gab Zeiten da hasste ich sie Alle , weil ich mich unverstanden fühlte. Heute weiß ich aber das da einfach ein paar Dinge sehr schief gelaufen sind und das meine Mutter auch nur das Opfer ihrer eigenen kaputten Kindheit ist. Sie wollte mir nie wirklich was böses, sie war genauso Gefangen in ihrer Störung wie ich es bis vor ein paar Jahren in meiner war. Nicht nur Alkoholismus ist eine Familienkrankheit. Zwar werden Störungen wie ich sie hier beschreibe nicht genetisch weitergegeben, aber durch Prägung und das macht die Angelegenheit nicht weniger Kompliziert.

- Ich denke es gibt einfach Erlebnisse , die vielleicht im laufe der Jahre in der Erinnerung verfälscht werden , aber den Missbrauch ( meiner Freundin durch ihren Stiefvater ) oder den Suizid seiner Mutter den ein Junge miterleben mußte bleiben trotzdem prägend. Genau wie die Dinge, die ich erleben mußte.... sicher war ich nicht immer das Opfer, sondern unbewusst auch der Provokateur meiner Erlebnisse und, ich kenne viele Menschen die auch Heute noch sagen, sie haben keinerleih Einfluss auf ihr Schicksal. Ich sehe das anders.
Ein Kind kann nicht viel machen, doch irgendwann sollte ein Mensch begreifen, das Aktionen immer Reaktionen auslösen und das er darauf aktiv einwirken kann.
Nämlich in dem er sich überlegt was er als nächstes tun wird.

Nachdem Du Thomas, Dich hier gemeldet hast hätte ich Dich ignorieren können, aber ich habe mich entschieden es nicht zu tun. Es ist schon so , das ich diese Art des öffentlichen und doch privaten Kontakt sehr seltsam finde, aber nicht wirklich schlimm. Normalerweise läuft Kommunikation in Foren anonymer ab. Ich persönlich finde es ok, so wie es grade ist und ich habe das Gefühl, das wir Andere Teilnehmer damit verunsichern. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht wissen, aber das es so ist war klar in Hugolinchens Aussage zulesen. Vielleicht macht es tatsächlich Sinn, wenn Du diese Kommunikation fortsetzen willst , dich hier über PN oder so zu melden.

@ Hugolinchen : Du schreibst das macht hier seldsame Gefühle in Dir, was Du hier liest, kannst Du das näher beschreiben ? Wenn Du magst muß das auch nicht hier geklärt werden. Per PN ist das auch möglich.
Mal davon ab, auch ich finde es sehr ungewöhnlich über das Internet plötzlich alte Bekannte wiederzutreffen....und wenn ich nicht gewollt hätte das man weiß wer ich bin, hätte ich hier nicht mit Niky unterschrieben, sondern wäre weiter nur als Cambiamento am schreiben gewesen. Ich persönlich finde diese Situation sehr spannend.

Liebe Grüße gez. Niky
Nach oben
Thomas
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Dez 2007 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zu guter letzt noch ein paar öffentliche Worte von mir:

@Cambiamento:
Es steht mir nicht zu -- Aber ich bin sehr stolz auf dich. Dieser Thread ist in meinen Augen das ehrlichste und beste geworden, was ich in den letzten 17 Jahren von Dir gehört oder gelesen habe. Respekt. Das freut mich sehr.

@hugolinchen16:
Dieser Thread ist vielleicht ungewöhnlich. Wenn Du mehr wissen möchtest, wirst Du mich per PN fragen müssen. Für mich ist der öffentliche Striptease nichts. Deine Anwesenheit empfand ich aber als sehr angenehm Very Happy
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2007 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr beiden.

@ Cambiamento

Kann man hier User überhaupt ignorieren?

Mir fehlen jetzt plötzlich wieder die Wörter...wie ich es erklären soll.
Irgendwie kommt mir sowas bekannt vor, ich kann mich in Dich ziemlich 'gut' hineinfühlen, weswegen auch immer.
Das es für Dich sehr ungewöhnlich ist Bekannte von früher übers Internet wieder zu 'treffen' ist verständlich.

Wie ich vorher schonn geschrieben habe, kann ich die Gefühle nicht zuordnen/bestimmen.
Vielleicht gelingt es mir später einmal.
Mittlerweile habe ich schon öfters den verdacht, dass mir als kleines Kind irgendwas angetan wurde, oder ich irgendwas miterlebt habe. Vielleicht erklärt sich so, warum ich mich an so gut wie gar nix aus meiner Kindheit weiß/erinnern kann. Was ich doch bisschen seltsam finde...



Ich finde aber die Beiträge auch sehr interessant hier.
Thomas, okay mache ich vielleicht mal. Wink

Bis dann, schöne Grüße.
Nach oben
Moshiva
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2008 07:31    Titel: Heftig !!! Antworten mit Zitat

Also wenn ich mir deine Geschichte so anhöre..
ziemlich krass!
Vor allem was deine mutter betrifft...wie kann man >wenn sein eigenes kind im KH liegt< so etwas saen???

Aber ich ziehe den Hut vor dir, das du etwas aus dir gemacht hast und dein eigenes Leben in die Hand genommen hast!
Die meisten....*wie ich auch schon gelesen hab*...schaffen den absprung in ein normales leben NICHT!
deswegen finde ich, das du schon stolz sein kannst was du dir auf die beine gestellt hast!

LG Moshiva
Nach oben
SvS
Gast




BeitragVerfasst am: 25. Sep 2008 16:45    Titel: Lest mein Buch Antworten mit Zitat

siehe amazon.de:

Suvit, Stephan von (2008): Das Nicken des Adam,

Ein Schicksal aus erster Hand,
willkommen in meiner kleinen, traurigen Welt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin