Safer-Use: Heroin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 12. März 2010 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,das mit der Glühbirne hab ich vor kurzem gelesen...interessant...werd ich irgendwann mal ausprobieren Wink . Da kann dann auch nix verqualmen.
Zu Alu rauchen...ich mach es seit Jahren,und brenne sie immer ab. Beim Abflemmen sieht/riecht man auch die "Schadstoffe". Es stinkt! Und schmeckt auch beschissen,wenn man´s nicht/oder nicht richitig macht. Aber inwiefern es nun schadet,kann ich nicht sagen. Meine Lunge leidet arg unter dem rauchen,aber ob das jetzt mir der Alu zu tun hat sei dahin gestellt.
Gruß Zora
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14. März 2010 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht so, dass auch beim Schniefen kleine Mengen in die Lungen kommen und dort reizen? Nicht nur die Lungen, den ganzen Rachen, sogar den Kehlkopf, Heiserkeit verursachend? In den Lungen führt es zu Asthma, das alleine schon durch den erhöhten Histaminspiegel, der zur allergischen Reaktion (Hautrötung, Jucken) und erhöhten Schleimbildung führt. Also letztendlich alles wie beim Rauchen, nur nicht so schlimm ausgeprägt.
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 16. März 2010 13:02    Titel: Re: Safer-Use Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Doch Aluminium ist ungesund, weil es ein Schwermetall ist!

Das ist gleich doppelt falsch. Weder sind alle Schwermetalle giftig, noch ist Aluminium ein solches. Im Gegenteil, Aluminium ist ein Leichtmetall.
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 16. März 2010 13:15    Titel: Re: Safer-Use Antworten mit Zitat

ZITAT "Krieger":
Das ist gleich doppelt falsch. Weder sind alle Schwermetalle giftig, noch ist Aluminium ein solches. Im Gegenteil, Aluminium ist ein Leichtmetall.
ZITAT ENDE

Und fällt Aluminium letztenendes unter die ungesunden Metalle oder nicht?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 16. März 2010 17:52    Titel: Re: Safer-Use Antworten mit Zitat

Krieger hat Folgendes geschrieben:
Sienna hat Folgendes geschrieben:
Doch Aluminium ist ungesund, weil es ein Schwermetall ist!

Das ist gleich doppelt falsch. Weder sind alle Schwermetalle giftig, noch ist Aluminium ein solches. Im Gegenteil, Aluminium ist ein Leichtmetall.


Aluminium ist aber ungesund für den Körper Rolling Eyes
Kannst ja mal googlen, falls du mir nicht glaubst, ich fand folgendes im Netz:
Zitat:
Medizinisch gesichert ist heute, daß andauernde Aluminiumbelastung auch in kleinen Mengen eine neurotoxische Veränderung der Gehirnnervenzellen verursacht. Einige Forscher vermuten sogar, daß die Alzheimersche Erkrankung (drastische Vergeßlichkeit bis hin zu Persönlichkeitsveränderung) durch Aluminium ausgelöst wird, fand man doch bei Autopsien von verstorbenen Alzheimer-Patienten extrem hohe Aluminiumwerte in den Gehirnzellen. Aluminium kann nur in den Zellen abgelagert werden, wenn das Verhältnis Calcium/Magnesium gestört ist und hohe Phosphatwerte vorzufinden sind, was man vor allem bei Kindern mit Hyperaktivität leider häufig findet. Ferner verdrängt Aluminiun Eisen aus dessen Transferrinkomplex und kann so Anämien begünstigen. Desweiteren stört es den Einbau von Calcium und Magnesium in das Knochendepot und erniedrigt die Rate der neugebildeten Knochenmatrix.


Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass alle Schwermetalle giftig sind. Zwischen ungesund und giftig besteht ein Unterschied, da sind wir uns doch einig.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 16. März 2010 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nierengesunde scheiden Aluminium unproblematisch über diese aus. Zudem ist Alu auch Bestandteil einiger Antacida (Magensäurehemmer) oder bspw. auch in Lebensmittelfarbe. Natürlich gilt wie Paracelsus schon sagte -Zitat : "All Ding Ist ein Gift und nichts ist ohne Gift, allein die Dosis mach das ein Gift kein Gift ist." Zitat Ende Cool
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 16. März 2010 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gregory hat Folgendes geschrieben:
Nierengesunde scheiden Aluminium unproblematisch über diese aus. Zudem ist Alu auch Bestandteil einiger Antacida (Magensäurehemmer) oder bspw. auch in Lebensmittelfarbe. Natürlich gilt wie Paracelsus schon sagte -Zitat : "All Ding Ist ein Gift und nichts ist ohne Gift, allein die Dosis mach das ein Gift kein Gift ist." Zitat Ende Cool



Heroinabhängige sind aber nur im seltensten Fall Nierengesunde, zudem sind das ja extreme Mengen Aluminium die man da einatmet, wenn man tagtäglich mehrere Folien raucht...


Grüße
Strayble
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 16. März 2010 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du wohl recht zumal es ja nicht um orale Aufnahme sondern um inhalative geht. Die Lunge wird sich freuen wenn mans besser sein lässt. Wenn überhaupt Heroinkonsum (ohne Wertung) dann doch wohl die risikoärmsten Varianten, nasal, oral.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 16. März 2010 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gregory hat Folgendes geschrieben:
"All Ding Ist ein Gift und nichts ist ohne Gift, allein die Dosis mach das ein Gift kein Gift ist." Zitat Ende Cool


Richtig erkannt.
Nicht ohne Grund ist in dem Zitat ja auch von "andauernder Aluminiumbelastung" die Rede. Wenn man heroinabhängig ist, raucht man aber nicht nur einmal im Monat per Alufolie, sondern mehrmals täglich.
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 16. März 2010 19:15    Titel: Vaporizer Antworten mit Zitat

Kann noch jemand was sagen über die "Verdampfer-Technik", also mit einem Vapo, oder auch primitiv in einer Glühbirne.
Kann mir nämliocih noch nicht so ganz vorstellen, dass das man Heroin so funktioniert, wie mit Gras/Dope.
Ist das dann auch so "sparsam", dadurch, dass man es mehrmals erhitzen kann, bis es "durch" ist. So ist es nämlich beim Vapo-Kiffen.


Grüße
Strayble
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 16. März 2010 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi strayble Smile

Ich hab die Glühbirne noch nicht ausprobiert,aber erstmal kann da nix verqualmen,und einige lassen H ja auch auf der Alu laufen (ich persönlich nicht) und feuern es "mehrmals" an...also sollte das vapo auch no Prob sein...denke ich...
lg Zora
Nach oben
orange
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2010 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

ziehen ist die am wenigsten schädliche variante beim h-konsum.
kenne jemand, der das schon einige jahre so macht und ganz normal seine arbeit erledigt.
vor einer sucht schützt das natürlich nicht, aber die begleiterscheinungen sind deutlich angenehmer.

ansonsten sollte man möglichst gutes zeug kaufen um sich nicht zusätzlich noch mit strecke zu schädigen.
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2010 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
Hi strayble Smile

Ich hab die Glühbirne noch nicht ausprobiert,aber erstmal kann da nix verqualmen,und einige lassen H ja auch auf der Alu laufen (ich persönlich nicht) und feuern es "mehrmals" an...also sollte das vapo auch no Prob sein...denke ich...
lg Zora



Hi,

stimmt. Aber verbraucht man dadurch dann deutlich weniger? Die elektrischen Vaporizer sind verhältnissmäßig ja sehr teuer (250€ aufwärts), sollte sich ja auch lohnen so viel Geld zu (in dem Fall) investieren.


PS.: Ja, bin auch wieder mal da, hatte "Schwierigkeiten" mit der franz. Polizei in den letzten paar Wochen Wink


Grüße
Strayble
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2010 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also 250 Euro würd ich auf keinen Fall dafür ausgeben.
Da bastel ich mir doch lieber selbst einen aus einer Glühbirne, das bringts doch auch.
Wobei ich dennoch Folie rauchen präferiere, auch wenns ungesünder ist. Obwohl das eigentlich recht unlogisch ist, da Aluminium einen sehr hohen Schmelz- bzw. Siedepunkt hat (weit über 500°C, beides).
Nun ja man weiß es nicht.

Strayble, hab mich schon gefragt, was mit dir los ist.
Schwierigkeiten mit der Polizei? Shocked Was ist denn passiert?
Nach oben
orange
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2010 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja, glühbirne geht in wenigen minuten umzubauen.
hatte ich zum meth rauchen genommen und später auch für h.

allerdings gefällt mir ziehen bei h besser.
h schmeckt mir gut in der nase (evenuell isses auch das manitol Very Happy )
geraucht schmeckt es teils ziemlich widerlich.

hat mich aber nicht abgehalten die birne bis zum letzten abzukokeln, wenns zeug alle ist Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin