Schikane wegen Beikonsum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 13. März 2010 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Ein Medizinstudium mit anschliessender Promotion braucht nur sehr viel Fleiß und eine gwisse Intelligenz. Die meisten Abiturienten könnten es schaffen. Schonmal die Metapher "Telefonbücher auswediglernen" gehört? Genau das tuen Medizinstudenten.

liebe Grüße.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 13. März 2010 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

FürDieNase hat Folgendes geschrieben:

Ein Medizinstudium mit anschliessender Promotion braucht nur sehr viel Fleiß und eine gwisse Intelligenz. Die meisten Abiturienten könnten es schaffen. Schonmal die Metapher "Telefonbücher auswediglernen" gehört? Genau das tuen Medizinstudenten.


Absolutes WORD.
Um Arzt zu werden, braucht man vielleicht einen vorhandenen und funktionierenden Grips, dass man sein Abitur mit einem guten Schnitt schafft, aber darüber hinaus ist vieles einfach nur Auswendig lernen. Und man benötigt natürlich auch ein gutes Durchhaltevermögen und jede Menge Selbstdisziplin.
Was Intelligenz aber imo nicht ausmacht. Da gehört noch eine Portion Allgemeinwissen und ein scharfer, klarer Verstand sowie ein umfassendes Ausdrucksvermögen. Warum sollen das Junkies nicht auch besitzen? Ich traf schon einige Leute (nicht alles Junkies, aber auch kein Mediziner darunter), die mich mit ihrer Intelligenz und ihrer Lebenserfahrung schon einiges mehr beeindruckt haben als so mancher Allgemeinmediziner.

Übrigens: Es gibt durchaus auch viele Ärzte, die abhängig sind und bei denen es oft Jahre lang (!) nicht herauskommt, da ihr Stoff nie ausgeht. Trotzdem sind sie dann "medikamentenabhängig" und werden nicht mit den bösen Bahnhofsjunkies auf eine Stufe gestellt, obwohl sie nichts anderes sind. Es ist nicht die Abhängigkeit, die einen Junkie in solche Umstände treibt, sondern die Illegalität.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 13. März 2010 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wer im Versagen und im Glück mit nachsichtigen Menschen Erfahrung hat, der beeindruckt Versager vielleicht und ist ihnen ein Vorbild. Ich habe da eher Respekt vor denen, die ohne das Zeug durchs Leben gekommen sind, und was geleistet haben. Fehler anderer geben mir vielleicht 'ne Denkstütze, aber keine Ehrfurcht.

"Was Intelligenz aber imo nicht ausmacht. Da gehört noch eine Portion Allgemeinwissen und ein scharfer, klarer Verstand sowie ein umfassendes Ausdrucksvermögen."

Tja, dann definierst du Intelligenz wohl nicht ganz richtig. Es gibt auch schüchterne, "langsame" Menschen, die zu extrem komplexen Denken fähig sind. Medizin und "vieles einfach auswendig lernen"? Da spricht entweder pures Unwissen oder totaler Neid. Ich fass' es nicht... Allgemeinwissen ist übrigens Bildung. Wenn ein super-intelligenter Mensch noch nie das Wort Umami gehört hat, wird er dir nicht sagen können, was das ist.

Selbst wenn der Medizinier immer seinen Stoff - in eurer Sicht auf unfaire Weise - bekommt, und damit das gleiche Vergehen auf dem Gewissen hat, wie der Bahnhofsjunky: Beide wissen von der Gefährlichkeit und dem Preis, und wenn ich als mittelloser eben schlechtere Karten habe, lass' ich die Scheisse bleiben. Ein Haus kauft man auch nur dann, wenn man den Kredit oder bar zahlen kann.

Da zettelt ihr doch glatt wieder Diskussionen an. Gleich geht wieder das Gefluche los, ich wäre schuld, ja ja.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin