paarentzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 28. März 2010 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Drofxo,

oh man - ja, ähnlicher Scheiß wie bei mir. Nachdem ich Bandscheibenvorfall, Rückenblockaden und diverse Viruserkrankungen am Meter hatte und mein Arzt mit mir einer Meinung war, dass hier definitiv die seelischen Probleme Ursache sind, dachte ich, ich mach es mal richtig, mache ne Reha und tu was für mich. Gestern hab ich den offiziellen Bescheid der Krankenkasse bekommen, dass das Krankengeld verweigert wird, weil ich mit der (ärztlich unterstützten und begründeten) Verweigerung der Suchtberatung/Entwöhnungstherapie meiner Mitwirkungspflicht nicht nachkomme. Mein Doc hat jetzt die Kassenärztliche Vereinigung eingeschaltet - ob das was nutzt, weiß ich nicht. Doc springt im Moment auch im Dreieck, weil ihm die Krankenkasse ja quasi unterstellt, dass seine Diagnose/Sozialbericht nicht stimmt. Kann ja garnicht sein, dass ein Ex-Junk ab und zu mal kifft, ohne drauf zu sein.
--
Nachvollziehbar, dass die hier keinen Bock drauf haben, dass man sich über diesen Weg ggf. neue Connections klar machen könnte. Jep - irgend ein anderes "normales" Forum, Schach oder sonstwas. Schlag mal was vor - ich bin normaler Weise wenig im Inet unterwegs, von daher müsst ich jetzt erstmal was suchen.

LG
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 29. März 2010 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AsLi,

naja was ich aber nicht verstehe ist man kann doch wegen thc nicht auf eine Langzeit geschickt werden oder ? haben die echt zuviel Geld ...vorallem versteh ich auch nicht den Sinn ein Opiatabhängiger der nicht in Substi ist kann von mir aus nicht einer geregelten Arbeit nachgehen aber wenn jemand was geraucht hat, vielleicht sogar nichtmal regelmässig...

spiel als mal Dame oder Schach bei 3moves. net kannst ja mal kucken

gruß
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 29. März 2010 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Drofxo,

entweder zuviel Geld oder echt einfach Dummheit - nach mehrfachen Gesprächen mit der Sachberarbeiterin der Krankenkasse tippe ich hier auf letzteres... (Zitat der Schnake: "Ein Alkoholiker ist ja schließlich auch nach einer Weinbrandbohne wieder voll drauf").

Ich hab mir heute morgen tatsächlich einen Termin bei ner Suchtberatungsstelle reingezogen - voll super, direkt in ne Gruppe Junks reingelaufen - kommt richtig gut. Die Suchtberater dort waren auch einigermaßen hilflos und konnten nix mit mir anfangen. Aber ich hab den Stempel auf dem Vordruck der Kasse und den geforderten nächsten Termin in 14 Tagen - hoffe, dass ich damit zumindest erstmal das Thema Krankengeldverweigerung vom Tisch hab.

Werde die Tage ab und zu mal bei Dame/Schach reinschauen - krieg gleich noch Besuch - wird heute nix.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin