Bald wieder affig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 15. März 2010 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

dummwiebrot hat Folgendes geschrieben:
Das Zeugs ins Klo kippen und wegspülen. Und wenn Du dann rumweinst hast Du die Wahl alles auf einmal zu schlucken (dann ist Ruhe) oder den Garten umzugraben (frische Luft tut gut).

Aber wer weiss, das Zeugs ist nachher noch so giftig dass man es noch nicht mal durchs Klo spülen darf.


Dilettantisch! Das "Zeug" schmeißt man nicht ins Klo sondern bringt es wie schon geschrieben zurück zur Apotheke, die nehmen es an und entsorgen es dann fachgerecht.
Das "Zeugs" ist auch nicht giftig in dem Sinne wie zb Zyankali. Es sind einfach chemische Verbindungen, die in einer Kanalisation einfach nichts zu suchen haben.
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 15. März 2010 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

naja, in der Apotheke werden die Tabletten idR auch nur vermösert und mit Wasser den den Ausguss getan. Leere Flaschen, Blister, etc werden verplompt entsorgt. Das wird zT auch mit Tabletten gmeacht, oft aber erfolgt es auf oben genannten weg (gibt sogar Anweisung dafür, wie es erfolgen soll)
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 15. März 2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tabletten werden in der Apo nicht im Ausguß entsorgt,das ist Unsinn, das Zeug geht an die Pharmafirmen zurück die es dann verwerten. Verblomt werden sie das ist richtig.
Nach oben
konkhaen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 21. März 2010 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,ich krieg voll die Krise,wenn ich lese was hier geschrieben steht.
Tetrazepam ist kein Benzo und lindert auch keinen affen.Es ist ein Muskelentspanner.
Wahrscheinlich verwechselt man hier Temazepam mit Tetrazepam Idea
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. März 2010 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na wieder so ein Neunmalkluger hier.
Tetrazepam gehört zu den Benzodiazipinen.
Googlen macht schlauer.
Natürlich ist es ein "Muskelentspanner" aber das noch längst ist keine chemische Bezeichnung für Stoffe. Viele Benzos wirken muskelentspannend, und sind trotzdem keine eigenen Wirkstoffe.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 21. März 2010 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hats erkannt.
Tetrazepam ist ein Muskelrelaxans aus der Gruppe der Benzodiazepine. Die Potentz zur Referenzsubstanz Diazepam beträgt 0,5. Das heißt es werden 50mg benötigt um die annähernde Anxiolytische und Sedierende Wirkung von 10mg Diazepam zu erreichen. Es hat aber vorwiegend Antikonvulsive/Muskelrelaxierende Wirkungen. Eher gering ausgeprägt ist die Anxiolytische und Sedierende Wirkung im Vergleich zu anderen Benzodiazepinen.
Das Abhängigkeitspotential ist primär und eben um ca. die 1/5tel geringer als beim Diazepam. In therapeutischen Dosen von 50mg kann also eine Abhängigkeit vom selben Außmaß wie beim Diazep entstehen.
Nach oben
konkhaen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 21. März 2010 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Re: Mal wieder so ein Neumalkluger !

Irren ist menschlich,war gerade selbst überrascht,das tetrazepam tatsächlich ein benzo ist.
Trotzdem wird es medizinisch hauptsächlich als muskelentspanner eingesetzt.
Und es geht ja hier um die frage,was den affen lindert.
in der dosierungh wird tetrazepam als benzo wohl kaum wirken
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 21. März 2010 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Strayble,

was ist den jetzt mit Deiner Substi. wenn Du weiter so machst entgiftest Du bald nicht mehr nur von Opi´s sondern auch von Benzos! Und aus eigener ERfahrung kann ich Dir sagen das ist kein Pappenstiel. Denn Entzug schleppste mit in die Therapie. Wie Du merkst bin ich sehr an Deinem Leidensweg interessiert...! Auch da erkenne ich mich wieder. Ich selber bin durch den gleichen Scheiß auch in eine Benzosucht geraten Crying or Very sad

LG und schönen Abend noch

cmbt
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 22. März 2010 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

man kann Tetrazepam nicht als "Muskelentspanner" beschrieben, das Zeug wirkt in entsprechenden Dosierungen exakt so wie es alle Benzodiazepine machen, sie manipulieren das körpereigene GABA-System. Im Effekt merkt man wie hier schon öfters gesagt anxiolytische, muskelrelaxierende und sedierende Wirkungskomponenten. Also ist Tetrazepam wie alle anderen Benzodiazepine zum "schonenderen" Entziehen geeignet. Rolling Eyes

Ich bin wech. Tschüssi.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 22. März 2010 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

konkhaen hat Folgendes geschrieben:
Re: Mal wieder so ein Neumalkluger !
Irren ist menschlich,war gerade selbst überrascht,das tetrazepam tatsächlich ein benzo ist.
Trotzdem wird es medizinisch hauptsächlich als muskelentspanner eingesetzt.
Und es geht ja hier um die frage,was den affen lindert.
in der dosierungh wird tetrazepam als benzo wohl kaum wirken


Stimme FürdieNase zu.

Sicher ist Irren menschlich, aber wenn du schon so Sprüche loslässt wie "ich krieg ne Krise...", musst du dich nicht über entsprechende Kommentare wundern. Das nächste Mal erst informieren, bevor du irgendetwas sachlich falsches hier verbreitest. Und die Regel Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten gilt in dem Fall auch.
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 22. März 2010 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gregory hat Folgendes geschrieben:
Tabletten werden in der Apo nicht im Ausguß entsorgt,das ist Unsinn, das Zeug geht an die Pharmafirmen zurück die es dann verwerten. Verblomt werden sie das ist richtig.


nein, ich habe in der 9. Klasse ein Schulparktikum in einer Apotheke gemacht und dort wurden die Tabletten so entsorgt. Wichtig war nur, das die Tabletten nicht in falsche Hände gleangen. Über google findest du Richtlinien zur Tablettenentsorgung
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 22. März 2010 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.


Geil, dann werd ich mich mal um ein Praktikum hier in der örtlichen Apotheke bemühen (Habe im Moment eh nichts zu tun) und hoffen, das Oma die alten Opiate von ihrem verstorbenem Mann vorbeibringt - Im Ausguss landen sie irgendwann eh, wenn mein Körper dann die Metabloliten ausscheisst und pisst Very Happy

Liebe Grüße.
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 23. März 2010 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Artikel zur Entsorgung von Alt-Medikamenten
http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Beeskow/id/311567

FürDieNase: ich bin mir sicher das die Entsorgung eine PTA oder ein Apotheker übernimmt und nicht an einen x-beliebigen Praktikanten abgibt. Wenn du eh nix zu tun hast und auf so dumme Gedanken kommst, durchwühle doch die Mülltonnen von Seniorenwohnanlagen, vielleicht wirst du dort fündig. Rolling Eyes
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 23. März 2010 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sollte fette "Achtung Ironie" Buttons in meine Posts einbauen Rolling Eyes Denkst du wirklich, dass ich mir ein Praktikum dort nur für den Hintergrund des Medikamentenklaus machen würde?
Ich kann so ein Praktikum eben auch gut für meine spätere Berufslaufbahn gebrauchen, meine Ausbildung zum PTA beginnt nächstes Jahr Wink

Liebe Grüße.
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 23. März 2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe schon Dinger gelesen, das glaubst du nicht. In einem anderen Forum schrieb jemand, dass er aus der Mülltonne gebrauchte Fentanylplaster seines Nachbarn rausholt und lutscht und in anderen Mülltonnen rumwühlt. Von da her... Wink
btw: denkst du du bist der Versuchung gewachsen, in einer Apotheke zu arbeiten? Ich wäre es nicht, ich würde wahrscheinlich suchtbedingt meinen Job aufs Spiel setzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin