Mit 21 noch Jungfrau - habe ich eine Verhaltensstörung?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Engelchen1
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Nov 2007 18:12    Titel: Mit 21 noch Jungfrau - habe ich eine Verhaltensstörung? Antworten mit Zitat

Hallo ich bin zufällig auf das Forum gestoßen und habe eine Frage. Ich bin jetzt bald schon 22 Jahre (w) und immer noch Jungfrau. Habe ich eine Verhaltensstörung, weil ich noch keinen Sex wollte?

Es haben zwar schon Typen Interesse, aber ich glaube man muss denjenigen erst richtig mögen bevor man es tut. Wenn mir ein Freund zu nahe kommt, flüchte ich immer. Ist das normal?

Ich hab mal bei einem gutem Freund übernachtet und auch mit ihm in seinem Bett geschlafen und am nächsten Tag hatte ich voll das schlechte Gewissen und habe mich eingeschlossen, ich hätte Nähe einfach nicht ertragen können.

Andererseits fühle ich mich total dumm, weil ich weder Sex noch eine Beziehung hatte in meinem Alter. Aber irgendwie mag ich so eine Nähe auch gar nicht haben, fällt das unter Verhaltensstörungen?

Engelchen1
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2007 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Engelchen1
Die Angst vor Nähe kann viele Gründe haben.
Ob es sich wirklich um eine behandlungs bedürftige Stöhrung handelt, kannst nur Du selbst entscheiden.
Ist es denn sehr belastend für Dich ?
Wenn ja, kannst Du zu einem Psychotherapeuten, oder Heilpraktiker für Psychotherapie gehen. Bei Deiner Krankenkasse gibt es eine Therapeutenliste, die Du Dir geben lassen kannst- da stehen alle Therapeuten drauf, ( für die die Kasse bezahlt) und welche Therapieform sie anbieten.
Ob Du Dich für ei9ne Aufdeckende Psychoanalyse , oder lieber eine Verhaltenstherapie entscheidest Du am besten nach Dinglichkeit des Probelemes.
Psychoanalyse sucht Ursachen in der Kindheit ( Dauert manchmal über Jahre)
Verhaltenstherapie schaut nicht nach der Ursache, sondern behandelt nur das akute Problem. ( Meist schon nach wenigen Sitzungen Erfolge zu sehen)

Gruß Niky
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2007 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das man mit 22 noch Jungfrau ist, ist nicht all zu schlimm.
Aber das Verhalten ist vielleicht etwas komisch.
Hast Du als Kind irgendwelche schlechten Erfahrungen machen müssen?
Sagen Freunde irgendetwas (negatives) über Dich?

Wenn es Dich wirklich sehr belastet bzw beunruhigt würde ich auch wie Cambiamento schon vorgeschlagen hat mal Hilfe von außen holen.


Alles gute.

Lg Isa.
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2007 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Engelchen,

wie Niky und Isa schoin gesagt haben, musst du viel selbst entscheiden -eben auch, wie sehr es dich belastet und wie sehr es dich auch in deinem Leben und deinem Alltag einschränkt...

Die Frage, ob du schlechte Erfahrungen oder ähnliches gemacht hast, hätte ich auch noch gestellt...

Ich persönlich würde zum Beispiel auch nicht sagen können, ob das schon unter Verhaltensstörung fällt... Also ein "Spätzünder" war ich auch - allerdings hatte ich nicht solche Probleme und Angst vor Nähe...

Wenn du absolut nicht weiter weißt, solltest du auf jeden Fall mal mit einem Therapeuten oder so sprechen...

Alles Liebe,
Sarah
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2008 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi! Hab deinen Eintrag gelesen und auch wenn er schon ein bisschen her war, vielleicht liest sich das ja trotzdem jemand durch...
Bin mit 18 fast 19 auch noch alleine.. hatte auch nie einen Freund von Sex ganz zu schweigen und das liegt größtenteils denke ich, daran, dass ich halt noch nicht den Richtigen gefunden hab.
Jedoch mag ich es auch nicht, wenn Leute mich anfassen oder mir zu nah kommen.. Also ich hab da bestimmte Personen die das dürfen, wie meine Familie aber auch nur die 'nahe Familie'..
Freunde von mir aus umarmen würd ich niemals machen..
kann sein dass das ein wenig krank ist, aber so ist es nun mal, ich kann auch nur sagen, dass du nicht die Einzige bist ders so geht.. ich hoffe halt immernoch, dass irgendwann mal jemand kommt bei dem das alles nicht so ist.. aber man wird ja sehen..
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
hi! Hab deinen Eintrag gelesen und auch wenn er schon ein bisschen her war, vielleicht liest sich das ja trotzdem jemand durch...
Bin mit 18 fast 19 auch noch alleine.. hatte auch nie einen Freund von Sex ganz zu schweigen und das liegt größtenteils denke ich, daran, dass ich halt noch nicht den Richtigen gefunden hab.
Jedoch mag ich es auch nicht, wenn Leute mich anfassen oder mir zu nah kommen.. Also ich hab da bestimmte Personen die das dürfen, wie meine Familie aber auch nur die 'nahe Familie'..
Freunde von mir aus umarmen würd ich niemals machen..
kann sein dass das ein wenig krank ist, aber so ist es nun mal, ich kann auch nur sagen, dass du nicht die Einzige bist ders so geht.. ich hoffe halt immernoch, dass irgendwann mal jemand kommt bei dem das alles nicht so ist.. aber man wird ja sehen..


Hallo Gast.

ich habe es mir durchgelesen und ich kenne das sehr gut von mir...
Ich lasse nicht mal meine Familie an mich ran, bin jetzt 17 Jahre alt.
Früher mochte ich es auch absolut nicht wenn mich Freunde umarmten, geschweige denn Bussi links und rechts. Seit dem ich in einem Kurs war, über einige Monate und wir untereinander zu Freunden wurden, alle miteinander. Hat es sich gebessert bei mir... da es immer wieder welche gab/gibt die mich zur Begrüßung umarmten, aus Freude. Ich kannte sowas zuvor eigentlich nicht mal. Beim ersten mal, wie der Junge noch ziemlich neu in unserer Gruppe war und mich in der Früh mit einer Umarmung begrüßte war ich kurz perplex. Aber sowas kam immer wieder, jeden Tag vor. Jetzt kommt es mir nicht mehr unangenehm vor. Es hat auch mein Selbstbewusstsein verbessert. Aber von meiner Familie aus lasse ich auch keinen zu nahe an mich ran.

Dem Jungen aus dem Kurs sagte ich mal unter 4 Augen, dass er sich nich wundern soll wenn ich mich irgendwie komisch verhalte oder verhalten habe, da ich es nicht gewöhnt bin/war. Er hat das total verstanden.

Ich hatte nur einen Freund gehabt und das ist schon 3 Jahre her. Hatter aber auch noch keinen Sex...ich glaube auch das da erst der richtige kommen muss. Man merkt dann früh genug wann jetzt der richtige Augenblick dafür ist und mit wem. Ansonsten heißt es einfach abwarten, also ist Dein 'Verhalten' nicht krank. Wink
Sogar eher vernünftig, da die meisten ja schon mit 13-15 Ihr erstes Mal hatten. Rolling Eyes

Also. Du bist nicht alleine mit dem. Very Happy
Liebe Grüße.
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
hi! Hab deinen Eintrag gelesen und auch wenn er schon ein bisschen her war, vielleicht liest sich das ja trotzdem jemand durch...
Bin mit 18 fast 19 auch noch alleine.. hatte auch nie einen Freund von Sex ganz zu schweigen und das liegt größtenteils denke ich, daran, dass ich halt noch nicht den Richtigen gefunden hab.
Jedoch mag ich es auch nicht, wenn Leute mich anfassen oder mir zu nah kommen.. Also ich hab da bestimmte Personen die das dürfen, wie meine Familie aber auch nur die 'nahe Familie'..
Freunde von mir aus umarmen würd ich niemals machen..
kann sein dass das ein wenig krank ist, aber so ist es nun mal, ich kann auch nur sagen, dass du nicht die Einzige bist ders so geht.. ich hoffe halt immernoch, dass irgendwann mal jemand kommt bei dem das alles nicht so ist.. aber man wird ja sehen..


Hallo Gast.

ich habe es mir durchgelesen und ich kenne das sehr gut von mir...
Ich lasse nicht mal meine Familie an mich ran, bin jetzt 17 Jahre alt.
Früher mochte ich es auch absolut nicht wenn mich Freunde umarmten, geschweige denn Bussi links und rechts. Seit dem ich in einem Kurs war, über einige Monate und wir untereinander zu Freunden wurden, alle miteinander. Hat es sich gebessert bei mir... da es immer wieder welche gab/gibt die mich zur Begrüßung umarmten, aus Freude. Ich kannte sowas zuvor eigentlich nicht mal. Beim ersten mal, wie der Junge noch ziemlich neu in unserer Gruppe war und mich in der Früh mit einer Umarmung begrüßte war ich kurz perplex. Aber sowas kam immer wieder, jeden Tag vor. Jetzt kommt es mir nicht mehr unangenehm vor. Es hat auch mein Selbstbewusstsein verbessert. Aber von meiner Familie aus lasse ich auch keinen zu nahe an mich ran.

Dem Jungen aus dem Kurs sagte ich mal unter 4 Augen, dass er sich nich wundern soll wenn ich mich irgendwie komisch verhalte oder verhalten habe, da ich es nicht gewöhnt bin/war. Er hat das total verstanden.

Ich hatte nur einen Freund gehabt und das ist schon 3 Jahre her. Hatter aber auch noch keinen Sex...ich glaube auch das da erst der richtige kommen muss. Man merkt dann früh genug wann jetzt der richtige Augenblick dafür ist und mit wem. Ansonsten heißt es einfach abwarten, also ist Dein 'Verhalten' nicht krank. Wink
Sogar eher vernünftig, da die meisten ja schon mit 13-15 Ihr erstes Mal hatten. Rolling Eyes

Also. Du bist nicht alleine mit dem. Very Happy
Liebe Grüße.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2008 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

...Sex ist zwar ganz nett, wird aber völlig überschätzt. Hatte mit 17 meinen ersten Kontakt im anderen Geschlecht. Es war wirklich...nun...ich hätte es mir sparen können. Confused Allerdings ist Angst vor Körpernähe ein nicht zu Verharmlosendes Defektchen.

Pro: Du holst Dir nix. -Nicht mal eine Erkältung! Wink
Kontra: Es wird eine Welle der Vorverurteilung Deiner Gegenüber geben, die Dir Deinen kommenden Lebensweg nicht gerade einfacher macht. Sad

Hatte selbst mit Handschütteln in Kombination mit Waschzwang (abgemildert) lange zu kämpfen. Mach den ersten Schritt, dann wirst Du sehen ob Du für den zweiten bereit bist...
Nach oben
moni
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Dez 2008 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich bin 21 und hatt noch nie ein Beziehung. Mit so 16/17 hat mich dieses Thema auch total kalt gelassen. Also ich dann mit 19 dann angefangen habe mir auch eine Beziehung zu wünschen und auch gemerkt habe, dass mir da was fehlt- bekam ich jedoch Angst..was sollten die Typen von mir denken, so ganz ohne Erfahrung und so? So bin ich denen, die (scheinbar) INteresse an mir zeigten, immer aus dem Weg gegangen- aber nicht weil ich kein Interesse gehabt hätte, sondern weil ich einfach nur Angst hatte.
Früher habe ich immer geglaubt, dass ich zu hässlich wäre, weil mir meine Freundinnen immer so perfekt erschienen und ich mich nur als das kleine hässliche Entlein daneben gesehen habe. Heute bin ich zwar immer noch der Auffassung, dass sie hübscher sind, als ich,aber ich glaube nicht, dass dies der Grund dafür ist, das ich noch nie ein Beziehung hatte.

Dann ging es ans Studieren.. neue Leute, eine andere Stadt.

Zu Beginn meines Studiums interessierte sich dann (sehr offensichtlich) ein Typ für mich.- Leider konnte ich das Interesse nicht erwiedern. Für einige Zeit genoß ich seine Aufmerksamkeit, die Komplimete und die tollen Gespräche- bis er sich irgendwann zurück zog, was mich sehr verletzte, aber was hatte ich auch erwartet...
Einige Wochen später lernte ich, bei einem netten zusammen sitzen, den Bruder einer Freundin (aus dem Studium) kennen. Wir unterhielten uns- er erzählte viel von seiner Ex- Freundin, von der er sich drei Tage zuvor getrennte hatte, wie er erzählte. Irgendwann nahm er mich in den Arm und küsste mich danach- sehr lange und intensiv... mein erster KUss.
Es war schon schön, aber mir ging in dem Moment so viel im Kopf herum...und er sagte mir immer wieder, dass ich mich locker machen sollte...irgendwann zerrte jemand an mir und riss mich weg...
es war seine Schwester (meine Freundin), die richtig böse auf mich war, denn wie sich jetzt herausstellte war er noch mit seiner Freundin zusammen. Sie bat mich nach Hause zu gehen, was ich auch machte. In einem späteren Gespräch stellte sich dann heraus, dass ihr Bruder kein Kind von Traurigkeit war und, wie sie meinte, ein Gespühr dafür hat, was bestimmte Frauen gut finden.
Nun denn mir ging es danach ziemlich schlecht, da ich seiner Freundin gegenüber, die ich damals noch nicht einmal kannte, ein schlechtes Gewissen hatte.

Das ganze war anfang dieses Jahres und seither ist mir kein Mann mehr über den Weg gelaufen, den ich toll gefunden hätte oder jemand, der sich auch nur im Ansatz für mich interessiert hätte.
Ich bin 21 habe erst einmal geknutscht und habe bereits jetzt das Gefühl in meiner Teenie- Zeit eine Menge verpasst zu haben...., aber noch mehr Angst habe ich davor, dass mich jemand zurück stoßen könnte, weil ich eben so gar keine Erfahrung habe.
Meinungen?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2. Dez 2008 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moni
Es ist schon recht selten in unserer Zeit dass jemand mit 21J. noch Jungfrau ist.Dass es daran liegt nur weil Du Dich nicht hübsch genug findest ist quatsch,dass hast Du ja schon erkannt.Denn jeder ist auf seine Art und Weise schön und attraktiv.Du mußt mehr für Dein Selbstbewustsein tun und solltest nicht herumlaufen wie eine graue Maus.Mach Dich hübsch, ziehe tolle Klamotten an, Kopf hoch und Brust raus.
Nun gibt es Typen,die denken sie könnten jede abschleppen,um die mache einen großen Bogen.Schaue genau hin,beobachte erst mal den Mann der sich für Dich interressiert und gehe alles langsam an.Erst wenn Du denkst Du kannst einem wirklich vertrauen, würde ich mit offenen Karten spielen und ihm erzählen,dass Du noch null Erfahrung hast. Wirst dann merken wie er sich verhällt,wenn er Dich auslacht,dann vergiss ihn schnell.Wenn er wirklich was für Dich empfindet, dann wird er verstehen und Dich zu nichts drängen und wird Dir die Zeit geben die Du brauchst.Und dann wenn Du den Richtigen gefunden hast,dann wird es bestimmt wunderschön.Schaue genau hin und springe nicht mit einem X-beliebigen ins Bett nur weil Du Torschußpanik hast.Es kommt der Tag, dann wirst auch Du den passenden Deckel finden,da bin ich mir sicher.
Wünsch dir viel Gück dabei.Eh ich finde Du kannst stolz darauf sein,ehrlich.
L.G.
Anja
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2008 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

obriger Beitrag war von mir, habe vergessen mich einzuloggen.
Nach oben
moni
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Dez 2008 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal einen ganz lieben Dank, dass du so schnell auf meinen Eintrag eingegangen bist.
Wenn es mir gut geht, dann sehe ich das Ganze auch so, wie du es beschrieben hast, aber je länger ich "warte", umso frustrierender wird es für mich. Klar mache ich mich auch wenn wir feiern oder was trinken gehen zurecht, aber wenn ich dann wieder nach Hause komme, die restliche Schminke abwische, die Klamotten, die mich vorteilhalft kleiden sollten, gegen meinen Schlafanzug eintausche und die Frisur, an der ich vorher eine Ewigkeit herum gewerkelt habe, löse und es doch mal wieder nur einer dieser Abende war, an dem sich mal wieder keiner für mich interessiert hat, dann wird ich häufig am Liebsten nur noch heulen.

Natürlich ist es auch ganz schlecht abends los zu ziehen in der HOffnung, dass man jemanden kennenlernt, aber dieser Gedanke und dieser Wunsch sind zu stark, als das ich sie einfach ausstellen könnte.
Eine Freundin meinte schon mal, dass ich zu sehr Suche und das es deshalb nciht klappt...kann ja sein, aber wie gesagt, ich weiß nicht, was ich dagegen tun sollte.

Was auch ganz schlimm ist, wenn ich sehe, wie alle meine Freunde mit ihrem Freund bzw. mit ihrer Freundin reisen und sich zusammen die Welt angucken...da ich der einzige Single bin- beschränkt es sich dann bei mir auf irgendwelche Städtereisen, denn die wirklich großen Reisen werden ja in meinem Freundeskreis mit dem Partner unternommen:( Was ich auch verstehen kann, aber traurig macht es mcih dennoch. Denn ich kann mir nciht vorstellen ganz alleine zu reisen... mein Traum wäre es durch Argentinien zu reisen, aber alleine traue ich mir das auch nicht zu.

Irgendetwas muss sich in meinem Leben verändern, was mir die Möglichkeit gibt ich selber zu bleiben, aber mit meinem Leben glücklicher zu werden. Ich bin gesund, habe tolle Freunde, eine Familie, die für mich da ist, ein Studium was mir Spaß macht und Hobbies, die mir den nötigen Ausgleich bieten, aber dennoch deprimiert mich diese Beziehungslosigkeit zu sehr und stellt alles andere in den Schatten, so das ich mich immer wieder daran erinnern muss, dass es doch auch vieles Schönes in meinem Leben gibt.

Liebe Grüße, Moni
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2008 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moni
Deine Freundin hat recht,wenn man krampfhaft nach etwas sucht findet man es nicht.Das selbe ists doch auch beim Klamotten kaufen,wenn man dringend was sucht findet man nichts passendes und hat man mal keine Kohle, fallen einem die schönsten Sachen in die Hände.Es werden doch auch Reisen ausschließlich für Singels angeboten, vielleicht würde sich auf einer Reise was ergeben.Oder Singel-Treffen, Veranstaltungen, Fitnesstudio u.s.w. Wünsch Dir viel Glück
Anja
Nach oben
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2009 15:16    Titel: hallo .... Antworten mit Zitat

also ich finde es bewundernswert das du noch kein sex hattest.verstehe mich jetzt nicht falsch..
heutzutage werden die mädels ja immer jünger was sex an geht.das finde ich viel schlimmer.
da musst du auch kein schlechtes gewissen haben.im gegenteil sei doch stolz drauf.
irgentwann kommt mal der richtige und denn passiert das von ganz alleine.
gehe jetzt bloss nicht mit irgentein typen ins bett weil du ein schlechtes gewissen hast..das wirst du bereuen bestimmt.
naja alles gute für dich
Nach oben
Silberchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Manche macht es vielleicht aber traurig und es frustriert sie, da noch keine Erfahrungen gemacht zu haben. Ist hier zwar nicht der Fall, wie die Threaderstellerin sagte, aber trotzdem heißt das nicht gleich, dass man sich loben muss, wenn man mit Alter xyz noch keinen Sex hatte ...

Ich kann dazu nur sagen, die Einstellung ist schon ganz richtig, nicht gleich den nächst besten zum Freund für was festes zu nehmen. Aber man sollte auch aufpassen, dass man nicht mit verschlosenen Augen durchs Leben geht und was verpasst, nur weil man's übersieht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin