Umgezogen: keine kontakte! ich werd verrückt!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2010 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rouge hat Folgendes geschrieben:
Ja... war absehbar, dass ich irgendwo wieder was herbekomme.

. Besser gesagt bin ich zurück gezogen zu meinen Eltern, weil ich es selbst nicht gepackt habe und so einiges schief gegangen ist, während ich allein gewohnt habe.
Um dort nicht komplett abzukacken, bin ich gezwungener Maßen wieder zu meinen Eltern zurückgekehrt. Das Dumme daran ist, dass das auch keine richtige Alternative ist. Zum einen weil es schon seine Gründe hatte, dass ich schon mit 17 von zu Hause ausgezogen bin, zum anderen weil ich es eben trotzdem nicht schaffe aufhören zu fixen.
Aber spielt ja jetzt auch keine Rolle mehr.


Hi Rouge,

ich denke, Du irrst Dich, wenn Du davon ausgehst, dass Du es trotzdem nicht schaffen konntest. Ich würde eher sagen, auch wegen der Umstände war das nicht zu schaffen - quasi Entzug unter erschwerten Bedingungen ohne echte Perspektive, wie es morgen weitergehen soll.

Wenn Du Dich vorher schon zuhause eher gestresst als aufgehoben gefühlt hast, kann das nach einer Phase des stelbständigen Lebens nur noch schwieriger werden. Noch stressiger. Die Anstrengung, alleine clean zu werden und zu bleiben, ist ohnehin eine unglaubliche. Das ganze dann noch unter erschwerten Bedingungen - denke, allein für die Entscheidung, diesen schwierigen Weg zu versuchen, hast Du viel Kraft gebraucht.

Ich denke es könnte Dir erstmal helfen, wenn Du Dir versuchst vorzustellen, wie ein Lebensraum/-rahmen aussehen könnte, in dem Du Dich wohl fühlen könntest. Und dann schauen, ob oder wie der zu realisieren wäre.
Grüße
Nach oben
Rouge
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2010 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hast du vermutlich in allen Punkten Recht. Ich wusste auch von vorn herein, dass es keine gute Lösung ist, wieder zu meinen Eltern zurückzugehen. Eben weil ich dadurch viele Probleme habe. Aber es war die einzige Alternative zu dem, was mir bevorstand als ich mir selbst überlassen war...
Ich denke das mit der Perspektive ist das größte Problen. Ich weiß es einfach nicht. Ich hab keine Idee was ich mit meinem Leben anfangen könnte und das obwohl mir momentan noch alle Türen offen stehen. Confused
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2010 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Rouge hat Folgendes geschrieben:
..
Ich denke das mit der Perspektive ist das größte Problen. Ich weiß es einfach nicht. Ich hab keine Idee was ich mit meinem Leben anfangen könnte und das obwohl mir momentan noch alle Türen offen stehen. Confused


Hi Rouge,

Perspektive ist halt auch ein großes Wort mit vielen Fragen. Darum hatte ich bewusst geschrieben, erstmal nur über einen Lebensraum/-rahmen nachdenken. Vielleicht z.B. ne kleine oder größere WG - sowas in der Art. Irgendein Raum oder Rahmen, in dem Du Dich etwas wohler fühlen könntest.

Was Du insgesamt mit Deinem Leben anfangen kannst, solltest Du Dich jetzt vielleicht nicht fragen. Das würde bedeuten, dass Du jetzt darüber entscheiden müsstest oder würdest, was Dich zufrieden leben lassen würde. Dies zu beantworten gelingt wohl erst im Laufe des Lebens - wenn überhaupt.

LG
AsLi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin