komische sucht pickel ausdrücken und pulen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2010 20:27    Titel: ne Antworten mit Zitat

Hallo.-
Sowas ähnliches kenn ich auch ...bin stänig dran mir dir Haare aus den Unterarmen mit einer Pinzette rauszuziehen.- Ich warte darauf, dass dann endlich mal wieder eins soweit ist, dass ich es rausziehen kann.- Aber damit kann ich leben.- Bloß nicht Zahnpaste auf ein Picekl raufmachen; hab ich vor ungefähr 10 Tagen gemacht (Ajona) nun hab ich da so eine dunkle Stelle, ich hoff nur, dass die wieder weg geht.-
Einen echten Rat, wie du davon los kommst hab ich leider nicht, weil ich selbst ständig an mir irgendwelche Stellen zum "Bearbeiten" suche...
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2010 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Somalia hat Folgendes geschrieben:
Also Zufälle gibts,aber davon bin/war ich ebenfalls betroffen.Habe mit Nadeln,Nagelscheren,Messern regelrechte Op`s an mir durchgeführt.


Und ich dachte, ich bin alleine damit. Mein Mann hält mich schon für krank (bin ich ja auch in gewisser Hinsicht). Ich muss immer solange an mir rumdrücken/pieksen bis ich sicher bin, dass dort nichts mehr drin ist (die blutigen Endergebnisse stören mich da nicht, eher einen Tag später)

Ich werde mal das Vichy Zeug probieren, die restlichen Mittelchen von den verschiedenen Herstellern haben nicht geholfen. Und nein, ich nehme schon seid 2Jahren kein Pep mehr.
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2010 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hab seit ca. 10 Jahren eine Warze, wusste das gar nicht, das es eine ist, bis mich jemand drauf aufmerksam gemacht hat.- Hab seit Jahren daran rumgeschnitten und gehobelt bis es geblutet hat.- Jetzt war ich vor einer Woche in der Apothek und hab mir so´n Zeug zum Draufmachen geholt, es wirkt, aber ich kann das Hobeln nicht lassen, die Hornhaut ist zwar weg, man soll es aber ca. 4 Wochen draufmachen.- Nun ist da nichst mehr, ich bin aber trotzdem noch am Raspeln und Hobel und weiß nicht, ob ich die Flüssigkeit noch draufmachen soll.-
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2010 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es in irgendeiner Form offen ist, würde ich es lieber bleiben lassen. Manchmal gehen Warzen auch so weg oder fallen ab, wenn man unbewusst mit bestimmten Flüssigkeiten gekommen ist (bei mir war es mal hundesabber, kein Scheiß)
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2010 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nie gadacht, dass es eine Warze wäre.- Vor ca. 12 Jahren hab ich viel gekifft und dachte immer, dass sich deshalb eine Hornhaut, weil genau an der Fingerkuppe des rechten Zeigefingers (also meine "Brösel-Finger, Damuen und Zeigefinger) dachte ist, wäre nur Hornhaut und in der Apotheke meinte er, es ist ne Warze und nun mach ich seit 10 Tagen Clabin rauf, es sieht auch ganz gut mittlerweile aus. Hab aber wie schon gesagt, wieder mal blutig gehobelt und nun lass ich es erstmal, hab aber Angst, dass sie nach dem Absetzten des Medikaments (ist Salicylsäure) wiederkommt.- Ich werde in der Apo nochmal fragen...Danke
Nach oben
Sally123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2011 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

hab grad beim stöbern euren thread entdeckt...

und ja, auch ich bin betroffen. ich hab diese pickelausdrücksucht seit ca. 10 jahren, bis vor nem jahr wusste ich nicht, dass diese sucht unter selbstverletzendem verhalten geführt wird. sie hat auch einen namen "skin picking".

hab auch grad eine selbsthilfeseite dazu gefunden (mir ist der name nicht mehr eingefallen Wink hier der link dazu http://skin-picking.jimdo.com/

natürlich habe ich irgendwann gemerkt, dass es ein suchtverhalten ist, dachte aber nie daran, dass auch andere menschen diese verhaltenssucht haben. ich fühlte mich immer als exot. ich konnte ziemlich lange zeit nicht ungeschminkt auf die straße gehen. als ich dann eine zeit lang im ausland war, habe ich teilweise gelernt, dazu zu stehen, auch wenn es extrem hart war. in dieser zeit war auch meine bulimie nicht so schlimm...ich habe ein teil meines selbstbewusstseins wiedergefunden.

mittlerweile ist es seltener geworden, aber ich habe auch dementsprechende narben im gesicht. ich kann mich in den letzten jahren auch an keine zeit erinnern, in der ich keine offene stelle im gesicht habe. es gibt immer noch tage, da gehe ich (auch wenn ich geschminkt bin, die narben sind auch so nicht zu übersehen) mit gebücktem kopf aus dem haus, weil ich mir so oft denke wenn menschen mich ansehen, dass sie gezielt auf diese stellen im gesicht schauen.

auch wenn es menschen gibt, die mir so oft gut zureden und sich wundern, dass ich ein problem damit habe, ungeschminkt aus dem haus zu gehen...das sind meistens die, die in meinen augen eine ultraschöne haut haben. vielleicht ein zwei narben...was würde ich dafür geben, solch eine haut zu haben.

ich habe auch schon über verschiedene methoden nachgedacht, um gegen die narben und roten flecken in meinem gesicht vorzugehen, bisher hatte noch nicht den mut und die finanziellen mittel (bzw. habe ich sie anderweitig verpulvert, meist für klamotten um mich zumindest etwas attraktiv zu fühlen...), weiter zu gehen, als bis zum gespräch beim arzt.

viele sagen, 2000 euro (beispielsweise für 4-5 sitzungen mit dem neuartigen fraxel laser) wäre ihnen das nie wert und sie glaubten auch nicht, dass sich meine lebensqualität dadurch ändert...die haben ja gar keine ahnung, was für eine belastung das für mich ist.

wieder ein teufelskreislauf in der großen spirale, der in sich geschlossen ist, aber dennoch auswirkungen auf alles andere hat. das make-up verstopft die poren (auch wenn es antikomedogen ist, ich benutze ausschließlich make-up aus der apotheke, wobei im letzten halben jahr zwei der make-ups, mit denen ich zu recht kam eingestellt worden sind) aber dennoch. vor allem im sommer ist es schlimm. ich schwitze sehr stark, besonders im gesicht. es ist einfach nur widerlich, wenn man den schweiß im gesicht abtupft und es sich von dem MU dunkel färbt.

also ihr da draußen, ihr seid nicht allein. falls jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat und vielleicht sogar auch über eine laserbehandlung, blue peel, green peel oder sonstiges nachdenkt, immer her mit euren ideen.

gemeinsam schaffen wir das Wink
so far
never loose the passion - wir haben schon so viel geschafft, wir dürfen den glauben an uns selbst nicht verlieren. wir sind hier, weil wir in meinen augen eine aufgabe haben. all der schmerz hat seinen sinn, auch wenn ich selbst weiß, wie hart das alles manchmal ist. schaut euch an, wie weit wir schon gekommen sind, wir wollen den schweinehund doch nicht gewinnen lassen...

habt einen schönen tag
sally
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2011 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt da grad was auf. Wann immer ich von diesem Phänomen hörte oder es sah oder selbst ne Freundin hatte, das haben scheinbar nur weiblische Personen.
Grad das sie ihrem Freund die Pickel auf em Rücken audrücken.

Hmmm...wer sich erinnert, als ich unter anderm Namen hier war, und mein Passwort vergas, ich hab mir 2 Muttermale von 1cm Größe weggeschnitten. Mit ner Schere. Das war krass...aber befreiend nicht, auch wenn ich die Dinger hasse! Nur mal um auf KING-KONG zu machen Very Happy


Hat das irgendwer mal bei ner männlichen Person erlebt?
Nach oben
Sally123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2011 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

nee...das schreiben die im selbsthilfeforum auch in ihrem resumee aus einem jahr erfahrung. die haben ca. 15 merkmale von skin pickern aufgezählt, darunter auch das.

ich finde die seite echt interessant und vor allem aufschlussreich.
schau mal rein!
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2011 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

michaela hat Folgendes geschrieben:
Sie heissen DASSELfliegen (Oestridae) und nicht DASSESfliegen. Nur, um auch mal etwas richtig zu stellen und wieder mal aus der Schublade der dummen, abhängigen, ungewaschenen Hartz-VI-Empfänger auszubrechen!


Liebe Michaela,

"heissen" wird nach neuer Deutscher Rechtschreibung nicht mehr mit "ss", sondern mit "ß" geschrieben.

Dies habe ich natürlich nur geschrieben...
...
Zitat:
um auch mal etwas richtig zu stellen und wieder mal aus der Schublade der dummen, abhängigen, ungewaschenen Hartz-VI-Empfänger auszubrechen


Rolling Eyes
Nach oben
Michelle23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2012 03:51    Titel: interessant... Antworten mit Zitat

Kenne das. Auf Pepp isses richtig schlimm. habs aber irgendwie schon n bisschen in den Griff bekommen. Ich glaub ich bin aber aufm richtigen Weg...
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2012 04:01    Titel: hi :) Antworten mit Zitat

Hallo...

Das Problem mit den Speedpickeln kenne ja viele. Da gibts ja viele Gerüchte warum man davon Pickel bekommt. Meine frage ist könnte es was mit der Konsumform Nasal zu tun haben. Weil man die Droge ja mit der Nase zieht könnte ja auch was mit dem Gesicht passieren.
Nach oben
Michelle23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2012 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Denke ich nicht. Bin mit Ritalin behandelt worrden, wurde nur oral verabreicht. Das Problem war das gleiche! Ich denke die sucht beim skin picking beginnt durch das befriedigende Gefühl (Dopaminausstoß ) einen Fremdkörper entfernt zu haben...
Nach oben
lunatic
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte nie gedacht das dieses rumgedrücke/gepiekse/gekratze tatsächlich auch eine sucht ist. Klingt allerdings einleuchtend.

Ich habe mal was ausprobiert um diese krater wenigstens abheilen zu lassen und nicht immer wieder den schorf runterzupuhlen. Einfach freitag abend nach hause, desinfizieren damits nicht entzündet, reine aloe vera (oder irgendwas anderes was gut zur wundheilung ist) drauf machen und pflaster drüber. NICHT dranrumzupfen! und drauflassen bis man wieder unter leute muss (ich persönlich trau mich dass zumindest nicht mit einem riesepflaster mitten im gesicht)
Das hält einen zwar nicht vom eigentlichen ausdrücken ab, aber wenigstens bekommt die wunde die chance zum heilen und es entstehen mit etwas glück (und durchhaltevermögen) nicht allzu hässliche narben.

Übrigens: kann es sein dass ewiges rumgezupfe an der nagelhaut mit diesem skin-picking "verwandt" ist? Vor einigen jahren hab ich meine nägel immer irre weit abgekaut, bis es mir irgendwann peinlich war so rumzulaufen. dann habe ich auch geschafft es sein zu lassen, stattdessen aber angefangen pausenlos an der nagelhaut zu zupfen. Manchmal bis es richtig blutet, was mich dann aber auch nicht stört. jetzt ist die haut an den nagelbetten schon richtig vernarbt -.-'
Kommt das irgendjemandem bekannt vor?
Nach oben
Michelle23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2012 00:44    Titel: re Antworten mit Zitat

kenne ich auch...ist sowas aähnliches aber ich glaube bei der Nagelhaut ist es leichter aufzuhören...ist ungfähr so wie auf der Lippe rumbeißen...
Nach oben
Michelle23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2012 04:09    Titel: re Antworten mit Zitat

kenne ich auch...ist sowas aähnliches aber ich glaube bei der Nagelhaut ist es leichter aufzuhören...ist ungfähr so wie auf der Lippe rumbeißen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin