Folgen für den Führerschein

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DaVinc
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2010 01:05    Titel: Folgen für den Führerschein Antworten mit Zitat

Tachle..

kurz zu meiner Person.. ich bin aktuell 17 Jahre und kiffe seit ungefähr 3-4 Jahren. Anfangs nur relativ selten mal am Wochenende, mit der Zeit dann irgendwann so ziemlich bei jeder Gelegenheit - und ne Gelegenheit findet sich jederzeit, bis vor kurzem habe ich nicht mit jeden Tag gekifft sondern "nur" 3-5 Tage in der Woche.

Seit gut 2 wochen bin ich nun komplett clean, dass liegt zum einen daran das ich von selbst aus aufhören möchte, zum anderen daran das ich mit Freunden von der Polizei erwischt wurde.
Wir hatten zum "Glück" zu dem Zeitpunkt nur ~1g dabei.
Nachdem nun lange Zeit nichts von der Polizei kam, erhielt ich heute eine Vorladung als Beschuldigter. Meinen Führerschein habe ich noch nicht, aber die Polizei sagte sie wolle die Führerscheinstelle informieren.

Nun habe ich 2 Punkte über die ich mich gern mehr informieren möchte.

1.

Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen, Theoriestunden
sind bereits abgesessen. Ich habe im Internet etwas zu dem Thema Sperre gelesen -> da ich nicht bekifft gefahren bin droht mir maximal ein halbes Jahr Sperre - so habe ich es gelesen, bin mir aber nicht sicher da man uns damals in den Theoriestunden sagte es seien 2 Jahre.
Kann mir jemand sagen mit was für einer Sperre ich rechnen kann? Habe ich überhaupt eine Sperre zu erwarten? - Da die Anzeige ja vermutlich fallengelassen wird (Stichwort: Geringe Menge). Wer wird genau informiert? Weiß meine Fahrschule bescheid oder nur die Führerscheinstelle?
Kann ich trotz Sperre meinen Führerschein weitermachen und nach Ablauf der Sperre dann erst abholen?
Wie lang sind bei einem solchen Konsum die Rückstände bei einem Drogentest nachweisbar?
Wie gehe ich am besten bei der Vorladung vor?

2.

Nachdem ich nun 3-4 Jahre am knarzen war und nun clean bin merke ich doch gewisse Veränderungen. Zum einen bin ich plötzlich total unausgelastet, tue Sachen die ich vorher nie getan hätte (Bei 90 km/h aufs Autodach - festgehalten am Dach). Ich habe das Gefühl, dass ich diesen Kick mittlerweile brauche - meine Eltern verbieten mir jeglichen Extremsport.
Zum anderen jedoch verschließe ich mich mehr und mehr.. Wenn ich mir nicht gerade den Adrenalinkick hole, hocke ich Stunden lang vor dem Pc, höre mir Mannish an und durchforste lustlos das Internet. Zu meinen alten "Kifferfreunden" habe ich deutlich weniger Kontakt, ich habe das Gefühl und hat nur noch das Kiffen verbunden. Sie waren einst meine besten Freunde, doch bei dem Gedanken das uns nur das Kiffen verbunden hat ekelts mich an und hasse mich sowie meine "Kifferfreunde" dafür.

Könnte jemand dazu was sagen? Ich weiß nicht ob es Entzugserscheinungen sind (ich würd aktuell echt gern knarzen - bleibe aber aufgrund eines drohenden Tests clean). Kennt jemand ähnliches und kann mir da einen Rat geben?

Ich wäre sehr dankbar,

DaVinc
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2010 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
auf Deinen Führerschein wirst Du wohl noch eine Zeit warten müssen. Du bist erwischt worden-auch wenn es nur eine geringe Menge war-das bekommt dieführerscheinstelle von der Polizei auf jeden Fall mitgeteilt, nicht die Fahrschule.Dann kannst Du damit rechnen, dass die Dich zur MPU schicken oder zumindest zu einer psychologischen Untersuchung. Bevor Du zur MPU gehst mußt Du mindestens 1/2Jahr Abstinenz nachweisen, wahrscheinlöich sogar 1Jahr. In dieser Zeit mußt Du immer mal wieder Urinproben abgeben, möglicherweise sogar Haaranalysen. Hört sich nicht gut an, wird aber so kommen.
Im Haar ist THC bis zu 6Monaten nachweisbar.
Bei 90km/h aufs Autodach zu klettern ist sicherlich auch Zeichen von geistiger Reife.
Du bist doch volljährig,oder? Dann können Dir Deine Eltern auch keine Extremsportarten verbieten.Die sind auf jeden Fall ungefährlicher als dieser Unsinn und einen Kick hast Du sicherlich dabei auch,z.B.Fallschirmspringen oder Parasailing.
Das Du Entzugserscheinungen hast glaube ich weniger, für mich hört es sich eher an als ob Du einfach nur total gelangweilt bist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin