Woran erkenne ich, ob jemand Drogen nimmt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2010 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gela hat Folgendes geschrieben:
@sienna und@veilchenfee
ich hab mir mal die zeit genommen und gelesen,was ihr so alles vom stapel lasst.
ich dachte erst sienna,das du nur auf mich losgehst,aber das machst du ja bei jedem hier.
und immer gelingt es dir,total vom eigentlichen thema abzulenken.
Ihr habt beide ein riesen problem damit,wenn andere leute ihren eigenen kopf haben und diesen auch benutzen.merkt ihe mal,wie lächerlich ihr euch macht.
an der nächstbesten stelle wird auf rechtschreibung hingewiesen,es wird an regeln erinnert und ständig deine herablassung und das du leute einfach als dumm bezeichnest.
ihr wollt euch streiten,und dafür benutzt ihr menschen ,die sich in diesem öffentlichen forum hilfe und rat holen wollen.
ihr habt scheinbar die weisheit mit löffeln gefressen
ich hab gar keinen bock mehr weiter zu schreiben,ihr seid sooooooooooooo langweilig


Ja wahrscheinlich haben wir alle hier die Weisheit mit Löffeln gefressen, Gela. Du bist ermüdend, und ich bin froh, wenn du nicht mehr von dir hören lässt. Komisch, dass allen anderen DEINE Kritikunfähigkeit und beleidigende Art aufgefallen ist, nur du selbst versuchst, deinen Frust auf mich zu schieben. Aber sprich dich ruhig aus. Du musst es ja wissen Laughing
Bild dir deine Meinung...
Wir sind hier in einem Forum, um unter anderem zu diskutieren, falls du es nicht bemerkt hast. Du verstehst wirklich nicht den Unterschied zwischen Diskussion und sinnloser Beleidigung.
Nun ja, tschüss, Gela.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2010 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Btw: Was ja auch recht amüsant ist, du sagst, ich weichte vom Thema ab, dabei eröffnest du eigens für dein Problem mit mir einen eigenen Thread namens Stalkerei in einem Forum, in dem es um DROGEN geht.

Und @Jana:

Mir ging es auch darum, dass du mal wieder eine Verallgemeinerung angebracht hast. Aus meinen Beiträgen schließt du darauf, dass ich zur Unterschicht gehöre und neidisch bin.
Es war übrigens auch nicht immer die Unterschicht, die das System kritisierte, sondern meist Intellektuelle. Die armen Bauern nahmen alles so hin, wie es eben war. Opium fürs Volk lässt grüßen...

Wir sind jetzt wirklich im extremen Off-topic, deshalb ist jetzt auch Schluss mit den Grundsatzdiskussionen.
Wir bewegen uns wieder in Richtung Drogen:

Nächstes Non-sense-Beispiel ist das mit dem Glas Wein. Das enthält nicht nur Alkohol, es enthält sogar relativ wenig davon. Das Glas Wein in seiner Menge würde verhältnismäßig absolut schwindend gering abhängig gegenüber der gleichen Menge Heroin wirken. Also vergleich' mal nicht wieder Äpfel mit Birnen.

Bier enthält auch nur sehr wenig eigentlichen Alkohol, trotzdem werden Leute abhängig, wenn sie jeden Tag 10 Flaschen davon trinken, und das macht bestimmt nicht der Hopfen.
Heroin und Alkohol kann man meiner Meinung nach fast gar nicht miteinander vergleichen. Es ging ja auch darum, dass ich Beispiele nennen sollte, in denen Drogen über einen längeren Zeitraum konsumiert nicht abhängig machen. Mir fällt gleich noch eins ein: Kaffee. Laut dir Jana eine Droge. Davon trinke ich jeden Tag mehrere Tassen, und ich bin wirklich extrem abhängig. Ich sollte einen Entzug machen.[/i]
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2010 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Cappu hat Folgendes geschrieben:

Und ja entschuldige, es sind nicht ALLE drogen illegal, es gibt auch legale. Was wiederum für das Thema irrelevant ist, da es hier um illegale geht, nicht um legale. Rolling Eyes

Nein eben nicht irrelevant. Wenn du hier solche sachlich FALSCHEN Sachen verbreitest, soll ich dann dazu Ja und Amen sagen? Nein, ich muss sie doch widerlegen, wo kämen wir denn sonst hin? Rolling Eyes
Dass du aber meine simple Frage nicht beantworten kannst, spricht eindeutig für sich. Nächstes Mal besser überlegen und dann losschreiben. Das würde so manches ersparen.


Ich kann die Frage sehr wohl beantworten, aber ich muss nicht auf jede Frage antworten, nur damit du deinen Willen bekommst. Hier spricht überhaupt nichts für sich, weil unbeantwortete Fragen einem nicht immer eine Antwort geben. Denk mal drüber nach.




Cappu hat Folgendes geschrieben:
Früher oder später, bei regelmäßigem Konsum - Ja. Wahrscheinlich schon. Oder kennst du jemanden der Jahre lang eine Sorte Droge konsumiert und nicht abhängig ist?


Tja was verstehst du unter regelmäßigem Konsum? Ich kenne Leute, die jeden Abend ein Glas Wein trinken und trotzdem nicht abhängig sind. Auch kenne ich einige, die regelmäßig gekifft haben und dann vom einen auf den anderen Tag aufgehört haben - ohne irgendeinen Entzug. Also so gefragt: Ja.


Das hat dir Jana schon ganz gut widerlegt. Mit regelmäßig meine ich hier auch nicht monatlich, sondern z.B. täglich. Ist natürlich von der Droge abhängig wie oft hier ein regelmäßig genügt um abhängig zu werden. Bei Zigaretten wahrscheinlich schon wöchentlich, bei Alkohol täglich, bei Crack was weiß ich... such dir was aus. Ich kenne z.B. wenige die täglich kiffen und nicht als abhängig zu betrachten sind, wobei man hier auch bedenken sollte dass man nur sehr schlecht abschätzen kann ob jemand abhängig ist (psychisch oder physisch).

Cappu hat Folgendes geschrieben:
Mag zum Teil stimmen, aber wir sind nun mal eine Gesellschaft die Leistung fordert und solche, die dies nicht können, fallen durchs System. Man sollte sich damit abfinden. Anders würde es wohl kaum funktionieren.

Wenn sich alle immer mit dem "System" abgefunden hätten, lebten wir heute noch in einer Gesellschaft des 19. Jahrhunderts. Also bitte. Man muss nicht alles so hinnehmen, wie es ist. Aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über die heutige Gesellschaft führen.[/i]
Zitat:


Keine Gesellschaft kann darauf basieren dass jeder machen kann was er will ohne etwas zur Gesellschaft beizutragen. Kein System hält dem stand. Ich denke es ist durchaus angebracht vom Individuum zumindest zu verlangen sich selbst versorgen zu können ohne dabei ständig auf HIlfe angewiesen zu sein... Ein Sozialstaat kann nur dann funktionieren wenn genügend Mitglieder vorhanden sind, die die sozial schwachen tragen. Wenn hier die Bilanz nicht stimmt, ist das ganze System schon im Arsch.
Oder wie würdest du es dir vorstellen wie es besser funktionieren könnte?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2010 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nächstes Mal besser zitieren.

Cappu hat Folgendes geschrieben:

Ich kann die Frage sehr wohl beantworten, aber ich muss nicht auf jede Frage antworten, nur damit du deinen Willen bekommst. Hier spricht überhaupt nichts für sich, weil unbeantwortete Fragen einem nicht immer eine Antwort geben. Denk mal drüber nach.

Ganz wie du meinst. FÜR MICH spricht es eindeutig für sich Smile aber nun ja.
Das selbe kann ich nur auf deinen Beitrag antworten.
Bekommst du halt auch keine Antwort mehr von mir, ganz nach dem Kindergartenprinzip. Wenn du das machst, lade ich dich nicht auf meinen Geburtstag ein. Very Happy
Wird mir hier wirklich zu dumm.

Jana hat mir diese Aussage leider nicht widerlegen können. Ich bleibe dabei: Es gibt Leute, die trinken täglich mehrere Flaschen Bier, und welche, die jeden Abend ein Glas Wein trinken und davon NICHT abhängig werden. Oder wie sieht es mit Koffein aus? Deine dümmliche Aussage, JEDE Droge führte zwangsläufig zu einer Sucht, solltest du vielleicht noch einmal überdenken.

Ich weiß, jetzt wirst du wieder dagegen argumentieren und so könnte es beliebig weitergehen. So viel dazu, dass Jana einen Thronfolger gefunden hat, was?
Für mich war's das.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2010 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bitte nächstes Mal besser zitieren.


War ja klar dass du dich daran jetzt aufhängst.
Rolling Eyes Du legst dir einfach deine Argumente zurecht wie es dir grade in den Kram passt. Lass doch mal jemanden 30 Jahre lang jeden Tag Rotwein trinken, eine Zigarette rauchen, einen Kaffee trinken oder sich einen Schuss setzen, und dann sag mir noch mal das Dauer und Regelmäßigkeit hier nix mit Sucht zu tun hat.

Zitat:
Wird mir hier wirklich zu dumm.
Mir langsam auch.[/quote]

Zitat:
Ich weiß, jetzt wirst du wieder dagegen argumentieren und so könnte es beliebig weitergehen.


Komisch, und ich dachte immer, dass es genau darum in einer Diskussion geht.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2010 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Cappu hat Folgendes geschrieben:


War ja klar dass du dich daran jetzt aufhängst.

Ich habe mich eigentlich nicht daran aufgehangen, ich wollte dich nur freundlich daraufhinweisen. Sorry, wenn das anders rüberkam Wink

Cappu hat Folgendes geschrieben:
Rolling Eyes Du legst dir einfach deine Argumente zurecht wie es dir grade in den Kram passt. Lass doch mal jemanden 30 Jahre lang jeden Tag Rotwein trinken, eine Zigarette rauchen, einen Kaffee trinken oder sich einen Schuss setzen, und dann sag mir noch mal das Dauer und Regelmäßigkeit hier nix mit Sucht zu tun hat.

Wie du meinst. Smile
Ich glaube zwar eher, dass es andersrum der Fall ist, aber wie gesagt, für mich hat es sich erledigt. Ich habe ja nie gesagt, dass Dauer und Regelmäßigkeit NIE zu einer Sucht führen, aber es gibt Beispiele, die das Gegenteil beweisen, und daher lässt sich die These für mich nicht verallgemeinern.

Cappu hat Folgendes geschrieben:
Komisch, und ich dachte immer, dass es genau darum in einer Diskussion geht.

Da hast du vollkommen recht, nur geht es in dem Thread eigentlich um ein ganz anderes Thema. Wink
Du kannst ja einen neuen Thread aufmachen, wenn dir wirklich so viel daran liegt, und da unendlich lange weiterdiskutieren. Fragt sich nur, wo darin der Sinn besteht. Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir eh nicht mehr kommen.

In diesem Sinne,
Grüße.
Nach oben
Hexe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2010 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Warum muss man immer gegenüber Menschen die Drogen konsumieren solche vorurteile haben?
Mich regt das grad voll auf das alle Drogen süchtigen zu junkies werden.


Ach und Sabrina..ich kann dir nur den Tipp geben das du mal mit ihm sprichst und ihm direkt sagst das du mit sowas nicht klar kommen kannst,und fragt ihn mal warum er das nimmt.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2010 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem Drogensüchtigem und einem Junkie? (ja die Frage ist durchaus ernst gemeint)

(Also dieser Zwang wie lange mein Post sein muss, geht mir jetzt langsam aber sicher gehörig auf die Nerven)
Nach oben
s-a-i-r-a
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2010 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Kategorisiere die Drüffnis in zwei Sparten:

- ein Drogensüchtigen kann durch au ein normales Leben führen. Geht Einkaufen, geht zur Arbeit, hat Freunde die nicht auf Opiaten sind. Also Sie Leben ein fasst normales Leben wie andere auch nur dass sie ab und zu die Rechnungen nicht pünktlich bezahlen können aber Freunde oder Familien die gerne Finanziell Aushelfen. Den zu diesen Art Spezies hat man Vertrauen. Ich bin solch einer und seit ca 15 Jahren.
Ich kann es Einteilen (Stoff) und ich weiß das ich niemand verarschen muss (Freunde,Familie). Es geht Cool

- ein Junkie kann kein normales Leben führen. Geht nicht Einkaufen weil er das Geld für den Stoff braucht. Zur Arbeit erscheint Er auch nicht, weil nur dann sein Dieler zeit hat. Seine echten Freunde gibts bei Ihm nur im Traum. Wer möchte schon gerne zu einem Junkie Heim. PS- Hat ein Junkie ein Heim ? Sie Leben ein voll Beschissenes Leben. Miete nicht mehr bezahlt, die Schulden von seinen Ehemaligen Freunde die er mal vor 10 jahren gehabt, wollen nichts mehr von Ihm wissen und zu gut und Letzt Kennen seine eigene Eltern Ihn nicht mehr. z.b. Mama bestohlen, Papas Auto zudrufffffff und zuuuuu-Schrott gefahren, so geht nicht Mr. Green
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2010 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

s-a-i-r-a hat Folgendes geschrieben:
Also Sie Leben ein fasst normales Leben wie andere auch nur dass sie ab und zu die Rechnungen nicht pünktlich bezahlen können aber Freunde oder Familien die gerne Finanziell Aushelfen.


Ohne diesen Zusatz hätte ich es jetzt verstehen können, so sprichst du wohl eher von dir selbst.
Und was deine Definition von Junky angeht...Naja.
Aber ok, jetzt weiß ich was gemeint war , auch wenn ich diese Einteilung für wenig sinnvoll erachte.
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2010 01:59    Titel: Re: Woran erkenne ich, ob jemand Drogen nimmt? Antworten mit Zitat

Sabrina, das alles spricht für nen speedjunkie, der schon lange das zeug nimmt. oder Koks, aber glaub ich weniger. wenn ein soeedfreak sein zeug nicht immer bekommt, ist er nur am pennen, hat wenig hunger, die meinungsänderung, das essen fett bestellen, (die augen sein größer als der bauch) alles, was du z.B sagst, bezieht er als ''anspielung'' auf sich, all das sind anzeichen dafür (speed). die großen pupillen können aber auch wegen Extasy sein, das man, wenn die pillen klein gestampft werden, auch ziehen kann. oder er hatte heroinentzug, das gibt auch riesen pupillen, und kann gezogen/geschnupft werden...oder er nimmt halt LSD oder andere, richtig wahre halluzinogene, aber das würdest merken, obwohl...auch wenn dein text drauf schließen lässt, das du A keine ahnung davon hast wirkst du eher als das du, sorry, ziemlich naiv bist und etwas anderes glauben willst...weil er dir gefällt. sprich ihn drauf an, und achte auf die Augen, da gibt es das Buch ''Ich weiß, was du denkst'', wennst das befolgst, kannst viele Lügner enttarnen

gruß, die gute fee
Nach oben
Sabrina2710
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2010 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

Man man man
Ihr mit euren tollen Ratschlägen@ Sienna.. Ich hab mich hier angemeldet, um mir Infos zu beschaffen..
Und meine Frage war, woran ich jemanden erkenne , ob jemand Drogen nimmt und was die Anzeichen dafür sind !
Wie du nun auf Alkohol und Wein kommst, weiß ich nicht...
Wenn jemand jeden Tag eine Zigarette raucht , ist es ein Raucher.. Wenn jemand jeden Tag ein Glas Wein trinkt, ist es : Richtig, ein Alkoholkranker.. weil er abends ohne sein Glas Wein nicht mehr auskommt...
Es ist was anderes, ob man die Drogen benötigt zum " gesund " werden , oder ob man " gesund " ist und sich damit " krank " macht...
So wie ich die Sache sehe@ SIENNA, bist du vermutlich noch stolz drauf was zu nehmen und suchst deswegn nach positiven Nebeneffekten, weil du es nicht wahr haben kannst, wie sie einem kaputt machen !
GOTT SEI DANK GIBT ES HIER NOCH NORMALE
DANKE DIR CAPPU

Außerdem: DROGEN NEHMEN KANN JEDER, GENAUSO WIE ALKOHOL TRINKEN UND RAUCHEN!
ABER : DRAUF VERZICHTEN KANN NICHT JEDER !

UND ICH BIN STOLZ DRAUF, DASS ICH MIR DIESE SCHEIßE ERST GARNICHT ANGEFANGEN HABE !

ES GIBT IMMER EINE ANDERE LÖSUNG ´, UND MAN HAT IMMER EINE ANDERE WAHL !

ABER WENN MAN IN DEM SCHWACHSINN WEITERHIN LEBT, UND SICH DIE VORTEILE GUT REDET, DANN BITTESCHÖN...

UND GELD UND ARBEIT HAT WOHL NIX MIT DROGEN ZU TUN !

DAS THEMA WURDE KNAPP VERFEHLT VON MANCHEN LEUTEN, ICH SAG NUR AUTSCH !
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2010 05:14    Titel: Antworten mit Zitat

GOTT SEI DANK GIBT ES HIER NOCH NORMALE
DANKE DIR CAPPU

hey, undankbares ********* ,hier haben sich weit mehr Leute als Cappu die Mühe gemacht, und viel getippt, das in keiner Relation zu deinem bisschen Text stand, und du bist so undankbar? Die meinten es gut...Dann verpiss dich doch, naive, unwissende, uninformierte, sich verarschen lassende, hohle Frucht. Geh zu google, ja, das schreibt man mit 2 oo. So ne undankbare *****.

Das nenn ich mal dreist, liebe Mitforer! Und ich weiß, wie dreist ich bin, aber du...Sabrina...

Shaking Heads Award!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott...
es hätte auch gereicht, sich normal und vernünftig auszudrücken und nicht gleich hysterisch zu werden, Sabrina.
Ich verstehe deinen Text auch, wenn du ihn nicht in Großbuchstaben schreibst, bin schließlich nicht blind. Wink

Du hast so viele gute Ratschläge bekommen, also mach mal einen Punkt.
Ich muss mich TramaWolfpack anschließen.
Was willst du eigentlich?
Wir haben dir hier zu genüge geantwortet, übrigens habe ich dir auch auf deine Ausgangsfrage geschrieben. Rolling Eyes

Aber bitte, beharr auf deinem Weltbild. Drogen sind ja soooo böse! Alles Übel der Welt kommt daher!111!
Manchen Leuten kann man wirklich nicht mehr helfen.
Autsch, ja das trifft es gut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin