wikt pola anders als metha?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2010 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

@passennger: dachte, es sei so verständlich erklärt worden? - 1%iges metha - 0,5%iges pola?

dabei is das pola 0,5% immernoch doppetl so stark wie metha 1% - mh - wasser billiger als zeit... Rolling Eyes

wurde erst kürzlich umgestellt von 40mg pola auf 80mg metha - dosis blieg gleich, alles klaro? - hat doch gar nicht soo lang gedauert jetzt - und, verstanden?

greetz

g.
Nach oben
*Cherimoya*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2010 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
es gibt 2Arten von Uk´s, die gemacht werden können (glaube ich zumindestens Smile )...
die eine ist, Flüßiges Urin ins Labor zu schicken, die andere Art ist, ein paar Tropfen Urin auf einen "Drogentest-Streifen" zu tropfen...

Da wird nur angezeigt, dass du Metha/Pola in dir hast, oder welche Droge du halt genommen hast... wie Heroin, Kokain, Amphetamine usw...

Ab und zu wird (bei mir in der Praxis) eine UK ins Labor geschickt, um zu schauen, ob man auch seine volle Dosis Metha/Pola nimmt usw...

Machen die bei dir jetzt nur sonen Streifentest, brauchst du eigentlich keine Angst haben Laughing ...

Wenn deine Metha/Poladosis nicht 24Std. ausreicht, hast du mal an eine Teildosis gedacht? Hatte/Habe das gleiche Problem! Bei mir wurde die Dosis auf 2mal am Tag aufgeteilt (morgens u. nachmittags) und dabei gings mir gut... musst halt mit deinem Arzt drüber sprechen... aber da du take home bekommst, kannst du dir doch auch selbst deine Dosis aufteilen?!

mfg
*Cherimoya*
Nach oben
Passennger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2010 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

@gema1509 Ja genau so habe ich es auch schon verstanden. Gleich als mir das als ich ins Programm kam erklärt wurde. Doch warum kriegen die, die Pola kriegen nicht einfach die halbe Dosis in ml? Deshalb Wasser ist günstiger Rolling Eyes , oder was denkst Du warum die das machen?
Nach oben
Passennger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2010 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Cherimoya*
Danke für die ausführliche Antwort! Kriege noch kein Take Home! Komme mit der Dosis aber ganz gut hin...Können die Metha und Po nun getrennt testen bzw. machen sie es?
Nach oben
*Cherimoya*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2010 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also erstmal nochmal dazu:
früher bekam ich metha, davon schwitze ich aber enorm viel Confused ...
ich wurde daher auf Pola umgestellt.
16ml Metha- zu 16ml Pola... es wirkt genauso stark! wurde hier auch schon mehrfach erwähnt Rolling Eyes ...

dann zum Test:
ist es nur ein Streifentest, ist es egal ob Pola oder Metha... auf dem Papierstreifen erscheint dann nur zB ein roter Punkt für beides und bei zB Koks ein grüner Punkt...
Es ist also egal, ob du nun Metha/Pola bekommst, in flüßiger oder in Tablettenform ... denke ich jedenfalls^^... auf dem Papierstreifen sieht es gleich aus...

mfg
*Cherimoya*
Nach oben
Passennger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2010 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir ne 40er M.-dicct gefrässsen. Fährt echt ein wenig besser als Pola und Metha in Flüssigform. Whyever. Viel tun sie sich ohnehin nicht, das sind ja echt schon Nuancen. Würde ohnehin viel lieber wie in Österreich mit Morphin substituiert...Na ja is hier ja ot...also danke für die Antworten Smile ...weiß nun, dass ich sobald ich die Möglichkeit habe, splitten werde (und vorher viell. noch zwei Hoch auf acht meter gehen werde).
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2010 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe das Methadicct auch besser vertragen als Metha. Vom Metha habe ich 20 kg zugenommen als ich dann umgestiegen bin waren 15 ganz schnell wieder unten. Und geschwitzt habe ich auch viel weniger. Aber zuner oder so war ich davon net, hatte nur das Gefühl, dass es morgens bissl länger gewirkt hat.

LG
Nach oben
*Cherimoya*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...
@all
@Passennger:
in Deutschland wurde letztes Jahr eine Studie gemacht, mit Morphin-Kapseln und Labormethadon.
Mein Freund und ich haben da natürlich mitgemacht Very Happy , gab auch Geld:wink:... Es sollte nochmal überprüft werden, ob Morphin als Substitut auch in Deutschland zugelassen werden soll...

-3Monate Morphinkapseln eingenommen, Mo, Mi, Fr zum Arzt, dort alles nehmen, ein Tag und übers WE take home... jede Woche 1 UK, die in die Schweiz geschickt wurde... egal ob sauber oder nicht- spielt keine Rolle- so hieß es^^... 1mal im Monat einen Fragebogen ausfüllen... jede Woche 15€, dafür das man immer fleißig Urin abgegeben hat Laughing ...
nach den 6Monaten, wurde auf Labormetha umgestellt:
-3Monate Labormetha, dieses war nicht in Sirup, sondern in Lactulose (bei 10ml Metha vorher, musstest du dann 20ml Labormetha nehmen, ich schwöre wesentlich ekliger als das bekannte Sirupmetha!), da dann nur noch 1mal im Monat 1Uk, dafür auch nur 1mal 15€, wieder Fragebogen ausfüllen, Vergabezeiten wie vorher auch... das Gute an diesem Metha war, man hatte keine Verstopfungen mehr (durchs Lactulose) und man hat überhaupt nicht mehr geschwitzt!Very Happy
-die weiteren 6Monate konntest du dir aussuchen , ob du auf Morphin oder Labormetha sein willst, alles andere blieb wie gehabt...

Der Grund, warum ich das alles geschrieben habe:
diese Studie findet wieder statt! Also wenn dir (oder euch) Morphin als Substitut lieber ist, frag(t) mal deinen (euren) Arzt nach der Studie... (und schreib(t) dann in den Fragebogen, wie gut dir(euch) das Morphin gefällt, damit es auch bei uns irgendwann zugelassen wird als Substimittel! Laughing )

Achso: Aufnahmebedingung: min. 6Monate auf Metha/Pola substituiert, es wurden auch gern Leute genommen die Beikonsum hatten, vor allem aber sozusagen "cleane"...

mfg
*Cherimoya*
Nach oben
*Cherimoya*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, zu früh weggeschickt:

das soll jetzt kein Aufruf sein: geht alle zum Arzt und macht da mit Laughing ... bitte nicht falsch verstehen...
ich weiß auch gar nicht, ob es überall in Deutschland gemacht wird, oder nur in den Hauptstädten, oder gar nur in Berlin (kann ich mir aber nicht vorstellen)...

Nur, falls Interesse an Morphin besteht, wäre das eine Variante, da für ein dreiviertel Jahr ran zu kommen...

Gruß
*Cherimoya*
Nach oben
Sun-Tzu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

*Cherimoya* hast Du da eventuell genauere Angaben under einen
Link zur Studie ?
Würde mich mal gerne mit den genaueren Hintergründen der Studie
auseinandersetzten. Also von der wissenschaftliche Seite.

LG Sun-Tzu
Nach oben
*Cherimoya*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sun-Tzu

ja klar hab ich nähere Infos:

jeder Teilnehmer hat eine"Ausweiskarte" bekommen, mit Name, "Patientennummer", Geburtstag usw... unter anderem steht auch dies darauf:

Sponsor:
Mundipharma Medical Company,
Hamilton/Bermuda, Zweigniederlassung Basel

... nimmt an der Studie teil mit dem Namen:
Randomised controlled clinical study regarding the feasibility
of converting opiate dependents from methadone substitutes
to slow release morphine sulphate (Sévre- Long).

Hier ein englischer Link über das Mittel, deren Vergleich an sich und die Studie: http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01079117

Ansonsten wirst du selbst bestimmt noch viel bessere Seiten finden als ich^^... vielleicht auch in deutsch?!

mfg
*Cherimoya*
Nach oben
Passennger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2010 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

*Cherimoya*
Das mit der Morphinsubsti in Deutschland, das wär zu schön um wahr zu sein. Da wär ich sofort dabei. Bei uns seit Zeit die Rede davon, dass demnächst (was auch immer das heißen mag) jeder der will ins staatliche Hero-prog. kann. Allerdings mit all den Auflagen. Sprich Hauptproblem: Du kannst quasi ein zählt vor der Konsumstube machen..." Morphin Tabs. wären in ja in D.-land ja echt paradiesisch. Wär schon mit normalen Codis. zufrieden...Doch Pola allein is mir immer noch lieber als den Dreck von der Straße, der von ich weiß nicht wie vielen ein "kleines bisschen gepanscht" wurde...und die Illegalität ist auch ein sehr gewichtiger Grund. Das ist das Zeug imo nicht Wert...Substitol-substi in D.land *träum* Shocked Back to topic: Bekomme nun für eine Woche drei Meter für jeden Tag mit. Die kann ich dann am frühen Abend nachlegen. Ich komme mit den sechs wunderbar zurecht. Doch ich hatte zuverlässig nach 10 Stunden täglich einen Stimmungungswechsel Richtung Depri...und genau das ist die Zeit die 10% aller Metha/Pola Konsumenten brauchen, um es verstoffwechselt zu haben, sprich neues zu benötigen. Fastmetabolyser (schreibt man das so ka...? Surprised = eben) Ich habe mir dann körperlich zwar keinen richtigen Turkey geschoben (nur Frösteln und Nase laufen) doch die Stimmung ging kontinuierlich Richtung *Abfucker*
Seit getsren leg ich die drei Metha nach und ich habe zum ersten Mal seit langem mal wieder ne Kleinigkeit unternommen Smile
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2010 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Oh da kann ich dem ein oder anderen aber wieder den Zahn ziehen!

In Österreich ist das schon seit längerem gang und gebe mit Substiol (Morphinpräparat) zu substituieren. Leider kommt man davon immer mehr ab, weil das Präparat dermassen mißbraucht wird (Verkauf und i.V. Konsum)!

Soweit ich es aus interenen Kreisen weiß, soll es in das Heroinprogramm integriert werden und das nicht vor Ende 2013! Aber auch das steht noch in den Sternen!

Quelle darf und werde ich nicht geben!

Gruß
cmbt
Nach oben
Fantagiro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2010 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit nunmehr *rechne...15-17 Jahren im Programm.
Habe einige Wechsel von Metha zu Pola hinter mich gebracht.
Fazit: Metha macht müder (man kann auch sagen"es turnt"-jeh nach Sichtweise^^)
Pola ist verträglicher und hält ein wenig länger an.
Bei mir ist das jedenfalls so.

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich "geprüfter" Schnellverstoffwechsler bin, d.h. 'Geteilte Dosis'
Bevor ich das schriftlich hatte, war es ein Kampf ohne Ende. Jahre lang hatte ich Enzüge,
meist Nachts; jahrelang glaubte mir weder mein Arzt noch meine geliebten, allwissenden Mitpatienten Rolling Eyes

Ich kann nur jedem empfehlen, der in irgendeiner Weise mit Enzügen kämpft, obwohl er eigentich gut dosiert sein müsste; oder jemand, der immer gut klarkam und plötzlich enzügig wird, sich das Pola (Metha egal) aufzuteilen.

Meist hilft eine leicht höhere Dosis am Morgen und etwas weniger gegen Nachmittag/ abend, jeh nach Arbeit oder Leistung.

icch hate sogar mal eine Studie eines schweizer Arztes gelesen, die dazu riet, das Substitut 3 zu teilen.

Ich mache das meistens so. Vom Arzt würde ich das nie "genehmigt" bekommen

Lg Fanta
Nach oben
Fantagiro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2010 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

ach...nun hatte ich doch glatt das eigentliche Thema vergessen Confused

Wie war das gleich?

Mit der Menge von Pola und Metha und deren jeweiliger Stärken...

Also, meiner Meinung nach ist das, was speedball schrieb richtig:-->
Zitat:
Also so weit ich weis ist Pola und Metha doch schon seit Jahren dem Wirkstoffgehalt nach angeglichen ?!
Also 10 ml Pola waren früher mal doppelt so stark wie Metha aber seit 4-5 Jahren haben sie´s angepasst und 10 Pola entsprechen 10 Metadon.

Ich habe mich vor ca. 6 Wochen Von 12 Metah auf 12 Pola umstellen lassen da ich bald entgiften will und in der Entgiftung bekommt man ja meist das was man vorher vom Arzt bekommen hat.
Ich finde das Pola knallt nicht so hält aber länger an und ja die Nebenwirkungen sind auch nicht ganz so krass, also gerade beim schwitzen merke ich das !
Früher hat mein Arzt auch immer gesagt Pola wäre einfach zu teuer um jeden damit zu substituieren doch ich kenne ihn lange und zur Entgiftung hat er es mir jetzt schonmal aufgeschrieben !

Ausserdem ist Methadon gar kein richtig zugelassenes Medikament in Deutschland sondern wird auf Grund einer Sondergenehmigung ausgegeben.
Das sieht man auch daran das jeder Schmerzpatient z.B. Krebs oder Rückenschmerzen immer nur mit Polamidon behandelt wird und niemals mit Methadon ?! Es ist reiner und verträglicher für den Körper


Ich habe gehört, dass das Pola von der Menge her dem Metha angepasst worden sei.

Das kann allerdings auch nur in undserer Vergabe so sein. Wir bekommen dort nun Ploa -Tabletten.
Metha wird noch immer flüssig und in leuchtend blau serviert Laughing
Bei uns bekommen Leute, die unter Übelkeit leiden oder schon sehr lange im Programm sind in der Regel Pola.
Mit dem starken Schwitzen habe ich nicht mehr so viel Probleme, seit ich das Pola auf viele kleine Rationen am Tag verteile.

LG Fanta
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin