"upper" süchtig, depressionen, angstzustände

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shocka
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2010 22:54    Titel: "upper" süchtig, depressionen, angstzustände Antworten mit Zitat

Hi Leute, ich werde euch nun über mein ganzes Drogenleben aufklären, was ich leider mit niemandem aus meinem "Reallife" machen kann, da Freunde das auch schon krank finden, wenn ich manchmal was ziehe. Ich brauche einfach Leute, mit denen ich darüber reden kann und vor denen mir das nicht peinlich ist, also kann ich nur zum Internet greifen.

Zu mir:
Ich bin 16 Jahre alt, rauche "richtig" seit einem Jahr und mein Leben dreht sich des öfteren nur ums Party machen.
Ich komme aus einem sehr guten Elternhaus, sprich meine Eltern haben beide Abitur, mein Bruder ist gerade dabei, doch ich bin zum 2ten mal jetzt in der 10. Klasse und niemand aus meiner Familie weiß, wer ich am Wochenende eigentlich bin.


Vormerkung.
Drogenerfahrung:
Alkohol (jedes Wochenende mind. eine halbe Flasche Vodka, manchmal sogar eine ganze)
Cannabis
Kodein
Ritalin
Exctasy
Amphetamine
Kokain
Mirtazipan




Also ich kiffe seit 1,5 Jahren, mal mehr, mal weniger.
Im Oktober 2009 hat es angefangen, ich habe das erste mal Speed gezogen und dachte mir nur "Das tust du eh nie wieder. Probieren wird nicht so schlimm sein".
Doch es wurde schlimm und zwar so richtig im Dezember.

Wochenendablauf:
Freitag morgen, um 7:00 aufgestanden und in die Schule gegangen.
Abends dann um ca. 20:00 die erste Line und bis in die Nacht gezogen,
darauf dann bis Sonntags immer wach gewesen und das jedes Wochenende. Es war sogar mehr als nur ein Monat.

Allein im Dezember habe ich dank der Appetit's-Störungen gute 9 Kilo abgenommen und dachte mir Silvester:"Heute zieh ich das letze mal!".

Ich bin also mittags los, habe um 16Uhr die erste Line gezogen, den ganzen Abend auch, dazu in der Disco neue Amphe gekauft, ein wenig Koks und natürlich Excstasy. Zwischen durch habe ich noch einen Joint geraucht und den Abend über eine halbe Flasche Vodka.
Die nächsten Tage waren natürlich super geil, oder auch nicht.
Ich saß im Bett und bekam eine Art "Psychose". In meiner ganz normalen Optik sah ich plötzlich Raketen, es knallte laut und ich erschrack mich zu tode, was ich auch die Tage danach bekam, u.a. in der Schule.

Das schlimmste an der ganzen Sache war, über das ich auch niemals mit jemandem aus meinem wirklichen Leben reden kann, da es mir viel zu peinlich ist und wahrscheinlich viel zu verrückt ist folgendes:
Beim Küssen mit meiner Freundin tauchte mit geschlossenen Augen immer wieder mein bester "Speed-Freund" auf, sodass ich mich garnicht auf meine Freundin konzentrieren konnte.



Außerdem habe ich manchmal Depressionen.
Ich habe Angst, heule vor mich hin, sogar schonmal in der Schule und denke über mein Leben nach. Ich denk mir immernur "Was hab ich aus meinem Leben gemacht? Ich bin ein verfickter Drogenjunkee.. Mit niemandem kann ich darüber reden..."

Manchmal, wenn ich alleine zu Hause bin und wie immer Para's schiebe, pfeiff ich mir einfach eine Mirtazipan rein, damit ich einschlafen kann und keine Angst mehr habe.



Kann mir jemand helfen? Oder mir etwas empfehlen? Gibt es Beratungen oder Therapien, wovon meine Eltern 100% nichts mitbekommen würden?
Ich brauch echt eure Hilfe. Alleine bekomm ich es nicht hin, clean zu bleiben :'(
Nach oben
romy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2010 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo shocka,

ufz,da haste dir aber einiges reingeballert.

Es gibt Drogenberatungsstellen wo du regelmäßig Gespräche hast,das wäre der erste Schritt. ...Schwierig.
Nimmst du denn jeden Tag Drog. so könnte man die Wahrnehmungsverzerrung erklären und es braucht auch einige Zeit, bis man wieder klar bei Verstand ist.
Du bist so jung, hast alles noch vor dir. In dem Alter tobt man sich ja auch
aus , was,wie ich finde, zum heranwachsen schon dazugehört, egal mit was.
Aber wenn du nicht noch weiter abrutschen willst, rate ich dir den konsum zu reduzieren und dann damit schluss machen.
Eine Therapie wäre auch sinnvoll, aber da bekommt man post wegen der Zusage , und da sind deine Eltern schneller als du am Briefkasten, oder?
Im Gesundheitsamt kann man auch Beratungsgespräche bekommen.
Wichtig ist nur dann auch die Schweigepflicht der"profis".
Du musst dich auch nicht schämen, je länger du alles für dich behälst
umso schlimmer wird's.Ich hab mit 17 angefangen und auch nicht geredet, das musste ich dann lernen, als ich durchgeknallt bin.Also in der Psychiatrie gelandet bin. REDE, gibt es in deinem Freundekreis jemandem, dem du Vertraust?
wenn du so weiter machst, wirst du auch oft diese Probleme haben und im schlimmsten Fall in der Psychiatrie landen, wegen Psychose oder anderer
psychischer Erkrankungen. Vielleicht bekommst die auch nicht, aber man weiß es eben nicht. oder vielleicht kannst du dich auch deinem Hausarzt öffnen, der hat Schweigepficht.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Das Übel liegt bei den Drogen, meine Erfahrung. Als ich nichts mehr nahm, wurden auch die symptome besser und konnte mich einer und dann vielen Therapien anvertrauen.
Very Happy Hast du deinen Eltern von der Depression erzählt ? dann hättest du einen Aufhänger eine ambulante Gesprächstherapie zu machen.
Die "Profis" hören zu , für die ist das nix neues.
So, mehr Ideen hab ich jetzt auch nicht mehr.
nur eine frage noch zum Schluss:
sind deine Eltern sehr konservativ oder streng? wenn du ehrlich mit ihnen redest und klar machst, du brauchst Hilfe und willst weg davon, was meinst du: stampfen die dich zusammen oder wollen sie dir helfen?
ein schock für die Eltern ist es ja oft(obwohl es auch andere gibt).

so shocka,das solls erstmal gewesen sein
ich quatsche dich hier echt voll...
grüße, Romy
Nach oben
Extradruff
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2010 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,Das kommt mir sehr bekannt vor... Ich habe mit 20 mit Speed angefangen,von Anfang an jeden Tag bis heute...bin jetzt fast 27.

Habe mir das auch immer gesagt, so ab morgen wird alles anders.ich höre au, bevor noch was schlimmeres passiert,mir sind die Risiken sehr wohl bewusst!
Habe auch schon en paar Schäden z.b. mein Zahnfleisch is stark zurück gegangen so das mein Zahnhälse freiliegen...mein herz stolpert, mein Körper is voller Speedpickel und Narben!

Was ich sagen möchte,du bist noch sehr jung,also falls du die Kraft dazu hast,hör auf damit! Die Scheisse is irgendwann nich mehr lustig dann hast du eine handfeste Sucht und kommst da nie mehr alleine Raus!

Der gesteckte Scheiss ist totaler abfuck für deinen Körper und deine Organe(Niere,Herz,Leber)

Denk drüber nach,das is die Pary nich wert Sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin