Wie sollten sich Angehörige verhalten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2010 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mit meinem Mann, der seit paar Monaten auf H-Rauchen sitzt, haben wir eine Tochter, die nicht mal ein Jahr alt ist, moreover, ich bin gleich nach ihr schwanger geworden, erwarte jetzt also noch ein Mädchen. Risikoschwangerschaft. Doch das motiviert ihn nicht. Jeden Tag habe ich Weinattacken, sehe selber fast wie ein Junkie aus, denn das Leben geht für mich nicht mehr weiter. Aber für ihn. Ich habe sogar ein Gefühl, dass er so ein Leben geniesst.
Das Reden, Weinen usw. bringt NULL.
Nach oben
perlentaucherin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2010 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

oh, menno, wenn ich das lese...das muss so eine teufelsdroge sein...mein Exfreund ist auch abhängig und raucht, seit dreizehn jahren...allerdings muss ich dazu sagen, als wir zusammen waren, da hat er sowas nicht genommen und hat noch ein ganz normales leben geführt...er sagt heute, er hätte die trennung von mir nicht verwunden und so wäre es dazu gekommen...von wegen ich wäre schuld, den schuh zieh ich mir aber nicht an, jeder ist für sich selbst verantwortlich und er hat die wahl gehabt, weiterhin war er da schon 35, und mir ist es schleierhaft, wie man in so nem alter das zeugs noch ausprobieren kann, wir sind doch nun wirklich alle aufgeklärt...ich hab auch schon Joints geraucht und früher sogar mal hin und wieder Koks gezogen oder mal ne E...heute mach ich gar nichts mehr, und H wäre für mich nie in frage gekommen, mir wurde es damals auch angeboten, und da hab ich noch gesagt...never...hab ich auch eingehalten...

egal...er ist heute fast 48 und hat sich grad auf Polamidon umstellen lassen...ob er es schafft, keine ahnung, seh ich noch nicht so, aber der wille ist da...leider noch nicht so ganz die bereitschaft, einzusehen, dass für ihn vielleicht ein ortswechsel in einer therapieeinrichtung oder ähnliches sinnvoll wäre...und ich weiß nicht, ob er es hier schaffen kann...

wenn ich in einer beziehung mit kind und einem süchtigen stecken würde, ich denke ich würde meine koffer packen, um mich selbst und das kind zu schützen...du wirst nur daran kaputt gehen und volle kanne in die co-abhängigkeit rutschen...auch habe ich ich die erfahrung gemacht, dass solange zuhause alles stimmt,, mein ex wohnt bei seiner mutter...da ist alles gesichert, die wohnung, das essen, saubere klamotten etc...der hat gar keine motivation zum aufhören, solange es ihm so gut geht...jetzt, wo der körper nicht mehr mitmacht, jetzt ist ne motivation da...nun wächst da aber scheinbar irgendwas in der lunge...es weiß noch keiner was es ist, er muss jetzt ins CT...er hat Todesangst, deswegen jetzt Entzug und Polamidon...aber ich denke, wenn alles in ordnung wäre, er keine bösartige krankheit hat, dann geht das weiter...

hab ihm gestern gesagt, dass er sich bald die radieschen von unten anguckt, wenn er wieder weiter macht...das weiß er auch, aber obs hilft...keine ahnung...ich wünsch es ihm...ich untersstütz ihn zur zeit auch...aber ich hab auch gesagt, wenn er weiter macht, zieh ich mich komplett von ihm zurück, weil mir das auch zu viel und viel zu negativ ist, und da ist bei mir die grenze...ich zieh mir das nicht rein, sein langes Sterben...muss man einfahc mal krass so aussprechen...man braucht das nicht beschönigen...

mein sohn wird im oktober 20 raucht glücklicherweise nicht mal zigaretten, ich glaub der hat da das absolute beispiel wohin drogen führen...ansonsten bewunder ich meinen sohn, der kann sich da so gut abgrenzen...und das muss er auch...der hat sein abi fertig, ist in der ausbildung und das läuft alles gut...hatte früher immer angst, dass das bei ihm irgendwas auslöst, aber er kommt erstaunlich gut damit zurecht, ich habe auch recht früh angefangen mit ihm darüber zu sprechen,, da es nicht mehr versteckbar war, nachdem sein vater überall anfing zu klauen...es ist echt so, wenn der mal hier ist, dann renn ich dem bei jedem schritt hinterher...

ich kann dir nur sagen, trenn dich...die sucht ist einfach stärker als alles andere, und wenn man so drauf ist, dann sieht man die realität eh nur noch hinter nem schleier...man entfernt sisch von der realität, der unternimmt nur was, wenns ihm echt dreckig geht...möchtest du dir das antun? willst du dir die wohnung ausräumen lassen? so hart das klingt, die sucht lässt solche menschen ihre eigenen kinder bestehlen, ich weiß wovon ich rede...

du wirst kaputt gehen, und deine kinder brauchen dich...wenn er hilfe sucht, dann kannst du ihn unterstüzten, sonst hast du keine chance...

überleg dir das gut...jemand helfen zu wollen, der das nicht will ist zwecklos...

hoffe das klingt nicht allzu hart, aber so ist es...

wünsch dir viel kraft die richtigen entscheidungen zu treffen für dich und deine kinder...hast du freunde und verwandte, die dich in deiner situation unterstüzten können?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin