Stürze grad voll ab

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michaela
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2010 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

" nur Borderlinerinnen kann ich eigentlich garnicht ab. Sind soviele, Frauen scheinen das von Geburt an in sich zu haben, kriegen tausend Komplimente, aber stehen abends vorm Spiegel: ich bin zu dick blabla. Sagen, sie lieben Tiere, benutzen aus falscher Eitelkeit immer wieder neu hergestellte Schmink-Produkte, denkt ihr dann mal an die Mäuse und Kaninchen, denen zu Testzwecken die Haut/Augen verätzt werden? Diese Doppelmoral, von Frauen, die diese Pampe in der Fresse meistens garnicht nötig haben...egal wie oft die Männer das sagen, sie wollen es nicht hören."

Zitat: Tramawolf!
Mein Gott! Selten so einen Blödsinn gelesen. Wie schade, dass so etwas immer unkommentiert bleibt und auch nicht gelöscht wird.

Bitte befass Dich doch mal etwas eingehender mit der instabilen Persönlichkeit vom Typ: Borderline! Du kennst vielleicht eine, zwei Frauen oder Mädchen, die tatsächlich daran erkrankt sind bzw. diese Störung haben. Und Depressionen und Psychosen können Teil dieser Instabilität sein; wenn Du also gegen Personen mit diesen Erkrankungen keine Vorurteile hast, dann kannst Du sie auch kaum gegen die Borderlinesymptomatik haben!

Deine Pauschalverurteilungen sind so haarsträubend und völlig unsachlich, dass ich fast meinen möchte, sie kommen aus einer ganz anderen Ecke!
Die Borderlinestörung ist so umfassend und kann so viele Ausdrucksweisen und -formen haben, dass ein Laie wie Du kaum in der Lage sein wird, sie als solche zu erkennen. Und das Thema mit der Schminke wirst Du genauso bei Frauen finden, die kern gesund sind!

Bitte, Leute: etwas mehr Sachlichkeit, erst mal denken, dann Wissen erlernen, dann schreiben!

Aber nicht SO!
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2010 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aha aber warum werden denn die Menschen so? woher kommt dieses niedriges Selbstwertgefühl und dieser drang Gewalt gegen einen selbst zuzufügen? OFT wenn die Familären Verhältnisse gestört waren oder sind ( Gewalt, Missbrauch, Dogen, Alkohol etc.) das muss nicht nur durch Drogen sein es gibt genug die Drogen nehmen und sowas nicht machen und andersrum...
Und solche meiner Meinung nach können den Kindern nicht das gleiche Leben aufbauen die die keine psychische Krankheit haben oder nicht in dem Ausmaß... wann hat sie denn überhaupt noch Zeit sich mit ihrem Kind zu beschäftigen sie ist doch nur noch mit sich selbst beschäftigt mit ihren Depressionen und mit welchen Tabletten sie sich als nächtses zu machen soll um die furchtbaren Schmerzen die ihr das Leben zugefügt hat nicht mehr zu spüren...und es soll niemand erzählen wer sich verletzt das das niemand erfahren sollte, ein Mensch macht nie etwas ohne Grund!
Ich geh immer von mir aus und wenn ich überleg ich hätte so eine Mutter... Shocked Nein Danke!
Nach oben
michaela
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2010 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ein dickes DANKESCHÖN an die Admins! vorab!

Wie ich schon mal geschrieben hatte, ist es leider nicht immer ganz klar, warum Menschen süchtig werden. Ich hoffe, Du hast den letzten Post noch in Erinnerung; ich wollte Dir noch mal sagen, dass ich inzwischen Deinen Eintrag gelesen habe und wollte Dir nicht zu nahe treten.
Es gibt sicher viele Mütter bzw. Eltern, die das mit der Erziehung und den Drogen leider nicht gleichzeitig hinbekommen. Da tun mir die Kinder auch extrem leid.
Ich habe es halt anders versucht und es ist schön, dass es bei meinem Sohn einigermassen gefruchtet hat.
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2010 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh nicht ganz, wo sind die ganzen Beiträge (auch von mir) hin?
Ja ich habs gelesen, nein ist kein Problem ich nehme sowas allgemein nicht ernst, jeder darf doch seine Meinung schreiben und dazu ist das Forum doch da, das find ich auch gut das macht das Forum doch auch aus, durch den ganzen Sinn und Unsinn den man hier lesen kann, ich versteh nicht ich hab grad ein Beitrag von jemandem gelesen, der sich(verabschiedet) und beschwert wie hier manche Leute schreiben mit sowas muss man einfach umgehen können, sonst hat man hier nichts verloren...
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2010 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jop...

hab, ich hätte mich da anders ausdrücken sollen. Die ''ganz normalen'' Frauen sind für mich schon teilweise mit Borderlinezügen ausgestattet. Natürlich nehmen auch die sogenannten normalen Frauen die Schminke...der Satz war ja auch auf die ''normalen'' Frauen bezogen. ...und ich nehme ''Kosmetik'', ja. Indem Fall: Ein einziges Shampoo (reicht für immer, nicht immer neues, besseres Produkt blabla), ein Stück Seife, ein Deo, das reicht, und nicht zu stinken.
Nicht immer wieder neue und aberneue Artikel, die angeblich soooo besser sind, sondern welche, die es seit sehr vielen Jahren gibt. Fertig. Die Tiere dafür sind schon totgequält worden. Traurig, aber vorbei.

Und was das Verbot mit Tierversuchen angeht: Schön jemand zu wissen, der das glaubt. Drogenkonsum ist auch verboten, Organhandel auch...will sagen: sei nicht so naiv. Wenns hierzulande verboten ist, dann machen sie es eben in Polen, Russland (whatever). Die Konzerne kriegen für sowas von EUCH eitlen FRAUEN ja auch nicht genug GELD in den Arsch geschoben...dreh es wie du willst, für euch Tussis gibt es immer neue Schminke, für das Alter, die Augen, usw...
Wo es um Geld und um Menschen geht, ist alles möglich! Alles! da werden Kinder ********, Leute gehandelt usw. lass deiner Phantasie freien Lauf.
Und was die Erfahrung angeht, mit meinen geliebten Borderlinerinnen. Ich war in ner Einrichtung beschäftigt, und war ein Insaase einer solchen, und rate mal wer da zahlenmässig am wietesten vertreten war? Eben.
Aber ich hab auch meine Meinung in das Getippte untergebracht, die hat hier nix zu suchen, das war falsch, aber wurde nicht wirklich beanstandet. Was mir zeigt, ihr wollt nur eure Eitelkeit rechtfertigen. Ich würde ja lachen, wenn es was bringen würde.
Nach oben
cara
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2010 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber TramaWolfpack,

Du scheinst Frauen nicht sehr zu mögen. Deine schlechten Erfahrungen tun mir leid, egal welcher Natur sie sind.

Wie geschrieben, ich will kein Mitleid, für was? Ich wollte Ratschläge, die ich erhalten habe. Vielleicht hören, dass es andern ähnlich geht. Das habe ich auch. Ich habe erfahren, dass andere es auch schaffen, und das zu hören stärkt.
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2010 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Sucht, tja..ich werde immer süchtig bleiben. Meine Sucht werd ich nicht mehr los. Ich will nur fähig sein/werden, sie zu kontrollieren.
Nicht mehr abstürzen, obwohl es eh nie mehr für lang ist. Ein paar Stunden, dann muss ich wieder voll da sein.
Zur Zeit sind diese paar Stunden allerdings zu oft, werden immer öfter. Das muss ich dringend hinbekommen.
Ich fühl mich nicht beleidigt..danke für die Meditips. Ich hab kein Problem damit, ADs zu nehmen, solange sie bestimmte Wirkungen nicht haben

Dann helfe ich dir auch gerne weiterhin weiter, soweit ich das kann! Very Happy
Und es stimmt, ich mag zwar Frauen, aber die Mädel heutzutage gehen mir größtenteils auf den Sack. Aber ich bin hier, um zu helfen, auch wenn ich bisweilen sehr dreist, respektlos und grausam bin. Ich muss versuchen, sachlich zu bleiben, und nicht zwischendrin in Gemecker zu verfallen...
lieben Gruß
Nach oben
michaela
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2010 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

@sugarbasel:

ich finde es gut, dass bestimmte Einträge doch auch gelöscht werden! Das lag bestimmt nicht an Deinem. Ich habe ja auch ein paar wenige Sätze geschrieben, aber leider bin ich der Meinung, das bestimmte Äusserungen hier eben doch nicht hingehören!
Und wenn Du Dir die Forenregeln durchliest, wirst Du auch wissen, warum und wegen welchen Einträgen hier gelöscht wurde.

Bei allem Respekt: Die Einträge hier sollten einfach sachlich bleiben. Beleidigende und pauschal verurteilende Äusserungen haben hier nichts zu suchen. Und manche User fordern das geradezu immer wieder heraus.

Tramalwolf: zu Deinen Denkweisen Frauen gegenüber fällt mir leider so gar nichts ein. Du hast schon ein seltsames Bild von Frauen. Ich finde mich da jedenfalls überhaupt nicht wieder. Weder mit meiner Sucht, noch mit meinem Kosmetikkaufverhalten oder einer instabilen Persönlichkeitsstörung, die ich sicher im Alter zwischen 16 und 34 Jahren noch sehr stark ausgeprägt hatte.
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2010 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Michaela,

du bist mir ja hier die sachlichste, was mir jedenfalls auffällt, du machst den klar zu erkennenden Zickenkrieg, den ich amüsiert verfolge, nicht mit. Ich hab bisher in andere Themen noch nichtmal reingeschaut. Ich kam garnicht dazu. Bin nur bei Fragen und Antworten am rumgeistern. Aber wahrscheinlich nicht mehr lange/oft.
Das ''Bild'' betrifft auf keinen Fall alle Frauen,
sonst hing ich längst am nächsten Baum.

Aber die jungen Dinger bis 25, ich kann nur den Kopf schütteln... ich kriege das überall mit, ist leider wirklich so. Das auch die, die ich ''verurteile'', eigentlich schlau genug sind (meine stille Hoffnung), um das zu erkennen, macht es ja so schlimm. Die eigenen, negativen Erfahrungen halten sich sehr in Grenzen, aber was ich im täglichen Leben und bei Kumpels und deren Hühner mitbekomme, nene. Egal, das Thema hat hier eh nix verloren. Weißt du noch in welcher Sparte ich mich so heroisch übers Tramal geäußert habe? Ich muss da noch paar Sachen anmerken, das war so, wie ich es dastehen hatte, idiotisch und unüberlegt.
Nach oben
michaela
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2010 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, tramalwolf:

Der Thread heisst: Tramalentzug.

Hier im Forum ist es, so denke ich, nicht das Problem, dass es hier einen Zickenkrieg gibt. Hier gibt es Aussenstehende, Nicht-Abhängige, die immer wieder versuchen, mit verbalen Keulen gegen Süchtige und kranke Menschen vorzugehen, die lautstark Parolen posten, die auch direkt vom Titelblatt der Bild (die sich jetzt nicht mehr "Zeitung" nennen darf, weil sie keinen Wahrheitsgehalt von über 80 % aufweist!) entsprungen sein könnten.
Nur leider haben eben diese Parolen auch nur einen Wahrheitsgehalt von unter 80 %.
Jemand postet: Ihr seid alle selbst schuld an Eurer Sucht! Und fünf Userinnen geben halt Kontra. Überwiegend denke ich, dass hier wohl Frauen unterwegs sind, weil es Frauen wohl auch eher mit dem Schreiben haben.

Und doch: ich kenne das mit dem "Zickenkrieg"; ich war in einer Therapieeinrichtung nur für Frauen und da stand ich tatsächlich oft am Rand. Viele waren im Alter von 21 bis 32 und ich war mit 36 Jahren doch schon etwas älter. Ich denke, es gibt einfach unter Frauen - wie inzwischen auch unter Männern - ein extremes Konkurrenzverhalten. Wer hat den größten, den schönsten Busen? Wer ist hübscher? Aber gerade in der Sucht geht es auch immer um die Frage: Wer ist abhängiger? Wer sitzt tiefer im Dreck?

Als Abhängige, die nicht vorbestraft, sich nicht prostituiert hat, war auch ich oft die Dumme, die die Feindseeligkeit oft am eigenen Leib gespürt hat. Ich war dann halt die Arrogante, die, die glaubt, etwas besseres zu sein. Als wäre es erstrebenswert, im Knast zu sein und auf § 35 in Therapie!
Sicherlich liegt es eben auch am Alter, an der Erfahrung eines Menschen, ob er "zickig" oder wie bei Männern "machohaft" und unreif rüber kommt. Junge Männer stoßen sich die Hörner ab, sind unfähig, Verantwortung zu übernehmen, etc. Aber auch da gibt es - wie überall - Ausnahmen.

Ich persönlich hatte immer Schwierigkeiten mit Frauen in Gruppen und weiß, was Du meinst. Meine besten "Freundinnen" waren oft Männer und mein bester Freund ist eben auch ein Mann. Und trotzdem gab es auch eine beste Freundin, mit der man sich schminkte, über Klamotten redete und loszog. Aber verändert hat sich die Zeit und auch Frauen insgesamt schon, da gebe ich Dir recht.
Ich glaube, das liegt auch an einer Gesellschaft, die immer mehr auf Äusserlichkeiten achtet; auf Geld und Optik. Mehr ist da oft nicht. Innere Werte zählen doch kaum noch. Wie sollen sie sich da noch entwickeln?

Trotz allem: ich denke, es gibt Hoffnung. Denn es gibt doch immer wieder mal den einen oder die andere, die eben auch anders ist. Und deshalb konnte ich mich so gar nicht wieder finden in Deinen Aussagen.
Positiv muss ich noch anmerken, dass Du nicht still stehst! Du denkst über Deine Aussagen nach! Denkst nach ein paar Tagen doch anders und korrigierst, was Du schreibst. Davon sollte es ein paar mehr Leute hier im Forum geben. Vor allem einer Person möchte ich das gern mal dringend ans Herz legen: erst nachdenken, dann schreiben! Und wenn schon beleidigend und verletzend, dann sollte man sich hinterher wenigstens entschuldigen können. Dann würden auch nicht so viele Einträge gelöscht werden!

LG - Ela
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2010 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich hatte immer Schwierigkeiten mit Frauen in Gruppen und weiß, was Du meinst. Aber verändert hat sich die Zeit und auch Frauen insgesamt schon, da gebe ich Dir recht.
Ich glaube, das liegt auch an einer Gesellschaft, die immer mehr auf Äusserlichkeiten achtet; auf Geld und Optik. Mehr ist da oft nicht. Innere Werte zählen doch kaum noch. Wie sollen sie sich da noch entwickeln?
Und wenn schon beleidigend und verletzend, dann sollte man sich hinterher wenigstens entschuldigen können. Dann würden auch nicht so viele Einträge gelöscht werden!

Danke dir. Das meinte ich mit: die Frauen (sagen wir ab 35 aufwärts) sind noch von ner anderen Generation, die sind gefestigt und haben keine Lust auf so einen Unsinn. Aber die Mädels halt...ich merks ja an meiner eigenen Schwester...schlimm schlimm. Wenn ich übrigens mal wieder aus der Rolle falle, oder gar grausam klinge, macht mich gerne drauf aufmerksam, und natürlich kann ich genauso gut einstecken, also hat der ''Beleidigte'' mehr als das selbe Recht, mich genauso zu behandeln. Aber das würde dann nur so Äußerungen führen, die nichts nützliches mehr beitragen zum aktuellen Thema. So, jetzt geh ich mal meinen Text zu meinem ''heroischen'' Tramalbeitrag ''erweitern''...

gruß, Wolf
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin