Das ritual

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hydra
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo holgerus,

ich wünschte, ich wäre eine Frühaufsteherin. Leider kann ich oft mehrere Tage u. Nächte nicht mehr schlafen, weil bei mir atmen u. schlucken zum Luxus geworden ist. (Ärztepfusch).
Aber ich erfreue mich an jedem Sonnenstrahl, an jeder Blüte u. an jedem Vogel, der singt. Selbst eine Biene kann mich glücklich machen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Du beim Schreiben von Deinen Gefühlen wieder eingeholt wirst, alles noch mal durchlebst.
Es kann aber auch eine gute Vergangenheitsbewältigung sein.

Meine Suchterfahrungen betreffen das Thema Alkohol, paßt jetzt eigentlich nicht hierher. Bin auch keine klassische Alkoholikerin. Mein Alkoholkonsum ist terminabhänig.
Nein, ein Tagebuch habe ich nie geführt. Wohl aber einen Kalender mit meinen Terminen. Aufgrund dieses Kalenders, weiß ich - auch Jahre rückwirkend - was ich ich vor oder nach einem Termin gemacht habe. Alkoholabstürze gab es nie in meinem Leben. Jedoch trinke ich 2-3 mal in der Woche. Das erschreckende ist, daß die Leute, die ich kenne, meine Nachbarn oder auch früheren Arbeits-Kolleginnen u. Kollegen mindestens so viel trinken/getrunken haben wie ich. Es scheint normal zu sein u. ist auch gesellschaftlich absolut anerkannt. Ich sehe Alkohol als Volksdroge Nr. 1. (Zudem rauche ich auch noch seit ca. 10 Jahren)
Ich habe lediglich 1 Jahr, mit 3 Unterbrechungen aufgehört u. auch nur deswegen, weil ich meinen Führerschein verloren habe. Wie oft habe ich mir die Frage gestellt, warum mache ich das überhaupt. Mit Sicherheit aus dem gleichen Grund, warum Menschen H nehmen: Abstand von der Realität gewinnen. Eine Art vermeintliche zu Ruhe haben. ...

Was anfangs mit Spaß oder Neugier begann, endet nicht selten in einer Sucht.

Glücklicherweise habe meine Süchte noch nie zu einem finanziellen Problem geführt. Wohl aber zu einem Problem mit mir selber.

Ganz liebe Grüße von

Hydra
Nach oben
Mardou_
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2010 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Holgerus,

die beschreibung deines rituals wird in jedem erinnerungen hervorrufen, der es bereits abgehalten hat. sich dem zu stellen ist eine enorme herausforderung aber kann einer "gesunden" auseinandersetzung zudem auch dienlich sein.
das ist gar nicht gesagt, ob es also scheiße ist, dass du das in "so einem " forum hier gepostet hast.
hier ist es im grunde an der richtigen stelle. im "clean"-bereich sicherlich nicht.

ich wäre sehr interessiert an deinem buch. ich weiß nicht, ob es nun bereits erscheinen ist.
vielleicht weiß der verlag ja schon welche ISBN er dem titel zuweisen wird?

ich schreibe täglich meine gedanken auf, mal mehr, mal weniger und habe nun begonnen ein drehbuch zu schreiben. im grunde geht es um verarbeitung. ich kann daher gut nachvollziehen, wie es dir ging, wenn dich die gefühle beim berarbeiten deines tagebuchs übermannten... aber genau das ist es, was einer heilung zuträglich ist: durch. immer wieder da durch gehen. und irgendwann durch gehen und w i s s e n, dass man stark genug ist, es zu tun.

ich würd mich freuen, von dir zu hören, holgerus.
herzlich,
mardou
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2010 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde auch mal interessieren, was denn nun daraus geworden ist. Ist das Buch bereits aufm Markt oder steht der Titel denn jetzt fest?

Den Titel könntest du uns doch nennen, oder?

LG Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin