Substitutionsabbruch

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wedel12
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2010 22:15    Titel: Substitutionsabbruch Antworten mit Zitat

Habe vor etwa zwei Jahren eini Substitution abgebrochen. würde es aber jetzt gern nochmal versuchen.Kann ein entsprechender Arzt mich wieder wegschicken?
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2010 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wedel12,
Es kann sein das du es bei mehreren Ärzten probieren musst.Es kommt immer darauf an ob bei dem Arzt noch Substi-Plätze frei sind.Im Prinzip muss der Arzt dich nicht aufnehmen,es liegt in seinem eigenen Ermessen ob er dich aufnimmt oder nicht.
Erkläre ihm warum du wieder substituiert werden willst und was du durch die Substi erreichen willst.Mit Hilfe eines Drogenberaters geht das ganze vielleicht einfacher und schneller.
Viel Glück und poste mal wie deine Suche war.
Nach oben
wedel12
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2010 00:04    Titel: Substitutionsabbruch Antworten mit Zitat

Hallo Loretta. vielen Dank für Deine Info. werde mich nach einem Arzt umsehen.Bei meinem letzten Arzt war es so,das ich ihm gesagt habe,das ich ganz von dem Dreck weg möchte.Das fand er aber garnicht so gut und hat mir auch keinen Weg gezeigt um das zu machen.In eine stationäre Entgiftung kann ich nicht gehen,da ich mich noch um meine Demenzkranke Oma kümmere und ich darum immer funtionieren muss.Gibt es auch Ärzte,die einem so einen Weg zeigen?
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2010 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wedel12!
Die meisten Ärzte möchten das du lang bei ihnen im Substi-Programm bleibst,sie verdienen ja schliesslich auch Geld mit ihren Patienten.Wenn du klarmachst das du dich nur runterdosieren möchtest werden sie gemeinsam mit dir einen Plan machen wie das aussehen soll.Würde dir aber empfehlen dich erstmal auf eine Dosis einstellen zu lassen und sehen wie du klarkommst,dann kann man immer noch planen das du irgendwann langsam runterdosierst.
Ich glaube eine demenzkranke Oma zu pflegen ist Stress genug für dich.
Gruss L.
Nach oben
Goldmund
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie es Dir finanziell geht, aber meines Wissens kommt man immer schnell unter, wenn man sich privat substituieren lässt.

Da jeder Arzt nur 50 Patienten aufnehmen darf und diese Plätze meistens schon von Langzeitabhängigen oder HIV-Positiven besetzt sind, kann es schwer sein, einen Platz zu finden, wo du dein Metha bezahlt bekommst.

Aber als privat Substituierter bist du freier in vielen Dingen (kein Führerscheinentzug, keine Pflicht zur psychosozialen Betreuung, mehr Flexibilität bei der Dosierung und insgesamt mehr Eigenverantwortung). Ich würde es so versuchen, wenn es Deine Finanzen erlauben.

Was nimmst du denn im Moment, wenn ich das fragen darf?

Wünsche Dir viel Erfolg

Goldmund
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin