Ich clean - er drauf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krux
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2010 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wyda-eve81,

Du bist auf dem besten Weg Co-Abhängig zu werden...
Wenn er nicht aufhören will, wird es für Dich sehr schwer sein stark
zu bleiben. Bin seit 1 Jahr clean, meine Frau trinkt ganz selten mal ein Glas Wein, das is für mich als Alki schon schwer.

Gruss krux
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2010 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Wyda-eve81,

halte durch! Am Montag gehst Du doch in Therapie? Das verschafft Dir immerhin einen Tapetenwechsel und Du kannst in dieser Zeit vielleicht herausfinden, was Dir gut tut und was nicht und welche Konsequenzen Du aus diesen Erkenntnissen ziehen musst. Den einen Tag schaffst Du noch!

Und danach ... es nützt nix, ein gleichberechtigter Partner ist Dein Freund für Dich in diesem Zustand nicht und es wäre schade, wenn Du Dich jahrelang um ihn kümmern müsstest und am Schluss den Respekt vor ihm vollständig verlieren würdest.

Wenn Du auch Ende 20 bist, wünschst Du Dir vielleicht irgendwann ein Kind - mit einem druffen Partner wirst Du 2 haben. Er scheint Deine erste und einzige große Liebe Deines bisherigen Lebens zu sein. Doch wie lang möchtest Du darauf warten, dass er irgendwann wieder "er selbst" wird? Die Jahre vergehen so schnell ...

Was, wenn Du Dir nach der Therapie eine eigene Wohnung nehmen würdest? Und ihm sagen: "Sobald Du clean bist, gibt es für uns wieder eine Zukunft. Doch lass Dir nicht zuviel Zeit..." Und dann könntest Du Dich um Dich selbst kümmern und womöglich würde Dir nach einer Weile, wenn Du den ganzen "Mist" aus Deinem Kopf draußen hast, die ganze Thematik völlig absurd vorkommen. Dann wärest Du frei für einen Neuanfang.

Das Alleinsein ist zunächst schrecklich, ich weiß das, man fühlt sich von aller Welt verlassen. Aber geht es Dir MIT Deinem Freund im Moment nicht genau so? Kann es noch schlimmer kommen? Wärst Du alleine NOCH unglücklicher, als Du es im Moment bist?

Ich wünsche Dir viel Kraft.
Nach oben
Frank-furter
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2010 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

du solltest jetzt erst mal an dich denken.
freue dich das du so gut von den subus weggekommen bist.
und mach dir nicht zuviele gedanken über andere wenn du in die therapie gehst.
ist vielleicht mal ganz gut für deinen freund wenn er dich mal vermisst.
hoffe du bleibst auch stark wenn du zurück kommst.
wird nicht einfach für dich wenn er drauf ist.
aber du warst ja auch noch nicht so lange drauf und vorher ging es ja auch.
vielleicht bist du ihm ein vorbild und er will es auch schaffen.
und zu deiner frage ob es mit ende 20 zu spät ist, daß hoffe ich doch nicht.
es wird halt immer schwerer mit etwas aufzuhören umso länger man drauf ist.
ich habe heute von h auf subutex umgestellt und deine berichte haben mir mut gemacht es auch zu schaffen.
von den subus will ich auch schnell wieder weg und hoffe es geht wieder ohne.
drücke die daumen das du clean bleibst und alles wieder in die reihe bekommst.

lg
frank-furter
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2010 22:58    Titel: ANGST :( Antworten mit Zitat

Ihr seid toll, danke für eute Beiträge Smile
Veilchen DU hast das ganz ganz toll in Worte gefasst, dafür danke ich dir!

Ich wohne mal bei ihm und zischendurch auch in meinem Elternhaus zur Miete, wie verstehen uns gut und ich habe ihn der obesrten ein ganz eigenens Apartment - sozusagen schon meine eigene kleine Wohnung, wo ich mich auch selbst versorge - ist klar in meinem Alter!

Aber ich habe angst Sad
Ich war gestern nicht bei ihm/uns sondern nur in meiner Wohnung bei meinen Eltern. Wir haben Mittags kurz telefoniert und ich bei mir habe auf den Klinikanruf gewartet (kann erst Freitag hin) Soie tgestern spät Nach mittag ist sein Handy aus. Er ist seitdem nicht zu erreichen. Ich habe natürchlich seine/unsere Schlüssel und seine/unsere Wohnung ist leer. Er nicht da. Alles ganz komisch, Vorhang und Rollos hoch, was sonst NIE der Fall ist. Angeblich wurde Polizei bei ihm geshen. Seit gestern ist ER wie verschwunden. Ich habe Angst um ihn, ich schätze er wurde gepackt.
Niemand hat ihn seit gestern gesehen, jeder sucht ihn... Sad

Aber was jetzt, was soll ich tun, was wird passieren, wie geht es ihm, was soll ich tun, was kann ich tun, ist er in U-haft, kann ih ihn sehen?

Ansgt ansgt Sorgen!

Ich mache mir solche Sorgen! Sad
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2010 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wyda!
Das ist wirklich schrecklich, wenn du nichts von ihm weißt. Wenn er wirklich verhaftet wurde, würde ich an deiner Stelle evtl. bei der Polizei nachfragen (aber evtl. könntest du da dann schlafende Hunde wecken) oder bei der zuständigen JVA nachfragen. Ansonsten wird er sich sicherlich schnell per Brief melden...Wenn es so ist. Aber es müsste ja dann auch mal Post vom Gericht (Haftbefehl) gekommen sein? Ich weiß, da dreht man fast durch, wenn man nichts hört! Auch wenn er verhaftet wäre, ja du kannst ihn besuchen! Bei U-Haft muss man allerdings einen Antrag stellen und der muss (oft) richterlich genehmigt werden.
Vielleicht ist er ja doch "nur" bei Freunden?
Oder versuch es mal bei einer Beratungsstelle, vielleicht wissen die mehr, an wem man sich da wenden kann, die gibt es ja glaub ich auch rund um die Uhr!
Drück dir die Daumen!
LG Ulla
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2010 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Ulla, toll dass Du da bist - danke.

Sein "Boss" wurde gestern Abend bei der Polizei geshen, wurd angeblich an Grenze gepackt spricht sich so rum (viel drüber weiß ich nicht) - ich denke es ist alles wie vermutet. Sad
Das mit dem Antrag weiß ich auch, habe mir heute alles an Infos geholt die ich bekommen konnte. Doch heute am Samstag konnte mir keiner mehr Auskunft geben und ich muss bis Sonntag morgen warten-
Er wird jetzt leiden und das tut mir weh! Es tut so weh, warum könne wir nicht tauschen?! Ich kann ihm nicht beistehen, unterstützen, zureden, dasein - nix! Auch wenn es seine Gefahr und irgendwann vorauszusehen war! Das tut mir aber so weh, ich halte das kaum aus, ich hoffe ich halte das ohne irgendein Mittel aus!

In Verzweiflung Wyda
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2010 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Wyda, reiß Dich zusammen! Mach nicht sein Problem zu Deinem! Bei der Polizei oder im Knast lassen sie ihn sicher nicht zu sehr leiden, auf Riesen-Zirkus haben die auch keinen Bock. Und wieso, um Himmelswillen, möchtest Du mit ihm tauschen und an seiner Stelle leiden?

Du bist im Augenblick total hysterisch und emotional abhängig von ihm. Wenn Du das nicht in den Griff kriegst, wirst Du nie ein zufriedener Mensch sein, der ohne Drogen in sich ruhen kann.

Mit Liebe hat das nix zu tun, was da gerade bei Dir abläuft. Dein Freund taucht schon wieder auf und Du kannst sicher sein, dass es im Laufe der Jahre noch mehr solcher Ereignisse geben wird. Sei zunächst mal froh, dass Du nicht da warst, als die Pozilei eingelaufen ist.

Er kommt sicher gut zurecht auch ohne dass Du ihm beistehst und ihm gut zuredest. Wir sprechen von einem erwachsenen Mann! Also bitte!

Bleib tapfer, aber komm runter von Deinem "Film"! Alles wird gut! Dreh jetzt bloß nicht durch!
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2010 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Veilchen DU hast voll Recht un mein Kopf weiß das, weiß sogar, dass dies jetzt die Chance seines Lebens sein kann, wenn er richtig nachdenkt und seine leidige Lage positiv nutzt - sollte er wirklich füt längere Zeit hinter Gittern müssen oder Zwangstherapie durchziehen (falls die Sachlage so sein sollte)- Muss nicht, aber könnte . Aber mein Gefühl setzt sich in sein Lage grade und das tut unendlich weh. MIR würde der Knast körperlich nicht so zusetzten wie ihm, schließlich bin ich nicht auf 2-3 g am Tag sondern auf NULL! Ich würde nur so gerne bei ihm sein, mit Worten unterstützen, Mut machen, beruhigen, die positiven Seiten nennen, auf die er momentan wahrscheinlich noch lange nicht kommen wird, kannst Du/Ihr das verstehen?
Ich habe ihn so lieb...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2010 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, logisch, ich versteh das absolut, man kann seine Emotionen nicht einfach ausknipsen, vorallem wenn man selbst gerade mal so clean ist ...

Ich bin so froh, dass ich den ganzen Zirkus längst hinter mir habe. Ins Jahr 1993 möchte ich keine Zeitreise machen... Freund im Knast, kein Geld, jede Menge Ärger ... ich lese manchmal noch die vielen Briefe, die er mir aus dem Knast geschickt hat und es gruselt mich. Dieser Mensch hatte mir eine echte Gehirnwäsche verpasst. Mit ihm und für ihn bin ich gerne ins Verderben gerannt. In der erzwungenen Zeit der Trennung habe ich dann einen klaren Kopf bekommen und er hatte bald keine Macht mehr über mich.

Ich fing wieder an zu arbeiten und resozialisierte mich. Dadurch machte ich bei einer Gerichtsverhandlung einen so guten Eindruck und hatte eine so gute Sozialprognose, dass ich mit einem hellblauen Auge ohne Vorstrafe davongekommen bin. Diese Verhandlung hatte ich übrigens auch meinem Freund zu verdanken.

Das war meine erste große Liebe...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2010 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Reiß dich blo zusammen! Sei ihm ein Vorbild! Es kann außerdem für dich auch nur von Vorteil sein, wenn du clean bist! Weiß nicht, wie das überall geregelt ist, mit Besuchen usw. wenn der Partner da auch auffällig, ist kein gutes Bild!
Ich war auch schockiert, als ich damals hörte, dass mein Freund in den Knast muss. Aber es ist so blöd es auch klingen mag eine sehr gute Hilfe! Zum einen der Entzug - sein Körper kann sich erholen und er kann nicht wie aus einer Klinik abhauen! Ich kann dir so gut nachfühlen! Fühl dich mal ganz fest gedrückt! Keiner kann das nachvollziehen, wenn der Partner plötzlich weg ist, das ist eben nicht, wie "er ist halt mal ein paar Tage im Urlaub" - da gibts kein Telefon. Wenn du weißt, wo er sein könnte, dann schreib ihm doch einfach! Da freut er sich bestimmt! und es ist auch für dich eine Verbindung zu ihm! Da kommt man sich manchmal näher als mit gesprochenen Worten! Und er braucht dich jetzt, wahrscheinlich viel mehr als vorher. Knast ist hart und dazu noch Entzug, das kann man sich nicht vorstellen! Da braucht er deine Stärke und deine klaren Gedanken!


GlG Ulla
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2010 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte eine laange, wache Nacht. Kein Anruf kein Zeichen, kein neuer Hinweis - NIX! Habe schon versucht in der JVA MÜnster anzurufen, doch Sonntags ist da wohl keiner in der Zentrale... Ich kann nicht stun! Kommt ER bald wieder, ist es für die nächsten par Jahre erstmal weg, wie lange dürfen die den in U-haft behalten? Ist er vielleicht morgen wieder da. Wann habe ich endnlich Gewissheit und kann danach handeln, sprich Anwalt schicken, Vermieterin bescheid geben., Eltern Informieren und und und...
Könnte ich auch hier bei mir bei der örtliche Polizeistelle irgendwas nachfragen und herausbekommen? Sad
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2010 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ihn morgen früh bei der Polizei als vermißt melden. Spätestens dann müssen die ja irgendeine Info rausrücken ... Ist schon merkwürdig, dass da nichts kommt - andererseits möchte er Dich vielleicht schützen bzw. in nichts reinziehen und meldet sich deswegen nicht. Hat er eigentlich noch einsatzbereite Eltern? Wenn ihr beide nicht verheiratet seid, ist es vielleicht leichter, wenn seine Eltern um Informationen bitten. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2010 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, seine Eltern haben aufgegeben sich bezüglich dessen noch irgendwas zu kümmern. Die wussten, dass es irgendwann so kommt (wie er eigentlich auch). Ich habe Ihnen meine Vermutung schon mitgeteilt und sie möchte auf dem Laufenden gehalten werden und würden sich falls sie irgendeine Nachricht bekommen auch bei mir melden. Aber seit gut 3 Tagen gar nichts, kein Lebenszeichen...
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2010 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

...bestimmt möchte ER mich schützen, aber wovor? Ich habe nichts gemacht und mir nie was zu schulden kommen lassen. Im Gegenteil, ich wollte immer, dass das alles ein Ende hat, habe ihn immer gewarnt und die Gefahr vor Augen gehalten. Mir kann doch niemand was, ich möchte ihm einfach nur beistehen und mich um alles andere drum herum kümmern können. Aber dafür brauche ich Gewissheit und müsste die momentane Sachlage kennen...
Nach oben
krux
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2010 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wyda,

schau doch mal auf dieser Site nach, viell. hilft es ja.

U-haft
Informationen zum Thema U-haft auf
www.123recht.net

Erfahrung habe ich mit so etwas auch nicht.
Veilchenfee´s Ahnung habe ich auch, viell. will er Dich schützen und Dich da raus halten. So würde ich das in einer solchen Situation auch tun.

Viel Erfolg und alles Gute !

krux
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin