Ich clean - er drauf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2010 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wyda!

Wenn keine Verdunkelungsgefahr oder Fluchtgefahr besteht, denke ich kann er bis zur Verhandlung wieder raus. Ansonsten muss er bis zur Verhandlung bleiben. Oder gab es schon eine Verhandlung? Evtl. ist er auch auf einer Krankenstation, weil er mit Sicherheit einen ziemlichen Entzug schiebt. Versuch dich mal zu erkundigen, ob es bei euch in der JVA so was gibt, ob die kalt oder anders entziehen.
Du kannst aber zumindest bzgl. eines Anwalts ganz ruhig sein, den kann er sich auch suchen. Das gestehen sie ihm ein. Sicherlich will er dich auch schützen, aber es ist für ihn da drin auch nicht so leicht Kontakt mit der Draußenwelt aufzunehmen. Entweder geht es über einen Anwalt, wenn er schon einen hatte oder er hat dir geschrieben und das dauert neben dem Postweg auch immer ein bißchen, weil die Briefe ja kontrolliert werden, kann bis zu einer Woche dauern!
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2010 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hy.

Immer noch keine Auskunft. Die Polizei meines Wohnortes weiß von nix, bzw. gibt keine Auskunft. Habe darauf nochmal dort angrufen und gesagt, dass seit 4 Tagen mein Freund nicht zu erreichen ist und selbstmordgefährdet ist. Habe gesagt, dass sein Wohnun sie ttagen leer und dunkel ist, Handy aus, Eltern wissen auch nix und ich mache mir Sorgen. Darauf hin haben sie mich zurückgerufen und gesagt, ich brauche mir keine Sorgen machen, IHm ist nichts passiert. lso haben sie ihn - klare Sache. Alle Leute in meinem Umkreis werden eingezogen. Alle die, die was mit Drogen zu tun haben - die Kripo zieht weite Kreise, ich schätze da wird wohl ein ganzer Ring hoch gehen - oder was es auch immer ist oder gibt.
Aber ihn muss doch wissen was passiert, wo er ist, wohin ich einen Brief an ihn schicken muss, wo ich ein Anwalt hinschicken kann. Ich weiß einfach nix und bin völlig fertig. Mir bleibt auch nicht viel Z, denn in einer Woche bin ich auch weg (Klinik). Ich komme nicht in seine Wohnung. Habe den Zweitschlüssel bei ihm letzens liegen lassen. Aber er hat auf meine Namen noch viele Games und Filme aus der Videothek und die Koasten steigern sich mit jedem Tag. Ich brauche auch noch ein par persönliche Dinke für meine Therapie aus der Wohnung.
Ein Schlüsseldienst kostet mich 65,-, dem Vermieter möchte ich nicht bescheid geben, denn ich weiß nicht wie er reagiert, wenn er von der ganzen Sache hört. Schließlich weiß ich ja nicht um welchen Zeitraum es sich handeln wird, bis mein Freund wieder kommt. 2 Tage, 2 Monate, 2 Jahre? Ich vermute es geht hier um die ganz GROßEN und weniger um den kleinen Fisch (z.B. mein Freund, wenn es denn so ist)

Ich habe Angst und bin verzweifelt!
Bitte, wenn einer auch nur annähernd Erfahrung hat, schreibt mir etwas darüber.
Mein Freund hat keine Vorstrafen oder sontswas und ist wenn überhaupt das kleinste Glied einer großen Kette.

Ganz liebe Grüße Wyda
Nach oben
krux
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2010 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wyda,

hört sich ja gar nicht gut an.
Auf jeden Fall hat Dein Freund doch das Recht auf einen Anwalt.
Das die Cops nix nach draussen dringen lassen wollen leuchtet ein, schliesslich sind sie hinter dem Pulver her, wie der Teufel hinter einer armen Seele...
Wenn es dann noch um grosse Fische geht, wirds bestimmt nich einfach, irgendwas zu erfahren.
Kennst Du keinen Anwalt? Allein kannste glaub wenig machen.
Er, dein Freund, kann nur ne Therapie machen und sich als Konsument outen, sonst liegt der Verdacht nahe, dass er womöglich noch gedealt hat, ist mein Tipp.
Wie gesagt, ein Anwalt ist da kompetenter. Wenn Du das Geld dafür nicht hast, kannst Du glaub beim Amtsgericht einen bekommen oder zumindest Infos wie Du am besten vorgehst.

Wünsch Dir alles Gute!

krux
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2010 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wyda!

Ich würde an deiner Stelle nochmal bei der zuständigen JVA anrufen (wie die andie zuständige JVA kommst, kannst du im Internet rausfinden) und dann dort anrufen oder besser persönlich hingehen und sagen, dass du die Freundin bist. Vielleicht kannst du was mitnehmen ,was dich als Freundin bestätigt. Bei mir wussten die Beamten von ihm selber wer ich bin. Oder schreib ganz einfach einen Brief an ihn. Sein Name Straße usw. von JVA. Die JVA musst du selber nicht erwähnen. Wenn er dort sitzt kommt er an (kann aber wie gesagt dauern), wenn nicht bekommst du den Brief nach ein paar Tagen zurück (mit einem Vermerk).
Wegen dem Anwalt ist halt nur die Frage, ob er schon einen hat. Wenn du noch einen beauftragst, kann evtl. sein, dass du dafür finanziell aufkommen kannst. Er selber wird wohl einen Pflichtverteidiger bekommen (Staat zahlt dann die Kosten).
Oder frag einfach bei der Polizei nochmal nach, in welcher JVA er sitzt. Ihn sehen geht leider so schnell nicht, wenn er in U-Haft ist. Evtl. kannst du aber in den nächsten Tagen einen Besuchstermin vereinbaren.
Aber mach dir um ihn keine Sorgen, er ist dort, so besch… es klingt, gut aufgehoben! Ihm passiert wirklich nichts!
Ich kann dich verstehen, dass es ein Schock ist. Ich wusste, den Tag, als mein Freund rein musste. Vielleicht war es sogar noch schwerer, zu wissen, das ist jetzt für lange das letzte Telefonat und ich habe auch Tage gebraucht, bis ich realisiert habe, er ruft nicht an. Wenn der erste Brief kommt wird es leichter! Der Briefkasten wird dann zum wichtigsten Gegenstand! Um so kleiner der Knast ist, umso schneller geht es mit der Post!
Was auch für dich wichtig ist, schicke ihm Briefmarken, sonst kann er evtl. nicht schreiben, wenn er kein Geld hat.
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2010 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß jetzt wieder über Dritte, dass mein Freund bei der...Polizeiwache ist und heute dem Haftrichter dort vorgestellt werden soll/sollte. Es gibt aber immer och kein lebenszeichen von ihm oder einem Beamten oder Anwalt. Weder bei, noch bei den Eltern. Ich weiß auch nicht genau welche Wache s in der Stadt ist, dort gibt es mehrere. Ich habe über 4 Stunden versucht einen Anwalt hinzuzuziehen, aber KEIN einzieger hatte so schnell einen Termin, die Zeit oder war vom falschen Fachgebiet. Was soll ich denn nun tun?
Ws wid den jetzt, bekomm eich überhaupt von irgendwem (oder die Eltern) bescheid, wo genau er stizt, sodass man Briefe und Briefmarken schicken kann oder Geld überweisen kann und und und?

Ich mache mir solche Sorgen, er ist echt suizidgefährdet was das angeht und das müssen die doch wissen, ich muss den Beamten dass irgendwie sagen, das ist wichtig, wichtig, wichtig! Sad
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2010 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

mach dir keine Sorgen, die Beamten sind auf sowas schon geschult. Ganz bestimmt war er ja irgendwo über Nacht. Denke mal nicht, dass die den für das ganze WE auf der Wache hatten. Ich glaub, da hilft wirklich nur der direkte Kontakt, das du ganz einfach alle Wachen abklapperst und nach frägst. Er wird auch leichter an einen Anwalt kommen als du als "nur Freundin". Die Beamten haben ihn das mit Sicherheit als erstes gefragt, ob er einen Anwalt möchte. Das müssen sie! Jeder Mensch hat das Recht auf Verteidigung! Du musst dir wirklich keine Sorgen machen! Auch wenn es dich nicht wirklich beruhigt, weil es dein Freund ist. Die machen das nicht zum ersten Mal!
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2010 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bekommt er denn dort ein Ersatzmittel wie Metha oder ähnliches?
Steht ihm das zu oder muss er kalt entziehen und Qualen erleiden?
Ist sowas gesetzlich geregelt? Er ist swcherstabhängig, ich hab solche Angst...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2010 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

also hier in Bayern bekommt man nichts. Du kommst ja aus Münster, da kann es anders sein. Aber natürlich haben die auch Ärzte und große JVAs auch ein eigenes Krankenhaus.
Der Entzug ist zwar heftig, weil ja auch nocht die Knastsituation an sich dazukommt. Aber es hat auch den "Vorteil" er ist gezwungen durchzuhalten, kann ja schlecht seine Koffer packen und gehen Wink
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2010 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der tut sich was an... Sad
ER ist so labil, das hält der nicht durch, ER nicht!
Ich habe angst vor einem Anruf mit der der Bestätigung eines Trauerfalls.
Die Chancen stehen 50 zu 50 und ich weiß nicht für was er sich entscheiden wird. Sad ...und ich kann nichts tun, nur abwarten und hoffen und beten.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2010 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die sind doch stärker, als wir vermuten! Und wie gesagt, er wird gut versorgt! Da gibt es bestimmt noch viel schlimmere! Ich kann deine Angst sooo gut nachvollziehen, mein Freund ist auch sehr labil! Aber ich denke in gewisser Weise haben sie doch damit gerechnet, das es irgendwann so kommen wird. Es wird ja im Knast darauf geachtet und das Risiko minimiert, dass die sich was antun können. Und wenn die Beamten nur den kleinsten Verdacht haben, schreiten die ein! Die sind da alle sehr erfahren!
Hast du denn schon was rausbekommen, wo er ist usw.?
Fühl dich ganz fest in den Arm genommen! Du wirst ganz bald von ihm hören! Und spätestens nach 2 Wochen (da müsste der Entzug geschafft sein), da wirst du ihn von einer ganz anderen Seite kennenlernen! Er denkt gerade sicherlich ganz oft an dich! Es klingt zwar etwas albern, aber er ist jetzt auch in gewisser Weise ein bißchen abgelenkt, es ist ja schon was anderes mal so einen Knast von innen zu sehen, als im TV und diese ganz normale menschliche Neugierde, die kommt in ihm jetzt mit Sicherheit auch durch! Das erste Mal in den Knast zu gehen ist immer leichter, als das 2. Mal. Da ist noch alles neu und "aufregend". Und es klingt Es klingt zwar auch nicht sehr toll, aber wenn er kalten Entzug hat, ist er wahrscheinlich gar nicht in der Lage sich was anzutun. Meistens sind sie auch zu mehreren in der Zelle. Ist eher unwahrscheinlich, dass er gleich eine Einzelzelle bekommt. Von daher ist er auch rund um die Uhr unter Kontrolle. Evtl. kann es auch sein, dass vielleicht einer der mal raus kann mit dir Kontakt aufnimmt.
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nachgedacht... und hoffe mit aller Kraft, dass ER diese Lage (genaues weiß ich immer noch nicht) als Chance sieht und nutz. So könnten wir wenn es überstanden ist und er draus gelernt hat evtl. ein halbwegs normales Leben führen und wenn er gesund ist und eine neue Lebenseinstellung erlernt auch über echtes Zusammenziehen, Kinder usw. nachdenken. Das war in den bisherigen 11 Jahren und seiner Situation und Abhängigkeit kaum ein Thema. Auch wenn es hart wird und dauern wird, es kann auch positiv enden. Er hat die Wahl. Auch ich werde meine Therapie antreten und alles geben gesund zu werden, egal wie lange es dauert/ich brauche. Ich ziehe das durch so gut ich kann. Ich möchte etwas ändern, ich möchte gesund sein und wünsche mir nichts mehr als ein normales Leben mit ihm, ohne viel Luxus oder Extras. Das alles brauche ich nicht! Ich hoffe und hoffe und versuche mir selber Mut zu machen, die ungewisse Zeit zu überstehen und nicht aufzugeben!

Ps. Was wird mit mir, werde ich auch verhört werden?
Kann man mir auch was, obwohl ich nie etwas gemacht habe oder unterstützt habe, sondern es eher immer Streitpunkt zwischen uns war das ganze Drogenzeugs. Ich weiß Bruchteile und habe ihn immer gewarnt. Ich bin zwar seine Freundin, aber nicht bei ihm gemeldet. Ich habe einen gesunden Freundeskreis und kenne viele seiner Kumpels nur vom Sehen. Trotzdem wusste ich ein par Sachen, ganz verheimlichen konnte er es ja nie. Also was erwartet mich?

Danke an alle für Eure Unterstützung, Dasein, Hilfe und Beistand - ihr seid toll!
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2010 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

ausschließen denke ich mal, kann man es nicht, wenn dein Name, Handynummer oder irgendwas damit in Kontakt gekommen ist. Ich hab dabei keinerlei Erfahrung, habe meinen erst nach der Verhandlung kennengelernt und kenne auch heute (von ihm bewusst so gewollt -weil er mich da nicht mit reinziehen will) niemanden.

Er könnte ja im Falle einer Veruteilung evtl. Therapie anstatt Strafe beantragen.
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2010 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Polizei gibt Eltern keine Auskunft. E ist erwachsen und hat die Möglichkeit sich zumelden. Die Eltern erfahren nicht einmal wo genau er sitzt, alles Schweigepflicht! Es könnte ja sein, dass ER gar nicht möchte dass jemand informiert wird, so die Aussage der örtlichen Polizei. Die waren sehr nett, aber da ist nix zu machen. Alles andere ist zweitrangig. Egal ob ich persönliche Gegenstände in seiner WOhnung habe die ich brauche, ob er Rechnungen begleichen muss, die ganzen geliehen Videospiele und die damit verbundenen Strafkosten - alles erstmal egal. Er ist in U-haft und das kann er dann irgendwan nachweisen und gut ist. Ich kann höchstens von dem was ich weiß was er amtlich zu erledigen hat überall anrufen und bescheid geben wie die momentane Lage ist. Erfahren wird niemand was, die ZOLLFAHNDUNG spielt bei der ganzen Sache eine große Rolle. Ich glaube noch nichtmal dies hätte der Polizeibeamte mir und den Eltern preis geben dürfen. Auch einen Anwalt kann ich nicht schicken, keine Chance. Er kann sich selber einen holen bzw. anrufen lassen und auch mich oder Familie anrufen, wenn er denn will. Vielleicht geht es ihm aber körperlich grade so schlecht, dass er das gar nicht kann und ich einfach nur abwarten muss. Vielleicht will er mich auch nur schützen und aus allem raushalten, obwohl er das gar nicht muss, ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen. Im Falle wenn etwas Schlimmes passieren sollte, werden Angehörige benachrichtet, sonst nur abwarten und nix tun.
Schlimme Situation, bricht mir das Herz.
Natürlich muss er dafür grade stehen und eine Strafe ist rechtens. Nur hoffe ich, dass er nicht allzu sehr gequält wird, das druchsteht und wir vielleicht noch eine ganz neue Chance bekommen.

Hoffnungsvolle Grüße Wyda
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2010 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, du kannst übers Internet rausfinden, welche JVA zuständig ist oder wegen der Zuständigkeit beim Amtsgericht nachfragen und dann kannst ja auch du dorthin einen Brief schreiben! Es wird ihn sicherlich aufbauen und freuen.
In der jetzigen Situation wird er sich ganz bestimmt auch sehr schämen, dir sowas anzutun.
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2010 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Ulla - schön , dass Du schreibst.

Leider wird vorerst weder die Polizei noch das zuständige Amstgericht bescheid sagen, wo er sich grade aufhält bzw. in welcher JVA. Das läuft alles unter Geheimhaltung und solange ER nicht selber anruft, schreibst, irgendwie mitteilt wo er ist wird es selbst den Eltern nicht bekant gegeben. Wir waren dort, die sind echt stur. Ich hoffe aus ein zeichen von ihm...
Die leute erzählen er sei in ... in U-haft, kan sein, muss aber nicht und wer weiß vielleicht ist er ja schon ganz wo anders untergebracht worden. Selbst diese kleine nichtige Aussage wird sogar seinen Eltern verweigert Sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin