Warum ist es so schwer, die Wahrheit zu sagen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2010 13:17    Titel: Es auch ohne H. Antworten mit Zitat

Hallo Tom...te!
Ich hab auch gerade eine Trennung hinter mir, und auch da war das Hauptthema die Ständigen Lügen.Ich hab mir dann auch den ganzen Müll angehört ohne großen Kommentar ,weil ich wusste Sie glaubt ja schon selber das ihre Lügen die Wahrheit sind.Was mir geholfen hat um mein Leben wieder in den Griff zu bekommen und meinem Kind wieder ein vollwärtiger Vater zu sein, ist Subotex. Ich war die letzten 14 J. ständig Drauf!Seit ich Subo nehme bin ich wieder klar und deutlich in meinen Gedanken und mein Leben hat sich um 100% gewandelt(kein Suchtdruck) ,ich hab auch schon Threapie gemacht usw.. Aber das hat mir alles nicht so geholfen wie Subo. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
LG Djack
Nach oben
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2010 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi Djack,
ich glaube ich stehe aufm schlauch. es ist so verwirrend, was du schreibst. also, sie hat dich belogen und dann habt ihr euch getrennt? sie hat dich belogen weil? ich verstehe auch den tip mit dem Subo nicht. meinst du der vater meines sohnes sollte welches nehmen, oder wie. sorry, habe deinen beitrag jetzt 5 mal gelesen und versteh nicht was ich mir da rausziehen soll? kannste nochmal für langsamversteher Laughing schreiben?
lg tom
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2010 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom...!
Zu deinem verständnis Drogenabhängige Partner lügen einfach um sich nicht die blöße vor ihrem Partner zu geben und gerade dann wenn der Partner nich drauf ist. Und das mit dem Subo ist eine Empfehlung an deinen Ex.Vielleicht kannst du mit ihm mal darüber reden( Gerade auch wegen dem Kind) Ich habe eine Menge erfahrung mit Langzeitabhängigen. Und Subo hat vielen ein neues Leben ermöglicht.
Lg Djack
Nach oben
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2010 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi Djack.
dein gedanke ist prinzipiell sehr gut, würde mich auch freuen wenn das eine möglichkeit wäre. aber eine vorrausetzung für Subo wäre, dass derjenige bereit dazu ist und mit drogenkonsum nichts mehr am hut hat, oder haben will. der vater meines sohnes hat sich sehr schnell nach unserer trennung eine konsumierende parnerin gesucht und ich gehe davon aus, dass er sich dazu entschieden hat mit drogen weiter zu leben. ich habe keinen kontakt zu ihm, er schreibt nur etwa einmal im monat ne sms, wegen irgendwelcher belanglosen dinge. als wir noch kontakt hatten, gab er seinen drogenkonsum nicht zu und hat allen freunden und seiner familie üble lügen aufgetischt, so das seine familie jetzt auch keinen kontakt mehr zu mir hat und wünscht. obwohl es die großeltern und onkels und tanten des kleinen sind. warscheinlich möchten sie sich mit der wahrheit gar nicht auseinandersetzen. ich glaube nicht, dass ich in irgendeiner form, noch einfluss auf sein leben habe. er ist alt genug (40) selbst zu entscheiden, wie er sein leben weiter gestalten möchte. wenn er keine hilfe möchte und nicht reden will, muß ich das so akzeptieren, auch wenn mir das schwer fällt und mir das für den kleinen sehr leid tut. du schreibst, dass du erfahrungen mit langzeitabhängigen hast? solltest du eine zündende idee haben, her damit. ich bin mit meinem latein am ende Rolling Eyes .
lg und danke tom
Nach oben
jaggo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2010 16:39    Titel: subutex Antworten mit Zitat

ich sehe das thema substitution ob nun mehta/pola oder subutex etwas kritischer. ich denke die "flitterwochen" mit subutex sind auch zeitlich begrenzt. irgendwann reicht die dosis einfach nicht mehr aus... das fundament eines einigermaßen stabilen alltagsleben kann nicht auf einem medikament stehen. zur vorübergehenden stabilisierung nach rückfall ist die vergabe von ersatzmitteln sicher die einzig reele chance den rückfall abzubremsen und daher eine sinnvolle sache. ansonsten bevorzuge ich die cleane schiene mit regelmäßigen besuchen der selbsthilfegruppe, caritas und drogenberatung. den finger zu heben und einzuräumen, in gewisser art und weise machtlos zu sein was drogen/alkohol betrifft, bewirkt bei mir mehr standfestigkeit die tage ohne konsum zu leben als mit irgendeinem substitutionsmittel.
weder mit metha/pola noch mit subutex konnte ich beigebrauchsfrei leben.

das mit dem lügen, betrügen und manipulieren kenne ich auch zur genüge. ich vergaß noch das klauen. ja, ich habe die mir liebsten menschen beklaut! was soll man zu dem thema sagen? nun ja hört sich jetzt sehr dürftig an. zeit und geduld braucht man mit uns die wirklich clean werden wollen. das sind oft quälend lange prozesse voller rückschläge, selbstzweifel und selbstaufgabe. und auch die rückfälle gehören dazu...zur gesundung.

lg michi
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2010 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das sich dein Ex für Drogen entschieden hat und nicht für euch ist schon Schei...! Aber du soltest es vielleicht positiv sehen, aus meiner erfahrung hätte er dich nur auch noch mit ins Ehlend gezogen. Vielleicht solltest du einfach, alle paar Monate ihm mal einfach schreiben wie sich dein Kind entwickelt und was er so verpasst. Dann kann er in ruhe mal darüber nachdenken was wichtig im Leben ist.
Lg Djack
Nach oben
Bazuka Joe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2010 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tom..te
Du wolltest doch eine Therapie wo du auch mit Kind gut aufgehoben bist,versuch doch mal in der Fachklinik vietense Parber.Hab dort auch Therapie mit meiner damals 5Jährigen Tochter gemacht und es war sehr gut.

Viel Kraft und durchhaltevermögen und auch die einsicht was zu ändern wünscht

Torti Very Happy
Nach oben
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2010 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi Djack,
danke für deine worte. warscheinlich ist es wirklich besser so...aber das muß man erstmal sehen, bin aber auf einem guten weg Smile . es geht mir langsam besser, dank meiner familie und meiner freunde.
ich weiß nicht ob ihn die entwicklung des kleinen zum nachdenken bringen würde, er ist 40 jahre alt, da sollte man nachdenken können, drogen hin oder her Rolling Eyes . man kann ja nicht alle schuld den drogen geben, dazu gehört auch eine art von charakter, welchen ich wohl nicht gesehen habe.

hi Bazuka Joe
ich glaube du verwechselst mich. ich wollte keine Therapie und ändern wollte ich auch nichts...jedenfalls wüsste ich nicht was Wink . die dinge die ich ändern will, kann ich nicht ändern...das muß die person schon selbst machen.
Nach oben
PUPPI
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2010 11:10    Titel: Endlich habe ich die Wahrheit gesagt Antworten mit Zitat

Confused

Ich habe es geschafft meinem ex freund alles zu sagen, vom Tilidin, den Tabletten und letzendlich auch das mit dem Speed. Ich habe es allen gesagt, mich hat das Lügen selber so krass angewiedert.Es war so unfair alle anzulügen.Jetzt ist es raus und alle sind so schwer enttäuscht aber das hätte ich mir vorher überlegen müssen.Ich fühle mich jetzt besser und muss nicht mehr überlegen wehm ich was erzählt habe.Wenn ich jetzt auf meine letzten drei Jahre zurück blicke bin ich selber so tief von mir enttaüscht und geschockt, ich glaube ich brauche sehr viel Zeit alles aufzuarbeiten.Ich habe zwar kein Suchtdruck mehr aber es hatte, bei mir zumindest gründe,warum ich mit der scheisse angefangen habe,deshalb such ich mir jetzt Hilfe. Manchmal ist es besser nach Hilfe zu fragen bevor man ganz versinkt. Jetzt wo alles raus ist und jeder mich mit diesem fragenden Blick anguckt und ich die Enttäuschung der Menschen um mich herum spüre ist der Druck noch mal zielmich gross und anstrengend, aber in dem Moment wo ich alles gebeichtet habe war mir klar das ich das alles nicht mher will und alles ein riesengroßer Fehler war. Ich wünschte ich hätte damit nicht alle so enttäuscht.Mein Ex freund sagt das er mich gar nicht kennt da ich die ganze Zeit was genommen habe und er hat Recht damit.Mich hat das alles so sehr verändert ohne das ich es selber gemerkt habe.Ich hatte früher viel im Kopf war immer gut drauf(NACH AUSSEN ZUMINDEST) ich habe nie zuhause rumhehockt,war zuverlässig.Davon war nichts mehr übrig.Ich will wieder ich sein.Ich liebe mein ex freund immer noch aber ich habe es sowas von verkackt bei ihm.Aber ich kann jetzt wenigstens wieder in den Spiegel gucken ohne eine Lügnerin zu sehen! Rolling Eyes
Nach oben
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2010 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo PUPPI,
muß erstmal deinen text verarbeiten. ich bin gerade tief beeindruckt und ziehe den hut vor dir. wenn ich dich kennen würde, wäre ich stolz auf dich Wink . ich kann mir (oder versuche es) vorstellen, was das für ein großer schritt für dich war allen die wahrheit zu sagen.
ich wünsche dir ganz viel kraft und stärke weiterhin, echt eine starke leistung. irgendwie fehlen mir richtig die worte Rolling Eyes .
lg tom
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2010 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi tomate
jetzt hab ich es auch gelesen...und ja es ist verdammt schwer als mama diesen strich zu ziehen gerade wenn man den mann so liebt...ich versteh dich da sehr...bei mir ist es ähnlich...wobei ich mich ja auch "nur" getrennt habe nach 6 jahren weil ich meinem kind eine gute,zuverlässige,ehrliche,liebevolle mama sein will und ich finde männer die wir sooo lieben aber die es nicht schaffen stark zu sein belasten uns einfach sehr und kinder spüren das und leiden auch darunter...ich finde es aber echt erstaunlich welche kräfte frauen entwickeln wenns um die eigenen kinder geht...ich finde es toll wenn du es durchziehst und so für dein kind da bist...denn es braucht dich ja sehr...und zu den männer kann ich nur sagen ich hab auch die hoffnung das meiner sich fängt und endlich versteht das es so nicht geht oder gehen kann...aber auch wenn ich weiß er liebt mich weiß ich genau wie stark die sucht ist...und glaube es fast nicht das es klappt...weil ich mich selbst immer wieder dabei erwische wie ich zukunftspläne mache wo er nicht mehr dabei ist...(in meinen gedanken)aber nicht weil ich ihn nicht liebe sondern weil ich denke es ist uferlos...und ich meine kräfte für die kleine brauche...aber trotz allem wünsche ich uns (den frauen solcher männer)das sie den hintern hoch kriegen und es doch noch ein happy end gibt...
ich finde es aber schon sehr schade wenn die väter solche momente verpassen (wie bei dir mit der kita)es sind halt doch dinge die nur 1x passieren und die kinder lernen so schnell und die zeit vergeht auch so schnell ...aber ich bin sicher das er sein kind liebt genau wie er dich liebt...was ich allerdings nicht verstehe ...das lügen und weglaufen ...und das schlimme ist...ich war ja genau so während ich drauf war...ich glaube man nimmt den weg mit dem geringsten aufwand (als süchtiger)und das ist eben oft weglaufen...aber am meisten läuft er vor sich selbst weg...aber das merkt man erst später mit nem klaren kopf und auch dann werden einem erst viele dinge bewusst...ich habe mich danach so geschämt für viele dinge und hatte erstmal das bedürfniss mich bei vielen zu entschuldigen für den ganzen müll den ich damals gemacht habe...also sehr kompliziert alles...
grüße (mega lang geworden...und wieder ohne punkt,komma oder rechtschreibung Shocked
Nach oben
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2010 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi krebs88,
"mega lang geworden...und wieder ohne punkt,komma oder rechtschreibung" Laughing -> aber ehrlich Wink .
ja, alles nicht so einfach, aber die kinder sollten immer an erster stelle stehen.
das verhalten solcher väter ist schwer zu verstehen und die sucht eine starke kraft, aber ich habe es mir abgewöhnt alles mit der "SUCHT" zu entschuldigen. er hat sich entschieden diesen (den einfachen) weg zu gehen und alles andere in kauf zu nehmen. das er den kleinen nicht sieht(sehen will), alle entwicklungen verpasst usw, dann soll er so glücklich werden. ich habe nur noch mitleid, weil ich mir sicher bin, dass er es irgendwann bereuen wird und dann ist es zu spät Rolling Eyes .

mein kleiner ist inzwischen ein jahr geworden und ist ein sonnenschein, rennt durchs haus, erkundet die welt und ist zum knuddeln. wenn ich mir vorstelle, dass ich das alles nicht miterleben könnte, würde mir das herz brechen.

es ist einfach ein ganz besonderes gefühl, so einen kleinen menschen aufwachsen zu sehen.
ich wünsche dir ganz viel glück und kraft für die entbindung. müsste ja jetzt bald soweit sein? lass mal wieder was hören wenn dein zwerg da ist Wink .
lg tom
Nach oben
PUPPI
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2010 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo alle alles wissen ist es schon komisch geworden,als ich mich dazu entschieden habe alles zu beichten musste ich mir ganz sicher sein ,wirklich aufhören zu wollen.Ich bin seit 6wochen frei von allem,kein schmerzmittel,keine antidepressiva und ohne jegliche form von Drogen.Ich hatte am Anfang wirklich Angst vor diesem normalen Gefühl und das ich mit allem nicht klar komme.Ich bermerke oft die Blicke von denen anderen,die die wissen das ich was genommen habe-genau dann bekomme ich immer das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen,ihnen beweisen zu müssen das ich nichts mehr nehme.Ich kann es meinen Mitmenschen nicht mal verübeln,den ich habe sie die ganze zeit hintergangen und belogen,sie brauchen alle Zeit wieder vertrauen zu mir aufbauen zu können.Diese letzten schweren 3 Jahre werden mir mit Sicherheit in meiner Zukunft helfen,weil ich jetzt weiss das Lügen und Hilfe abzulehnen ein Fehler ist.Man sollte ehrlich sein oder lieber gar nichts sagen.Ich hoffe das mir irgendwann meine wichtigsten Leute wieder vertrauen und ich staek genug bin sie nicht wieder so zu enttäuschen.
Nach oben
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2011 14:18    Titel: Résumé und Dank Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Leser und Schreiber.
Aus aktuellem Anlass möchte ich den (meinen) alten Thread nochmal aufwärmen.
Heute ist meine Geschichte genau ein Jahr her und ich habe mir gerade alles nochmal durchgelesen, war echt eine schwere Zeit.
Ich möchte jetzt nach einem Jahr, allen Leuten mal danken, welche mir auf meine Frage geantwortet haben. Eure ehrlichen Antworten haben mir sehr geholfen, wieder zu mir selbst zu finden und die schlimme Zeit zu überstehen.
Also in diesem Sinne "DANKE" an alle, die mir durch eine Antwort geholfen haben.
tom Wink
Nach oben
rodnik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 4. März 2011 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schwester ist auch drogenabhänig und alkoholabhängig.
Sie lügt uns auch oft an. Ich habe immer das Gefühl, sie teilt die Menschen in zwei Gruppen:
die Suchtkranken und die Nichtsuchtkranken. Sie schämt sich immer. Dabei sind die Probleme bei den "Nichtsuchtkranken" auch nicht so viel anders. Die gleichen Ängste, Sorgen. Nur dass sie sich vielleicht viel zu wichtig nimmt. Dadurch fehlt es ihr an Gelassenheit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin