Meine Mama...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2010 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin mir sehr sicher das ich bereit zur ner Aussage wäre.

Und Fentanyl:
Soll ich die Person einfach so weiter machen lassen? Vielleicht bringt die andere Leute zu noch viel schlimmeren Drogen?!

lg Jenny
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2010 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich rate Dir dringend davon ab, irgendwen anzuzeigen oder in der Sache noch mehr zu unternehmen. Du hast mit Deiner Mutter geredet und damit würde ich es gut sein lassen.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2010 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

chin hat Folgendes geschrieben:

Soll ich die Person einfach so weiter machen lassen? Vielleicht bringt die andere Leute zu noch viel schlimmeren Drogen?!


Dein Entschluss in allen Ehren, aber du wirst nicht die ganze Welt retten können. Es gibt tausende Dealer, und ja, sie verkaufen auch "schlimmere" Drogen als Cannabis. Immer wieder werden welche geschnappt und angezeigt, das ist aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Solang es einen relativ großen Gewinn für wenig Arbeit gibt, nehmen sehr viele Menschen das Risiko in Kauf und dealen.
Zudem finde ich nicht, dass Dealer ihre Kunden zu den Drogen "bringen". Sie zwingen schließlich keinen, die Personen handeln ganz nach ihrer freien Entscheidung.
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2010 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand Drogen nehmen will tut er das. Du wirst das nicht verhindern indem Du einen Dealer anzeigst.Selbst wenn Du wirklich rauskriegst wer es war, was ich nicht glaube und er verschwindet von der Szene, so sind hundert andere da die seine Stelle einnehmen.
Nach oben
fleximilian
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr menschen!

Hab mir jetzt alles durchgelesen und muss sagen, dass viel schlaues dabei war. Aber auch einiger Bockmist!

Ich weiß, wenn man selbst immer clean ist und war, ist es überhaupt nicht nachvollziehbar warum sich ein scheinbar gesunder Mensch illegale Substanzen reinbuttert,... Zwar kenne ich deine Mutter nicht, aber ich denke mal, du hälts recht viel auf sie, auf ihre Vorbildfunktion, auch in sachen Drogen-politik.
Da ist es klar, dass deine Welt erschüttert ist, aber gut, dass du dich anscheinenend mit deiner Mutter ausgesprochen hast!
Wenn du "Glück" hast, bezieht deine Mutter von einem Bekannten, der ihr keinen verschnittenen Früchtetee andreht, aber wie schon tausende andere vor mir, würde ich dir sagen, dass du keinen Dealer anprangern solltest (zumindest nicht, wenn du ihn erst suchen musst!). Die arbeiten in einem ganz anderen Bussiness, als der Durchschnittsbürger, dem man die Legislative auf den Hals hetzen kann!
Wobei ich stark dafür bin, dealer aus dem Verkehr zu ziehen, also missverstehe mich nicht!
Ich finde Drogen nicht schlecht, wenn man sich die geistige Stärke dafür schon angeeignet hat, aber kenne ich, wie verlockend es ist, sich einfach ein wenig Koka (also Glaspulver) im Stadtpark aufschwatzen zu lassen, wenn grad kein Gras zu kriegen ist und man nüchtern seine Welt nicht haben will!
Aber ich tippe, damit schlägst du dich nicht herum...

Anyway,
Mich würde interessieren, warum du den Dealer schnappen willst? Ist er für dich verantwortlich dafür, dass deine Mutter Jollys raucht? Oder hat sich mit diesem Ereignis nur dein Weltbild verschoben - Weil eben deine Bezugsperson plötzlich etwas tut, das von dir nicht tolleriert/verstanden wird - und du willst rückgängig machen?
- oder, und das kam mir jetzt ganz spontan, willst du deine Mutter damit beschützen?

danke für deine Aufmerksamkeit,
so long,
flex
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ flexi: nich schlecht. daumen hoch.

liebe jenny, du kommst und willst wissen was du tun sollst. man kann immer in seinem leben 2 dinge tun. die sache tolerieren oder eben nicht.

das junge menschen die ein oder andere sache nicht richtig einordnen liegt einzig und allein an fehlendem wissen.

umso mehr schätze ich DAS DU HIER BIST und dich erstmal erkundigst bevor du irgendetwas tust. goil... verantwortungsvoll...

es gibt für mich nur einen vernünftigen grund etwas gegen die sache zu haben. nämlich dann wenn eines eurer angesprochenen probleme das geld ist. geht halt nicht klar das es an den grunddingen die benötigt werden fehlt damit man sich nen joint rauchen kann. zb nix zu essen für die kinder. DAS IST GANZ KLAR EIN GRUND DEINER MUTTER ZU SAGEN DAS DU DAMIT EIN PROBLEM HAST.
unter solchen umständen kifft man nämlich nicht. das erzähle ich dir als kiffer und wenn deine mutter dir nicht glauben sollte zeig ihr diesen beitrag hier und sag - da ist VERNUNFT drinne^^.
wenn geld jetzt nicht wirklich das problem ist kann ich dir nur empfehlen deine mutter so wie sie ist zu tolerieren. zumindest bist du dir ein noch genaueres bild des ganzen themas gemacht hast.

ein joint. oder das joint rauchen VERURSACHEN KEINEN ERKENNBAREN SCHADEN.
nichtmal das gerücht das thc psychische krankheiten verursachen kann hat sich bewarheitet. es ist viel mehr so das psychisch kranke oftmals mit THC ruhe finden wo sie medikamente nur zerstören würden. grade besonderes beispiel: DEPRESSIONEN . wo der eine sich vor die bahn schmeisst weil er nachts nur heult vor sorge und kummer, ununterbrochen. geht der andere hin und setzt sich ein ruhiges lächeln mit nem joint auf. ganz ohne medikamente.

noch n sehr gutes beispiel ist wenn mal deine erste leiche in deinem leben siehst. als kiffer der sich danach einen raucht lebt man da leichter als einer der sich zuviele gedanken über die situation macht.
kiffen macht ein wenig "gleichgültig" ja. aber eben nur genau so viel nicht alle probleme der welt auf sich zu beziehen, wie das manche automatisch tun. der nichtkiffer trägt diese erfahrung ohne gespräch oft sein ganzes leben als "problem" mit sich herum das ihm schlaf und freude raubt.

und bitte tu mir noch den gefallen nicht zu glauben - das deine mutter "geistig" nicht da ist wenn sie gekifft hat. der regelkiffer bekommt sehr wohl alles mit wie sonst auch. und lieben tut sich dich dann genauso.
Nach oben
chin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

@flex: es ist weil ich mir sorgen mach und sie und ANDERE beschützen will...es gibt sicher auch viele denen die "Jollys" iwann nicht mehr reichen...sondern das sie mehr und mehr brauchen...bei nem kumpel von mir wars auch so...der dealer hat ihm dann was härteres kostenlos gegeben...bis er dran hing...


@schatti: Danke ertsmal für dein "kompliment"
Den Gefallen tu ich dir gerne nachdem ich das hier alles gelesen hab Smile

lg Jenny
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo schatti,

Teil eins Deines Beitrages war ja noch in Ordnung. Doch dann hast Du leider Mist geschrieben:
Zitat:

ein joint. oder das joint rauchen VERURSACHEN KEINEN ERKENNBAREN SCHADEN.
nichtmal das gerücht das thc psychische krankheiten verursachen kann hat sich bewarheitet. es ist viel mehr so das psychisch kranke oftmals mit THC ruhe finden wo sie medikamente nur zerstören würden. grade besonderes beispiel: DEPRESSIONEN . wo der eine sich vor die bahn schmeisst weil er nachts nur heult vor sorge und kummer, ununterbrochen. geht der andere hin und setzt sich ein ruhiges lächeln mit nem joint auf. ganz ohne medikamente.

Das ist gefährlicher Blödsinn oder wenigstens unvollständig, was Du da schreibst. Das Kiffen von Joints HAT leider schon zu erkennbaren Schäden geführt und DOCH, das Kiffen KANN psychische Krankheiten auslösen, wenn nicht sogar verursachen. Und bei manch einem hat das Kiffen Depressionen hervorgerufen, nicht geheilt.

Zitat:
noch n sehr gutes beispiel ist wenn mal deine erste leiche in deinem leben siehst. als kiffer der sich danach einen raucht lebt man da leichter als einer der sich zuviele gedanken über die situation macht.

Ich hab meine erste Leiche nüchtern gesehen und das sehr gut verkraftet. Seit es Menschen gibt, müssen wir uns auch mit dem Tod auseinandersetzen und es kann nicht schaden, den Dingen nüchtern entgegezutreten. Man kann nicht immer alles verdrängen, das klappt vielleicht kurzfristig, aber auf Dauer holen einen die Dinge wieder ein.
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber auf Dauer holen einen die Dinge wieder ein.


genau so ist es eben nicht wenn man kifft.

Zitat:
Das ist gefährlicher Blödsinn oder wenigstens unvollständig, was Du da schreibst.

erstmal ... goiler satz^^ so in sich selbst... sehr sinnig. trotzdem hast ja recht.
ich füge hinzu - > bei einem verantwortungsvollen umgang mit thc...kommt sowas nicht vor. die leute die wegen thc eingeliefert werden, werden in der psychatrie tierisch aufgezogen und ausgelacht weil ihre eltern sie angeschleppt haben. das kommt öfter vor ja. das sich einer mit thc komplett abschiesst (also so das es dauerhafte folgen hat) ist mir noch nie unter die augen gekommen.

ich muss immer hinzufügen das ich aus eigenen erfahrungen berichte. die informationen zu thc in deutschland werden seid jahren schon verfälscht. berichte tauchen nicht auf, briefe von polizisten werden von der politik untergraben usw...

hoffe mal du kannst mir n link zeigen der deine infos belegt. ich zeig dir im gegenzug einen wo steht das thc krebs eindämmt.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub nicht alles, was irgendwo geschrieben steht! ("traue keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast!")

Ich muss keine Links als Rechtfertigung angeben, ich berichte ausschließlich aus eigener Erfahrung. Ich bin schon einem Menschen begegnet, der sich durch das THC komplett abgeschossen hat. Es fing damit an, dass er seine Möbel aus dem Fenster geschmissen hat. Das ist jetzt 20 Jahre her und bis heute ist er immer wieder Gast in der Geschlossenen. Glaub mir, es war nur THC. In einem anderen Fall hat das Mädel die Kurve gerade noch so gekriegt, aber es war knapp.

Und DOCH, die unverarbeiteten, verdrängten Ereignisse holen einen tatsächlich irgendwann wieder ein. Das kann später als erwartet eintreten. Also fühl´ Dich nicht zu sicher, das Unterbewusstsein vergisst nichts!
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es fing damit an, dass er seine Möbel aus dem Fenster geschmissen hat. Das ist jetzt 20 Jahre her und bis heute ist er immer wieder Gast in der Geschlossenen. Glaub mir, es war nur THC


sowas passiert auch ohne gras. auch wenn thc auslöser für seine macke ist, ist es nicht die ursache. die macke in ihm war schon vorher. können wir nur feststellen wenn wir den jungen aufschnibbeln und selbst nachkukkn...harrrharrr...ich kenn das doch selbst von da. woher soll der psychater denn bitte den zusammenhang erkennen wos unsere wissenschaftler nicht schaffen da was nachzuweisen. der hat gekifft als er ausgeflippt ist also ist das kiffen schuld fürs ausflippen. stempel drauf, fertig.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, aber selbst wenn´s nicht die Ursache sondern nur der Auslöser war, kann man nicht sagen, THC sei komplett ungefährlich. Es hat seinen Psycho-Knacks eben ausgelöst. Vielleicht hätte er ohne THC ein gesundes Leben führen können oder zumindest noch einige beschwerdefreie Jahre gehabt. Vielleicht hätte ihn irgendwann was Anderes niedergestreckt, vielleicht auch nicht.

Jedenfalls tut mir der arme Kerl leid und ich bin froh, dass ich in all den Jahren glimpflich davongekommen bin.

Grüße!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss immer wissen, worauf man sich einlässt. THC kann man nicht für alles Übel der Welt verantwortlich machen, und Psychosen können genauso gut durch Alkohol ausgelöst werden wie durch andere Drogen.

@veilchenfee: Weißt du, wieviel THC dein Bekannter konsumiert hat? Ich sage ja, man sollte beim Konsum von psychoaktiven Substanzen seine seelische Verfassung berücksichtigen. Ob man eine Psychose erahnen kann oder nicht, und ob man bereits schizophrene Züge besitzt, darüber kann man nur selbst urteilen, wenn überhaupt.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

@sienna: Genau weiß ich nicht, wieviel er konsumiert hat, aber wie wir alle zu der Zeit hat er so viel gekifft, wie "reinging" und er sich finanziell leisten konnte. Wann genau es komisch wurde, weiß ich nicht mehr, zu der Zeit waren wir irgendwie alle komisch. Mit dem Bruder des "Durchgedrehten" habe ich nach all den Jahren zufällig wieder Kontakt bekommen, daher bin ich informiert. Der Bruder hat übrigens bei anscheinend gleichen Voraussetzungen einen völlig anderen Werdegang hingelegt.

Er hat Frau, Kinder und eine eigene Firma und es geht ihm prima. Wer hätt´s gedacht. Damals hätte man keinen Cent auf ihne gewettet, er war zwischendurch so fertig wie man nur sein kann. So unterschiedlich kann´s laufen.
Nach oben
fleximilian
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2010 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also als vierzehnjährige Tochter einer kiffenden Mutter hätte ich ja jetzt ziemlich schiss, nach all denHorrorstorys!

Ich kenn auch Leute, die hängen geblieben sind, aber nicht nur auf Canna, und wenn du meinst, veilchenfee, dass er Möbel herumgewofen hat, frage ich mich, wie das zu einem Kiffer passt. Ich für meinen Teil, hab dann immer wenig Lust, mich zu bewegen, aber seis drum.
es ist durchaus möglich, dass man komplett abreht, auf THC (ich traus der menschlichen psyche zu), aber eine Psychose entwickelt sich nicht über nacht, also keine Sorge, Jenny.
Es kommt eigentlich nur auf deine eigene Willensstärke und deine gefestigte Persönlichkeit an, dann kann dir ein bisschen Hanf nicht viel antun. Wie Veilchenfee schon sagte, hat der Bruder ihres hängen gebliebenen Bekannten ein ganz anderes Leben hingelegt, bei gleichen Vorraussetzungen... Dumm gelaufen für den armen kerl... Mit anderer sozialer Umgebung hätte er bestimmt um einiges mehr aus sich gemacht, (wobe ich das nicht ganz beurteilen kann)

@ chin
scheiße, was deinem Freund mit dem Dealer passiert ist! Und wie du finde ich, Dealer (die wirklichen, nicht wer daheim ein Bisschen selbst gezogenes an ausgewählte Personen verkauft), gehören aus dem Verkehr gezogen. Weil es mit so ner gratis-Probe oft schon geschehen ist! Marketing für alle...
Aber sag, hast du noch fragen wegen deiner Mutter? Dafür wären wir ja eigentlich da...

so long,
flex
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin