Meine Mama...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2010 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

chin hat Folgendes geschrieben:

@flex: es ist weil ich mir sorgen mach und sie und ANDERE beschützen will...es gibt sicher auch viele denen die "Jollys" iwann nicht mehr reichen...sondern das sie mehr und mehr brauchen...bei nem kumpel von mir wars auch so...der dealer hat ihm dann was härteres kostenlos gegeben...bis er dran hing...


Hmm, was soll man darauf antworten? Scheiße gelaufen für deinen Freund, aber glaub bitte nicht, dass du die ganze Welt beschützen kannst, mit deinen 14 Jahren. Dealer gibt es wie Sand am Meer, ob du nun einen anzeigst oder nicht, das wird nicht viel ausrichten. Es kann sogar unter Umständen ziemlich gefährlich für dich werden, wenn du dich mit so jemandem anlegst.
Findest du nicht auch, dass es hier um Eigenverantwortung geht? Der Dealer wird deinen Freund sicher nicht gezwungen haben, Härteres zu konsumieren. Es war seine freie Entscheidung, auch wenn der Dealer deinem Freund etwas kostenlos gegeben hat und das sehr verlockend ist. Aber! Hätte er bestimmt widerstehen können, wenn er nur wollte. Um Drogen zu konsumieren gehört mehr dazu, als sie einfach nur geschenkt zu bekommen. Somit ist dein Freund für sich und seine Entscheidungen selbst verantwortlich und kann den Dealer nicht alleinig für seine Sucht beschuldigen.

Wie es jetzt mit deiner Mutter verläuft, würde mich auch mal interessieren.
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2010 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal was zu den typen die unter thc ausflippen.

meine meinung -
erstens mal flippen die leute halt auch ohne thc aus. es ist ein gewisser prozentsatz da. wenn nicht auch mal ein kiffer ausflippt ist das nur der beweis das thc nicht alles heilt... denn da kiffen irgendwo zwischen 4 und 8 mio menschen, schon allein deshalb MÜSSEN da welche sein dies nicht vertragen. genauso wie sonnenlicht.
wir kennen da das detail nicht. es ist aber bestimmt immernoch besser thc als "heilmittel" hochzuhalten, weil keiner daran stirbt und es krebs heilen kann, als es als "gefahr" darzustellen, weil es ein paar freaks nicht geholfen hat die mit thc nicht umgehen können oder eine biologische "inkompabilität" haben. an aspirin sind vor einiger zeit noch 500 menschen im jahr gestorben. thc 0 in 3000 jahren.

salz ist eigentlich ein gefahrstoff. ab 5 kg ist es als gift anzusehen und muss mit einem orangenen x gekennzeichnet werden. die dosis macht das gift. oder die heilung. so ist es bei thc auch. + einige ganz wenige sonderfälle.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2010 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also da muss ich im Großen und ganzen Zustimmen, auch wenn ich THC nicht wirklich als Heilmittel hinstellen will, so gehört es zumindest zu den weniger gefährlichen Drogen.
mir ist auch noch nie einer über den Weg gelaufen der davon aggressiv wurde. Ich finde auch nicht, dass THC die aktuelle Stimmung verstärkt. Wenn ich sauer bin und rauche, gehts mir danach besser. Es stimmt einen in der Regel friedlich.
Aggressionen sind in der Regel bei Alkohol oder chemischen Drogen zu beobachten, nicht beim Kiffen.
Nach oben
Chasing the dragon
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2010 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe meine mutter beim kiffen erwischt als ich 15 war, seit 3 jahren aber schon selbst voll der kiffer gewesen. naja ich hab das immer bisschen locker genommen weil meine halbe verwandschaft drogen nimmt, aber man sieht es keinem an, alle haben gute jobs usw, (bänker,chef einer firma, usw.) als ich sie erwischt habe war ich natürlich geschockt die eigene mutter beim konsumieren erwischen, und das mit meiner Bong...naja jetzt lach ich drüber. Sie hat mit kiffen fast ganz aufgehört, vll 1 mal im monat mal ne tüte, und ich habe das kiffen vor 2 jahren ganz aufgegeben, psychose und son scheiß halt...dafür bin ich jetzt tabletten und H abhängig...
naja was soll man machen so ist das leben

mfg
Nach oben
Steppenwolf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2010 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bin neu hier im Forum und habe nun mal den ganzen Beitrag über das Thema durchgelesen.
Zunächst würde ich mich gern mal vorstellen:
- bin 48 Jahre jung
- war vor 25 Jahren spielsüchtig
- bin Alkoholiker ( 10 Jahre absolut trocken---leider seit einem Jahr wieder dabei)
- konsumiere Cannabis seit 10 Jahren (---wie heisst das Fachwort---Ausweichssucht)
- GottseiDank fehlt mir das Geld mich regelmäßig mit Cannabis zu versorgen ( hab ich was zu kiffen, dann kiffe ich, egal welche Tageszeit)
- führe meinen Haushalt, gehe arbeiten
- bin glaube ich, schon noch Herr meiner Sinne
- hab mein Leben noch im Griff

okay-daß langt, ein kurzer steckbrief von mir

Eigentlich geht es ja um diesen Thread und nicht um mich


Zu erst meine ganz persönliche Meinung zum Thema weiche Drogen und Sucht:

Es kommt nicht darauf an, welche Droge Ihr nehmt---ES KOMMT DARAUF AN, WELCHE PERSON SIE NIMMT.

ES GIBT ZWEI ARTEN VON KONSUMENTEN.

DIE SÜCHTIGEN UND DIE NORMALOS.

SEIT IHR SÜCHTIG, DANN GIBT ES KEINEN NORMALEN UMGANG MIT DROGEN!

SEIT IHR NORMALOS, SO KÖNNT IHR EIN SCHÖNERES LEBEN GENIESEN, ALS OHNE DROGEN!

@Chasing the dragon:

sorry, daß ich dich hier als Beispiel verwende. aber du bist zu exemplarisch.Und zwar für die ganze Diskussion um die Gefährlichkeit weicher Drogen.

DIE BEFÜRWORTER SAGEN---WÄRE SIE BEI CANNABIS GEBLIEBEN, NÄHME SIE KEIN H.
DIE GEGNER SAGEN---HÄTTE SIE NICHT GEKIFFT, DANN NÄHME SIE KEIN H.

Ich weiß, ich kann Dir nicht mit Worten helfen. Aber ich wünsche Dir Alles Gute und noch viele schöne Stunden, zugedröhnt oder nicht.

@chin:

Ich würde Dir diesen Rat geben:

- Es kommt nicht darauf an, ob Sie kifft, säuft, zockt, hurt...

- Es kommt darauf an, wie Sie damit umgeht

- Es kommt darauf an, ob Sie typisches Suchtverhalten zeigt
-kiffen zu jeder Tageszeit
-Mengen werden größer
-Reden übers kiffen
-Leugnen, Lügen, Heimlichkeiten
-usw.

Aber das glaube ich nicht, nachdem ich deinen Thread komplett gelesen habe.
Laß Ihr Ihren Spass, gönne es Ihr, Sie hat Dich zu einem intelligenten, selbstbewußten Teenie erzogen, setze Sie nicht unter Druck, aber beobachte Sie...

Ansonsten wünsche ich Dir und deiner Mutter Alles Gute in der Zukunft.

P.S. LASS DIE FINGER VON DEN DEALERN
Nach oben
Norbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi chin,

Du möchtest den Dealer anzeigen der Deiner Mutter das Gras verkauft?

Du mußt nur eins bedenken, daß die Polizei dann erfährt, daß Deine Mutter das Gras kauft und sich somit strafbar macht und mit einer Anzeige seitens der Polizei rechnen muß.
Wie wird das dann hoch gerechnet, zwei mal im Jahr - seit wie viel Jahren?
Der Polizei ist es egal, die haben wieder einen Fall den sie zu ihrer Statistik dazu rechnen können und somit nehmen die auch keine Rücksicht auf Deine Mutter.

Entscheiden mußt Du, aber hilfst Du ihr damit?

LG Norbert
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2010 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

hey norbert da wird nix hoch gerechnet.

Zitat:
Es kommt darauf an, wie Sie damit umgeht

sehr wichtig. und ich finde wichtig wie wir und DU damit umgehen.
man kann sich wie steppenwolf sehr schön beschrieben hat, leicht von der allgemeinenen hetze anstecken lassen, schnappt sich ne heugabel und geht werwölfe jagen. werwölfe gibts aber garnöch... und thc als problem gibts eigentlich auch garnöch... man macht halt nur eins draus^^.
Nach oben
Norbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2010 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi schatti,

vor zwei monaten war eine Mutter bei uns, die hat 12 monate auf Bewährung bekommen.
Ihr Sohn ist mit Gras erwischt worden und hat ausgesagt, daß seine Mutter auch ab und zu was Kifft und darauf hat sie eine Anklage bekommen.
Sie gab zu, daß sie vielleicht zwei mal im Jahr was raucht und das seit zwei Jahren.Nun ist sie verurteilt worden für 4 mal erwerb und 4mal besitz und nur weil sie geständig war hat sie nur 12 monate bekommen, auf Bewährung .

Wir haben hier einige Klienten die wegen wiederholungs täter und somit unbelärbar für das selbe 18 monate kasiert haben.

Ich selber habe 3 Jahre bekommen und da wurde sehr genau hochgerechnet was ich gekauft und verkauft habe, nur weil ich nicht die ganze Wahrheit sagen wollte, aus Angst ich würde dann noch mehr bekommen, ja, so kann man sich irren.
Aber ich glaube dann hätte ich das gleiche bekommen...?

Ich muß dazu sagen das das in Bayern ist, wie es in anderen Bundesländern ist kann ich nicht sagen.

In Bremen wenn sie Dich mit 5 gramm Gras erwischen, werden die Bullen dich weiter schicken, aber in Augsburg bekommst du schon wegen 0,2 gramm eine Anzeige.

Wie schon gesagt, das ist Bayern...

LG Norbert
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2010 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
vor zwei monaten war eine Mutter bei uns, die hat 12 monate auf Bewährung bekommen.
Ihr Sohn ist mit Gras erwischt worden und hat ausgesagt, daß seine Mutter auch ab und zu was Kifft und darauf hat sie eine Anklage bekommen.
Sie gab zu, daß sie vielleicht zwei mal im Jahr was raucht und das seit zwei Jahren.Nun ist sie verurteilt worden für 4 mal erwerb und 4mal besitz und nur weil sie geständig war hat sie nur 12 monate bekommen, auf Bewährung .


selbst schuld kann man da nur sagen^. gibt ja noch - www.gruene-hilfe.de die hätten der lady die passenden anwälte besorgt. naja richtig ist das alles nicht, da sind wir uns einig.
Nach oben
Norbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2010 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi schatti,

ein kumpel von mir den haben sie mit einem Kilo erwischt und weil er es gleich in 5 gramm und 10 gramm portionen zugeschnitten hat haben sie ihm 5Jahre gegeban.
Wäre es ein Kilo im ganzen gewesen , dann hätte er 6 monate auf bewährung bekommen, so hat es der Richter bei der Urteilsbegründung gesagt...zu hart, oder!

LG Norbert
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2010 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

des ist ja goil. vernunft WAR mal eine deutsche tugend^^. aber lustig isses schon. und ich reg mich über meine 300€ geldstrafe auf...hrhrhr. also nrw ist da toleranter.
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2010 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ schatti


...oder das joint rauchen VERURSACHEN KEINEN ERKENNBAREN SCHADEN.


und bitte tu mir noch den gefallen nicht zu glauben - das deine mutter "geistig" nicht da ist wenn sie gekifft hat. der regelkiffer bekommt sehr wohl alles mit wie sonst auch. und lieben tut sich dich dann genauso.[/quote]

Ja, verursacht keinen Schaden, merk ich an dir, der hinter ner Schilderung nen Witz vermutet. Kriegst alles mit... Ja, auch das, was garnicht da ist. Smile
Ich liebe überzeugte Kiffer, die denken, ihr Scheiß sei das Wahre. Das Gras kommt aus der Erde, man, das ist gut, Gott gab es uns...
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2010 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

habsch des gesagt? es ist komisch, aber das es ein witz ist hab ich nirgends erwähnt... nochmal in deutsch - ich finde deine art zu schreiben amüsant ok? DAS HAT NIX MIT DEM INHALT ZU TUN.
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2010 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

schatti hat Folgendes geschrieben:
habsch des gesagt? es ist komisch, aber das es ein witz ist hab ich nirgends erwähnt... nochmal in deutsch - ich finde deine art zu schreiben amüsant ok? DAS HAT NIX MIT DEM INHALT ZU TUN.


Dann hat alles seine Richtigkeit!
Ich meinte das hier: ja die frauen blinken immer nur bei einfahrt in den kreisverkehr damit jeder weiß das er es mit ner frau zu tun hat die richtig rum im kreisel kreiseln kann. loooool. lahmadohl... merk ich mir. werds nie nehmen^^.

Das las sich einfach, als gehörte es zusammen, du weißt doch, die Betonung fehlt.
Wäre zwischen dem looool und dem lahmadol ne größere Lücke, dann hätte ich es so verstanden, wie du es wohl gemeint hast, einfach als Nebenbemerkung, wegen dem eigentlichen Thema und Tramadols geschaffter Sucht. So kam das hier an, als hätte ich wegen meinem Konsum erst nen guten, und dann nen lahmen Witz über den Kreiselverkehr und Frauen gemacht. Weißt, wie diese dummen Witze für Besoffene. Und das ist nicht mein Niveau, da hab ich dann doch besseres in petto. Wie mein Liebesbrief an Träumerle... Smile
Was das amüsante angeht: so soll es ja auch sein, muss doch nicht alles toternst sein, sind ja teilweise mehr als genug schlimme Themen.
Wenn du die schreibweise lustig findest (wie sehr viele, geh mal auf WKW, glaub mir), freu dich, ich schreibe an zwei Büchern, die ich auch abschicken werde. Aber das dauert noch was.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2010 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Wolfpack,

höhö, ich hab Dich gefunden auf WKW ... spaßig ... ich bin aber leider superparanoid und daher klicke ich Dich nicht an - melde mich vielleicht nochmal anonym an und dann ... Grüße!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin