Meine Mama...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2010 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

TramaWolfpack hat Folgendes geschrieben:

Ich liebe überzeugte Kiffer, die denken, ihr Scheiß sei das Wahre. Das Gras kommt aus der Erde, man, das ist gut, Gott gab es uns...


Dieses Kiffer-Geschwafel nervt mich langsam auch. Wieso immer diese Trennung zwischen Natur und Chemie? "Cannabis ist gesund, weil es eine Pflanze ist und Natur nicht schädlich sein kann bla bla...". JA, es ist eine Pflanze, aber die Substanz darin (THC) ist eine chemische! Sehr naiv, wenn man wirklich glaubt, man könne Natur und Chemie trennen. Unser ganzes Leben besteht aus chemischen Vorgängen, in psychotropen Pflanzen ist immer eine chemisch wirkende Substanz vorhanden!
Nach oben
zippora
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2010 04:14    Titel: Re: Meine Mama... Antworten mit Zitat

chin hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin komplett neu hier. 14 Jahre, weiblich und hab einriiiießen Problem!

Meine Mama meinte heut die ganze Zeit "Ja während ich Gassi geh rauch ich ne Tüte" und ich habs ignoriert weil ich dachte sie macht Spaß.

Jedoch kurz bevor sie los ist hab ich gefragt wie lang sie denn weg sei, die antwort und das was darauf folgte ist er auslöser für diesen Beitrag und meine Verzweiflung.

Antwort: "Mal schaun, vielleicht komm ich wieder wenn ich meine Tüte fertig hab" Ich hab sie dann nur total geschockt angeschaut. Und was macht sie? Sie zeigt mir die Tüte auch noch und zwar mit den Worten "Schau! Ich will ja keine Geheimnisse vor dir haben. Außerdem mach ich das nur ab und an"

Ich weiss echt nicht mehr weiter, da wir auch so einige Probleme haben.

Und ich bitte euch jetzt keine Beiträge zu schreiben wie "Ach, sei froh das sie kein Alk. trinkt. Das wär schlimmer" oder "lass sie doch"

Ich möchte ernsthafte Tipps usw.

Liebe Grüße,
Jenny

Du kannst sicher Deiner Mum sagen,dass sie kein Vorbild für Dich darstellt und bei aller Offenheit,trotzdem lieber nicht stolz ihre Tüte herum zeigten soll.

Doch was sie letztendlich tut,geht Dich gar nichts an.Umgekehrt ist es aber leider so,bis Du selbst 18 bist,.
Nach oben
Pippi Langstrumpf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2010 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

schatti hat Folgendes geschrieben:
grade besonderes beispiel: DEPRESSIONEN . wo der eine sich vor die bahn schmeisst weil er nachts nur heult vor sorge und kummer, ununterbrochen. geht der andere hin und setzt sich ein ruhiges lächeln mit nem joint auf. ganz ohne medikamente.


@Schatti Sorry, aber da kann ich als Psychotherapeutin und Suchttherapeutin (nicht ohne eigene Erfahrungen in diesem Bereich) nur noch den Kopf schüttlen Rolling Eyes
Ich gehöre wirklich nicht zu den Schwarz-Weiß-Denkern, die jeglichen Konsum verteufeln oder dramatisieren und ich kann Teilen Deiner Beiträge auch zustimmen. Aber ohne ein fundiertes Wissen über psychische Störungsbilder sollte man mit solchen Äußerungen doch sehr vorsichtig sein. Es stimmt, dass THC teilweise zur Selbstmedikation bei psychischen Erkrankungen eingesetzt wird, aber ebenso kann es bestehende Störungen verschlimmer sowie Störungen erzeugen (siehe cannabisinduzierte Psychose!). Ein dermaßen einseitiges Bild, wie Du es in Deinen Beiträgen zeichnest ist falsch und meiner Meinung nach gefährlich...
Nach oben
zippora
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2010 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Pippi Langstrumpf hat Folgendes geschrieben:
schatti hat Folgendes geschrieben:
grade besonderes beispiel: DEPRESSIONEN . wo der eine sich vor die bahn schmeisst weil er nachts nur heult vor sorge und kummer, ununterbrochen. geht der andere hin und setzt sich ein ruhiges lächeln mit nem joint auf. ganz ohne medikamente.


@Schatti Sorry, aber da kann ich als Psychotherapeutin und Suchttherapeutin (nicht ohne eigene Erfahrungen in diesem Bereich) nur noch den Kopf schüttlen Rolling Eyes
Ich gehöre wirklich nicht zu den Schwarz-Weiß-Denkern, die jeglichen Konsum verteufeln oder dramatisieren und ich kann Teilen Deiner Beiträge auch zustimmen. Aber ohne ein fundiertes Wissen über psychische Störungsbilder sollte man mit solchen Äußerungen doch sehr vorsichtig sein. Es stimmt, dass THC teilweise zur Selbstmedikation bei psychischen Erkrankungen eingesetzt wird, aber ebenso kann es bestehende Störungen verschlimmer sowie Störungen erzeugen (siehe cannabisinduzierte Psychose!). Ein dermaßen einseitiges Bild, wie Du es in Deinen Beiträgen zeichnest ist falsch und meiner Meinung nach gefährlich...


Ganz ehrlich und es hat auch nichts mit Deinem gut erklärten Fachwissen und dem Unterschied von Verabreichung als Medikation oder dem Konsum zu tun.

Trotzdem bin ich allgemein bei Psychotherapeuten sehr vorsichtig und ängstlich.

Mein Ex bekam mit Gerichtsurteil und gerichtspsyhologischem 28-Seiten-Gutachten den Sohn zugesprochen.

Ich, drogenfrei,aber anscheinend würde ich mich zu sehr ans Kind klammern (der Hohn überhaupt) bekam mein Sorgerecht abgesprochen . Kindsvater klagte mit Prozesslüge. Es war nicht verwahrlost oder sonst etwas.

Er wollte das Kind einfach.

Der Richter verlas jedenfalls völlig überzeugt das Gutachten mit folgendem Inhalt...Die paar Kannabiode (Schreibweise ?) wären für die Erziehung des 4 -Jährigen nicht signifikant.

Mein Ex konnte ohne Tüte gar nicht aufstehen. Vom täglichen Bedarf zu reden,würde den Rahmen sprengen.

Ich bekam meinen Sohn in der 2.Instanz wieder.

Doch was mich noch erschüttert ist,dass im TV kürzlich ein Bericht kam (ein Kinderschänder wurde entlassen und vergriff sich gleich wieder),dass ein Oberarzt oder Oberguru einer solchen therapeutischen Einrichtung ganz offen zugab,dass ein Arzt niemals imstande wäre einen psychisch Kranken als 100 % geheilt entlassen zu können.

War mir auch klar und meine Freundin weiß mehr über mich,als je ein Doc heraus bekäme von mir.

Nochmal kurz zurück zum Oberguru. Man könne nur eine bestimmte Einstufung von gefährlich bis zur Superlative als Heilungserfolg deklarieren.

Ich weiß es zwar,aber es ist erschreckend,wenn es der Doc noch zugibt. Also ist die Berufsgruppe sehr zweifelhaft !
Nach oben
Pippi Langstrumpf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2010 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

@zippora
Deine Vorbehalte sind verständlich - schließlich kann sich unsere Meinung nur aus unseren eigenen Erfahrungen bilden. Und ganz sicher bin weder ich noch irgendeiner meiner Kollegen unfehlbar. Insbesondere solche Gutachten (wie in Deinem Sorgerechtsstreit) - soetwas mache ich u.a. aus diesen Gründen nicht - basieren auf sehr eingeschränkten Infos, die aufgrund der hohen Kosten für das Gericht in ziemlich kurzer Zeit gewonnen werden müssen. Und natürlich können sie falsch sein. Auch der Psychologe oder Psychiater guckt einer Person nur vor den Kopf... Dennoch denke ich, dass ein sehr großer Teil meiner Berufsgruppe diesen Beruf gewählt hat, um anderen Menschen "Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten" - Denn das und nichts anderes ist Therapie. Vielleicht ist die Aussage, man könne einen Patienten nicht mit 100prozentiger Sicherheit als geheilt entlassen darauf zu beziehen. Ob man jm dann natürlich für "ungefährlich" erklärt und auf freien Fuß setzt ist die andere Frage... Ich weiß schon, warum ich den Job nicht mache... Vielleicht wirst du irgendwann noch einmal bessere Erfahrungen in diesem Bereich machen, vielleicht auch nicht. Ich denke jedoch schon und hoffe es wirklich sehr, dass ein größerer Teil meiner meist noch sehr jungen Patienten mit einem positivem Gefühl aus meiner Behandlung entlassen wurde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin