Anfängerfragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
konkhaen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2010 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

@gema1509

Ich finde es klasse,das du mit Pola so gut klar kommst.
Aber die Mehrheit aller Substituierten hat auch auf Pola Suchtdruck.
Das liegt halt daran,das Pola nur deine körperlichen Verlangen abdeckt.

Also ich habe früher auch auf 12 ml Polamidon beinahe täglich konsumiert,weil mir einfach was fehlte,wenn ich nur Pola genommen habe.

Ich denke,wenn man substituiert arbeitet und in seinem Leben eingebunden ist,ist Pola ne super Sache.
Aber für die Leute von der Szene nur schwer beigebrauchsfrei zu ertragen.
Und sei es nur Alk,Pillen...
Denn dann kommt die Langeweile(brauchst ja nicht mehr soviel Geld)...
Also hier haben 95 % Beigebrauch...und das ist realistisch...
Nach oben
perlentaucherin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2010 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst, dass pola ne prima sache wäre, wenn man fest ins leben eingebunden ist...aber das ist ja nun sowieso nicht die regel, sondern eher die ausnahme, zumindest auf längere sicht...

seh das auch so, dass für jemanden, der eben gerne wieder ins Leben eingebunden sein möchte, pola ne prima sache ist, um sich überhaupt erstmal die voraussetzung dafür zu schaffen...dass man überhaupt mal wieder zeit hat seine ganzen sachen zu ordnen und sich um sich selbst zu kümmern und dann vielleicht eben auch mal wieder um nen job...

natürlich ist die kopfgeschichte da auch noch da...ohne viel disziplin siehts da sicher auch schlecht aus...aber ohne die körperliche sache, hat man wenigstens die zeit an die kopfsache mal ranzutreten...

mein bekannter ist jetzt bald nen monat in dem polamedon programm, und es ist echt richtig schön, zuzusehen, wie er sich langsam erholt...nur so hat er doch erstmal die möglichkeit sich überhaupt um sowas zu kümmern...

und wie ich schon schrieb ist das sicher auch individuell,, für einen ist eben gut, und der packts damit aufzuhören, davon gibts ja einige, und für den anderen isses eben nichts...es nimmt einem eben icht die kopfarbeit ab, die muss man alleine meistern, obwohl stimmt auch nicht, gibt ja hilfen...auch auf dem weg zurück ins arbeitsleben oder anderes...

denke schon, wenn mans wirklich will, und da auch wirklich mitarbeitet, ist polamidon schon ne feine sache...ich mein, ich sehr hier grad wieder jemand ins leben zurückkommen, das ist beweis genug, dass das zeug seine daseinsberechtigung hat...

lg
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2010 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

ob substitution klappt oder nicht - beigebrauch etc ->das hängt zum größten teil von der eigenmotivation ab! es ist nicht das ultimative ding - lediglich eine art "krücke"!

und es hängt viel davon ab, wo man sich aufhält und verkehrt - um menschen zu sehen, bei denen es läuft oder auch nicht...

verkehrt man den lieben, langen tag in irgendwelchen druckräumen oder auf der platte kann man schonmal den eindruck gewinnen substitution sei unnötig oder funktioniert nicht!

in mancher selbsthilfegruppe aber zum beispiel kann man immer wieder auf menschen treffen, die seit vielen jahren gar nix konsumieren ausser ihrem substitut!

von sehr vielen würd´s grad gar keiner vermuten - die sagen noch nichtma irgenwem, dass sie überhaupt ein substitut nehmen - menschen z. B. die in frühen jahren heftig abgestürzt sind, irgendwann aber wieder die kurve bekommen haben und ganz normal in unserer gesellschaft funktionieren wie jeder andere...

es gibt solche und solche!

irgendwann, denke ich, kommt der punkt im leben eines süchtigen, an dem man sich entscheiden muss, wo man stehen möchte im leben und wo man langfrisitg dazu gehören möchte!

es gibt so vielschichtige formen von hilfe und unterstützung in unserem schönen land, dass es bei dem süchtigen selbst liegt, welchen lifestyle er pflegen möchte!

the sky is the limit... toll, oder?!

und das mein ich ernst - in vielen ländern stellt sich die frage gar nicht erst - hier schon - für jeden!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin