Wer kann mir helfen/mich verstehen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kayla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2010 17:46    Titel: An Steppenwolf Antworten mit Zitat

Also erlich gesagt weiss ich nicht was ich von deinem betrag halten soll? Und 2tens wohne ich schon seit 5jahren nicht mehr bei meiner Mutter,hab eine eigene wohnung. Naja hab dein eintrag nicht ganz verstanden ist auch nicht böse gemeint. kayla
Nach oben
Steppenwolf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2010 22:13    Titel: An Kayla Antworten mit Zitat

Mein Beitrag war auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf den Verfasser dieses Thread.
Sorry, aber steht ja auch in meinem Beitrag, wen ich meine.
Nach oben
joyce
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2010 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

liebe m.
erst einmal du hast überhaupt keinen Grund dich zu schämen, sondern verdammt stolz auf dich zu sein. Wenn du denkst, dich schaut jemand schief an, dann denke: schaff erst mal, was ich geschafft habe!Dann können wir weiter reden.
Ist bissi arrogant, aber mir hilfts. Und zu deinen Armen und Händen: in ner Entgiftung sagte mir mal einer:"und mit den Händen willst Du Anwältin werden?" Ich habe seit 2003 mir nie mehr ein Druck gemacht und meine Arme und Hände sind schön verheilt. Man sieht leichte ganz helle Narben, die vorher nur so rot zu glühen schienen... Und ich bin NUR in die Arme und Hände, 5 Jahre...hatte aber nie ein Abzeß oder sonst ne Entzündung, daß macht halt viel aus. Aber ich bin mir sicher, deine Hände werden VIEL besser werden mit der Zeit.- Besorg dir eine Narbencreme in der Apo oder laß ers dir verschreiben, daß bringt was!
Und mir haben die NA's gut getan. (narcotics anonymous) Ist halt abhängig von den Leuten einer Gruppe, aber du merkst, die anderen machen genau den gleichen Scheiß durch, den ich durchmache. Es gibt die sogar online. da kannst du jeden Abend so um neun Uhr herum mit denen chatten.
Es gibt auch andere Selbsthilfe-Gruppen, bist ja hier in auch einer, aber ich denke, daß wär was für dich.
Ich habe mein halbes Studium auch auf Drogen -h-und ab und zu Speed - durchgezogen, ich weiß was das heißt Abi machen zu müssen. DOPPELTE LEISTUNG!
Ein Hobby isr wichtig, aber das haben die anderen auch schon gesagt. Ich zeichne und schreibe viel! Du hast ja die Hunde, ist doch sehr schön und bist net so allein.
Alles Liebe
Nach oben
cella74
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2010 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin seit 10 Jahren clean und habe diese H träume immer noch. mir geht es heute relativ gut, hab an der Ursache gearbeitet, aber dennoch habe ich mit zuviel alk zu tun, meiner meinung nach. suche also auch Hilfe
Nach oben
Kinyoobi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2010 14:43    Titel: @MegaSchmu Antworten mit Zitat

Hey, vielleicht konnte ich die bisherige Konversation nicht voll einsehen, weil gerade erst registriert.

Es gibt z. B. Methadon-Polamindon-Subotex-etc-Programme, wo neben den rein medizinisch-medikamentösen Behandlungen eben auch eine gute psycho-soziale Beratung/Betreuung erfolgt. Die, die dafür nicht mehr empfänglich sind (aus welchen Gründen auch immer - und sie haben welche und offensichtlich auch sehr gute) gibt es wie hier in Hamburg z.B. auch die Heroin-Ambulanz, die 365 Tage im Jahr geöffnet ist und ihre Patienten gut versorgt. Dankenswerterweise leben wir nicht mehr, wie noch vor 15 oder 20 Jahren in einem dunklen Mittelalter, wo der Drogenkonsum und seine Folgen einem Exorzismus gleich behandelt wurden und dessen Anwendung und Folgen teils noch übler waren als die Sucht an sich. Um es kurz zu sagen: Es muss heute keiner mehr - unabhängig von seinem Wollen und Können - sich den körperlichen oder geistigen Qualen einer Sucht hilflos ausgesetzt sehen, sondern kann Hilfe ab dem Punkt erhalten, wo er/sie steht und/oder hin will.
Mit hat dies einst das Leben gerettet und es wieder lebens- und liebenswert werden lassen.
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 17:15    Titel: an megaschmu Antworten mit Zitat

hi bin selber seit 9 jahren süchtig(benzos,heroin,fentanyl,5jahre pola substi) und den 6 monat clean ich hab sooo suchtdruck ab und zu und hab selber 6 entgiftungen gemacht (heimlich)und doppelleben geführt ganz ehrlich das ist auf dauer so ätzend ich hatte keine kraft mehr und hab in ner krise alles erzählt und ich schäme mich für das was ich meiner familie angetan habe (belogen,betrogen,beklaut,ich wurde so oft verhaftet,streß mit dealern,zuhältern usw)mein vater konnte es nicht glaUBEN als er es erfahren hat aber seit dem (2 jahre)hilft er mir und ich bin froh das ich es gesagt habe.
naja machs gut weiß ja nicht wie alt du bist aber ich bin auch mit 14 drauf gekommen
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi cella74
10 jahre und immer noch?oh gott
ich bin erst 6 monate clean und träum fast jede nacht von zeug oder benzos oder allg.frankfurt bf viertel(weil ich da viel war-jeden tag)
bin heute erste mal im forum hier weil durch diese 6 mo bin ich unheimlich einsam keine szene bekannschaften und freunde sowieso nicht es ist also nicht so schön und bei dir?hast du oft suchtdruck?
wäre cool wenn du schreibst bye
Nach oben
SoFlow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2010 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Krebs88...keine Ahnung,ob ich Dich vollständig verstehen kann, aber viele Dinge kann ich sehr gut nachvollziehen...z.B. die innere Leere...bin jetzt seit ca. 3 Jahren clean (bis auf wenige kurze Rückfälle), allerdings leider nicht, weil ich es WILL, sondern weil ich Mutter geworden bin...ist ja auch alles wahnsinnig schön und eigentlich sollte man meinen, dass die Aufgabe einen soweit ausfüllt, dass man nicht auf "dumme Gedanken" kommt, leider ist dem nicht so...fühle mich zwar als gute Mutter, aber der Rest ist wie Du sagtest "leere Hülle", kein Bezug zu mir selbst...man muss wohl Geduld haben...bei Beziehungen ist es ja auch angeblich so, dass man die Hälfte der Zeit, die die Beziehung dauerte, braucht, um sie zu verarbeiten..das ist meine Hoffnung, habe zwar dann auch noch mehr als genug Jahre vor mir, aber immerhin

schlimm ist es wirklich, wenn man davon träumt..kann einem den ganzen Tag versauen...bei mir ist es aber weniger und auch weniger intensiv geworden..

ansonsten..weiterhin durchhalten! denke, das ist das wichtigste...das mit dem glücklich sein und ein "normales Leben" führen, kommt dann hoffentlich irgendwann mal..

wünsche Dir ganz viel Kraft weiterhin und jeden Tag einen glücklichen Moment
Nach oben
scarry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2010 14:28    Titel: Re: Wer kann mir helfen/mich verstehen Antworten mit Zitat

Hallo Megaschmu
Ich glaube Du lebst so wie du dich nennst-MEGA SCHMU-Also wenn ich Dich verstehe,dann haste nix davon und helfen kannst nur Du Dir.Du warst doch in Therapie,dann müsstest Du doch wissen,Daß Dir keiner die Verantwortung über Dein weiteres Leben abnehmen kann.Ziehe von zu Hause aus,werde erwachsen und überlege was Du eigentlich willst.Ich hätte keine Lust so unglücklich zu sein.Da wäre mir der Preis des Clean sein zu hoch.Es gibt nun kein Rezept für das Glück,und glücklich sein wollen wir doch alle.Woran haperts?
es grüsst Dich Scarry [/i][/list][/list][/quote]
Nach oben
tehace
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2010 15:35    Titel: wer h nimmt braucht eine therapie.son quatsch! Antworten mit Zitat

bullshit diese aussage,es muss klick im kopf machen,wenn das passiert,dann kannste auch clean werden.3therapien haben mich nur süchtiger gemacht.und ich hab gelernt trau keinem therapeuten,sondern deinem gefühl.

Ich denke nicht das "H" vergleichbar mit Cannabis ist!
Nicht mal C oder ne E würde da mitkommen.

Ich habe keine Ahnung zu diesem Thema, aber ohne ne Therapie kommt man von H nicht runter!

@MegaSchmu

Respekt!
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für deine weitere Zukunft.
du bist schon soweit gekommen und du wirst die letzten Hürden auch noch schaffen. Very Happy

lg[/quote] Shocked
Nach oben
MarianneMesgow
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2010 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MegaSchmu Very Happy
(sorry, aber Dein Name ist irgendwie... lustig... ich mag das Wort Schmu Embarassed ).
Ich kann mich allen nur anschliessen, dass Du das bis jetzt doch super hinbekommen hast.

Ich hab mal gelesen (in einem "Drogen und Sucht Beratungsbuch... hab keinerlei Erfahrungen!), dass durch Drogen der ganze Emotionen- und vor allem deren Grundlage der Hormonhaushalt durchgerüttelt, blockiert, verschoben und was weiß ich nicht wird...
Ergo ist es echt nicht verwunderlich, dass da jetzt alles "nachgelebt" werden will, was über die Jahre einfach fehlte...

Gerade mit den Glückshormonen ist es so eine Sache.
Sonst haben Deine Drogen dafür gesorgt, dass Du "glücklich" warst... da die aber nun wegfallen, muss 1. sich Dein Körper ja vollkommen wieder auf sich selber einstellen/einpendeln und 2. musst Du Dich daran gewöhnen, wieder die "normale Dosis Glückshormone" zu bekommen.

Ich denke, was, so bescheuert es jetzt klingt, helfen könnte, wäre Schokolade... immerhin werden dabei auch Glückshormone freigesetzt. Wenn Antidepressiva bei Dir nicht helfen...

Und sonst würd ich es auch so empfehlen wie die Vorposter: machen, was Dir Spaß macht, versuchen, die Freude am Leben zurück zu ergattern...

Ich hoffe, Du schaffst das! Lass den Kopf nicht hängen! Das Leben kann wirklich, wirklich schön sein!

Satíva hat Folgendes geschrieben:
@soulwoman

Ich denke nicht das "H" vergleichbar mit Cannabis ist!
Nicht mal C oder ne E würde da mitkommen.


Ich hatte Soulwomans Text so verstanden, dass sie "nurnoch" bei Cannabis ist und andere Sachen aber vorher hatte... ?! Sonst hinkt der Vergleich natürlich schon etwas.
Nach oben
SoFlow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2010 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

hab grad gemerkt, dass ich mich etwas vertan habe...
mein Beitrag war auch an MegaSchmu gerichtet...Sorry

wie gehts Dir...alles ok? Deine Ausbildung geht doch jetzt bald los...freust Du Dich schon drauf? ist zwar anfangs sicherlich ziemlich stressig, aber auch ne super Möglichkeit, neue Leute (die hoffentlich nicht alle drauf sind) kennen zu lernen...und es ist ne neue Aufgabe, die Dich hoffentlich wenigstens etwas ausfüllt...und die innere Leere nicht mehr soviel Platz hat...

ich wünsche Dir einen guten Start!
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mega-Schmu Wink

Ich mag deinen Namen auch!Wie geht es dir?Immer noch clean und bei den Eltern?
Als ich deinen Bericht gelesen hab-mußte ich gleich an Selbstmedikation denken!
Ich vermute mal, nachdem was du so schreibst-mit der Leere-auch schon bevor du m. H angefangen hast,dass du schon mit 13 oder früher eine Depression hattest-die du dann mit Heroin "behandelt" hast!Viele Süchtige machen dass...behandeln mit der Droge ihre Grunderkrankungen/Probleme-auch zB: bei ADHS.
Da die Depression durch dass clean sein u. die entstandene Sucht wieder verstärkt zum Vorschein kam solltest du um clean zu bleiben dringend was dagegen unternehmen!
Vielleicht kannst du noch ein anderes Antidepressivum probieren?Auch gut wäre unterstützend eine ambulante Thera u. Sport!Beim Sport werden ja auch Endorphine usw. ausgeschüttet u. wenn du dich regelm. auspowerst wird es dir sicher besser gehn u. du wirst gleich besser drauf sein!Zb. jeden Tag laufen gehn-was dir so Spass macht...ev. kannst du auch einem Verein beitreten-dort fällt es leichter es regelm. durchzuhalten u. du kannst wieder neue Leute kennenlernen!
Genauso wichtig wie auch cleane Freunde sind Hobbies,neue Interessen.
Wie läuft es denn jetzt bei dir?
Wünsch dir alles Gute u. drück die Daumen dass es dir gut geht,
runaway
Nach oben
MegaSchmu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2012 18:55    Titel: Danke euch allen! Antworten mit Zitat

Habe den Thread grade wieder gefunden und musste sofort heuelen, eure netten Worte, haben mich leider damals nicht so erreicht wie heute. Ich möchte also nochmal DANKE sagen!

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen wie es mir ergangen ist...
3,5 Jahre bin ich jetzt clean. Ich seh wieer aus wie ein Mensch, kann meine Arme und Hände jedem zeigen und die 30kg habe ich auch wieder abgenommen. Die Ausbildung habe ich geschmissen und mache jetzt eine andere die mir wirklich Spaß macht, ich bin seit 2Jahren mit dem tollsten Mann der Welt zusammen (31.12.2013 wird in Vegas geheiratet), wir wohnen in einem tollen Haus und haben 2 fantastische Hunde.

ABER

Der jahrelange Drogenkonsum ist leider nicht spurlos an mir vorbeigegangen, ich bin sehr oft krank, (leide unter chronischen Krankheiten), ich vergesse viel und bin einfach total "verpeilt", ich merke jedoch, dass es besser wird. Ich bin allerdings total Paranoid und habe angst, durch meinen ständigen Stimmungsschwankungen und Eifersuchtsattacken meine Beziehung zu zerstören. Das Gefühl der inneren Leere konnte ich bisher leider auch noch nicht ablegen und in kritischen Situation verspüre ich auch immer noch Suchtdruck.

Eigentlich ist doch alles perfekt wieso kann ich nicht einfach glücklich sein?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin