hilferuf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2010 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo muamphi.
Leider finde ich jetzt erst Zeit wieder etwas zu schreiben, da ich einen kleinen sohn habe, ist die Zeit bei mir knapp.
Ich kann dich sehr gut verstehen, weiß wie es ist wenn man einem Menschen den man liebt, zusehen muß wie er sich zu Grunde richtet.
Ich kenne diese Situation aus meinem eigenen Leben und weiß wovon du sprichst/schreibst.
Ich glaube man kann da jemandem schwer einen Rat geben, da alle Menschen verschieden sind. Ich hatte mich dazu entschieden, den Kontakt vorerst abzubrechen. Solange immer jemand alles für einen Süchtigen macht und ihn ständig aus allen Situationen rettet, wird er keine Eigenverantwortung übernehmen und nichts ändern. Er sieht ja , dass dieser Weg klappt.

Leider ist es ihm egal ob du dabei auf der Strecke bleibst, oder wie es dir geht. Desshalb mußt du selbst an dich denken, es nützt keinem wenn du auch krank wirst.
Versuche wenigstens ein wenig Abstand zu gewinnen und fühle dich nicht für alles verantwortlich was dein Sohn macht. Es ist nicht einfach, aber solange dein Sohn nicht selbst von den Drogen weg will, kannst du wenig tun. Ich habe auch lange gebraucht um das zu begreifen, das Forum hier hat mir dabei gut geholfen.
Ich wünsche dir viel Kraft und vergiss dich nicht Wink
LG Tom
Nach oben
soulwoman
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2010 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!Es ist sicherlich hart für dich, deinen sohn so zu sehen.Ich war selber in der szene und habe es selber geschafft da raus zu kommen.Meine Mutter fand das alles auch nicht gut und war total fertig mit der welt.das hat alles seine gründe warum ein mensch konsumiert. er ist alt genug um zu handeln.Hört sich blöd an,ist aber so.es muss selber klick bei ihm im hirn machen,ansonsten hilft nichts.es muss ein wille sein dann schafft man das auch.od er muss noch tiefer fallen um aufzuwachen.für meine mutter war es auch nicht einfach als sie es erfahren hat dass ich kokain konsumiert hatte.sie hat sich auch vorwürfe gemacht aber das soll eine mutter nicht,denn man ist im bestimmten alter für sich selbst verantwortlich! das einzige was man machen kann,ist sich mit ihm zu unterhalten od jemand der erfahrung hat in der szene und mit ihm reden. gebe ihm kein geld.sag ihm klipp und klar was du denkst und fühlst.am besten in der "ich"form und nicht mit "du" da kann man sich schnell angegriffen fühlen.lg
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2010 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem aber muss man sich vor Augen führn, dass es Menschen gibt, die es nie schaffen. Es ist nicht jeder in der Lage seine Sucht zu kontrollieren. Auch darauf muss man vorbereitet sein.
Bedenke, dass er dein Sohn ist. Sei in irgendeiner Form für ihn da, falls möglich. Schreib ihn nicht ab, versuche zu akzeptieren wie er ist, und dass er sich vielleicht nie ändern wird. Klar muss er dann seinen Weg alleine gehen , denn "so jemanden" kann man nicht sein ganzes Leben lang mit durchfüttern. Gib ihm besonders kein Geld, wenn er etwas braucht, dann gib ihm Essen, Keidung etc, aber nie Bargeld oder irgendwas, was sich zu Geld machen lässt.
Versuch noch mal mit ihm zu reden , dass es so nicht weiter gehen kann, dass du die Kraft dazu nicht hast und nicht bereit bist, das weiterhin zu unterstützen. Aber gib ihm auch zu verstehen, dass du seine Mutter bleibst. Es gibt denke ich nichts schlimmeres als von den eigenen Eltern "verstoßen" zu werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin