alkohol bekommst du überall im einkausladen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2010 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Feldi:
soll n scherz gewesen sein Rolling Eyes
alles in allem geb ich dir recht das kiffen nicht gesund ist und man wahrscheinlich ohne dauerkiffen am ende mehr hirnzellen in der nirne hat...ich gehe ja nur von mir aus.bin aber kein dauerkonsument sondern einer der im monat 2,3 mal 1-2 gramm kunsumiertund auch mal 3 monate nix raucht...zudem mach ich esel das erst seit 1 jahr.

lg
karsi
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2010 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gehts hier nicht um Alkohol?

Alkohol ist legal, weils einfach so ist. Zigaretten sind auch legal, weils einfach so ist. Weil man anfänglich die Gefahren nicht erkannt hat, weil sich damit viel Geld verdienen lässt und weils zu spät war, als man die Tragweite des Ausmaßes erkannt hat.

Das Geld wird zwar doppelt und dreifach wieder ausgegeben für Krankenhausaufenthalte von Opfern, aber man hat es zu lange in die Gesellschaft integriert um es heute noch verbieten zu können.

Alkohol ist gesellschaft etabliert, genau wie zigaretten. Doch genau wie bei Zigaretten, die immer mehr in Verruf geraten und eines Tages mit Sicherheit ganz weg vom Fenster sind, so wird es auch dem Alkohol ergehen, aber das werden wir alle nicht mehr erleben.
Nach oben
soulwoman
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2010 16:48    Titel: ja cool nicht schlecht diese meinungen Antworten mit Zitat

also ich weiß dass ich seltsam und witzig schreibe aber kann man doch in diesem forum od net?schließlich sind wir nicht beim verhör od beim vorstellungsgespräch! vielleicht kommt das ja davon weil ich damals drogen genommen habe;)bin hängen geblieben.es ist unterschiedlich von mensch zu mensch. ich habe damals (trotzt kiffen) meine arbeit gemacht um natürlich die sucht zu finanzieren. es gibt verschiedene klassen von konsumenten. auch bei denen die arbeiten und die denken :"ich komme klar!" ist auch nicht immer so.denn wenn die erst mal aufhören sieht es anders aus. ich hatte erst mal voll den gefühlschaos und war am heulen wie nix gutes und habe die wirklichen probleme bekämpft und das war nicht einfach. man muss erst mal die einsicht haben.das was capu geschrieben hat stimmt.ich denke aber dass nichts besser wird in der gesllschaft,denn die sind oberflächlich und denken nur an geld.wir werden das 2. amerika.fängt doch schon bei der musik an wie z.b mushido;)das darf auch nicht sein.aber was solls.politik halt ne.man lange darüber schreiben und diskutieren.sativa verstehe ich auch denn sie war nicht von der sorte die gar nicht klar kam aber man sollte nix schön reden.alles an drogen hat nachteile.
Nach oben
Blindreaper2007
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2010 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

servus

hab früher auch viel geraucht heute allerdings nicht mehr, einfach aus dem grund weil ich kein spaß mehr daran hatte.
was die riesigen angeht, denk ich auf jeden fall auch das alkohol weitaus gefährlicher ist, was nicht heißen soll das man thc unterschätzen sollte.

hauptsächlich denk ich aber wenn jemand was rauchen will bekommt er es auch, was genauso andere substanzen angeht.

ich denke es könnte durchaus vorteilhaft sein drogen legal kaufen zu können.

illegale dealer könnten mit ihrem gestreckten zeug einpacken das im schlimmsten fall noch menschen tötet.

kriminalitätsrate sinkt, der reiz an verbotenem geht verloren, eine geringe überwachung wäre zumindest mal gegeben und zur guter letzt wie schon erwähnt muss der staat wegen drogen nicht mehr investieren sondern hätte auch noch was davon.

Drogen gibts an jeder ecke und da kann man sie sogar unter 18 kaufen
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aha... hm. Ja.

Blindreaper2007 hat Folgendes geschrieben:
hauptsächlich denk ich aber wenn jemand was rauchen will bekommt er es auch, was genauso andere substanzen angeht.


Andere Substanzen, Waffen, Ausweise, Autos. Gibt kaum was illegales, was nicht jemand doch bekommt, aber wieso wird deshalb immer gleich angenommen, dass das Beschaffen und Besitzen dieser Sachen voll knorke richtig ist? Ich hab' was, was du nicht hast. Juhu.

Blindreaper2007 hat Folgendes geschrieben:
ich denke es könnte durchaus vorteilhaft sein drogen legal kaufen zu können.


Jap, Mr. Junky und seine Familie wird sich drüber freuen. Wenn ich als Kind, später als Jugendliche in der Schule mal 'ne 4 hatte, hätte ich mir auch manchmal gewünscht, das Notensystem wird jetzt umgeschrieben, und 4 heißt "Sehr gut". Ich hatte nur irgendwie keine allgemein aussagekräftigen Argumente dafür. Ich war einfach sauer auf mich selber.

Blindreaper2007 hat Folgendes geschrieben:
illegale dealer könnten mit ihrem gestreckten zeug einpacken das im schlimmsten fall noch menschen tötet.


Das lässt sich am ehesten noch mit der Dreistigkeit vergleichen, ein Professor sei ein "Arschloch", wenn er dich durchfallen lässt. Du hast es in der Hand, und wie du an gewisse Sachen heran gehst, ist deine Sache. Wenn ich davon ausgehen kann - und das kann ich - dass ein kleiner, armer Dealer strecken muss, dann kaufe ich nicht bei dem, nicht bei seinem Kollegen, auch nicht sonst wo, sondern ich lass die Drogen aus dem Hals und lerne lieber Kekse backen.

Blindreaper2007 hat Folgendes geschrieben:
kriminalitätsrate sinkt, [...]


Morde, Vergewaltigungen, Erpressung, Sachbeschädigung, Entführung und Beihilfe wird es also nicht mehr geben, wenn du dein Zeug bei Tante Helgas Drogenstube bekommst. Vermummst du dich bitte, und erpresst damit die Regierung? Bitte, ich will das sehen.

Blindreaper2007 hat Folgendes geschrieben:
der reiz an verbotenem geht verloren,[...]


Wie? Jetzt auf einmal werden Drogen wieder genommen, weil es "cool" ist, und man was verbotenes tut? Meine letzte Erinnerung geht so weit zurück, dass das aufs Rauchen, Trinken und Kiffen auf'm Schulhof zutrifft, aber wenn du allgemein von Legalisierung sprichst, umfasst das doch auch alle Opiate, die doch für die traumatisierten das Gott gewollte Wunderheilmittel sind Rolling Eyes

Blindreaper2007 hat Folgendes geschrieben:
und zur guter letzt wie schon erwähnt muss der staat wegen drogen nicht mehr investieren sondern hätte auch noch was davon.


Bringt man euch in der Schule die einfachsten wirtschaftlichen Prinzipien nicht mehr bei oder hast du das Fach noch nicht gehabt, oder hast du da 'ne 6 oder so? Natürlich muss der Staat nichts investieren, die Drogen wachsen ja alle im Garten, sind sofort marktfähig, und die später aufkommenden Fluten an Menschen, die sich überschätzt haben, und in Heilanstalten müssen, kosten auch nichts.

Was hätte denn der Staat deiner Meinung nach sonst noch davon? Eine florierende Wirtschaft, einen enormen Wachstum des BIP, und ein hoch motiviertes Heer an durch BILD zu Bildung gekommenen Arbeitern, die sich abends nicht nur besaufen, sondern auch noch alle restlichen Sinne wegblasen? Maschinenführer mit messerscharfen Verstand, die natürlich auf Drogen alle Finger behalten, Stapelfahrer, die sicher nicht nur mit sich selbst beschäftigt sind, sondern ein Auge auf vorbeigehende Mitarbeiter haben, und Firmenchefs, die innovative Ideen haben?

Blindreaper2007 hat Folgendes geschrieben:
Drogen gibts an jeder ecke und da kann man sie sogar unter 18 kaufen


Kann man. Und manche Kinder nehmen Papas Waffensammlung aus und ballern um sich. Warum? Weil wir eine verweichlichte Regierung ohne sichere Ziele haben, zu milde Strafen, zu wenig Kontrolle. Zu wenig Vorbildfunktion. Bleiben wir aber bei zu wenig Kontrolle, denn die ermöglicht es den Menschen ja, Doppelleben zu führen.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

ich habe bisher versucht Deine Kommentare zu ignorieren aber was Du hier manchmal so vom Stappel läßt (rhetorisch aussprichst), macht mich mittlerweile echt zornig! Deine Intenention hier im Forum verstehe ich nicht! Falls Du es bisher noch nicht trotz Deiner Platinauszeichnung verstanden hast, suchen hier viele Junkis oder Süchtige Hilfe! Wenn es nicht so ist und wollen weiter konsumieren, kann man diesen Threat auch ignorieren.

Ich bin selber süchtig und weiß wovon ich spreche! Wenn hier jemand um Hilfe bittet, weil es ihm Momentan schlecht geht, muß man ihn nicht direkt runtermachen! Klar man braucht nicht immer jemanden mit Samthanschuhen anfassen aber ein bisschen Feingefühl sollte vorhanden sein!

Aber ich frage mich gerade, wieviele haben Dir das schon geschrieben. Ich habe fast das Gefühl es gleicht Defizite die Dir in der realen Welt fehlen, wie Anerkennung oder Stärkung Deines Egos aus!


cmbt
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cmbt111,

Der in diesem Fall natürlich sehr verzweifelte, hilfsbedürftige User hat die allgemeine Drogen-Legalisierung angesprochen und seine Vorstellungen davon - sein tiefes, inneres, verletztes Wesen konnte ich da nicht herauslesen, entschuldige bitte vielmals Rolling Eyes
Nach oben
SkyAndSand
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Blindreaper2007 hat Folgendes geschrieben:

kriminalitätsrate sinkt


Ja du ja vielleicht ein held ...
Also die Kriminalitätsrate sinkt ? aha und wie stellst du dir das bitte vor ? ich mein jeder der schonmal in holland war weis ja wie krass es dort zu geht ...
Also was ich einfach damit sagen will ist sobald die "weichen" drogen hier legalisiert werden wird es so zugehen das du auch an JEDER ecke ketah, heroin und sonstiges kriegst
Ich mein ja es ist ja dann ein "drogenland" und graß ist dann legaliesirt also wird dich auf der straße jeder zweite ansprechen ob du geschäft machen willst !
da graß dan legaliesirt ist werden auch die "drogenkontrollen" mächtig zurückfallen ! d.H ich brauche keine große "angst" mehr haben mit heroin oder sontiges rum zulaufen und es an den mann zu bringen und es wird dann nichtmehr so laufen das du zum dealer nachahuse gehst und dir dein shit holst es wird dann so laufen das du (ganz krasses beispiel ... ist aber wirklich so) zum spielplatz um die ecke gehst und dir von den "Marroks z.B." dein H Speed Kokain und sonstiges ohne probleme holen kannst . . .
Und wenn die dir scheisse gegeben haben gehste halt einfach mal zur hauptstraße !

Also entweder ich bin einfach richtig dumm und hab keinen plan . . . oder du bist einfach einer der mal seinen "senf" dazugeben will
...Superheld Smile...

Jana hat Folgendes geschrieben:
Weil wir eine verweichlichte Regierung ohne sichere Ziele haben, zu milde Strafen, zu wenig Kontrolle. Zu wenig Vorbildfunktion. Bleiben wir aber bei zu wenig Kontrolle


Verdammt noch son held Smile
Oh man Kinder was soll den dieser scheiss man -.- "zu wenig kontrolle" wenn ich sowas schon les krieg ich Kotzkrämpfe du bist auch so eine/er die viel zu viele vorstellungen hat ...
Jetzt mal ein nettes beispiel . . .
In einer kleinen stadt ist es echt leichter personen zu kontrollieren gerade wen man in die "zielgruppe" reinpasst und du denkst ja woll nicht im ernst das ne streife nur 1nmal am tag ne "Personenkontrolle" durchführt haha du glaubst mir garnicht wie oft ich als Besucher in so einer stadt pro tag kontrolliert wurde Smile

Aber jetzt das krasse gegenüber Smile Geh mal nach z.B. Frankfurt und such nach drogen haha du glaubst doch wohl nich ehrlich das die polizei da einfach mal in die stadt geht und 2000 leute kontrolliert
Da hat ja jeder 2te was dabei
also was ich einfach damit sagen will ist es gibt genug kontrollen hier in deutschland aber was glaubst du was das für ein aufwand wäre in einer großstadt durch kontrollen nach waffen drogen etc. zu suchen es ist einfach verdammt schwer !

Mit freundlichen Grüßen SkyAndSand
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

SkyAndSand hat Folgendes geschrieben:


Also entweder ich bin einfach richtig dumm und hab keinen plan


Du musst kein "entweder" beifügen, ich habe dich auch so klar und deutlich verstanden.

SkyAndSand hat Folgendes geschrieben:
Aber jetzt das krasse gegenüber Smile Geh mal nach z.B. Frankfurt und such nach drogen haha du glaubst doch wohl nich ehrlich das die polizei da einfach mal in die stadt geht und 2000 leute kontrolliert


Glauben hat was mit Religion zu tun. Und weder vermute ich, dass die das je machen würden, noch habe ich das mit "Kontrolle" gemeint. Mit Kontrolle meine ich eine etwas andere Auslegung von staatlicher Gewalt. Allgemein etwas mehr klare Sicht durch die Dächer der Menschen. Ich wünsche mir mehr Aufsicht. Ich wünsche mir Frieden, ich wünsche mir, dass alte Menschen in U-Bahnen in Frieden gelassen werden. Dass es keine asozialen Randalierer mehr gibt. Klare Überarbeitung des Jugendschutzgesetzes. Aber ich schweife aus.

SkyAndSand hat Folgendes geschrieben:
es ist einfach verdammt schwer !


Hätte ich alles sein gelassen, was schwer ist, würde ich wahrscheinlich genau so reden wie du. Vorstellungen, wo mir der Brechreiz kommt.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jana is back! Und wir dachten schon, du wärst endgültig in der Versenkung verschwunden.

Jana hat Folgendes geschrieben:
Allgemein etwas mehr klare Sicht durch die Dächer der Menschen. Ich wünsche mir mehr Aufsicht. Ich wünsche mir Frieden, ich wünsche mir, dass alte Menschen in U-Bahnen in Frieden gelassen werden. Dass es keine asozialen Randalierer mehr gibt. Klare Überarbeitung des Jugendschutzgesetzes. Aber ich schweife aus.

Wünsche ich mir auch. Ehrlich. Nur ist es mit Wünschen so eine Sache. Wie stellst du dir KONKRET mehr Aufsicht vor? Dass es keine asozialen Randalierer mehr gibt ist auch eine wunderschöne Wunschvorstellung, aber in etwa genauso utopisch wie der Wunsch nach Weltfrieden. Es fehlt an Realisierungsvorschlägen. Lass welche hören! Ich wäre gespannt.


Zitat:
Hätte ich alles sein gelassen, was schwer ist, würde ich wahrscheinlich genau so reden wie du. Vorstellungen, wo mir der Brechreiz kommt.

Das heißt ja dann so gesehen, dass du dich bereits für deine Wunschvorstellungen engagierst. Gibt es darüber konkretes? Was genau machst du?[/quote]
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Hallo cmbt111,

Der in diesem Fall natürlich sehr verzweifelte, hilfsbedürftige User hat die allgemeine Drogen-Legalisierung angesprochen und seine Vorstellungen davon - sein tiefes, inneres, verletztes Wesen konnte ich da nicht herauslesen, entschuldige bitte vielmals Rolling Eyes


hättest Du den gesamten Kontext verstanden, hätten sich Deine weiteren Ausführungen "Der in diesem Fall..." erübrigt! Es ging nicht nur um diesen Fall. Aber gut Menschen kann man nicht ändern, nur wir uns selbst.

Schönen Sonntag noch

cmbt
Nach oben
SkyAndSand
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:

Du musst kein "entweder" beifügen, ich habe dich auch so klar und deutlich verstanden.


Liebe Jana
Du wünscht dir doch wie ich klar lesen konnte das Die Gewalt sinkt
das eine oma einfach mal spazieren gehen kann ohne angst im hinterkopf haben zu müssen.
das man auf den weg nachhause keine Menschen sieht die ihre glas flaschen auf dem boden knallen und noch spass dran haben . . .

Also versteh ich nicht Warum du mir so damit kommen musst ich mein ... Ich kann sehr wohl kritik vertragen kein ding ! Aber "Beleidigen" muss ich mich nicht lassen ! wir können von mir aus, aus dem thema eine Endlose Diskussion starten solang alles mit vernunft, anstand und mit Respekt ablauft den den hast du genauso wie ich verdient
Alles was ich damit ausdrücken wollte ist das es absolut und in keinster weise stimmen kann ! Das In einem Land wo "weiche" drogen Legalisiert sind Die Krimalitäts rate sinkt Exclamation vergleich es doch einfach mal mit holland


Jana hat Folgendes geschrieben:
noch habe ich das mit "Kontrolle" gemeint. Mit Kontrolle meine ich eine etwas andere Auslegung von staatlicher Gewalt.


Dann habe ich das ganze falsch aufgefasst ich mein kann ja mal passieren !

Liebe Grüsse SkyAndSand
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Sienna: Das hier ist weder ein Politikforum, noch ist das eine politische Diskussion. Das Aufzeigen von Lücken und stark überarbeitungsbedürftigen Grundlagen allein war der Grund für mein Schreiben. Weder habe ich Zeit noch Lust, mich in irgendeiner Form "unter Beweis" zu stellen. Rolling Eyes

@SkyAndSand: Lass wirklich bitte die Drogen weg. Scheinbar reicht deine Erinnerung nicht einmal eine Stunde weit, wenn du nun meinst, irgendeinen unterschwelligen Tonfall kritisieren zu müssen.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten Tagen habe ich einige Bücher gelesen, die sich mit der Gesellschaft von vor ca. 2000 Jahren befassen. Ich stelle fest, dass die lieben Leute damals exakt dieselben Probleme hatten wir wir heute (und noch einige mehr).

Sucht, Unzucht, Unmoral und alles was dazugehört gab es schon immer, ebenso wie es schon immer Menschen gab, die an sich und für die Gemeinschaft gearbeitet haben und das Gemeinwohl über ihren eigenen Vorteil gestellt haben. Wir werden die Menschen nicht ändern und die Staatsgewalt kann höchstens die Auswüchse eindämmen.

Aber es ist gut, dass wir darüber "reden" können. Schön, dass Du wieder da bist, Jana!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, war ja klar, dass du jetzt passen musst, Jana. Wenn du eh nicht darüber diskutieren willst, dann äußere dich bitte nicht dazu und behalte deine infantilen, naiven Vorstellungen vom Weltfrieden für dich. Damit ist niemandem geholfen. Rolling Eyes
"Aufzeigen von Lücken" wie du es so schön nennst, schön und gut, aber was tut das zur Sache?! Ja, wir haben hier einige Lücken! Darüber sind wir uns einig. Und jetzt?! Sich über die "Lücken" beschweren kannst du, aber Aspekte zur Änderung kannst du auch keine nennen. Schade, aber war zu erwarten. Du machst es dir ziemlich einfach.
Übrigens bezeichne ich dies sehr wohl als politische Diskussion, sagt dir das Stichwort Drogenpolitik etwas?! Hier wird - nur um dich zu erinnern - darüber diskutiert, warum Alkohol legal ist und Drogen nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin