alkohol bekommst du überall im einkausladen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor du dich nun aber völlig entrüstet aufregst und dich womöglich noch im Ton vergreifst, was diesem Thread ein Ende setzen würde, beruhige ich deine Nerven damit: Ja, ich mache es mir einfach, indem ich meine Meinung sage. Mir ist nämlich anscheinend entgangen, dass ich dir und den anderen exakte Stellungnahmen schuldig bin. Meiner Prominenz war ich mir einfach nicht bewusst, daher hast du jetzt mitten ins Schwarze getroffen. So fühlen sich viele Stars wohl vor den Presseleuten Shocked

Liebe Grüße,
deine Jana
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte ich mich im Ton vergreifen? Habe ich noch nie gemacht, wozu auch? Bemühe mich darum, sachlich zu diskutieren. Irgendein Gelaber im Internet bringt mich zum Glück lange nicht aus der Fassung, wär ja auch schlimm.
Der Posten der unsachlichen Polemikerin ist doch bereits vergeben. Wink
Jana hat Folgendes geschrieben:
SkyAndSand hat Folgendes geschrieben:


Also entweder ich bin einfach richtig dumm und hab keinen plan


Du musst kein "entweder" beifügen, ich habe dich auch so klar und deutlich verstanden.



Seine Meinung zu sagen ist völlig in Ordnung, nur sollte man sie auch begründen können, sonst macht man sich schnell zur Angriffsfläche. Weißt du, ich wünsche mir auch viel. Nur ist mir bewusst, dass es zum Einen realistische Wünsche gibt, zum Anderen welche, die sich nie erfüllen werden.
Am besten finde ich es immer, wenn Leute sich über irgendetwas beschweren, was sie a) gar nicht ändern können und b) eigentlich auch nicht ändern wollen.
Aber im Laufe der Jahre ist mir bewusst geworden, dass diese besagten Leute es brauchen und es ihnen Genugtuung gibt, sich über alles und jenes aufzuregen. Macht wohl richtig Spaß.
Ich habe nie mit einer wirklichen Antwort auf meine rhetorischen Fragen zu deinen Aussagen gerechnet. Da du mit deinen nicht realisierbaren Vorstellungen eh nichts bewirkst und bewirken wirst, könntest du es dir aber auch genauso gut sparen und deine Zeit sinnvoller nutzen.

Noch eines, was du wissen solltest, bevor du das nächste Mal Behauptungen loslässt:
Zitat:
Natürlich muss der Staat nichts investieren, die Drogen wachsen ja alle im Garten, sind sofort marktfähig

Man sieht, wieviel der Staat über Alkohol und Nikotin verdient. Was schätzt du, kosten Drogen wie Amphetamin in der Herstellung, im Vergleich zu dem Gewinn, den man damit macht? Dazu braucht es auch keine komplizierten chemischen Vorgänge, jeder Chemiestudent im 3. Semester könnte beispielsweise Amphetamin herstellen, käme er an die Chemikalien dafür.
Denk doch bitte das nächste Mal nach, bevor du dir deine Meinung bildest. Rolling Eyes
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2010 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nie mit einer wirklichen Antwort auf meine rhetorischen Fragen zu deinen Aussagen gerechnet. Da du mit deinen nicht realisierbaren Vorstellungen eh nichts bewirkst und bewirken wirst, könntest du es dir aber auch genauso gut sparen und deine Zeit sinnvoller nutzen.


Liebe Sienna,

ich schenke dir nun doch eine Antwort, weil du ja wie eine Zecke, die sich festgebissen hat, einfach nicht loslassen willst.

Vergleiche "Wünsche" nicht mit "Träumen". Träume lassen sich nicht realisieren, dass was du mir als Wunsch unterschiebst, wäre realisierbar, indem man es einfach über das Volk hinweg durchsetzen würde. Ich sitze da nicht am Hebel, habe nur das einfache Recht auf meiner Seite, in einem öffentlichen Forum - wie z.B. diesem hier - oder allgemein meine Ansichten zu gewissen Dingen zu verbreiten. Parteien zu wählen, die in etwa meine Vorstellungen zumindest versuchen, zu realisieren.

Nein, ich kann wenig von dem ändern, was ich geändert haben will. Ich gehe arbeiten. Ich will auch mal meine Zeit für mich haben. Es gibt Politiker, die sich damit befassen, es soll sogar welche mit wirklich viel Ahnung geben, und eben diese mögen doch gewisse Sachen einfach mal so sehen, wie sie sind. So sehen, wie ich es ausspreche.

Wenn ich meine Badezimmerfliesen in einem anderen Ton will, bestelle ich auch den Fliesenleger und lasse mir nicht von irgendwelchen ähnlich dummen Laien wie mir sagen, ich solle das "doch selber" machen.

Ich will jetzt echt keine weiteren tiefer gehenden Diskussionen zum Thema "Demokratie - überholt ja oder nein" führen, aber so langsam nervt das echt, dass immer gleich jemand meint, jemand, der Vorstellungen hat, muss sich auch als Super-Mensch beweisen, und all das sofort realisieren können.
Nach oben
Crasy25
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2010 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

also ich bin der Meinung man sollte es legalisieren. Die, die es machen, werden es auch weitermachen. Auch wenn die Staatsgewalt das Verbot mit allen Mitteln durchsetzen will. Letztlich ist das nicht´s weiter als ein Markt, der einfach nicht tot zubekommen ist. Kaum ist einer weg, stehen doch schon wieder die nächsten in den Startlöchern, um dran zuverdienen. Warum sollte unser Staat sich das nicht zu nutze machen, wenn er es nicht unterbinden kann. Am Ende liegt es nur an der engstirnigen Einstellung des Staates. Desweitern sollte man meiner Meinung nach den Alkohol nicht abschaffen, sondern einfach teurer machen. Es kann doch nicht sein, dass man in manchen Discountern schon ne Flasche Bier für ca. 25 Cent bekommen kann. Achja, eine Äußerung von einen meiner Vorposter wollte ich aufzugreifen. Von wegen mal schnell in die Niederlande fahren und dann nüchtern wieder zurück. Wie lange willste denn warten? 2-3 Wochen eh nichts mehr im Urin nachweisbar ist? Das funktioniert nicht so ganz, wenn man den Führerschein noch lange behalten will.

LG Crasy Wink
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2010 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Crasy25,

komme ich erstmal auf den Kurztrip nach Holland, einen Kiffen und Nüchtern wieder zurück! Wenn Du klar und orientiert über die Grenze fährst, keine Ausfallerscheinungen hast, wird in den seltensten Fällen eine UK gemacht! Ein bisschen Risiko bleibt immer! Aber wenn Du Deinen Führerschein zu 100% behalten willst, mußt Du eben dort Urlaub machen! Man kann nicht alles im Leben haben!

Außerdem ist in Holland der Konsum, Besitz und Handel ebenfalls verboten,außer man hat eine ärztliche Verschreibung! Es wird nur geduldet! Steht im Opium Gesetz der Niederlande und ist in der Kategorie II.

Von mir aus kann man einige der Drogen in der BRD freigeben, jetzt das große aber "Ich finde die Verfügbarkeit dieser Substanzen weiter freizugeben" ist für mich eher Gefährlich als das sich die momentane Situation entspannt! Naja da Streiten sich die Gelehrtenund werden es auch weiterhin tuen.

greetz
cmbt
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2010 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die, die es machen, werden es auch weitermachen. Auch wenn die Staatsgewalt das Verbot mit allen Mitteln durchsetzen will.

Da hast du allerdings Recht.

Aber was machen die, die es bisher nicht machen? Was würde es für nicht-konsumenten, die mit Drogen gar nicht in Kontakt kommen bedeuten, wenn sie es legal erwerben können? Ich denke hier wird dann doch eine starke Neugierde geweckt, fast jeder wird es ausprobieren wollen, mal davon ab, dass die - die es eh tun - es damit mit Sicherheit nicht reduzieren werden.

Ich glaube der Staat möchte einfach nicht, dass das Volk THC-abhängig wird. Mal ne reine Vermutung. [/quote]
Nach oben
Crasy25
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2010 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber was machen die, die es bisher nicht machen? Was würde es für nicht-konsumenten, die mit Drogen gar nicht in Kontakt kommen bedeuten, wenn sie es legal erwerben können? Ich denke hier wird dann doch eine starke Neugierde geweckt, fast jeder wird es ausprobieren wollen, mal davon ab, dass die - die es eh tun - es damit mit Sicherheit nicht reduzieren werden.


Natürlich ist es möglich, dass durch die Legalisierung einige Leute auf den Gedanken kommen werden, dass dann auch mal auszuprobieren. Aber ich denke, dass es eine Minderheit sein wird. Die Neugierde können diese Leute auch heute schon befriedigen, wenn sie das wirklich möchten. Die Niederlande ist wirklich nicht so weit weg und in Deutschland ist es auch nicht so schwer daran zukommen. Letztlich glaube ich auch nicht an eine Legalisierung, soweit wird es nie kommen.
Nach oben
!!!
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2010 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

in berlin kannst mit 10 g gras rumlaufen und kontrolliert werden und deine anklage wird automatisch fallen gelassen
also kann man sagen dass gras in manchen teilen deutschlands zwar nicht legalisiert ist aber toleriert wird
mehr kann man und sollte man auch nicht erwarten
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2010 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, bei kleinsten Mengen würde es sich auch rein wegen dem Aufwand gar nicht lohnen, ein Gerichtsverfahren einzuleiten. Im schlimmsten Fall muss man mit Sozialstunden rechnen, wenn denn überhaupt. Habe noch nie gehört, dass ein Kleinkonsument mit 10g Gras in den Knast musste, wär ja auch irgendwo lächerlich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin