Meha->Hero>subu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wollen uns nicht im Kreis drehen: Es kann ja sein, dass Subu nix für ihn ist, aber das kann er ausprobieren OHNE den für Dich sehr teuren Umweg über illegales, mit fragwürdigen Substanzen gestrecktes Heroin.

Im Endeffekt wirst Du tun was Du für richtig hältst. Vielleicht posten ja noch ein paar Andere von den "Stammforisten". Du kannst ja erstmal noch ein paar Tage oder Wochen nachdenken und Dir in Ruhe eine Meinung bilden. Du könntest vielleicht hier ein paar alte Threads lesen wenn Du Lust hast, das ist bestimmt sehr informativ.

Ich hoffe sehr, dass Du selbst nicht gefährdet bist, das H auszuprobieren. Immerhin wird es Dein H sein, wenn Du das Geld dafür rausrückst. Da könntest Du auf die Idee kommen, daran teilhaben zu wollen. Wie gesagt, ich hoffe, dass das nicht der Fall ist.
Nach oben
Bienchen111
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 21:50    Titel: .. Antworten mit Zitat

nein ich rühre dass zeug nichtmal an!

er will es schon nächsten samstag probieren!

4wochen hero
2 tage nichts nehmen
dann subutex
1ne woche bleibt er dann auch daheim
1-2-3 wochen wirds ihm nicht gut gehen

und dann TOI TOI TOI dass alles geklappt hat!
Nach oben
~Sunshine~
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bienchen, Kopf hoch. Mir ging das nicht anders als dir. Hab das auch durchlebt. Erkenne mich so in dir wieder.
Falls es dich interessiert. Bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und er ist jetzt schon 2 Jahre wieder drauf. Vor dem Versuch jetzt hat er schon 4 andere Versuche gestartet, die aber jedes Mal schief gegangen sind. Der erste Versuch nach 2 Monten von Hero; der 2. Versuch von Metha kalt daheim; der 3. von Metha vom Arzt runter dosiert, da hat er sich dann was dazu gekauft; der letzte in der Entgiftung, hat er abgebrochen, weil ihm die Leute dort nicht gepasst haben und er nichts zum Schlafen bekommen hat.
Alles dreht sich nurnoch um den Stoff. Wo bekomm ich was her? Wie krieg ich das Geld dafür zusammen? Wie komm ich dahin um den Stoff abzuholen? Das geht den ganzen Tag so weiter.
Ich hab auch den Fehler gemacht ihn durch die Gegend zu fahren, damit auch Geld für Benzin zu verschwenden und meine ganze Zeit auchnoch dafür zu opfern.
Zum Entzug kann ich nur sagen, dass ich das mit der Dauer auch gesagt bekommen hab und er es deshalb jetzt über Subutex versuchen möchte um den Entzug vom Metha zu umgehen.
Ich kann und will dir nicht vorschreiben, was du tun sollst, aber ich möchte dir gerne einen Rat geben. Wenn du irgendwie kannst lass dich nicht ausnutzen. Nicht als Geldgeber und auch nicht auf eine andere Art und Weise. Du solltest daran denken, dass du das wichtigste bist. Verliere dein seelisches Wohl nicht aus den Augen
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, schön, das widerspricht zwar allem, was ich im letzten halben Jahr hier zu diesem Thema gelesen habe, aber es ist und bleibt Eure Entscheidung. Die Leute in diesem Forum sind quasi ein "Konzentrat" gesammelter Junkie-Erfahrung, man kann ihnen glauben. Mach Du Deine eigenen Erfahrungen und berichte darüber!
Grüße!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Sunshine war ein bisschen zu schnell für mich, mein letzter Beitrag war an Bienchen gerichtet. So, und jetzt ess ich meinen Tomaten-Mozzarella-Salat. Very Happy
Nach oben
Bienchen111
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 22:07    Titel: .. Antworten mit Zitat

er nutz mich nicht aus!

als er mir dass erzählte habe ICH ihm angeboten MEIN GELD ihm zu geben... eer sagt zuerst "nein ohgott, ich komme mir da so mies vor"
" ne hab dann schuldgefühlre " und so.. aber ich hätte drauf bestimmt!

ich WILL! auch dass er es wenichstesn veruscht..

ja 500€ sind eine verdammt menge geld... wenn er es nicht schafft.. hoffen wir es aber dass es DIESMAL ein gutes ende hat
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bienchen, das verstehe ich schon: Dadurch, dass Du ihm "hilfst", fühlst Du Dich wichtig. Dein Selbstbewusstsein steigt, Du glaubst, etwas Gutes, Wichtiges bewirken zu können. Ohne Dich geht es nicht, Du bist für das Gelingen der Aktion unverzichtbar. Um so großartiger wirst Du Dich fühlen, sollte die Aktion erfolgreich sein.

So stelle ich mir das vor.

Ich war nicht viel älter als Du, als ich an meinen persönlichen "Drogenprinzen" geriet. Mit dem Unterschied, dass ich mich damals sehr gerne anfixen ließ. Auch ich hatte das Gefühl, an einer "großen Sache" beteiligt zu sein. Wir waren ein eingeschworenes Team, nichts konnte uns trennen. Er versprach und erzählte mir alles Mögliche und war dabei sehr überzeugend. Drei Jahre später stand ich vor den Trümmern meines jungen Lebens, hatte Schulden, keine Arbeit, keine richtige Wohnung, mein "Traumprinz" saß im Gefängnis ... und ich war psychisch total "im Arsch". Konnte keinen Zeitungsartikel zuende lesen, mich nicht konzentrieren. Was für ein Alptraum.

Es hat Jahre gedauert, bis ich mich halbwegs erholt hatte. Mir ist klar, dass Du unsere gut gemeinten Ratschläge jetzt nicht so ohne weiteres annehmen kannst.

Lass Dich nicht unter Druck setzen. Denk lieber noch eine Woche oder zwei nach. Keine Eile.
Nach oben
Bienchen111
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 22:28    Titel: .. Antworten mit Zitat

ich werde mein Leben sicherlich nicht für ihn "zerstören"

er hat arbeit, genauso wie ich... nur er ist in der ausbuldung , auch sowie ich.. und dauu hat er noch ein teueres auto... was er aber auch braucht.. daher muss er an jeder ecke sparen.

ich hingegen lege jeden monat was von meinem lohn weg, deshalb kann ich ihm locker 500€ leihen... leider weiß er dass ich noch mehr auf der seite habe... er sagte mir auch was ist wenn die 500€ nicht reihen.. hm... wir wissen glaub ich alles was dann sein wird...

...

ich weiß.. ich mach mein leben ein stück auch damit kaputt!

in letzter zeit dreh sich alles nur noch um MICH, IHN, & die DROGEN

keine normale beziehung mehr.. frage ich ihn wann wir wieder sex haben können, dreht er durch und nennt mich egoistin! weil ich ihn unter druck setzte..
aber wenn ich die 500€ schwingen soll... bin ich aufeinmal keine egoistin mehr.
denn wär ich eine hätte ich gesagt, sieh zu dass du das geld selbst her kriegst.

zwischen uns ist schon sehr viel laputt gegagen... deshalb denke ich acuh.. ist er dass wert? eigenltich nicht. ich bin viel zu gut für ihn! ich will mich nicht selbst loben aber es ist einfach so.
ich finde jetz keinen der mit locker 500€ leihen würde.
außer meine mum Smile

aber nichtmal er, wenn er sie hätte!

deswegen zweifel ich noch an der ganzen sache.

würde mir jemand garantieren dass es zu 100% klappt... ich hätte keinen Tag länger gewartet!
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bienchen,
ich kann mich den Meinungen nur anschließen! Das ist wirklich vollkommener Quatsch mit dem H! Aber mal wieder eine gut ausgedachte Geschichte, Hut ab, vor dem Erfingungsreichtum Wink
Klar, will man seinem Partner glauben, und denkt immer das wird doch stimmen, was er sagt, aber glaub mir, ich sprecht da auch aus Erfahrung ES IST NICHT SO!
Der Entzug von Metha ist zwar stärker als der von H, aber kein Arzt der Welt lässt ihn bis zum geht nicht mehr leiden. Die haben da Erfahrung!
Ich denke auch dein Freund will einfach nur noch mal richtig Gas geben! Versuch ihn doch mal zu überreden, dass ihr gemeinsam zum Arzt geht! Nein, das wird er sicherlich nicht wollen und auch wieder mit einer glänzenden Ausrede daher kommen!
Eine ganz normale richtige Beziehung mit einem Abhängigen geht leider wirklich nicht. Es ist ein Ungleichgewicht. Wir „Nichtabhängigen“ geben immer ein bißchen mehr, als wir tatsächlich bekommen. Auch wenn das die abhängigen Partner nicht bewusst machen. Ich kann da nur von meinem sprechen, er leidet darunter, dass er mir nicht das geben kann, was ich verdient habe und zieht sich dann lieber immer wieder zurück.

So ist das auch mit dem Sex. Klar, fühlt er sich da angegriffen. Das Zeug „betäubt“ halt sozusagen. Ich glaube mal gehört zu haben, dass Opiate in gewisser Weise „Muskelentspannend“ sind und dann ist es natürlich nur logisch das da nicht mehr viel klappt. Aber es ist wirklich so, wenn das Zeug aus dem Körper draußen ist, ist es dafür umso schöner  und vor allem ist es ganz und gar echt!
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

... und 500 Euro für einen Monat?
Also ich hab da auch keine Ahnung, aber so "billig" kann es gar nicht sein, wohl eher für ein "schönes Wochenende"! Mach dir da bitte nichts vor!
Und ich kann es auch nur nochmal sagen, NEIN es ist keinen Versuch wert!

Weißt du, ich hatte bis ich meinen Freund kennengelernt habe auch nicht die geringste Ahnung von Drogen! H - war für mich nur ein Buchstabe im Alphalbet. Klar ist es da für den Abhängigen leichter zu lügen, weil der andere ja eh nichts weiß. Ihm selber kannst du nicht wirklich helfen, egal wie viel du über H weißt, du kannst nur damit selber ein bißchen Verständnis aufbauen und auch manches besser durchschauen!
Nach oben
Bienchen111
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 07:25    Titel: ,, Antworten mit Zitat

wie gesagt... ich glaube echt nicht dass er es nur ausnutzt.

er wollte es ja anfang der therapie so machen, um leichter einsteigen zu können!


dazu muss ich noch sagen;

Im Januar hat er umgstellt von metha auf Subu... er ging jede woche runter... aber schneller als sonst... dann nahm er 3tage nichts und dann ins krankenhaus... er hatette ienen rieseigen Affen!
er war zukurz Intensiv Station, dann nahm er 2wochen subutex aber kam damit nicht kalr... konnte nicht schlafen und so.

sagte mir es ginge ncht weil die überleitung von metha auf subu nicht so klappte... die haben ihm zu schnell subu gegegen...

aber dann frage ich mich, was ist wenn er bei hero , zu schnell subu nimmt... dann kommt dass doch fast dass gleiche bei raus?

Sad


Heute Abend werde ich nochmal mit ihm reden
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hatte gestern ganz überlesen, daß die Therapie erst Mitte 2011 anfangen sollte. Ich dachte er wäre nächsten Monat schon in der Entgiftung Embarassed


Deshalb auch mein Hinweis mit dem Feiern aber wenn es noch ein Jahr hin ist...

Wieso erst nächstes Jahr in Therapie, hat er da die Lehre zu Ende?

Denke das wird noch ein ganz schön hartes Jahr für Euch aber Du wirst da Deine Erfahrung sammeln!

greetz
cmbt
Nach oben
Ten Beers later
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bienchen.Sagt mal,gehts noch?Er will auf H umsteigen um dann besser auf Subu zu kommen und Du glaubst ihm diesen Unsinn auch noch?Halte Dir immer vor Augen das ein Süchtiger eine extrem ausgeprägte Phantasie entwickelt wenn es darum geht ,Geld für Stoff aufzutreiben.Ging mir früher nicht anders.Und halte Dir immer vor Augen:Die Sucht ist stärker als alles andere,stärker als Freundschaft,stärker als Liebe u.s.w.Glaub ihm diesen Unsinn mit ;von Heroin auf Subu nicht.Auch mit Metha kann man sich wunderbar abdosieren so das die Umstellung auf Subu nicht zu hart wird.MfG.TBL Laughing
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 09:39    Titel: Re: ,, Antworten mit Zitat

Bienchen111 hat Folgendes geschrieben:
wie gesagt... ich glaube echt nicht dass er es nur ausnutzt.
er wollte es ja anfang der therapie so machen, um leichter einsteigen zu können!

aber dann frage ich mich, was ist wenn er bei hero , zu schnell subu nimmt... dann kommt dass doch fast dass gleiche bei raus.
Heute Abend werde ich nochmal mit ihm reden


Bienchen, wollte wollte... Wenn er es wirklich gewollt hätte mit Therapie usw. hätte er es SOFORT gemacht!
Ja natürlich möchtest du ihn verteidigen, er ist immerhin dein Freund. Aber trotzdem hast du einen süchtigen Freund und da passieren nun mal viele unschöne Sachen! Das ist bei meinem genauso!
Und die Gefahr, dass er einen ausnutzt ist in so einer Lage nunmal extrem hoch! Und es ist verdammt schwer selber dagegen anzukämpfen! Aber diese Konstellation mit H und 500 Euro usw. ist einfach haarsträubend!
Wie gesagt, wenn sein Arzt das gesagt hat, dann lass es dir selber von dem bestätigen! Und dann wirst du sehen…
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
habe nur den ersten text gelesen und mir den ganzen rest erspart...
ich halte euren plan von vorne bis hinten für bullshit und selbstbetrug!
keine ahnung, ob´s denn letztendlich so ist aber ich denke, du hast keine ahnung von der materie /was sehr gut ist an und für sich) und dein freund will dies nutzen um sich noch 1 mal vor dem letztendlichen clean-werd-plan nen ganzen monat schön lässig und entspannt ganz offiziel breit zu sein!
ne andere erklärung gibt´s meines erachtens nicht!
wozu bitte der monat heroin? - und das passt auch schon wieder nicht zu der angeblichen motivation ein für alle mal aufzuhören...
tja, wir junkies können im zwischenmenschlichen bereich ganz schön abgef***te w***r sein!
such dir nen freund, der nicht drauf ist!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin