Meha->Hero>subu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

konkhaen hat Folgendes geschrieben:
also ..ich bin ein wenig erstaunt..
Warum soll das umstellen von H auf Subu leichter sein,als von Methadon auf Subu ?


weil die Halbwertzeit von Heroin kürzer ist. Heroin wirkt kürzer als Methadon, klebt nicht so lange an den Rezeptoren.
Subutex kann man erst nehmen, wenn man entzügig ist, je heftiger, umso "einfacher" wird der Umstieg.
Da Methadon langsam abgebaut wird, ist es ratsam mindestens 24h, am besten 48h mit der Einnahme des Subutex zu warten. Aber auch dann kann es Probleme geben, weil noch Methadon an de Rezeptoren andockt und durchs Subutex weggerissen wird. Jedoch muss sich der Körper erst an den neuen Stoff gewöhnen. Man wird einige Zeit trotz Subutex leichte Entzugserscheinungen haben (vorallem, wenn man auf 5ml Metha ist)

Subutex kann man iDr 12-24h nach der letzten H-Dosis nehmen, der Umstieg wird von vielen Subutex-'Patienten als einfach beschrieben.

TROTZDEM: sinnvoll wäre es, auf 3ml Methadon oder weniger abzudosieren und dann auf Subutex umzusteigen. Von 5ml Methadon auf Subutex ist eine unnötige Qual.

Theoretisch könnte euer Plan klappen, praktisch wird er es nicht:
das Heroin wird nicht den ganzen Monat reichen,
dein Freud wird sich eher hoch als runter dosieren,
die Motivation auf Subu zu wechseln, wird schwinden

Um das Metha zum großen Teil aus dem Körper zu bekommen, sollten auch eine Woche reichen. Dein Freund legt sich eine prima Ausrede zurecht, um konsumieren zu können.
Kenne ich ja selbst...
Nach oben
konkhaen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

@M3V4LOT1

das Heroin nicht solange wirkt wie Methadon ist mir auch bekannt...nach 15 Jahren
das macht den Umstieg auf Subutex aber doch nicht leichter...lediglich die Wartezeit bis zur ersten Subutex verkürzt sich eventuell.

Ich fände es unverantwortlich,wenn irgendein Arzt bei 5ml Methadon umstellt.

Ich denke auch,das das eine ganz abgef... Story von dem Typen ist...
Einen Monat H konsumieren,weil er ja so motiviert ist,aufzuhören..
Und mit 500 Euro wirste da auch nicht hinkommen
Wenn er erst mal wieder auf den Geschmack gekommen ist...kenne das selber

LG Alex Cool
Nach oben
Ten Beers later
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Euch alle.Glaubt denn hier wirklich jemand das der Typ es ernst meint mit dem entziehen?Eher lernt ein Schwein fliegen.Der Mann sucht eine bequeme Geldquelle um sich schön breit zu machen.Und 500 Euro für einen Monat Shore? also wenn er nicht selbst vertickt ,dann langt das niemals für 4 Wochen,es sei denn er hat eine supergünstige Konnection.Bienchen,lass Dir keinen Bären aufbinden. Crying or Very sad
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist jetzt bei der ganzen Story mal was durch den Kopf gegangen:

WARUM nimmt der Kerl nicht einfach H und macht da so ein Gedöns drum rum und kündigt es noch an das es dann mal nächste Woche für einen Monat?!

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Bienchen111
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 16:23    Titel: .. Antworten mit Zitat

ALSO: jetzt spreche ich mal wieder...^^


Habe vorhin meinen Freund angerufen und ihm dass ganze hier erzählt... eure meinungen und meine meinung..

er hat dann gesagt.. die Leute wissen doch garnicht bescheid,... ihr sieht nur den "süchtigen kranken egoistinschen Freund"

mit der "naiven Freundin die ihr geld gibt"

er erklärte mir dass dass garnicht stimme, ER hat es schonmal versucht umzusteigen, und ja auch mit 3ml.. aber es ging einfach nicht... für ihn war es zu hart!

morgen geht er zu seinem Arzt und ich gehe mit ... will mir anhören was er dazu sagt, und wenn er es absichert & damit einverstanden ist..

machen wir es auch!
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

BIENCHEN, ich wusste, dass genau dieser Satz "die anderen haben doch alle kein Ahnung kommt".
Das ist der reinste Bluff!
Was glaubst du, was es da noch alles gibt! Meiner hat mir mal gesagt, ich soll einen Urintest holen, dann werd ich schon sehen... Ich diesem Moment hab ich natürlich gedacht, oh, wenn er so kommt, dann werd ich mich irren und habe natürlich keine Test geholt! Genau damit "spielen" sie auch. Ich hätte ihn damals holen sollen...
Dann warte mal den Arztbesuch ab! Kein richtiger Arzt stiftetet einen Substituierten an, sich H zu besoren! Das wäre ja schon strafrechtlich verfolgbar! Niemals!
Bist du dir wirklich sicher, dass er nicht schon längst Beikonsum hat?
Auch wenn das hier alles hart klingt, es ist nicht gegen dich gerichtet. So sind sie halt und ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, um in irgendeiner Form neben einem Abhängigen bestehen zu können, darfst du nicht alles glauben und schon gar nicht solche abenteurlichen Geschichten jenseits der Medizinrealität. Ich würde dir vorschlagen, geh doch einfach mal selber zu einer Angehörigen-Suchtberatung, die werden dir vieles erklären und dir ganz bestimmt auch noch viele Bsp. von so abgedrehten Geschichten erzählen. Für ihren Stoff würden die WIRKLICH alles machen. Das hat überhaupt nichts mit Liebe, Gefühlen usw. zu tun! Die SUCHT ist wirklich immer die Nummer 1. Da gibt es kein wenn und aber.
Es sagt ja niemand, dass du deinem Freund nicht vertrauen kannst, aber in dem Punkt Drogenkonsum geht Vertrauen einfach nicht. Das haben die auch untereinander nicht. Drogen und Vertrauen ist ein Widerspruch.
Du mußt ihn ja deswegen nicht verlassen, aber es gehört als Partnerin eines Abhängigen viel Kraft, Stärke, Grenzen zu ziehen und das Bewusstsein eigentlich nur die Geliebte, nicht die Frau zu sein immer dazu!

LG Ulla
Nach oben
Bienchen111
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 17:55    Titel: .. Antworten mit Zitat

morgen vormittag gehen wir zum Arzt und reden drüber.

ich werde hinten sitzen und zuhören!


& melde mich dann morgen und erzähle es euch Wink
Nach oben
~Sunshine~
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bienchen,

ich findes es wirklich gut, dass du mit zum Arzt gehst. Dann kann er dir diesbezüglich nichts vormachen und du kannst den Arzt auch ruhig fragen, wenn dir etwas unklar ist. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Den Satz, dass die Anderen doch keine Ahnung haben, hab ich auch schon so oft gehört. Die Wahrheit wird zur eigenen Zufriedenheit und Befriedigung geformt, was für uns Angehörigen sehr schwirig ist, da oft die Lüge und die Wahrheit schwer zu unterscheiden sind. Könnte da jetzt jede Menge Beispiele schrieben.
Dadurch ist es auch fast ausgeschlossen da ein bedingungsloses Vertrauen aufrecht zu erhalten.
Du musst Grenzen setzen, auch wenn es weh tut. Als ich meinem Freund gesagt habe, dass er von mir keinen Cent für das Zeug bekommt, ist er total an die Decke, hat rum gebrüllt, hat mir ins Gesicht gesagt, ich könne dann ja auch gleich abhauen. Das war für mich unerträglich. Aber ich bin dann weg und keine Stunde später hat er angerufen und versucht mich zurück zu holen. Hab mir dann aber selbst die Zeit gegeben, die ich gebraucht habe, bevor ich zurück bin. Seitdem lässt er solche Aktionen. Du musst dir im Klaren darüber sein, dass du für diese Beziehung viel Stärke, Geduld und Zeit brauchst. Du kannst dir nie sicher sein, dass alles so ist, wie es zu sein scheint.

Bin echt gespannt, was bei euerm Arztbesuch haraus kommt. Viel Erfolg.
Nach oben
Virgin Killer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bienchen.Du glaubst doch nicht wirklich das ein Arzt der auch weiterhin noch praktizierenmöchte ,einem Patienten dazu rät sich illegale Drogen zu besorgen um damit leichter auf Subutex zu kommen?Auf welchem Planeten lebst Du?Lass die Finger von dem Macker und such Dir was anderes.
Nach oben
Bienchen111
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 21:55    Titel: .. Antworten mit Zitat

MAAAAAAN ich rege mich grade total auf.

Ihr habt einfach nur ein bild von einem "süchtigen" und seine "naive Freundin"

nicht ER hat mich wegen dem Geld gefragt... er hat mir NUR gesagt was er vor der therapie (juli 2011) machen möchte, dann dachte ich mir, wieso macht er es nciht jetz... aber er hat das geld kjetz grade nicht dazu...
und daher ICH es habe, will ich es ihm LEIHEN!

er wollte dass zuerst garnicht... ich hab auf ihn eingeredet und wollte dass er es probiert...


& nochmal zu seinem Arzt -.-*

soll ich mir hier ürgendwelche geschichten erzählen? nein...
der Arzt sagte gleich zu ihm, als er dass erste mal Methadon nahm... "Herr ******* sie wissen dass der Entzug von Methadon 3 mal härtert ist als der von Hero"

Der arzt wollte auch damals dass er umstellt... aber keine 4wohen lang hero nehmen..

mein freund nimmt es 4monate.. UM SICHER zu gehen dass es tatsächlich aus dem körper raus ist..

er könnte es auch 1... oder 2/3 wochen nur nehmen, aber desto länger, desto sicherer ist es, dass metha aus seinem körper raus ist & es klappen kann.


Und ich weiß jetzt über eure meinung bescheid ok!

Aber jetz möchte ich eigentlich nur meine 2 fragen beantwortet haben.

Ich habe ja nicht gefragt "Nutz mih mein freund aus? ja oder nein!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bienchen,

Du hast um Rat gefragt und wir haben Dir geantwortet. Was Du daraus machst, liegt ganz alleine an Dir. Kein Grund, angefressen zu sein. Schlussendlich muss Jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Grüße
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss Veilchenfee da komplett zustimmen. Wir haben uns Mühe gegeben, dir Ratschläge zu geben. Ob du sie letztlich befolgst ist deine Entscheidung.

Bzgl. deiner 2 konkreten Fragen:
Plan mit Metha, H, Subutex da kann man keinen Rat geben, weil vollkommen jenseits der Realität! Klar Methaentzug ist härter als H, aber er ist nicht der erste u. auch nicht der letzte der das immerhin unter ärztlicher Aufsicht durchmacht! Mach dir an deiner Stelle keine Gedanken, was wann im Körper drin ist - dafür gibt es ja den Herrn Doktor, der hat das lange Jahre studiert... Wink

Frage 2 wegen Sex, da kenn ich mich wenig mit Subisti-Mitteln aus, nehme aber mal an, dass er nicht zum hemmungslosen Tier wird, ist ja doch alles irgendwie ähnlich, bzw. ähnliche Wirkung!
Nach oben
holgerus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2010 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bienchen,
so,hab' jetzt gerade deine frage hier nebst den ganzen antworten gelesen und stelle mir jetzt die frage,was du dir hier erhoffst hast,welche antworten du hören wolltest?ich könnte dir jetzt schreiben,das ich eure situation sehr gut nachvollziehen kann,denn bei mir (den süchtigen)und meiner frau(die nichtsüchtige)war es damals ganz ähnlich,sie hat mich auch unterstützt und gemeinsam haben wir es dann geschafft,weil ich es wollte und weil wir uns liebten,wer weiß wo ich gelandet wäre,wenn sie mir meine pläne ausgeredet hätte(ich wollte auch von metha auf "h" umsteigen um dann leichter clean zu werden)?
und,wolltest du sowas in der art lesen?
eine geschichte aus 1000 und einen junkie! nicht wahr!
die realität ist:anders;trauriger;voller verzweifelung und tränen,voller streit und auch liebe,tage der träume die sehr viel geld kosteten und in co-abhängigkeit endeten.
das problem ist:am ende wirst du deinen freund glauben,weil er unmittelbar bei dir ist und wir -die kritische stimme- nicht.
druck dir die seiten hier aus und lese sie dir in ein paar jahren nochmal durch und beim lesen wirst du dann denken:"woher wussten die das nur?!" und "wieso konnten die hellsehen?"
Nach oben
Bienchen111
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2010 17:55    Titel: .. Antworten mit Zitat

so;

wir waren heut beim Arzt, doch er war heute nicht da -.-

morgen reden wir mit ihm



Habe mein Freund nochmal gesagt, eure Reaktionen und antworten

er sagte, er versteht auch auch, ER würde dass gleiche sagen würde er sowas lesen,
ihr denkt so wie ihr als süchtige war.. aber er ist ja nichtso.. er will mein Geld ja nicht... doch ich biete es ihm ja an!

naja morgen erzähle ich euch was der arzt dazu sagt
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2010 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ärzte haben bei euch auch am So offen?

Dein Freund nicht süchtig? Er ist doch gerade genauso, wie alle hier beschrieben haben!
Das du ihn 500 Euro leihst, is schon sch***, aber was er damit noch vor hat ist der absolute Abschuss!

Aber Bienchen, weißt du, du träumst sicherlich genauso von der großen Liebe und alles rosarot und willst deinem Freund über alles vertrauen! Aber so hart das klingt, dein Freund ist ein Junkie! Da GEHT DAS NICHT!
und NEIN - es gibt nicht die EINMALIGE Ausnahme!
Ich weiß wie hart es ist, mein Partner ist selber einer...

Drucks dir die Sachen wirklich mal aus und les sie in 10 Jahren!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin