Direkte Frage an Kosumenten: offener Umgang mit Heroin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fantagiro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2010 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die meisten ´Nüchtis´ bekommen es doch mit der Angst, wenn mal ein paar min. schweigend entspannt wird


Ach so ist das^^

Und ich dachte schon, du kannst dich nur deshalb so gut "entspannen" weil du was genommen hast.
Razz

Mein Güte, was möchtest Du Dir denn da gerade selbst vormachen?
Wenn du dich so viel besser als diese "Nüchtis" verhälst, beim "Miteinander Schweigen" ,
dann versuch das doch mal zur Abwechslung wieder ohne Drogen
und sprich nicht in der Zukunftsform.

Gleich morgen machst du das so, zeigst allen "Nüchtis" wie toll man nüchtern (mit am besten "Jedermann") gemeinsam schweigen kann... ok?!

Rolling Eyes
ungläubige Fanta lässt grüßen Wink
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2010 10:05    Titel: re ulla79 Antworten mit Zitat

schon mal überlegt das man / frau es auch einfach leid sein kann sich andauernd rechtfertigen zu müßen?irgendwann hat da der geduldigste user "die schnauze voll"+da das leben als drogengebraucher nicht gerade einfach ist - illegalität erc. - macht man / frau da halt zu.
du wußtest doch vorher auf was du dich da einläßt - will sagen er hat dir erzählt das er drauf ist und du hast ihn trotzdem aktzeptiert und jetzt zwing ihn doch nicht zu irgendwelchen verrenkungen:akzeptiere es oder laß es bleiben.
greetz junkfront
Zitat:
change the guns
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2010 10:21    Titel: re vampira Antworten mit Zitat

die menge macht das gift!klar ist es klasse mal abzunadeln - wenn einem die ziggo aus der hand fällt - aber sag mal,stellst du dir tatsächlich vor das das der zustand ist den wir anstreben?dauernd voll verpeilt?mein ding ist das nicht: ich habe interessen die ich wahrnehmen möchte und dies geht dann nur bei entspr. dosierung.
greetz junkfront
Zitat:
change the guns
Nach oben
Fantagiro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2010 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Zustand streben denn die meisten Drogengebraucher an?
Mal eben 'ne Nase zieh, nen kleinen Druck machen um dann ...ja, um dann was eigentlich?
Joggen zu gehen? Ein kniffeliges Rätsel zu lösen? Eine Schar Kinder zu betreun?

Sicherlich nicht.

Wir nehmen es, um abzuschalten, und auszuklinken und in der Regel abzuhängen, nicht wahr?
Die anderen Male, die wir es nehmen um "Interessen wahr zu nehmen", nehmen wir es schlicht und ergreifend: weil wir süchtig danach sind.
Sonst würden wir es nämlich in diesen Momenten, in denen wir Interessen warnehmen wollen, gar nicht einfahren.
Wir würden warten, bis wir unsere Sache erledigt hätten, es Abends nehmen um...ja, nee, nicht um tanzen zu gehen, sondern um uns auszuklinken und zu "relaxen"
Das ist einfach die Regel so, und das weißt du auch, nicht wahr?!

WENN du wirklich H nimmst, um Deine Interessen wahr zu nehmen, dann nur, weil du es in dem Moment brauchst. H ist nun einmal keine Droge, die zu großen Taten anregt^^

Was das rechtfertigen anbelangt, dass müssen wohl alle Menschen tun, die zwar einerseits ihr Leben so leben wollen, wie sie es für richtig halten aber andererseits schon gerne auf die Gemeinschaft zurückgreifen, wenn es beispielsweise um die entstehenden Gesudheitskosten geht.
Dafür müssen sich ja sogar Raucher zur Rechenschaft ziehen lassen. Was heißt denn hier: Wir sind es leid, uns zu rechtfertigen?
Wenn man süctig ist und kommt nicht dagegen an, ist das eine Sache,
wenn man sein Leben so leben möchte, wie es einem passt, ohne Rücksicht auf andere, ist das eine ganz andere!
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2010 09:45    Titel: re fantagiro Antworten mit Zitat

du machst es dir ja einfach:schubladendenke und das nicht zu knapp.das h ein enormes suchtpotential hat wissen wir und das habe ich auch nicht abgestritten:erstamal lesen und dann loslegen:wenn ich anspruchsvolle literatur oder fachbücher lese setzt das vorraus das ich dabei nicht "abnadeln" will sondern ich will verstehen was ich da lese und das geht nur bei entsprechender dosierung - wie gesagt die menge macht`s.wenn das bei dir nicht klappt liegt das wahrscheinlich daran das ein verantwortungsvoller umgang mit der droge in der illegalität schwer zu erlernen ist:das ein mädchen, das sich für h prostituieren muß, selbiges hauptsächlich nur noch - neben der sucht - nimmt um ihre prostitution + die schmierigen freier zu vergessen ist klar und nachvollziehbar.aber es gibt auch drogengebrauchende prostituierte die ihren job -das älteste gewerbe der welt - handeln können.wie die suchtfreie hure eben auch.glaubs oder glaubs nicht: ich geh schwimmen,fahr inliner und lese sehr gerne.da ist die dosierung das maß der dinge und nix anderes und wenn ich "abnadeln" will dann tu ich dies - klar bin ich nach herrschender definition "süchtig" wie schon bemerkt erstmal lesen...
ps: hab hier n beitrag mit nem link - die wiener erklärung - reingestellt lest das bitte durch und all jene die der selben meinung sind:bitte unterschreiben!
Zitat:
change the guns
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2010 09:57    Titel: re,re fantagiro Antworten mit Zitat

du schreibst das h keine droge ist die zu großen taten anregt:hendrix,joplin,b.jones,oscar wilde,jotie ter hoff etc.pp alle drauf gewesen und bis heute unvergessen ganz zu schweigen von den malern, bildhauern ...dies als ps zu meiner antwort
Zitat:
change the guns
Nach oben
Fantagiro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2010 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat überhaupt gar nichts mit "Schubladendenken " zu tun, lediglich etwas mit "Erfahrungswerten". Sowohl meine Eigenen als auch aus Beobachtung anderer Wink

Vielleicht haben diese Dichter und Denker-Herren ja nicht ausschließlich Heroin konsumiert, oder ich habe bisher nur mit ganz besonders ..ähm, wie sage ich das jetzt?^^
"unzulänglichen" Leuten zu tun gehabt, die die anregende Wirkung des Heroins nicht zu schätzen wissen?..
Vielleicht konsumieren wir auch einfach nur "Dreck" hier in Berlin...und damals in Hessen auch; kann natürlich alles sein.

Fakt ist, dass ich Dir weder an den Karren fahren will noch Dich zur Umkehr Deines Lebenswandels bewegen möchte.

Doch ich denke, dieses vermeindliche"Schubladendenken" passt in so fern, als dass 90 % der Heroinkonsumenten hauptsachlich auf's (ich sage es mal platt) "*Abnadeln" fixiert sind
und zum Aktivwerden doch eher Kokain bevorzugen.
Gehörst Du nicht zu diesen besagten 90 % , sei stolz darauf, oder was du auch immer meinst, darauf sein zu können,
aber stelle bitte nicht in Abrede, dass viele Junkys eben einen "Kick" gleichsetzen mit *Abhängen, *Träumen und *Einpennen.
Und dieser besagte "Kick" ist ja wohl allgemein das angestrebte Ziel, nicht wahr?!

DAS sind meine Erfahrungswerte von läppichen 24 Jahren Drogenkonsum.

Ich habe mich damit abgefunden, in vielen Dingen nicht mitreden zu können, weil ich oft den Anschluß verpasst habe oder Dinge schlichtweg in Vergessenheit gerieten, doch ich muss mir weiß Gott kein Schubladendenken unterstellen lassen, wenn meine Erfahrungswerte nun mal so sind, wie ich sie benannt habe!

G Fantagiro
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2010 17:15    Titel: re fantagiro Antworten mit Zitat

das hier is`n forum und wenn du mir an "den karren fahren willst,darfste das"- find es aber nett das du schreibst das dies nicht deine intention ist.egal wo du und ich uns in der brd oder der welt rumgetrieben haben:ich für meinen teil kenne genug drogengebraucher - opiat - fixiert -die das so handeln wie ich und die beschriebenen dichter:die menge macht das gift.klar "nadel ich auch gerne ab",aber nicht als dauerzustand:ich bin politisch engagiert etc. und da kannste nicht mithalten,geschweige denn was überreisen wenn du die ganze zeit mit`m kopf auf die tischplatte knallst oder dir die finger verbrennst weil du nicht überreist das du gerade noch am rauchen bist.nochmal:nichts einzuwenden gegen gepflegtes abnadeln,aber als dauerzustand wär das für mich nichts und schubladendenke isses:so und nicht anders werden wir doch von breiten teilen der bevölkerung wahrgenommen - ganz abzusehen davon das man/frau uns drogengebraucher immer noch für brandschatzende,gnadenlose die oma auf den strich schickende figuren hält - mal ganz überspitzt formuliert.war lange in thailand hab dort zunächst auch das abnadeln genossen -auch in der brd - aber land und leute interessierten mich dann doch mehr:ob du es glaubst oder nicht hatte sogar ne cleanphase in thailand und nicht weil ich keine knete mehr hatte es ergab sich so.schubladendenke deshalb:so nimmt man/frau drogengebraucher wahr.zum koks:hat mich nie angemacht,ich bin der reine opiat - typ.tut mir leid das du in den 24jahren deines drogengebrauchs nie die richtigen leute kennenlernen konntest, die dir drogengebrauch beibringen konnten - den auch das kann man erlernen (in der illegalität leider schwer) aber es ist möglich!
greetz junkfront
Zitat:
change the guns
Nach oben
Fantagiro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2010 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, leid tut es mir auch, ganz ehrlich!
Ich gehe sogar so weit, dass ich inzwischen den breiten Kontakt zu meinen "Leidensgenossen" gänzlich vermeide.
Das tut weh und ist nicht angenem, dennoch schien es mir der einzige Weg, den ewigen "Storys", den Geschichten und Ausflüchten zu entkommen.

Auch meine Wertigkeit hat sich wieder "normalisiert".
Damals war es schon fast üblich, irgend jemanden aus irgendwelchen Gründen zu beschummeln. Ich wußte am Ende selbst nicht mehr, was nun der Realität entsprach und was nicht.
Es drehte sich einfach alles nur noch im Kreis und diese ständige Selbstbeweihräucherung und das triefende Selbstmitleid mancher "Junkys" war kaum zu ertragen.
Heute bin ich substituiert.
Und weiß Gott kein Engel.
Doch ich denke, ich bin wieder so weit in der Realität angekommen, dass ich inzwischen gar die Argumentation der "Normalos" zumindest nachvollziehen1 (wenn auch nicht teilen) kann.

In diesem ewigen Kreislauf von "Geldbeschaffen", "Storys (vermeindliche Entschuldigungen für Alles und Jedes) ausdenken und Menschen beschummeln will ich auf gar keinen Fall zurück.

Ich kannte übrigens mal einen Typen, der ca alle 5-6 Wochen einmal ne Nase zog.
Er hatte das Ganze im Griff...denke ich.
Doch dieser Jemand hat dann schließlich gänzlich aufgehört.
Er genießt heute das Leben einfach von ganzem Herzen, er ist das, was man wohl als "glücklich" bezeichnen würde.
Solche Leute haben eine gute Chance, es kontrolliert konsumieren zu können. Doch davon gibt es einfach verflixt wenige, nicht wahr?^^
Solltest Du dazu gehören, kannst Du Dir meines unverholenen Neides gewiß sein Wink

LG

PS. Spätestens wenn man aber Verantwortung für andere tragen muss, z B für ein Kind, kann man sich solch eine "egoistisch machende Droge" die H nun mal ist, nicht mehr all zu häufig leisten.
Es sei denn, das Kind ist an diesem Tag gut untergebracht.
Denn Kinder, merken jegliche Veränderung an einem und sie merken auch sofort, wenn man nicht mehr wirklich bei der Sache ist und nur auf sich selbst fixiert.
Deine Dichter und Denker, die Du so rühmst, hatten sicherlich allesammt keine Kinder
----> oder aber Frauen im Hintergrund, die die Verantwortung wahr nahmen^^!
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2010 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Fantagiro hat Folgendes geschrieben:

Es sei denn, das Kind ist an diesem Tag gut untergebracht.


"Mami, Papi, ich muss mal wieder Heroin nehmen, passt ihr doch bitte den kleinen Kevin auf!"

Das ist nicht gruselig, nicht schockierend, es ist schlicht weg dreist. Solche Eltern lassen ihre Kinder auch Spongebob Schwammkopf gucken, wenn sie nicht mehr weiter wissen oder gerade keinen Bock haben Rolling Eyes

Heroin -> keine Kinder

Das ist die Grundvoraussetzung. Alles andere ist gleichzusetzen mit gebündeltem Kinderhass oder Blödheit. Eltern haben keine Egoisten zu sein. Zu keinem Zeitpunkt. Niemals. Gar nicht.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2010 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:

Heroin -> keine Kinder

Das ist die Grundvoraussetzung. Alles andere ist gleichzusetzen mit gebündeltem Kinderhass oder Blödheit.


Da kenne ich noch andere Beispiele. Davon abgesehen, es gibt zahlreiche Beispiele. Wer so etwas aber nicht kennt, ist immer wieder überrascht, wird er mit dergleichen konfrontiert...

Eine Familie, Mama und Papa auf Heroin, 3 Mädels zwischen 8 und 14 Jahren. Die Eltern kaufen sich für das gesamte HarzIV Budget am Monatanfang Heroin. Allesamt sind anschließend auf das Geld angewiesen, das durch den Verkauf an eine kleine Auswahl Leute, etwa 3 bis 4 Personen, wieder reinkommt. Klassenfahrten und andere Angelegenheiten außer der Reihe sind nicht möglich. Es wurde ja erst nörgelnd darüber diskutiert, warum dem Kind nicht die Klassenfahrt finanziert wurde. Damals hatte man doch gesammelt für das Kind. Warum machen die Lehrer das denn jetzt nicht wieder? Nach dem Grundsatz: Sollen etwa WIR unseren Heroinkonsum einschränken?

Kommt Besuch, kurzweiliger, Personen, die sich etwas Zeug abholen, müssen die Kiddies im Kinderzimmer bleiben. Oder man schließt sich mit dem Gast im Wohnzimmer ein, bis das Geschäft, inklusive Abwiegen der jeweiligen Menge, erledigt ist. Wenigstens bemüht man sich, die Kinder auf diese Weise fern davon zu halten. Borgt sich jemand eine kleine Menge, wird darauf hingewiesen, das Geld solle bloß pünktlich abgeliefert werden, man müsse den Kindern schließlich etwas zum essen kaufen.

Beide Eltern sind stark Lungenkrank. Japsend kriechen sie die Treppen vom Keller hinauf. Die Mutter erkrankte an einer Tuberkulose, die der Lunge ziemlich den Rest gab. Übrigens, ich habe irgendwo im Internet gelesen, Heroinabhängige erkranken häufiger an Tuberkulose - aus welchem Grund auch immer. Aber das nur nebenbei. Der Vater japst auch nur noch auf einer Lungenseite. Das jahrzehntelange Rauchen von Heroin hinterlässt seine Spuren. Im Keller sitzt oft der Vater, gelegentlich auch die ganze Nacht hindurch, um nicht oben die Bude voll zu nebeln und die Käufer aus der Wohnung fern zu halten, damit die Kinder noch etwas mehr Zeit brauchen, bis sie verstehen, was sich abspielt. Das sind Dinge, die man loben könnte, wenn es sich nicht um Heroin handeln würde. Die Mutter machte sich in jeder Schwangerschaft nicht die geringste Mühe, von dem Zeugs zu lassen, um dem Kind ein gesundes Milieau zu bieten, in dem es im Bauch heranwächst, seine feinen Strukturen, Nervenbahnen, Gehirn, den gesamten Organismus ausbildet. Jedes Kind wurde heroinsüchtig geboren. Tolle Leistung, gell!

Insgesamt aber ist diese Familie, das muss man ihr lassen, gepflegt, ordentlich und niveauvoll im Verhältnis zu anderen Familien, in denen Heroin täglich eine Rolle spielt. Und man kann immer nur von sich ausgehen, und selbst hier nur mutmaßen, wenn man sagt, ich wäre ins Krankenhaus gegangen und hätte mich für das Kind von dem Zeugs losgesagt, wenigstens diese 9 Monate, wenn nicht sogar für immer, um Verantwortung für das Kind übernehmen zu können, für das Kind da zu sein und alles bieten zu können, was es bedarf. Denn es ist klar, solange diese Sucht besteht, wird Heroin stets an Platz 1 stehen. Das ist auch in dieser Familie zu beobachten, wenn sie am Monatsanfang, wie bereits beschrieben, ihr gesamtes Budget für mehrere Dutzend Gramm Heroin ausgibt, und erst anschließend darüber nachdenkt, was die Kinder essen, wie die Tochter die Klassenfahrt oder nur ein Paar neue Schuhe finanziert bekommt.

Ja, Heroin und Kin(er), nein, das passt nicht zusammen. Heroin wird, ob man will oder nicht, immer Platz 1 einnehmen.
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2010 18:49    Titel: re jana heroin verblödet klein kevin Antworten mit Zitat

verblöden lassen den drogengebraucher die illegalität - wenn sie sich verblöden lassen:ich kenne einige kiddies die trotz drogengebrauchender eltern was aus sich machen:studieren etc.
klein kevin verblödet auch in einer family in der gesoffen wird - aber das ist ja legal...
greetz junkfront
Zitat:
change the guns
Nach oben
Fantagiro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
klein kevin verblödet auch in einer family in der gesoffen wird - aber das ist ja legal...


DAS soll nun also DEIN Argument sein?!^^

OMG!

Nach dem Motto: Das ist bei anderen auch nicht besser...oder was?!

Kannste mal bitte auf meinen vorherigen Post eingehen? Wink

LG Fantagirom
Nach oben
der hoffnungslose?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 22:12    Titel: Re: re fantagiro Antworten mit Zitat

.tut mir leid das du in den 24jahren deines drogengebrauchs nie die richtigen leute kennenlernen konntest, die dir drogengebrauch beibringen konnten - den auch das kann man erlernen (in der illegalität leider schwer) aber es ist möglich!
das ist deine meinung,so doll kann man sich doch gar nicht verarschen,dachte ich,wenn man von fremden kulturen vieleicht absieht,wie den majas.
wenn das gehen würde, wäre sogar ich dabei.
aber warum klappt es denn nicht so richtig bei dir selbst?
ach nee,bei dir ist alles klar,hast ja die rosarote brille auf.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin