Crystal - vom Mensch zum Monster & ich als dessen Opfer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2010 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, leider hatte die Klinik ihn anscheinend schon wieder abgemeldet. Er wurde heute, wie eigentlich geplant, nicht aufgenommen. Da ich allerdings vorher angerufen hatte, konnte er wenigstens zu einem Vorgespräch vorbei kommen. Scheint auch soweit gut gelaufen zu sein, bis auf, dass sie nicht bereit sind ihn aufzunehmen, solang nicht eine Zusage vom Kostenträger da ist. War mir ja klar und er hat es, weil ich gedrängelt habe, Gott sei Dank schon beantragt. Es würde wohl 2 bis 4 Wochen dauern. Mh, von seiner Ansage, er wäre aggressiv waren sie wohl auch nicht sonderlich beeindruckt. Aber was sie direkt darauf gesagt haben, will er mir nicht verraten. Warum auch immer...

Mh, im Grunde würde ja nichts mehr im Wege stehen. Aber wie ihr euch denken könnt... er packts nicht clean zu bleiben. Anstatt von seinem Geld das Krankenhaus und die Krankenkasse zu bezahlen, hat er sich natürlich schön mit Stoff eingedeckt. Und dann will er auch noch Geld von mir um über die Runden zu kommen und bittet mich, das Krankenhaus und die Rechnung von der Krankenversicherung zu bezahlen. Gehts noch? Ich hab gesagt, soll er mir das Geld in den Briefkasten legen oder irgendwie zu mir kommen lassen, dann überweise ich es. Aber ich wäre nicht bereit ihn aus einer Situation zu holen, die er selbst durch den Drogenkonsum verursacht hat. Da könne ich ihm auch gleich Geld für Drogen geben.

Ich habe das Gefühl, dass alles sinnlos war. Es hat sich nichts geändert. Er ist weiterhin drauf und genauso aggro wie vorher und immer noch keine Behandlung in Sicht. Ich werd verrückt. Er hat mir zwar versprochen jetzt wieder regelmäßig zu seiner Psychiaterin zu gehen, aber was soll das bringen, wenn er dazu noch Drogen nimmt? Die Tabletten sind doch dann sinnlos. Davon wird er auch nicht ruhiger...

Sobald er den Termin für die Therapie hat, werde ich ihn überreden nochmal vorher zum Entzug zu gehen. Er schaffts alleine einfach nicht und es ist Voraussetzung, dass er clean ist, wenn er dort hin will. So eine scheiße, mit dem Rausschmiss haben sie ihm alles versaut. Klar hat er auch schuld, aber er ist nun mal so und er hat sich nicht unter Kontrolle...

Was übrigens das krasseste ist. Er hat sich diesmal nicht C geholt, sondern H. Na super, klasse. Was meint ihr, ist das sehr viel schlimmer? Ich habe doch keine Ahnung davon. Ich weiß nur, dass C krass psychisch wirkt (ändert Persönlichkeit) und H wohl nicht so, oder täusch ich mich da? Und wie wirkt das wegen seinem Herz, dass ja schon echt gelitten hat?

Ach Leute, wenn ich es könnte, würde ich ihn fallen lassen. Aber das ist nicht so einfach, weil er mir immer droht, wenn ich nicht mehr reagiere und er mich auch aufsucht. Ich habe schon öfters deshalb die Polizei gerufen. Als er z.b. Mittwoch hier war und sturm klingelte, habe ich sie auch gerufen, aber die haben gesagt, sie kommen nicht. Das ist echt hart! Vorallem war er natürlich dann wieder bei meiner Schwester und ihrem Freund mode und es gab erneut Diskussionen. Ich war so froh, dass das wengistens gegessen war und nun fängt der Stress wieder an. Und alles zu meiner Prüfungszeit vom Studium. Das ist so mies!

Es wäre schön, wenn ihr mir diesmal antworten könntet...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2010 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

So blöd das klingt, aber ich wäre erstmal dankbar und glücklich, dass er jetzt H anstatt C nimmt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie krass sich Kokain auf das Verhalten und die Psyche auswirkt.

Wenn er das Kokain wirklich weglässt und nur Heroin nimmt, wird er wahrscheinlich tatsächlich ruhiger. Toll ist die Situation trotzdem nicht, klar, aber vielleicht kannst Du ein wenig durchatmen und Dich auf Deine Prüfungen vorbereiten.

Grüße!
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2010 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also, er meinte nun, er hätte wohl gar nichts gekauft. Er hat sich nur Kippen geholt. Er weiß nicht genau, warum er mir so übles Zeug erzählt hat. Ich glaube er wollte nur wissen, ob ich Gefühlsregungen zeige, ob ich mir Sorgen mache, da ich ja immer behaupte ich empfinde nichts mehr für ihn, nur Mitleid. Ich bin jedenfalls deshalb übelst sauer, weil ich mir echt Gedanken gemacht habe. Und so wirklich weiß ich nicht, was ich ihm glauben kann oder nicht.

Positiv ist, dass er zur Zeit wirklich recht beherrscht ist. Die letzten Tag kamen keine Beleidigungen mehr und selbst wenn ich ausfällig wurde, blieb er ruhig. Er hatte zwar so kleine paranoide Phasen (da ist er immer überzeugt ich würde ihn belügen und betrügen), aber es hielt sich in Grenzen und artete nicht aus, wie sonst immer.

Ein Anzeichen dass er vielleicht wirklich clean ist, ist, dass er endlich mal ein bisschen Antrieb zeigt. Er hat seine Unterlagen sortiert und kümmert sich um die Rechnungen, die bezahlt werden müssen. Er war ja auch zu dem Vorgespräch von dem Therapiehof, hat eine Mail an seine KV geschrieben und will jetzt noch zu seiner Psychiaterin und zu einer Drogenberatung um seine Aufnahme bei der Langzeittherapie dann endgültig fest zu machen.

Oh man, das ständige Auf und Ab macht mich manchmal echt fertig. Auch das ständige Anfangen von Guten Dingen und dann plötzliches abbrechen. Grausam, geht schon sein ganzes Leben lang so, meint jedenfalls sein langjähriger Bewährungshelfer. Mal sehen, ob er dann die Langzeittherapie überhaupt durchhält.

Er hat jedoch dort auch von den strengen Regeln erfahren und es klang nicht so, als würden sie ihn so extrem stören. Meinte nur, da er ja da nicht weg kann, will er mir seine Kontokarte inkl. PIN geben (er muss ein Vertrauen zu mir haben). Erst ab der 9. Woche könne er dort kurzzeitig raus und ab der 5. Woche wären erste Besuche möglich. Aber die anfänglich gute Mine kenn ich ja schon zu genüge. Es müsste mal so bleiben, das wäre ein Fortschritt...

Was die Prüfungen betrifft: Es ist einfach zu heiß zum Lernen!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2010 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hab völlig aus dem Blick verloren (vielleicht auch wegen der Hitze), dass es ja um Crystal geht und nicht um Koks. Sorry. Der Buchstabe "C" ist in meinem Hirn absolut mit Koks verknüpft ... läuft aber auf dasselbe raus. Jedenfalls wünsche ich Euch, dass die positive Phase möglichst lange anhält.
Grüße!
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2010 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo veilchenfee,

finds gut, dass wenigstens du mir immer antwortest. Danke! Also, er ist momentan wirklich weiterhin friedlich. Allerdings gestaltet sich alles zur Zeit wieder schwierig. Bei seiner Psychiaterin kam er nicht dran, da er die 10 € nicht bezahlen konnte, für das neue Quartal, aber wenigstens die Unterlagen, welche sie für die Langzeittherapie ausfüllen muss, konnte er abgeben.

Die Drogenberatung wo er hinwollte, hatte für ihn keinen zeitnahen Termin offen, so dass er während seiner derzeitigen Arbeitszeit hin musste (vormittags), womit er allerdings mit seinen Sozialstunden ins schleudern kommt. Die muss er diese Woche nämlich alle noch schaffen, hat er jedenfalls so geschrieben.

Ansonsten hat er zur Zeit noch nicht mal Geld für was zu essen. Aber ich hab gleich abgeblockt. Ich gebe ihm kein Geld, damit er sich Kippen und Alkohol kauft, oder sonstwas. Er meinte, er würde gern einen Drogentest als Beweis machen, wenn ich ihn zahlen würde, damit ich ihm irgendwie wieder glaube. Aber dafür bin ich auch nicht bereit.

Naja, mal sehen, ob er durch die Situation durchkommt...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2010 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo unverstanden!

das hört sich ja schon mal gut an! Drück dir ganz fest die Daumen, dass es wirklich was wird!
Wie ich das kenne, immer dieses gut-beginnen und dann doch wieder nicht. Leider wird man da als Außenstehende immer sehr skeptisch bleiben.
Ich würde ihm auch kein Geld geben, höchstens die 10 Euro Praxisgebühr direkt zahlen oder ihm Kippen kaufen. Man will ihnen ja nicht gleich alles nehmen Wink
Das mit dem Drogentest, das find ich auch, ist immer so ne Sache. Hab ja schon mal erwähnt, das kann! ein Spiel sein, aber, was wir ja doch hoffen, auch Ernst! Vertrauen haben bzw. aufbauen ist glaub ich für beide seiten schwer, für die Männer genauso, wie für uns...

LG Ulla
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2010 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle,

da kann ich Ulla nur Recht geben! Wie Du weißt nehme ich die Rolle Deines Freundes ein nur clean! Mal ne Schachtel KIppen kaufen oder die Praxisgebühr selber zahlen ist OK! Du hilfst ihm ja in dem Moment aber Finger weg vom UK Test. Selbst erfahren Ärzte hab ich unter Sicht verarscht!

Hoffe das klappt irgendwann mit der Therapie! Genug Leidensdruck hat er ja mittlerweile!

Drück Euch die Daumen!

lg
micha
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2010 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cmbt111 und ulla79,

ich danke euch erstmal für eure Antworten. Ja, das mit dem Vertrauen ist so ein Ding, vorallem da ich ihm nicht persönlich gegenüber stehe. Mir ins Gesicht zu lügen hat er noch nie geschafft, aber online schreiben kann man eben viel.

Mit der Praxisgebühr und so. Das seh ich immer noch ein bisschen anders. Das/ sein Geld hat er ja schon für Alkohol und Kippen o.ä. verbraten und ich soll ihn dann noch dafür belohnen indem ich das bezahle? Mh, nee, da muss er sich schon gedulden bis er Geld bekommt und mit dem, was er hat, auch lernen klar zu kommen. Aber an seiner Stelle würde ich mich sowieso finanziell entmündigen lassen. Sobald er Geld hat, muss es ausgegeben werden, egal wie lang er damit hinkommen muss.

Er hat noch nie selbst Rechnungen bezahlt, findet es auch als eher "sinnlos". Was das betrifft ist er wirklich einfach kurzsichtig. Heute hat er Geld und heute lebt er auch danach. An Morgen denkt er gar nicht, schlimm!

An einen Drogentest denke ich ehrlich gesagt nicht. Und wenn, dann müsste das schon unangekündigt passieren und ich würde wohl eher auch das Blut testen lassen wollen. Sozusagen nur den aktuellen Zustand.

Leidensdruck ist echt gut gesagt. Im Grunde hatte er noch nie ein normales Leben. Er weiß gar nicht, was das heißt. Sein verkorkstes Leben empfindet er als ziemlich normal. Es war halt schon immer so. Das ist ja aber das traurige daran. Und daher vielleicht ja auch die Persönlichkeitsstörung. Mh, hoffen wir mal, dass er wenigstens erstmal medikamentös eingestellt werden kann, damit die Langzeittherapie auch machbar ist, denn die brauch er genauso. Aber eins nach dem anderen, nicht wahr?
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2010 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Leute, heute habe ich wieder einen Schreck bekommen. Vier Polizisten standen vor der Tür und waren auf der Suche nach ihm. Meinten es wäre eigentlich harmlos, sie wollen ihn nur ein paar Fragen stellen. Ja klar, zu viert, logisch. Aber was willst du machen, habe ihnen gesagt, sie sollen sich an seinen Bewährungshelfer wenden, der weiß sicherlich, wo er sich aufhält. Na die haben mich angeguckt wie ein Schaf, als wüssten sie das nicht und dabei habe ich das schon dreimal auf der Wache erzählt, dass er sowas hat *kopfschüttel*. Dann lassen die sich auch noch den Weg dahin erklären, weil sie nicht wussten, wo die hier sitzen (es ist eine Kleinstadt).

Naja, so viel dazu. Vorgestern habe ich dann mal wieder einen großen Fehler gemacht. Es kam Post von der Rentenversicherung hier bei mir an, für ihn und ich wollte ihm die nur ganz schnell in der Öffentlichkeit auf der Straße übergeben. Es endete mal wieder in einem Drama, und ich habe paar blaue Flecke davon getragen *seufz*. Vorallem die Leute haben alle geguckt, aber keiner hat mal was gemacht. Das regt mich jetzt noch auf. Irgendwann kam er dann doch zur Besinnung, fing an zu heulen und ließ mich dann endlich gehen. Er hat sich an dem selbem Abend noch einweisen lassen und war die Nacht über in der Klinik.

Die Rentenversicherung hatte ihn jedenfalls schon einen Termin für eine Klinik nächste Woche Dienstag gegeben und im Rückblick muss ich sagen, scheiße waren die schnell. Das ist man ja mal gar nicht gewöhnt. Naja, jedenfalls war die Wahl ganz gut, habe mal nachgesehen und es ist eben nicht nur ein Therapiehof sondern auch direkt die Klinik mit dran, so dass sie auch die ehemaligen Abhängigen auf psychische Folgeschäden usw. untersuchen können. Na hoffen wir mal, dass das was bringt und die mit seinen Aggressionen klar kommen.

Achja, und als er ohne Geld bei seiner Psychiaterin war, hat er trotzdem ein Rezept für Medikamente bekommen, was er jedoch nicht bezahlen konnte und in der Apotheke auch noch Schulden machte. Aber versorgt ist er erstmal. Er bekommt momenten Seroquel, wenn das jemanden etwas sagt. Es steht jedenfalls im Beipackzettel, dass die Symptome kurzzeitig erstmal schlimmer werden können. Mh, vorgestern hatte er erst eine davon genommen und sie hat ihm auch gleich 100 mg täglich verordnet, was zu Beginn meiner Meinung nach nicht wenig ist, aber sicherlich machbar.

Als Konsequenz aus dem Vorfall habe ich ihm, nachdem er mich einen Tag später angeschrieben hat und sich entschuldigte, gesagt, dass er da jetzt alleine durch muss, dass ich nicht weiß, ob ich ihm weiterhin zur Seite stehen kann. Ich habe ihm nochmal sehr deutlich gemacht, egal ob er das jetzt durchzieht oder nicht, ich komme nicht zurück. Wenn er das nur deshalb machen will, dann brauch er dort nicht hingehen. Ich habe aber ein "ich mach es für mich, ich will was ändern" zurück bekommen. Daraufhin habe ich nur geantwortet, dass es schön wäre, wenn er sein Leben ändern wird, da ich dann nicht umsonst gelitten hätte.

Naja, dann fragte er noch wegen seiner Geldkarte, worauf ich meinte, er soll sie, wenn er denn das immer noch möchte, per Post schicken (er will mir die Sachschäden bezahlen, die er verursacht hat). Seitdem ist Funktstille. Heute hat er sich bisher auch nicht gemeldet. Ich hoffe mal er zieht das trotzdem alles durch, auch ohne mich. Ich habe auf der einen Seite übelst Wut auf ihn, und auf der anderen Seite bin ich extrem traurig und mache mir selbst Vorwürfe, weil ich so dumm war ihm die Post geben zu wollen. Ich fühl mich extrem ohnmächtig!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2010 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was war dumm daran, dass Du ihm die Post geben wolltest? Musstest Du mit einem Ausraster rechnen? Meiner Erfahrung nach braucht es bei "solchen" Typen / Krankheitsbildern keinen Grund für´s Ausrasten also such die Schuld nicht bei Dir! Gibt es keine Möglichkeit, die Post an eine andere Adresse (Bewährungshelfer?) schicken zu lassen? Du bist nicht seine Sekretärin!

Ich finde es gut, dass Du dabei bist, ein wenig mehr Distanz zu entwickeln. Natürlich hoffe ich trotzdem, dass der Alptraum irgendwann ein Ende hat und sich alles zum Guten wendet.

Aber bis es soweit ist - lass Dich nicht immer und immer wieder bedrohen oder schlagen! Am Ende verhagelst Du wegen seinem Verhalten noch Deine Prüfungen und das sind Dinge, bei denen der Spaß aufhört.

Bleib tapfer - und Grüße!
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2010 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Alles hoffen war umsonst. Er war zwar dort, hat sogar gemacht, was die erwartet haben und kam von der Aufnahme nach langem Kämpfen richtig in die Rehabateilung. Er hatte sich richtig gefreut. Mh, er hat sogar seine Schulden angepackt und mit denen zusammen einen Plan aufgestellt usw. Auch seine Aggressionen besserten sich.

Gestern war also seine Verlegung in die Reha und mit einem Mal wollte er nicht mehr. Er schrieb mir, dass ihm das alles zu viel wird, was die dort alles wollen und dass er seine noch bleibende Freiheit geniesen will, da er ja sowieso wieder in Haft muss. Ich habe echt noch alles versucht und hoffte auch auf das Können der Therapeuten, da er eigentlich 24 h nach Ankündigung noch bleiben und sich Gesprächen aussetzen muss, aber er scheint einfach heimlich abgehauen zu sein *seufz*. Ich soll dafür noch Verständnis haben und würde angeblich auch einen Schuldanteil tragen.

Ich bin unheimlich wütend. Ich habe ihn erstmal überall ignoriert und habe auf nichts geantwortet. Er weiß genau, dass er den Kontakt mit mir damit aufs Spiel gesetzt hat. Ihm ist es egal und das ist so übel. Ich bin so extrem enttäuscht und heftig traurig, aber irgendwie auch übelst wütend. Ich würde am liebsten etwas tun, was ihn richtig krass ärgert. Er kapiert nicht, dass er seine einzige und letzte Chance einfach in den Wind schießt. Jetzt wird er mit Sicherheit verurteilt und muss zurück ins Gefängnis. Er ist so dumm, so dumm. Ich weiß gar nicht, wie ich das noch beschreiben soll.

Ich würde ihm am liebsten sein Herz rausreißen und es in der Luft zerfetzen! Er hat selbst gemerkt, dass es ihm dort gut ging und schmeißt wieder alles weg. Ich begreifs nicht.

Ich weiß, dass ich es mit der Ignoranz wieder provoziere, dass er mich aufsucht und hier Sturm klingelt. Aber was soll ich machen? Er ist für mich dadurch gestorben...

@veilchenfee: Nichts mit Ende des Alptraums... Wahrscheinlich fängt es jetzt erst richtig an. Aber mach dir keine Sorgen, meine Prüfungen habe ich soweit gemeistert. Achja, das mit der Post war dumm. Ich muss bei ihm prinzipiell mit Ausrastern rechnen, obwohl es nicht immer gesagt ist, dass es passiert. Er ist da einfach unberechenbar und er kann sich da sogar am wenigsten einschätzen. Leider!

Nun ja, hoffen wir er lässt mich in Ruhe, obwohl das sehr unwahrscheinlich ist. Ich habe noch seinen PC und den will er sich irgendwann abholen. Das macht mich fertig, weil ich mich dadurch ihm wieder aussetzen müsste und er wird das auch nicht ankündigen, dass ich dafür Sorgen könnte, dass noch jemand dabei ist. Ich würde ihn am liebsten zu seinem Bewährungshelfer schaffen, aber wenn ich nicht weiß, wann er ihn abholt, wird er ihn sicherlich nicht nehmen.

Es ist alles nur extrem beschissen. Ich hoffe nur es passiert nichts schlimmes...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2010 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey unverstanden,
schön, mal wieder was von Dir zu lesen (wenn auch in einem anderen Thread)! Bist Du den PC Deines (Ex)-Freundes schon losgeworden? Hoffentlich kannst Du bald wieder ohne Angst leben ... Ich drücke Dir die Daumen! Hast Du Dich mittlerweile innerlich von ihm lösen können?
Grüße!
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2010 22:18    Titel: Falls es jemanden interessiert... Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich weiß, ich war lang nicht da, was nicht bedeutet, dass alles vorbei ist. Leider nicht, nein.

Vor ca. einem Jahr hatte ich ihn kennen und lieben gelernt. Natürlich zu einem Zeitpunkt als er schön längere Zeit clean war. Die Erinnerung daran tut manchmal ganz schön weh.

Die letzten 3 Monate verliefen überraschend ruhig. Er machte auch selbst einen kalten Entzug und war sozusagen die restliche Zeit dann clean. In der Zeit hatten wir auch letztendlich "relativ" harmonischen Kontakt. Er fand Unterschlupf in einem Obdachlosenheim und bemühte sich um einen Ein-Euro-Job. Dort war er auch bis Ende November, bis der Vertrag auslief. Er fühlte sich gebraucht und bemühte sich sogar aus dem Obdachloseheim ins betreute Wohnen zu kommen.

Aber dann hatten wir eine Auseinandersetzung, weil er die Therapie nicht mehr machen wollte und wir haben uns so gestritten, dass ich dann gesagt habe, dass er mich nur unter ärztlicher Aufsicht wiedersehen könne. Naja, lief jedenfalls auf (mal wieder) einen Kontaktabbruch hinaus.

Das Ende vom Lied ist nun, dass er wieder rückfällig geworden ist. Er tauchte sogar wieder in meiner Stadt auf und wollte rausfinden, wo ich jetzt wohne. Das ist so scheiße, sag ich euch. Aber ich wusste, ohne Therapie wird er nicht clean bleiben können. Warum muss ich verdammt nochmal in diesem Punkt eigentlich immer Recht haben?

Naja, er schaffts wohl nie aus eigener Kraft, da habe ich mir heute gedacht und etwas getan, was ich vielleicht die ganze Zeit schon hätte tun sollen. Da gegen ihn wegen der Körperverletzungen usw. Ermittlungen durchgeführt werden und alles ins Stocken kam, weil er nicht auffindbar ist, habe ich ihn einfach verraten. Ich weiß auch erst seit paar Tagen, wo er sich genau aufhält und habe heute an die Staatsanwaltschaft und auch an das zuständige Polizeirevier meiner Stadt eine ausführliche Mail geschrieben. Darin habe ich auch um eine Zwangseinweisung gebeten. Ich habe Ihnen geschrieben, dass er eine Gefahr für die Gesellschaft ist, solang er auf Drogen auf der Straße ist.

Die Mail ist jedenfalls heftig dramatisch und auch nicht kurz. Ich habe mich mit der gleichen Problematik schon an andere Institutionen/ Einrichtungen gewendet, aber nie Antwort erhalten. Aber diesmal muss doch was passieren, oder? Ich habe jedenfalls auch geschrieben, dass ich es als sinnlos erachte ihn immer und immer wieder in Haft zu stecken. Sie sollen ihn endlich zu seinem Glück zwingen, da er es aus eigener Kraft nicht schafft, auch wenn er es will, was seine Versuche mit der Psychatrie und Therapieklinik zeigen.

Ich glaube eine Staatsanwaltschaft kann so eine Zwangseinweisung zwar nicht befehlen, aber so ein Verfahren, was den Sachverhalt untersucht, einleiten. Was denkt ihr, wird was passieren, werden die das tun? Ich wünsche es mir so sehr. Ich will, dass er wenigstens nur ein einziges mal in seinem Leben die Welt so sieht, wie eben ein relativ gesunder Mensch.

Das Leben kann so schön sein. Es tut mir unheimlich Leid, dass sein Leben schon als Kind von Gewalt geprägt war und dass es für ihn zum Leben dazu gehört. Leben bedeutet für ihn Leiden und er ist dem alltäglichen Druck von Erwartungen an ihn einfach nicht gewachsen. Ich wünsche mir, dass es Ärzte/ Psychologen gibt, die ihm helfen können und werden, die ihm seine kaputte Seele wenigstens ein bisschen verbinden können.

Als ich ihn kennenlernte, dachte ich, ich könnte sein Herz ein bisschen heilen, weinte mit ihm und hielt ihn fest. Aber da wusste ich noch nicht, dass es so schlimm ist. Ich hoffe, dass es irgendwann jemand geben wird, der ihn genauso wenig aufgeben kann wie ich. In meinem kurzen Leben von fast 25 Jahren, habe ich niemanden vollständig vertrauen können, aber jemanden vollständig aufgeben genauso wenig. Ich kann vielleicht nicht mehr für ihn da sein, aber ich werde ihn nicht vergessen und die Hoffnung nie verlieren, dass er es irgendwann schafft, seine Wunden zu heilen und ein normales Leben zu führen.

Es wäre grausam, wenn es soweit kommt, dass er den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen muss. Sie (seine Mutter und Stiefvater) haben ihn zu dem gemacht, was er jetzt ist. Aber sie sind frei und wurden nie dafür bestraft, was sie ihm, der kleinen Kinderseele, angetan haben. Ist das Gerechtigkeit? Dann hätten sie ihn wohl lieber nie geboren. Es gibt Menschen, die sollten keine Kinder bekommen...

In tiefer Traurigkeit

Eure Unverstanden
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2010 00:30    Titel: Re: Falls es jemanden interessiert... Antworten mit Zitat

unverstanden hat Folgendes geschrieben:



Sie sollen ihn endlich zu seinem Glück zwingen, da er es aus eigener Kraft nicht schafft, auch wenn er es will, was seine Versuche mit der Psychatrie und Therapieklinik zeigen.

Ich glaube eine Staatsanwaltschaft kann so eine Zwangseinweisung zwar nicht befehlen, aber so ein Verfahren, was den Sachverhalt untersucht, einleiten. Dann hätten sie ihn wohl lieber nie geboren. Es gibt Menschen, die sollten keine Kinder bekommen...

In tiefer Traurigkeit

Eure Unverstanden


Hallo Unverstanden,

Ich versuche es mal ganz vorsichtig zu sagen, aber *zum Glück zwingen* funktioniert nicht bei einem Süchtigen, er alleine muss es WIRKLICH wollen, es gibt nur Menschen oder Einrichtungen die das drum herum erleichtern können.

Es kann eine Zwangseinweisung verordnet werden (ich glaube, dass macht ein Richter), aber nur wenn er sich selbst gefährdet. (Drogenkonsum zählt in so einem Falle nicht).

Deinen letzten Satz kann ich nur hundert mal unterzeichnen, es sollte einfach nicht jeder Kinder bekommen dürfen, viele sind emotional gar nicht stark genug, um den Stress zu bewältigen und kanalisieren das in Form von Misshandlungen auf das Kind.

Ich hoffe du bleibst weiterhin so stark, in meine Augen war es der richtige Weg, einmal um dich zu schützen und ihn vor sich selber zu schützen.
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2010 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke HateorLove für deine Antwort!

Mh, wenn es nur die Sucht wäre. Ich mein damit ja die Gründe seiner Rückfälle, welche ihn einfach psychisch extrem instabil machen. Gewehrt hat er sich bisher immer erstmal. Man braucht bei ihm Geduld und irgendwann gewinnt man sein Vertrauen. Nur die Ärzte hatten bisher so gut wie nichts von beidem. Er kam sich in der Klinik wie bei einer Massenabfertigung vor. Nur große Gruppentherapie. Fragen nach Einzelgesprächen wurden ohne zögern abgelehnt. Sowas gab es dort nicht. Er hatte wahnsinnige Angst vor dem was kommen sollte. Die Auseinandersetzung mit seiner Vergangenheit und seinen Problemen jagte ihm so viel Angst ein, dass er einfach aus Panik Hals über Kopf aus der Klinik geflohen ist. Im Nachhinein kann ich es irgendwie verstehen. Im Internet ist auch nicht unbedingt gutes über die Klinik zu lesen.

Was seine Selbstgefährdung betrifft. Ja, er verletzt sich selbst und er hat auch schon versucht sich das Leben zu nehmen. Er schlägt oft mit seinen Fäusten gegen harte Gegenstände oder Wände und ist er zufrieden, wenn sie bluten. Ich hab das auch der Staatsanwaltschaft geschrieben und den einen Selbstmordversuch hatte die Polizei das letzte mal ja auch mitbekommen, wo sie sogar nach ihm gesucht haben.

Ich meine mit der Zwangseinweisung ja vorallem ihm zum Entzug zu zwingen und ihn medikamentös erstmal ruhig zu stellen, damit er niemanden etwas tun kann. Mir ist bewusst, dass das hart klingt, aber ihn erstmal auf die Erde zurückzuholen halte ich für die Voraussetzung um überhaupt mit ihm reden zu können. Wenn er Drogen genommen hat, ist er eigentlich überhaupt nicht ansprechbar. Entweder er ignoriert die Worte oder rastet direkt aus. Es reicht schon ein "schönes Wetter heute" und er reißt dir schon fast den Kopf ab, weil ihm irgendwas an der Betonung eines Wortes störte. Und dann bekommt er dazu auch noch Heulkrämpfe, wodurch man manchmal gar nicht weiß, ob er das, was er sagt ernst meint oder nicht oder... es verwirrt unheimlich.

Wichtig wäre vorallem, dass man bei ihm dran bleibt, dass man auch seine Depressionen ernst nimmt, die die Ärzte bisher immer abgetan haben. Auch seine Angstzustände, die er so regelmäßig durchlebt. Er bildet sich ja sogar manchmal ein, dass sie ihn umbringen wollen. So richtig heftig. Auf jeden Fall muss man Geduld haben und nicht so schnell nachlassen/ aufgeben. Bisher hatte niemand wirklich Nerven für ihn... leider.

Ich geh dann mal schlafen...

Eure Unverstanden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin