Crystal - vom Mensch zum Monster & ich als dessen Opfer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sangoma
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo unverstanden,
ich hab noch einen Hinweis: Es gibt auch Therapieeinrichtungen ohne Wartezeiten und ohne notwendiger Kostenzusage. Eine davon heisst Synanon oder so ähnlich und ist in Berlin. Ob die auch in anderen Städten in D sind, weiss ich nicht. Ich habe auch keinerlei Erfahrungen mit denen, allerdings ist es wohl nicht gerade ein "Zuckerschlecken", aber für manche eben genau das Richtige. Wie gesagt, der Vorteil ist, dass eine sofortige Aufnahme erfolgen kann. Vielleicht ist ja das ein Weg, der für ihn der Richtige ist. Ansonsten kann ich nur sagen Hut ab vor Deiner Geduld und Deinem Mitgefühl. Aber irgendwann muss sich was ändern.

Liebe Grüsse
Sangoma
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2010 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Sangoma!

Ich habe ihm den Link von der Einrichtung mal geschickt. Es gibt die zwar nur in Berlin, aber wenn er Hilfe braucht und will, dann fährt er nach Berlin.

Ja von mir aus könnte sofort was passieren. Ich warte nun jeden Tag auf Nachricht von Polizei, Staatsanwaltschaft oder von ihm selbst...

Bisher ist noch nichts passiert...

LG Unverstanden
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2010 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Unverstanden, die Einrichtung von der Sangoma schrieb, ist auch schon in Kinder vom Bahnhofzoo vorgekommen. Vielleicht hat sich in den 30 Jahren ja etwas verändert, was ich mir bei Sekten nicht vorstellen kann Shocked Es Kann ja sein, dass es die Lösung für deinen Ex-Freund ist, aber das bezweifel ich irgendwie. So wie du ihn umschreibst, es ist nicht nur die Sucht, die ihn zu dem Verhalten veranlasst, aber das genau zu beschreiben, würde meine Fähigkeiten absolut überschreiten. Ich kann dir nur das sagen, was ich denke und ich denke, dass das Crystal das was in ihm schläft/lauert/trauert/weint verstärkt. Es ist schade, wenn ein Mensch, daran zugrunde geht, ABER es ist wichtig, dass du dich nicht mit runterreißen lässt.
Nach oben
Sangoma
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2010 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Hatorlove: Das dies ne Sekte sein soll, kann man wohl getrost ins Reich der Märchen verabschieden. Oder glaubst Du wirklich, dass ein CDU-Bundespräsident (Horst Köhler) so eine Einrichtung besuchen würde, wenn da eine Sekte dahinter steckte? Bei Christiane F. war eine Einrichtung der Bagwahn-Sekte gemeint, die damals im Bereich Abhängigkeitserkrankungen versucht hat, ihr negatives Bild in der Öffentlichkeit etwas zu korrigieren. Sysnanaon wird allerdings von der Kirche unterstützt (aber das ist ja bei vielen Therapieeinrichtungen der Fall). Aber wie gesagt: Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Synanon, habe allerdings jemanden in meinem Bekanntenkreis, der es tatsächlich geschafft hat, dort von seiner H-Sucht loszukommen.
Grüsse
Sangoma
Nach oben
~Sunshine~
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2010 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Unverstanden,

schön mal wieder was von dir zu lesen, auch wenn der Anlass weniger schön ist.
Meiner Meinung nach hast du aber richtig gehandelt. Nur so kann sich etwas verändern. Wenn er sich ewig versteckt und dann wieder bei dir auftaucht, ohne Vorwarnung, kannst du keine ruhige Minute mehr verbringen, oder?

Das, was du bezüglich der Eltern geschrieben hast, kann ich nur unterstützen. Es ist wirklich erschreckend, was Eltern ihren Kindern antun ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. Kenn mich da berufsbedingt ein bisschen aus und es sind wirklich erschreckend viele Kinder, die Gewalt etc. zu Hause erfahren müssen. Hätte vorher nie gedacht, dass es so viele betrifft.

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall von ganzem Herzen, dass die ganze Sache gut ausgeht!
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2010 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Sangoma: Ich glaube auch nicht, dass es eine Sekte ist. Immerhin ist sie ganz offiziell als Haftersatz anerkannt. Wenn man also gerichtlich verurteilt wird, dann kann man sich zwischen Haftstrafe und dieser Therapieeintrichtung entscheiden. Es gäbe nicht die Möglichkeit, wenn es eine Sekte wäre.

Ich habe ihm die Einrichtung zukommen lassen. Aber er hätte zu meckern. In Berlin wäre die Kriminalitätsrate ja noch höher als wo er jetzt ist. Mh, naja, das ist immer so. Er findet immer irgendwas, woran er etwas aussetzen kann. Aber direkt verneint hat er es nun nicht.

@Sunshine: Ja, die Gewalt von Eltern kann schon krass sein. Ich würde nicht so heftig daran festhalten, wenn es nicht so krasse Situationen gegeben hätte, in denen ich die Auswirkungen so hautnah mitbekam. Wir stritten uns mal, weil ich etwas nicht verstanden hatte. Er war richtig sauer und wütend und schrie mich an. Da habe ich ihn gefragt, ob er jetzt wirklich so einen Hass auf mich schiebt, nur weil ich etwas nicht verstanden habe. Da brach er in Tränen aus und sagte "Ihm hat es als Grund gereicht um mich grün und blau zu schlagen...". Das werde ich nie vergessen! Ein Moment indem mir echt schlecht wurde und wo mir auch bewusst wurde, dass er nur eine kaputte Kinderseele ist...

Deshalb sag ich auch immer, diese Gewalt habe ich durch ihn nur ein paar Mal erlebt und es war schon heftig... er durch seinen Stiefvater jahrelang... Er ist in seiner Kindheit durch die Hölle gegangen und rächt sich heute an vielen anderen, die damit nichts zu tun haben. Er hat ein völlig negatives Weltbild. Für ihn sind alle Menschen seine Feinde, ihm wollen alle etwas böses und ihm kann keiner helfen, außer er bekommt von ihnen, was er will/ fordert. Er hat immer nur durch Gewalt bekommen, was er wollte und nie auf andere Art und Weise. Deshalb kann er sich auch nicht vorstellen, dass es einen anderen Weg gibt...

Das ist einfach nur krass und man kann behaupten, sie haben ihm zu einem Monster gemacht, zu einer Gefahr unserer Gesellschaft. Am meisten leidet er selbst, obwohl er keinerlei Schuld trägt, aber er hat auch zu keinem so ein Vertrauen, um jemanden zu glauben, dass es ein anderes Leben gibt. Eigentlich ist es hoffnungslos, aber ich will nicht akzeptieren, dass er verloren ist. Ich möchte nicht akzeptieren, dass er sein Leben lang leidet, weil andere ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist...

Auch wenn er ein Monster ist, ist er ein Mensch, der sich nur wünscht geliebt zu werden. Er versteht nur nicht, warum ihn alle hassen und verabscheuen...
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2010 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Grüne Neune ist das spät, aber was solls... Hallo Nachtschwärmer!

Zu meiner Überraschung hat er sich das Ticket schon rausgesucht (noch nicht gekauft, da er keine Kohle hat) und den Weg dorthin ebenfalls. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Am 1. oder 2. Januar fährt er dorthin (da gibts Geld). Da bin ich ja mal gespannt...

Ich habe einfach mal versucht respektvoll und nicht mit so krassen Vorwürfen an ihn ranzukommen. Und siehe da, wir konnten normal miteinander schreiben. Er gestand mir sogar, dass die Therapeuten in der einen Klinik, wo er abgehauen war, nicht unfähig waren, sondern dass er sich auf die andere Klinik, bei der er auch zum Aufnahmegespräch war, versteift hatte, und ihm die Krankenkasse dann einen Strich durch die Rechnung machte (die Klinik war billiger als die, wofür er sich beworben hatte). Da war er einfach nur stink sauer und konnte sich nicht damit abfinden. Und er entschuldigte sich auch bei mir... oha... was haben sie mit dem gemacht, Gehirnwäsche?

Naja, mal sehen. Die Option nicht in Haft zu müssen lockt ihn anscheinend doch sehr dorthin und auch das, was ich ihm so über die Einrichtung geschrieben habe (was auf der Page steht). Aber der ausschlaggebende Punkt bin leider ich, was mich ärgert. Ganz einfach aus dem Grund, sobald wir uns zoffen, schmeißt er wieder alles hin. Und wie lang hielt der Frieden immer an? Ein paar Tage, weil ich es einfach nicht ertrage, dass er mich ständig enttäuscht. Ich werd desinteressiert und bockisch, er wütend und aggressiv, bis wieder Funktstille herrscht. Was für ein Teufelskreis!

Wahrscheinlich sollte ich lernen ruhig zu bleiben und an ihn keine Erwartungen zu stellen. Das ist allerdings leichter gesagt, als getan. Ich mein, ich würde mich freuen ihn zu besuchen, wenns ihm besser geht und er nicht mehr auf mich losgeht. Ihn einfach mal wieder in den Arm nehmen, das wäre schon toll. Aber wenn er das alles nicht durchzieht, dann wird das nie was und das enttäuscht mich unheimlich und macht mich traurig.

Eine beschissene Situation, aber ich bin auch nicht bereit aufzugeben...
Nach oben
Sangoma
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2010 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen. Wenn er sich auf diese Einrichtung einlässt wird er sich auf jeden Fall ändern, vorausgesetzt natürlich, er hält durch.
Grüsse
Sangoma
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2010 01:42    Titel: Hey, man soll doch kleine Erfolge feiern, oder? Antworten mit Zitat

Wir hatten heute wieder eine Auseinandersetzung und ich habe mir wirklich größte Mühe gegeben und habe versucht so respektvoll wie möglich zu bleiben. Auch seine Wut habe ich einfach akzeptiert. Letzendlich musste ich ihm sogar noch seinen größten Wunsch mich sehen zu wollen ausschlagen.

Aber hey, wir haben es trotzdem geschafft uns wieder zu vertragen und alles liebesvoll zu beenden, ohne dass er total ausgerastet ist. Ich glaube wir zwei haben letztendlich übelst geheult und waren einfach aufrichtig, haben unsere gegenseitige Enttäuschung mitgeteilt. Das hat ihn letztendlich sogar noch mehr darin bestärkt, dass er mit der Therapie das Richtige tut.

Vielleicht ist es manchmal doch richtig und wichtig nicht aufzugeben, aber trotzdem fähig zu bleiben, einen Wunsch auszuschlagen. Ich war ja ehrlich und meinte, ich wäre nicht bereit mein Leben aufs Spiel zu setzen, um ihn den Wunsch zu erfüllen.

Aber ich machte ihm auch klar, dass ich denke, dass wir uns wiedersehen werden und auch wieder lieben werden, wenn er diese langjährige intensive Therapie hinter sich gebracht hat. Wenn er mir dann geschrieben hat, dass er es nicht machen wird (aus Wut), meinte ich immer, dass ich warten würde, egal wie weh es mir selbst tut. Ich weiß, er würde irgendwann diesen Weg gehen, wenn nicht jetzt, dann irgendwann, weil er mich liebt und daran hätte ich keine Zweifel. Ich selbst habe bei meinen eigenen Worten heftig geweint. Ich muss ja gestehen, dass es die Wahrheit ist. Mein größter fast unrealistischer Traum ist, dass er das alles schaffen wird und der liebe Mann zu mir zurück kehrt, den ich mal lieben gelernt habe...

Nun ja, er hat sich beruhigt und ich konnte ihm mal alles mitteilen, was ich denke, fühle und erwarte, ohne dass er ausrastet. Das war wirklich mal ein wertvolles Gespräch. Ich weiß, es werden wieder schlimme Zeiten folgen, aber deshalb sollte ich mich über diesen kleinen Erfolg freuen, um noch länger daran zehren zu können.

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

Ich werde ausnahmsweise mal schöne Träume haben...

LG Eure unverstanden
Nach oben
PatrickMcReary
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2010 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

HateorLove hat Folgendes geschrieben:
@ Unverstanden, die Einrichtung von der Sangoma schrieb, ist auch schon in Kinder vom Bahnhofzoo vorgekommen. Vielleicht hat sich in den 30 Jahren ja etwas verändert, was ich mir bei Sekten nicht vorstellen kann Shocked Es Kann ja sein, dass es die Lösung für deinen Ex-Freund ist, aber das bezweifel ich irgendwie. So wie du ihn umschreibst, es ist nicht nur die Sucht, die ihn zu dem Verhalten veranlasst, aber das genau zu beschreiben, würde meine Fähigkeiten absolut überschreiten. Ich kann dir nur das sagen, was ich denke und ich denke, dass das Crystal das was in ihm schläft/lauert/trauert/weint verstärkt. Es ist schade, wenn ein Mensch, daran zugrunde geht, ABER es ist wichtig, dass du dich nicht mit runterreißen lässt.


Das war gut gesagt. Es verstärkt, oder weckt es erst. Und es wieder auf die Bank zu schicken, ist manchmal unmöglich.

Aber langsam, solltest du dich wirklich selbst aufmachen. Das du dir keine Mühe gegeben hast, kann niemand behaupten, unverstanden. Das war es dann aber auch.
Die Narkonon gibts noch? Irgendwas muss ja sein...ja, von da kommt er wenigstens als anderer Soziophat zurück, so wie Tom Cru*se ...immer dieses schöne, echte Lächeln...
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2010 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

PatrickMcReary hat Folgendes geschrieben:
Aber langsam, solltest du dich wirklich selbst aufmachen. Das du dir keine Mühe gegeben hast, kann niemand behaupten, unverstanden. Das war es dann aber auch.


Ich weiß nicht, was du mir damit sagen möchest. Kannst du das nochmal irgendwie anders formulieren?

Der letzte Satz klingt so, als willst du mir sagen, dass ich im Grunde nichts für ihn getan habe. Wäre echt schön, wenn du das nochmal näher erläutern könntest. Nicht so wortkark bitte!
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2010 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine Leser!

Also, es gibt zwar nichts Neues, aber ich bin froh, dass wir momentan gut auskommen. Selbst wenn er mal hochgeht, habe ich es seitdem immer wieder geschafft ihn zu beruhigen und meist endet es sogar in einem sehr vertrauten emotionalen Gespräch. Ich habe nur ein bisschen das Gefühl, dass ihn das verunsichert. Er hat mir nun bestimmt schon dreimal geschrieben, dass ich vielleicht Recht hatte, als ich meinte, wir würden nicht zusammen passen und er hat schon mehrmals geschrieben, ich solle ihn in Ruhe lassen. Mh, das gabs eigentlich sonst nicht. Ich war immer diejenige, die ihn dann ignorierte und er drohte mir. Aber nun zweifelt er selbst und denkt, ich hätte was Besseres verdient und es würde ihm Leid tun.

Ich habe ihm schon klar gemacht, dass ich mit seinem Hass in seinem Herzen auch nicht leben könnte, aber dass ich fest daran glaube, dass er den bekämpfen kann. Vielleicht nicht so, dass seine Aggressionen 100% verschwinden, aber dass die Gewaltbereitschaft schwindet, vorallem auch mit dem Verzicht auf Drogen.

Auch Synanon war nochmals Thema. Ja, sie haben einen Ruf einer Sekte, darüber sind wir uns auch einig und ich meinte, wenn er überzeugt ist, dass das ein Fakt ist, dann muss er dort nicht hin. Es gibt noch einige andere Einrichtungen. Mir wäre nur wichtig, dass er sich Hilfe holt. Ich hatte ihm dann noch andere Adressen zukommen lassen und trotzdem ist er davon überzeugt das Durchzuziehen bzw. war es in dem Moment. Für alle Fälle geb ich ihm trotzdem noch in Berlin eine Adresse mit, damit, wenn er dort abhaut, auch weiß wohin und nicht aus Ratlosigkeit gleich wieder zu Crystal greift.

Momentan weiß ich überhaupt nicht, ob er was nimmt oder nicht, aber ich denk mal schon. Irgendwie ist das momentan auch nicht so wichtig. Er möchte Hilfe, ich weiß zwar nicht wie lang, aber das ist auch egal. Ich weiß, irgendwann schafft er es und wenn er dafür wer weiß wie viele Versuche/ Entzüge braucht.

Ich hab ihm geschrieben, dass ich mein Studium gut abschließen werde, in der Zeit. Und dass ich schon sparen werde, für unser Haus und wenns noch länger dauert, ich es auch schon bauen werde. Mein Leben geht weiter und irgendwann wird er zu mir zurückkehren, und zwar als "einigermaßen" liebevoller Mann. Ich weiß, voll unrealistisch, aber unmöglich ist nur das, was wir für unmöglich halten Wink

Immerhin habe ich auch nie daran geglaubt, dass wir jemals wieder so normal schreiben könnten und dass er es nochmal versuchen wird. Ich habe ihm geschrieben, egal wie oft er abbricht, weil er es nicht packt. Er darf nur nicht aufhören es zu versuchen. Ihm sollte nur klar sein, dass ich umso länger auf ihn warten muss. Aber ich meinte, wenns so lang dauert, dann dauert es eben so lang.

Man sollte den Glauben und die Hoffnung nicht verlieren, egal wie scheiße es läuft. Achja, bereit ihn zu treffen bin ich trotzdem nicht. Da lass ich mich auch auf nichts ein...

LG Eure Unverstanden
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2011 22:58    Titel: Neuigkeit Antworten mit Zitat

Ich bin's schon wieder. Es artet schon wieder in einem Monolog aus, aber vielleicht gibts ja auch welche, die nur lesen und nie antworten.

Nun ja, heute war es nun soweit. Er ist nach Berlin gefahren. Es hat alles wunderbar geklappt. Das Ticket habe ich ihm übrigens zu Weihnachten geschenkt. Als er am Bahnhof in Berlin ankam (und auch nochmal vor der Einrichtung von Synanon) haben wir nochmal telefoniert. Er war extrem nervös und unsicher, ob er das Richtige tut. Nach einer Weile vor dem Eingang kam dann eine Gruppe von Leuten. Da meinte er, er würde nun mit denen rein gehen und verabschiedete sich von mir. Trotz vollem Bewusstsein, dass wir nun wohl mind. 3 Monate nichts voneinander hören werden.

Gewissheit habe ich momentan noch nicht, dass er dort ist. Ich werde wohl morgen mal dort nachfragen. Aber ich denke, er ist dort. Wo soll er denn sonst auch hin, er kennt dort doch niemanden.

Na wenigstens hat er dort erstmal ein Bett und ist versorgt. Eine drogenfreie Umgebung ist auch noch vorhanden. Eigentlich optimale Bedingungen. Jetzt muss er nur noch durchhalten. Angesichts der strengen Regeln, befürchte ich, dass er seine Schwierigkeiten haben wird, aber ich bete und hoffe, dass er es schafft. Und wenn nicht, habe ich schon die nächste Einrichtung parat, wo er hin könnte. In Berlin gibt es ja Gott sei Dank genügend...

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern noch ein frohes neues Jahr! Bei mir fängt es ja erstmal gut an. Aber erstmal abwarten...

LG Eure Unverstanden
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2011 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

So viel zu dem Abwarten, LOL! Eigentlich ist es ja nicht lustig, aber er hat es genau eine Nacht ausgehalten. Sie wollten sein Geld, das fand er gar nicht lustig. Da war er wieder weg.

Er war dann zwar noch beim Drogennotdienst, die meinten aber wegen seinem letzten Konsum, der nur zwei Tag her war, könnten sie ihn nicht sofort wohin schicken. Erst in 3 Tagen, solang wollte er aber nicht in Berlin bleiben und ist zurück gefahren. No comment!

Ich weiß nicht, wie oft ich ihm noch schreiben soll, dass er einfach nur zugeben soll, dass er noch nicht bereit ist. Ich mein, warum belügt er mich und sich selbst ständig und gibt Geld für Sachen aus (die Fahrten), von denen er von vornherein weiß, dass es sinnlos ist.

Immer dieses Auf und Ab ist ja furchtbar. Mein Weihnachtsgeschenk war auch umsonst und das alles nicht geklappt hat ist nun meine Schuld. Nun ist er gerade auf dem Weg sich Zeug zu besorgen, obwohl er ja angeblich kein Geld hat. Achja, und ich wäre auch noch dran Schuld, weil ich so mit ihm umspringen würde. Oha, ich hab gar nichts gemacht. Ich habe mich weiterhin gekümmert, so wie er es wollte. Er bat mich nochmal in Berlin anzurufen und die sagten mir halt, wo er auch in seiner Stadt die gleiche Hilfe bekommen würde. Ich hab mir echt Mühe gegeben, alles online schön rausgesucht und ihm alles geschrieben, was die gesagt haben. Aber er war sauer. Warum auch immer. Ich habe ihn gefragt, aber es kamen nur fadenscheinige Gründe. Angeblich wollte er auch gar nicht, dass ich mich weiter kümmere. Mh, manchmal frag ich mich, ob er manchmal nicht mehr weiß, was er mir eigentlich geschrieben hat.

Naja, er weiß jedenfalls, falls er mal wieder einen guten Moment hat, wo er hingehen muss. Termin ausmachen ist sinnlos, er würde ihn sowieso nicht wahrnehmen. Was ist eigentlich so böse daran, dass, wenn er sauer ist, ich nicht böse reagiere, sondern frage, was wirklich los ist? Ich habs ihm sogar zurecht gelegt. Ich meinte, er solle mir doch einfach schreiben, dass er "affig" ist und C brauch. Es wäre doch ok, ehrlich sein wäre einfach mal nicht schlecht.

Ist das eigentlich normal, dass ihm den einen Tag klar ist, dass er süchtig ist und Hilfe brauch und am nächsten Tag brauch er das alles nicht mehr und er ist nicht süchtig? Ich frag mich immer, belügt er mich in solchen Momenten (und auch sich) oder gehört das irgendwie dazu?

Naja, ich habe Geduld. Wenn er mal wieder den richtigen Weg gehen will, dann bin ich auch da. Nur irgendwie sieht er es als fies, wenn ich nicht mit ihm schreiben will, wenn er Hass auf mich schiebt. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Ich versuche ja wirklich lieb und nett zu bleiben und schreibe ihm einfach, er kann sich melden, wenn er sich beruhigt hat. Boah, da kann der abgehen, sag ich euch. Und dabei meine ich es nur gut.

Ich finde es schade, dass er mir mal vertraut und ehrlich ist und mir auch sagt, wenn er was genommen hat und dann wieder nicht. Dann lässt er mich auch gar nicht an sich ran. Ich weiß gut, dass er sehr verletzt ist, wenn er Hass schiebt und manchmal bekomme ich auch aus ihm raus, was los ist, aber manchmal geht aber auch kein Weg rein.

Was mich an allem am meisten ärgert ist, dass ich ihm nicht nahe sein kann, seine Gefühle nicht mit ihm teilen kann, so wie ich es ja doch schon öfters geschafft habe. Für mich fühlt es sich dann so an als würde er mich abweisen, mich von sich wegstoßen. Aber wenn ich das schreibe, dann streitet er das ab. Er möchte mich nicht abweisen, meint er.

Wäre schon schön zu wissen, wie ich auf seine Laune reagieren sollte. Ich will ihn mit meinen Antworten nicht noch mehr verletzten, im Gegenteil. Es ist echt schwer herauszufinden, wie man sich am besten verhält. Vielleicht jemand einen Tipp?

LG Eure Unverstanden
Nach oben
Jonny_freak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. März 2011 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo unverstanden.

Ich mache grad ähnliches durch mein Freund ist auch abhängig und jetzt auf Entzug...
Ich würde mich sehr freuen wenn du dich mit mir in Verbindung setzen würdest.
Ich denke vielleicht können wir uns gegenseitig helfen Smile
Lg jonny
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin