Subutex - Abdosierung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2010 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

danke für eure Antworten und sorry das ich erst so spät Feedback gebe, war allerdings zeitweise hier gesperrt. Wurde zum Glück rückgängig gemacht Smile.

Hatte gestern einen Termin bei meinem (ehemaligen Cool) Substi-Arzt. Man man man, soviel Lob, da wurde ich echt ganz rot im Gesicht.
Ist jetzt ja ca. eine Woche her, das ich mit den Nulltagen angefangen habe, glaube ich zumindest, habe jegliches Zeitgefühl verloren Rolling Eyes. Der Affe hatte es echt nochmal in sich: Krämpfe, mehrere Krampfanfälle, Durchfall, Brechreiz, ja das volle Programm eben. Leider wurde ich von meinem Bruder mittem im Entzug mit einer richtig heftigen Grippe angesteckt. Das macht das ganze wirklich nicht leichter.

Zwischendurch konnte ich nicht wiederstehen und habe vor zwei Tagen ~0,5mg genommen. Man, ich war den ganzen Tag drauf. Habe mit meinem Arzt über den Rückfall gesprochen, der meinte allerdings das man das gar nicht als Rückfall werten kann, sondern eher als letzter Schritt in der Abdosierung. War schön zwischendurch einen erholsamen Tag mit normaler Darmfunktion zu haben Laughing.

So langsam geht es bergauf mit mir, die Krämpfe kommen nur abends und morgens wenn ich unbeschäftigt im Bett liege, meine Darmflora normalisiert sich wieder. Nur die Grippe macht mir echt zu schaffen, jede leichte Berührung an der Haut, selbst an den Haarwurzeln, schmerzt wie Nadelstiche. Das macht das ganze für meine Freundin natürlich nicht einfacher. Hätte ich mich doch nur Impfen lassen, als es mir angeboten wurde Rolling Eyes.


Nichtsdestotrotz bin ich froh endlich ein freier Mensch zu sein, wenn die Freiheit momentan auch schmerzt. Nervig ist, das ich währrend des schlimmsten Tag an meinen Schenkeln rumgeritzt habe, damit die Schmerzen der Krämpfe in diesen überdeckt ist. Kleine Erinnerung eben, falls ich mit dem Gedanken spiele, rückfällig zu werden.


Genug Text, ihr wisst ja wie so eine Woche in etwa abläuft.

Grüße
der cleane Strayble
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2010 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Tage.

Die Schmerzen sind weitestgehend vorüber. Habe nur ein paar vereinzelte Krämpfe, seither keinen Anfall mehr o.ä. war diesbezüglich leider eh immer ziemlich "anfällig".
Momentan macht mir die Grippe sehr zu schaffen, die Nase ist so zu, dass ich extreme Kopfschmerzen vom Druck habe und an die 15 Nasenduschen und lauter anderen Kram ausprobiere. Die Ergebnisse der Grippebekämpfung sind aber bescheiden. Was mich verrückt macht, ist der Durchfall. Alle halbe Stunde, manchmal alle 10 Minuten der Gang zur Toilette...schrecklich Confused!
Hatte ja noch einen größeren Vorrat an Subutex hier gebunkert, was die Sache nicht einfacher macht. Gestern wieder 0,1mg genommen, damit ich mit meiner Freundin mal weg kann. Anders hätte das nicht funktioniert, dank meiner überdurchschnittlichen Darmfunktion.

Suchtdruck kommt immer mal wieder vereinzelnd auf, teilweiße sehr stark und auch wieder nach Heroin statt Subutex. Das nervt und zehrt an meinen Nerven.
Habe den Entzug echt unterschätzt, dachte das wird durch die Abdosierung alles easy. Hätte ich mir doch lieber ein paar Monate statt ein paar Tage für die Abdosierung Zeit gelassen. Wie jeder andere auch. Aber ich musste ja schon immer der sein, der DIE besondere Leistung bringt. Diese Eigenschaft werde ich einfach nicht los. Hatte diesen Ehrgeiz (leider) aber schon immer.

Da die ersten Null Tage schon eine Weile her sind und mein Arzt sagte, die beiden mini-Rückfälle würden die Entzugszeit nicht relevant verlängern, frage ich mich, wann es mir endlich wieder besser gehen soll.

Da ich jetzt durch meine Abstinenz wieder finanzielle Mittel habe, habe ich mir auch gestern gleich ein neues Skateboard bestellt, um meinem verlorenem Hobby wieder nachzugehen. Auch überlege ich in den Musikverein, in dem ich früher war, wieder beizutreten. Hatte diese ganzen Hobbys eingehend mit der Sucht aufgegeben.

Meine Mum möchte auch unbedingt, dass ich nach dem Entzug in eine Therapie gehe, und meinte, ich solle mir mal eine Pro-Contra-Liste diesbezüglich schreiben. Bin mir echt noch nicht sicher. Wenn dann Kurzzeittherapie für wenige Wochen.


Das war's erstmal von mir.

Grüße
Strayble
Nach oben
Sun-Tzu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2010 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Strayble,

habe es gerade erst gefundenund bin unendlich stolz auf Dich. Razz
Das darfst Du auch ruhig auf Dich selber sein und solltest auch ruhig
zu sehen das Du Dich selber belohnst, wie mit dem Skatbord...
also weiter machen.

Thema Margendarm-Grippe:
Folgendes Rezept im nähsten Laden einlösen.

3 Flaschen Coca-Cola (keine Pepsi oder was anderes)
2 große Packungen Salzstangen
1 Packung Zwieback (darf auch mit Kokusnus sein)
in 1-2 Tagen 2-3 Bananen

Anleitung:
1) Du darfst soviel Cola trinken wie Du verträgst, dazu die Salzstangen. Nach 8 Stunden dann mal den Zwiback versuchen mit Kamillentee oder Stilltee versuchen. Bleibt es nicht drinen mit 1 wieder anfangen.
2) Cola + Salzstangen und Zwiback + Tee nach belieben, zwischendurch mal eine Banane versuchen, bleibt die auch drinen mit Schonkost anfangen.
3)Klare Brühe, Toast usw. Salzstangen aber nicht absetzen...

Habe die sch.. Grippe vor 3 Wochen schon gehabt, das Rezept ist noch aus Kindertagen und hat sich bisher immer bewert.


Thema Suchtdruck:
Mal ein Tip von mir der nur auf Dich zu geschnitten ist da ich Dich
als Kognitiv gesteuert, willensstark und als Hoch-Intiligent einschätze.
Google mal nach folgendem Begriff: "neuronales Suchtgedächnis"

Zur Therapie:
Spricht nichts dagegen außer: Die andere Suchtis werden versuchen
Dich wieder mit nach unten zu reißen, daher wenn Du es schaffst Dich von denen zu distanzieren in der Therapie...
Ist es eine Gute Sache um mit der Thematik ab zu schließen und die offenen Fragen zu klären.
Die fehlende Entgiftung (Stationär) sollte kein Problem sein da Du bei der Aufnahme ja sowieso eine scharfe UK machen musst.

Viel Glück und viel Kraft
LG Sun-Tzu
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2010 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Sun,

ach, genau dieses Rezept (Cola+Salzstangen) kenne ich auch. Vorallem bei Kopfschmerzen hilft das gut. Drinnenbehalten kann ich Gott sei dank wieder alles, konnte gerade eben sogar einen leckeren Hackbraten genießen. Mit meinem Skateboard kann ich leider erst Ende nächster Woche rechnen, daher läuft noch nichts groß mit Ablenkung. Aber ich bin es gewohnt, seit der Sucht besteht mein Tagesablauf aus (anfangs noch Schule) Fernsehen, Computer. Meine Freundin hat es geschafft mich vielleicht einmal im Monat aus dem Haus zu zerren. Noch die Beschaffung, was auch der Spaziergang mit meinem Hund war. Durch diese bin ich einigermaßen in Schuss geblieben, musste immer erst den Rhein zu Fuß überqueren und in das entsprechende Viertel in Frankreich laufen. Jeden Abend waren das ca. 5km gehen, in höchster Konzentration aufgrund der Grenzkontrollen. Ist nicht einfach zu schmuggeln, wenn es nur zwei Brücken gibt. Die Chance war immer 50:50 das die Polizei an der gleichen Brücke wie man selbst war.

Jetzt wo es mir einigermaßen besser geht, quäle ich mich aber mit diesen verflixten Suchtgedanken rum. Am liebsten würde ich wieder in Substitution gehen, um einen Heroinrückfall zu vermeiden. Wobei nichtmal diese in meiner momentanen Verfassung einen Rückfäll garantiert vermeiden könnte.
Jetzt, wo ich das Geld für eine nette Blombe habe, ist die Versuchung doppelt groß. Teilweise erwische ich mich selbst dabei, wie ich Rückfallpläne schmiede...

Zum Thema Suchtgedächtnis hab ich mal ne Mappe durchgelesen. Das Wissen lässt mich zwar verstehen, was da - bekannt als Craving - in mir vorgeht, hilft aber wenig bei der Bekämpfung von diesem.


Grüße
der noch cleane Strayble
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2010 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal noch ne Frage zum Craving: Wie lange dauert es denn im Normalfall, bis die schlimmste Zeit vorbei ist? Oder besser gesagt, bis es überhaupt mal besser wird. Man spürt richtig, wie die Droge bzw. die Sucht sich erst an den Körper krallt, und wenn das nichts bringt wird sich die Psyche vorgeknöpft... Zum Ausrasten ist das, am liebsten würd ich mir den Verantwortlichen Teil des Gehirns rausnehmen lassen und alles wäre wie früher Rolling Eyes!

Grüße
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2010 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na Wunderbärchen!
Hast die hälfte schon geschaft.Weiter so, bist auf nem Guten weg.Ich will dich nicht verunsichern, aber bis dein Kopf wieder richtig klar kommt ,das kann noch eine ganze Weile dauern.Kommt auch echt drauf an ,was du für einen Umgang hast.Versuch mal alle Drogisten aus deinem Umfeld nicht zu sehen.Das hilft am anfang sehr.
Ich wünsche dir einen starken Willen!
Djack
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2010 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wirklich nicht sehr ermutigend. Ich merk's ja das ich kurz vorm Rückfall steh.
Naja wir Junks sind hier alle auf uns allein gestellt. Die Polizei hat mal vor ca. einem Jahr einen Vertrag zur internationalen Fahndung in meiner Stadt und Frankreich geschlossen. Seither kontrolliert die Polizei hier alles. Szene gibt es nur noch in der nächsten Stadt, in der die Substitution läuft. Ca. 20km entfernt. Mit den Leuten habe/hatte ich auch nie wirklich viel zu tun. Sind vielleicht 100 Mann, aus der die Szene besteht, also ebenfalls minimal.

Grüße
Strayble
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2010 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderlich, aber ich bin immer noch nicht rückfällig gewesen. Zumindest nicht mit H. Gestern war schon alles soweit vorbereitet, mir was holen zu gehen, dachte es ist gelaufen.
Habe dann nochmal ne minimale Dosis Subutex genommen (0,2mg nasal). Als das endlich gewirkt habe, hab ich mich vorm Fernseher niedergelassen und bis 23 Uhr geschaut. Als ich bemerkte, dass es schon so spät ist habe ich mich irgendwie richtig gefreut, dass ich die aussichtslose Situation doch überstanden habe. Auch wenn ich mich nach außen hin geärgert habe.
Naja der morgen heute war mal wieder hart, mit diesen ständigen Subutex-Rückfällen geht der Entzug einfach nicht vorbei. Vielleicht sollte ich ja doch erstmal im Programm bleiben, bis ich wieder ein geregeltes Leben habe. Ich war ja auch gerade einen Monat clean vom H. Irgendwie hat das nicht gereicht, ich habe so verdammten Suchtdruck. Liegt wohl auch daran, dass ich den ganzen Tag daheim herumlungere und die Zeit einfach nicht vergeht. Aber selbst für kleinste Aufgaben fehlt mir die Kraft dazu.

Naja, wie auch immer, werde ja sehn' wie es weitergeht.

Grüße
Strayble
Nach oben
Sun-Tzu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2010 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was Du zum Thema Suchtdrück schreibst ist ganz normal...

da gibt es auch keine Pillen gegen...das ist das ganz normale
Kopfkino, das wird noch ne ganze weile dauern...leider.

Das schlimmer ist halt das Dir da auch keiner einen vernünftigen Tip
geben kann, selbst Suchtis die es hinter sich haben können Dir nur
von Ihren Problemen und Ihren Lösungen erzählen.

Daher:
Deine Sucht - Deine Problemlösung

Den Weg musst Du leider ganz alleine finden !

...aber als Tip von mir, mit der Zeit wird es besser daher
gilt es vor allem die Zeit um zu krigen ohne Dummheiten zu machen,
sich abzulenken und um auf andere Gedanken zu kommen und
sich selber die Schmerzen des entzuges wieder in erinnerung zu rufen
und mit der Sucht zu verbinden.
Zitat:
hab ich mich vorm Fernseher niedergelassen und bis 23 Uhr geschaut. Als ich bemerkte, dass es schon so spät ist habe ich mich irgendwie richtig gefreut, dass ich die aussichtslose Situation doch überstanden habe.

Das Wichtigste hast Du ja schon verstanden Wink

Zitat:
Auch wenn ich mich nach außen hin geärgert habe.

Du hast deinen Kampf geführt, hast Ihn diesmal gewonnen(!) aber Du
hast auch Angst...Angst Du könnstest Ihn verlieren.
Das kann Menschen ändern...ändert Menschen, macht Sie Erwachsen.
Tip:
Wenn Du einen gesunden Hass auf die Sucht und die Suchtstoffe
entwickelst ist das der beste Schritt den Du machen kannst.

Dann hast Du die nötige Zeit deinen Hass für Dich kämpfen zu lassen.


Marc ich drücke Dir die Daumen und lass den Kopf nicht hängen Wink
Du hast da keinen Grund zu.

LG Thomas


PS:
Ich bin nächsten Monat in Freiburg...komme Dich gerne mal Besuchen und rede mit Dir.

PS 2:
Die steigerungsform von Sucht ist:
Überdosis-Süchtig-Substituiert-Clean-Suchtfrei
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2010 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was Du zum Thema Suchtdrück schreibst ist ganz normal...


Na dann, ich dachte eher wenn ich schon nach wenigen Tagen so Suchdruck habe werde ich früher oder später sowieso Rückfällig. Das war mein Argument für mich selbst an besagtem Abend.

Zitat:
Wenn Du einen gesunden Hass auf die Sucht und die Suchtstoffe
entwickelst ist das der beste Schritt den Du machen kannst.


Als ich auf Entgiftung war, habe ich jemand aus Freiburg kennen gelernt, der hat ne ganz schön lange Drogenkarriere hinter sich, ist mir dort schnell ans Herz gewachsen und gab mir viele gute Tipps. U.a. meinte er auch das beste was man gegen Suchtdruck machen kann, ist, einen Ekel gegen Heroin und Opiate aufzubauen. Kann mir gut vorstellen, dass das sehr hilft, aber kann mir nicht vorstellen, wie ich diesen Ekel aufbauen soll. Im moment schwärme ich noch vom Heroin. Stichwort: Selbstmedikation. Ist ja nicht so, als hätte das Heroin auch keine guten Seiten gehabt.

Zitat:
PS:
Ich bin nächsten Monat in Freiburg...komme Dich gerne mal Besuchen und rede mit Dir.


Naja, ich habe zwar hier im Forum angegeben, dass ich bei Freiburg wohne, aber das dient mehr zur groben Orientierung. Sind doch noch an die 100km von Freiburg bis auf Kehl Wink.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es weitergeht.

Grüße
Strayble
Nach oben
Sun-Tzu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2010 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal ganz kurz..muss gleich mit meiner kleinen zum Subbi-Doc.

Zitat:
Im moment schwärme ich noch vom Heroin. Stichwort: Selbstmedikation. Ist ja nicht so, als hätte das Heroin auch keine guten Seiten gehabt.


Das ist die eine Sichtweise der Sucht, jetzt wo Du den vollen Suchtdruck
in den Knochen hast...

Zitat:
hab ich mich vorm Fernseher niedergelassen und bis 23 Uhr geschaut. Als ich bemerkte, dass es schon so spät ist habe ich mich irgendwie richtig gefreut, dass ich die aussichtslose Situation doch überstanden habe

Mal ganz naiv Nachgefragt: Warum warst Du so Glücklich, so erleichtert?

Marc, ich weis das es im Moment ein echt heftiges wecheslspiel der Gefühle ist, es ist nicht so schwer weil dein Wille so klein ist...
Nein, Du bist wirklich Willensstark...
Es ist so schwer weil Dir der ganze Scheiß im Hirn einen bösen, bitter bösen Streich spielt...und seinen Lockruf los läßt.
Wenn Du jetzt graue Mäuse sehen würdest oder rosa Elefanten wäre es einfacher...für Dich zu Akzeptieren.

Warum bist Du vor 5 Wochen den Schritt gegangen ?
Willst Du Dir jetzt einreden lassen das Du vor 5 Wochen Unrecht hattest?
Nein, hattest Du nicht !

Marc, all die anderen die so hart über Suchtis Urteilen,
so zynisch und so verbittert haben das schon durch..
keinem ist es leicht gefallen...jeder kämpft..Tag für Tag..
Du kanst es auch, Du gehörst für mich auch zu den Gewinnern.



Schreibe Dir gleich noch was, muss los...

LG Thomas
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2010 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sun-Tzu hat Folgendes geschrieben:
Mal ganz naiv Nachgefragt: Warum warst Du so Glücklich, so erleichtert?


Na weil ich dem Suchtdruck letztendlich nicht nachgegeben habe, obwohl ich mich schon abgestempelt hatte. An den Abends dachte ich der Entzug wäre gelaufen. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag vor der Glotze hocken. Teilweise sitze ich eine dreiviertel Stunde oder länger da und schau die Wand an. Das ist wohl das, was man innere Leere nennt.


Sun-Tzu hat Folgendes geschrieben:
Warum bist Du vor 5 Wochen den Schritt gegangen ?
Willst Du Dir jetzt einreden lassen das Du vor 5 Wochen Unrecht hattest?
Nein, hattest Du nicht !


Es war eigentlich eine sehr spontane Aktion. So blöd das jetzt klingt. Als ich damals von der abgebrochenen Entgiftung wiedergekommen bin, dachte ich mir so eine überstürzte clean-werd-Aktion starte ich nicht nochmal. Habe ja gesehen, dass es in die Hose geht. Wollte dann erst längere Zeit (ein paar Monate evtl.) stabil ohne Beikonsum auf Subutex bleiben und dann langsam ausschleichen, wenn für mich der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Eines Tages bin ich zur Substi hin und auf einem spontanen Gedanken hin habe ich das Gespräch mit meinem Arzt gesucht und im gesagt, dass ich jetzt sofort abdosieren möchte. Ich hatte das Gefühl jetzt oder nie, der richtige Zeitpunkt wird eh nie kommen. Egal wie man sich vorbereitet.
Gut, das Hasch hätte ich mir wirklich vorher besorgen können, da ich das in Straßburg auf der Straße gekauft habe, wie in letzter Zeit auch mein H. Aber mir wurde es sogar angeboten und ich konnte verneinen und sagte ich möchte nur was zu rauchen. Hat mich auf irgendeiner Weiße gefreut. Möchte da dennoch nicht mehr hin müssen.

Grüße
Marc
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2010 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Strayble hat Folgendes geschrieben:
Gestern war schon alles soweit vorbereitet, mir was holen zu gehen, dachte es ist gelaufen.


Wieso dachtest du das? Du allein hast die Beine und die Ortskenntnis, mit eben diesen deinen Dealer zu erreichen Rolling Eyes Oder kommt jetzt wieder die Krankheits-Nummer und ein Junky kann ja nichts dafür?

Vor Willen strotzt du irgendwie auch nicht? Wofür machst du denn den Entzug? Du selbst scheinst dir noch nicht wichtig genug dafür zu sein. Widme dich Zielen, auch welchen, die deine eigenen Bedürfnisse weit übersteigen. Deine Aufgabe im leben ist es nicht, nur dich selbst zu behandeln, immer nur im Mittelpunkt deiner eigenen Welt zu stehen, sondern deine Aufgabe ist es, Prinzipien zu erreichen, die das Leben die Straße herunter wo der Dealer steht, übersteigen. Nur große Ziele können dich aus tiefen Löchern herausziehen - denk' an eine Leiter nach oben. Wenn du auf den ersten Sprosse schon denkst, du hättest Lob verdient, dann wird Motivation für das Erreichen der Kante dieses Loches fehlen. Momentan bist du unten, weit unten. Lob hast du weder verdient noch kannst du es erwarten, deine Aufgabe ist es jetzt, mit den anderen, gesunden Menschen mit zu ziehen. Nicht, dich in deren Arme fallen zu lassen... dann fällst du. Wieder genau so tief.
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2010 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Jana, dreh mit bitte doch nicht immer die Wörter im Mund herum.


Jana hat Folgendes geschrieben:
Wieso dachtest du das? Du allein hast die Beine und die Ortskenntnis, mit eben diesen deinen Dealer zu erreichen Rolling Eyes Oder kommt jetzt wieder die Krankheits-Nummer und ein Junky kann ja nichts dafür?

Ich dachte es... Ich habe damit gerechnet, es erwartet. Wie auch immer... In unserer heutigen Sprache alles Synonyme (speziell auf dieses Beispiel hier bezogen).

Ein Junky kann natürlich was dafür, genau genommen ist er selber Schuld, wenn er rückfällig wird. Aber manchmal kann man seine Gedanken, Gefühle und selbst die Handlungen nicht zu 100% kontrollieren. Das geht nicht nur einem Junky so... Schönes Beispiel dafür ist "Liebe macht blind". Du kennst Konflikte zwischen Verstand und Liebe/Gefühlen sicher auch!
Stell dir diesen Konflikt in der Potenz 50 vor und du bekommst den ersten Näherungswert für dieses Gefühl bei einem Entzug.


Jana hat Folgendes geschrieben:
Vor Willen strotzt du irgendwie auch nicht?

Ein Wille kann auch gebrochen werden... Stelle dir vor du arbeitest für dein Ziel und arbeitest und arbeitest, wie ein Tier. Scheinbar bist du deinem Ziel aber noch keinen Schritt näher gekommen. Dein Verstand macht aus dem "scheinbar" dann ein "tatsächlich". Da bekommt man immer mal Zeifel, die frage ist ja nur wie gehe ich mit diesen um. Ich zum Beispiel benutze dieses Forum als eine Art Ventil für die Gefühle, das kann ungemein helfen.


Jana hat Folgendes geschrieben:
Wofür machst du denn den Entzug?

Um endlich ein freier Mensch zu sein, ganz einfach. Um meine gesellschaftliche Messlatte wieder höher zu setzen. Hört sich vielleicht etwas grau gedacht an, aber um wieder ein normaler Mensch zu sein.

Zum Thema lob: Ich erwarte hier gar kein Lob, von niemanden! Oder wo habe ich geschrieben, dass ich gelobt werden möchte? Tatsächlich ist es so, dass Lob gut tut, bei jedem noch so kleinem Fortschritt und dieses die Motivation nochmals um 200% steigern kann. Wenn's reicht. Daher danke ich auch für alle aufbauenden Worte.

Auf den Rest gehe ich jetzt nicht mehr ein, es ist mir im Moment zu mühevoll.


Grüße
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2010 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich glaube ich hab's geschafft. Der Entzug ist vorbei.
Keine Krämpfe mehr, auch heute morgen keine gehabt. Kann wieder richtig zur Toilette und auch die meisten anderen Symptome sind weg.
Was bleibt ist halt noch die Grippe, aber damit werden "wir" ja locker fertig. Habe mich jetzt halt eingedeckt mit allen möglichen Mitteln zur Symptombekämpfung. Damit geht's.

Der psychische Druck hat sich heute einigermaßen in Grenzen gehalten. Noch keine Tabletten genommen, nicht gekifft, null. Liegt aber mehr daran, dass ich zu faul bin, mir einen Mix zu machen Laughing.
Dennoch geht's mir psychisch noch nicht wirklich gut. Antriebslos halt ohne Ende und weiß auch nicht was machen mit meiner Zeit. Bin seit dem Entzug jeden Tag seid 5 Uhr morgens wach. In Substitution war ich wenigstens ein paar Stunden morgens/vormittags beschäftigt. Scheiße halt!


Grüße
Strayble
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin