Heroin und Nina Hagen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Von wegen Sozialstaat, daß ist ein scheiß Staat


Ach komm, man kann es auch übertreiben. Was bringt dieses ewige Beschweren dir bitte?! Du wirst eh nichts daran ändern können, auch nicht, wenn du gerade in einer jugendlichen Sturm-und-Drang und "alles ist so ungerecht keiner versteht mich"-Phase bist.
Du solltest dich glücklich schätzen, überhaupt in so einen Sozialstaat leben zu können. Glaub nicht, dass es den Menschen überall so gut geht. Denk mal an die ganzen asiatischen Staaten, in denen Menschen zu Tode verurteilt werden, wenn sie geklaut haben. Hier in Deutschland muss man dafür noch nicht mal ins Gefängnis. Meinst du, dort bekommt ein Abhängiger solche Hilfsangebote wie hier? Wohl eher nicht. Deutschland ist eines der besten Länder für Süchtige. Wenn dein Bruder die zahlreichen Hilfsangebote nicht in Anspruch nehmen wollte, was will man da tun, deiner Meinung nach?
Nach oben
Goldentime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 19:10    Titel: ...Ansichten... Antworten mit Zitat

Man will eben jeden Weg nutzen den man sich nur vorstellen kann!
Ich habe wahrscheinlich eine sehr krasse Einstellung, vielleicht auch ganz normal!
Das man Menschen umbringt für's klauen, kann ich einer Seits verstehen und anderer Seits auch nicht. Erziehung, klar, aber gleich der Familie das Kind (etc. p.p.) nehmen, hm, ich denke das ist vergangenheitswisend/zukunftsweisend, weil man so verhindern will das sich solche Art des Lebens weiterentwickeln kann, obwohl man meinen könnte jede Familie ist selbst verantwortlich, oder auch der Staat ist an allem schuld! Für mich ist eh immer der Staat schuld! Also, Mörder, Vergewaltiger gehören meiner Meinung nach getötet, weil die wirklich alles kaputt machen/machten usw. ... Und dieses kriminelle denken läßt sich mit Vorsicht verhindern ...
Wie ich schon mal geschrieben hatte, ich bin für Zwangstherapie und das "Drogen" nur für medizinische Zwecke verwendet werden ...
Der hat diese Angebote sehr wohl in Anspruch genommen, aber ich schätze mal das die Probleme ihm zuviele Probleme waren!
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 19:27    Titel: Re: Auszeit Antworten mit Zitat

Goldentime hat Folgendes geschrieben:
. Wie schrieb mein kleiner Bruder: Man soll immer das geben was man selbst haben will! Also, dann gehe ich jetzt mal zur Merkel und stecke ihr so eine Nadel rein usw. ... Von wegen Sozialstaat, daß ist ein scheiß Staat ...


Zum ersten Satz: Daran kannst ja mal erkennen, wie wenig er einsehen wollte, dass er GANZ alleine Schuld an seiner Sucht trägt.

Zum Scheißstaat weil er nicht sozial sein soll: Nenne mir bitte ein anderes Land, in dem du Leben kannst und ein Dach über den Kopf hast, ohne zu Arbeiten, wo die Kosten für Krankenversicherung, Rentenversicherungen, Kita und Schule übernommen werden? Wo du nicht als Immigrant die Sprache zwingend lernen musst und wo lieber einmal mehr vor Gericht gesagt wird: Ach komm, einmal noch Bewährung oder Maßnahme, der/die packt schon.

Klingt wie Eldorado, ist aber Deutschland Tag täglich.
(Von den Vorzügen die Einwanderer hier genießen (dank unserer berauschenden Vergangenheit) will ich erst gar nicht anfangen, dass gibt es auch nur hier.

Achja und eine Zwangstherapie bringt REIN GAR NICHTS. Du entgiftest den Körper, aber dein Kopf, der wird dir keine Ruhe lassen, wenn du nicht selber einsiehst, dass du ein Suchtproblem hast!

P.S. Falls es sich so lesen sollte, ich bin keine Patriotin, aber zu behaupten Deutschland sei kein Sozialstaat ist das allerletzte.
Nach oben
Goldentime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 19:53    Titel: Re: Auszeit Antworten mit Zitat

Mein kleiner Bruder, der noch lebt, ist der Zwillingsbruder vom toten! ...
Deutschland ist ein Staat der alle Löcher nutzt, sonst wäre er doch nicht tot ...
Ich denke das Ausländer mit Zahlungen nicht geholfen ist, deswegen verurteile ich Fr. Merkel (Deswegen wohl auch die Hinstellungen Frau Merkels als Hitelrin...), wegen rechtsradikalen Machenschaften, so auf die Art: Friß oder stirb ...
Ich weiß das manche Menschen in's grundlose zickig sind, aber das liegt auch nur an verschiedenen Faktoren ...
Nach oben
Goldentime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 20:03    Titel: Re: Auszeit Antworten mit Zitat

Um das jetzt hier mal für ein und alle mal ganz klar zu stellen, der war ein Heimkind, seine leibliche Mutter hat es nicht mehr gepackt, ist selbst Alki (brutalle Familie) und so geht es gerade weiter, sein Zwillingsbruder (mein noch lebender Halbbruder) war angeblich auch drauf und seine Partnerin eben so, sie hat es geschafft, der andere auch, aber der tote eben nicht ...
Nach oben
Goldentime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 20:06    Titel: Re: Auszeit Antworten mit Zitat

Und um jetzt mal Tacheles zuschreiben, wir haben Superstars in unserer Familie, weißt Du wie ich austicken könnte, die waren alle in seiner näheren Umgebung, ich könnte gerade selbst aus dem Fenster springen ...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Goldentime, hast Du Deine Flasche Wein schon leer? Wink

Kennst Du das Wort Eigenverantwortung? Das bedeutet, dass man für sein Schicksal ab einem gewissen Punkt selbst verantwortlich ist. Jeder Mensch entscheidet selbst, ob er vernünftig oder unvernünftig handelt. Das Recht auf Unvernunft gehört dazu.

Nicht jeder, dessen Kindheit Horror war, landet in Sucht, Elend und Tod. Und mit unseren Politikern hat das schon mal gar nichts zu tun.

Anstatt am Schicksal Deines Bruders zu verzweifeln, solltest Du schauen, dass DU DEIN Leben geregelt kriegst. Mach Deine Entgiftung, mach, was Deine Therapeuten Dir sagen. Hast Du Schulabschluss oder Ausbildung? Wenn nicht ---> anstreben. Wenn ja ---> was draus machen, arbeiten, unabhängig werden.

Anders kommst Du nicht weiter. Orientiere Dich nach oben - suche Dir Vorbilder, die trotz schwieriger Ausgangssituation etwas aus ihrem Leben machen konnten. Schau nicht zurück, schau nicht auf den "Staat" (auf den Du Dich ja trotzdem ver- und einlassen musst) - mach was aus DIR und Deinem Leben und sei anderen ein Vorbild. Dann geht es Dir sicher bald besser.

Raus aus dem Zombie- Modus!

Grüße
Nach oben
Goldentime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 20:36    Titel: Zombie - Modus ... Antworten mit Zitat

*lol* Ja, und es kommt noch mehr ...
Aber das Recht auf Unvernunft öffnet uns doch allen eine irre Tür, denkt doch mal an eure Familien ...
Ich war 12 Jahre auf Schulen ...
Ja, Du hast sicherlich mit alle dem Recht, aber ich will und ich kann da nicht mehr zuschauen! Vielleicht kam das alles durch den Tod meines Bruders, aber ich sehe das als ein Zeichen an! Wer will schon das es jemandem so ergeht wie mir?
Nach oben
Goldentime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 20:43    Titel: Re: Zombie - Modus ... Antworten mit Zitat

Und wenn man mal dadran denkt das alles zurückkommt, dann würde ich als Fr. Merkel sofort aufgeben, mich entschuldigen und alles Menschenmögliche in Bewegung setzten ...
Nach oben
Goldentime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 20:46    Titel: Re: Zombie - Modus ... Antworten mit Zitat

Um diese Sache vielleicht mal zuvertiefen, ich weiß nicht ob ihr wißt wie das ist wenn man Milliarden auf dem Konto hat und über Leben und Tod entscheiden kann ...
Nach oben
Goldentime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 20:53    Titel: Re: Zombie - Modus ... Antworten mit Zitat

Vielleicht frägt sich der ein, oder der andere Mensch warum ich das alles schreibe! Und warum ich euch da jedes Geheimnis offenbare! Weil ich die Schnauze voll habe von diesem scheinheiligen Getuhe ...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

... nur gehört der Irrsinn leider auch zum Menschsein dazu! Lies Geschichten aus der Antike - schon die alten Römer und Griechen hatten exakt dieselben Probleme. Das zieht sich durch die Jahrhunderte. Du kannst nur etwas bewirken, indem Du in Deinem Einflussbereich ein so gutes Vorbild bist, dass andere sich an Dir und Deinem Verhalten orientieren.

ODER Du gehst selbst in die Politik und änderst die Dinge, die Dich stören. Glaub mir, die Politiker, die ja den "Staat" verkörpern, meinen es gut und glauben an das, was sie tun. Du kannst klein anfangen. Schließe Dich einer Partei Deiner Wahl an - oder gründe eine eigene Partei - und überzeuge die Menschen von Deinen Ansichten. Irgendwann kannst DU dann bestimmen, wie´s gemacht wird.

Es ist nicht so einfach, ein Land zu regieren und dabei alles richtig zu machen. Wenn Du Dich für die Schwachen und Benachteiligten einsetzen möchtest, geh den korrekten Weg und mache das zu Deinem Beruf, z. B. als Erzieherin oder Sozialpädagogin. Da kannst du schon ganz viel bewirken.

Wenn der Tod Deines Bruders für Dich ein Zeichen ist, dann mach was draus - zu Deinem Wohl, zum Wohl der Hinterbliebenen und zum Wohl der Gesellschaft! Nur hadern und schimpfen bringt´s nicht. Handeln schon. Und der erste Schritt ist, dass Du mit Dir selbst klarkommst. Sei nicht zu ungeduldig, das kann dauern. Aber gib nicht auf und nimm Hilfe an! Arbeite mit und umgib Dich mit Leuten, die Dich in Deiner Entwicklung unterstützen können! Bevor Du selbst helfen kannst, musst Du erstmal selbst gesund sein.

Vielleicht bist Du ja ganz intelligent - aber was Du da schreibst, zeugt von heftiger Verwirrung und Paranoia. Ist nicht bös gemeint, aber wahr. Dein Weltbild und Deine Gedankengänge sind total daneben.

Grüße!
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 20:59    Titel: Re: Zombie - Modus ... Antworten mit Zitat

Goldentime hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht frägt sich der ein, oder der andere Mensch warum ich das alles schreibe! Und warum ich euch da jedes Geheimnis offenbare! Weil ich die Schnauze voll habe von diesem scheinheiligen Getuhe ...


Du bist betrunken, ist gut jetzt! Weißt, Alc macht verheult und melancholisch, darum ist er genau das Falsche, um vor etwas wegzurennen oder zu betäuben, also für dich...naja, jedem das seine.
Nach oben
Goldentime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 21:01    Titel: Zeit Antworten mit Zitat

Das ist ja das schockierende, es sind schon Jahrhunderte und glaube mir, ich habe genügende Mensch die meinen Ansichten folgen!
Am Anfang überlegte ich mir Jura, Wirtschaft und Psychologie zustudieren, ich bin bei Ökologischer - Psychologie stehen geblieben! Ich habe mich schon orientiert, ich war schon mit einem von den Grünen zusammen!
Ja, da magst Du Recht haben, ich bin momentahn in der Phase in der ich am liebsten alle ...
Hm, vielleicht liegt das alles an meinem Leben ...
Nach oben
Goldentime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 21:03    Titel: Re: Zombie - Modus ... Antworten mit Zitat

TramaWolfpack hat Folgendes geschrieben:
Goldentime hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht frägt sich der ein, oder der andere Mensch warum ich das alles schreibe! Und warum ich euch da jedes Geheimnis offenbare! Weil ich die Schnauze voll habe von diesem scheinheiligen Getuhe ...


Du bist betrunken, ist gut jetzt! Weißt, Alc macht verheult und melancholisch, darum ist er genau das Falsche, um vor etwas wegzurennen oder zu betäuben, also für dich...naja, jedem das seine.


Also, entweder saufen, oder ausraßten! Ausraßten kann ich mir im Moment nicht leisten ... Und eine Flasche Wein macht mich noch lange nicht betrunken ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin