Benzos und Grapefruitsaft?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 16:55    Titel: Benzos und Grapefruitsaft? Antworten mit Zitat

Ich habe vor einiger Zeit in der Apothekenumschau gelesen, das Benzodiazepin einnehmende Personen vorsichtig mit Grapefruitsaft-Frucht vorsichtig sein sollen, es soll bei manchen zusammen ein Rauschgefühl verursachen. Ich habs probiert, schon vorher, weil ich Zitronen und Graps halt frisch gepresst mag. Hat hier einer was davon gehört/gespürt?
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tramaw.p. Wink

soweit ich weiß, werden durch das Grapefuite bestimmte Enzyme daran gehindert das Benzodiazepin abzubauen bzw. gehindert an Eiweismoleküle anzudocken, so das mehr Benzodiazepin aktiv im Blut wirksam bleiben kann! Den gleichen Effekt hat man auch bei Pola/Methadon.

Ich hab damals nicht gemerkt! Ist wohl nur minimal...

greetz
cmbt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin