Erfahrungen mit Entgiftungseinrichtungen in NRW mit Kind

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 19:59    Titel: Erfahrungen mit Entgiftungseinrichtungen in NRW mit Kind Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Es gibt zwar hier schon ähnliche Threads, aber ich finde nicht das was ich genau suche.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich hab schon lange Medikamente (Benzos, aber vor allem Tramal, Codein etc.) eingeworfen, um meine ständigen Rückcenschmerzen zu betäuben und meine Gedanken zu "verbannen".
Vor etwa 7 Monaten bin ich dann auf Heroin umgestiegen, weil mir langsam die Ärzte ausgingen und die Lügerei bei den Ärzten langsam zuviel wurde. Total bescheuert, aber gut, ich hab viele viele Fehler gemacht in meinem bisherigen Leben und meine kaputte Psyche (Depressionen, Essstörung, Borderline, Sucht) tat/tut ihr übriges dazu.
Außerdem wurde die Arztfahrerei zuviel, da ich ja nun einen Sohn hatte und ich wollte ihn nicht ständig überall hinschleppen. Beim Heroin wars sozusagen einfacher. Wie auch immer, ich will jetzt endlich richtig vom Heroin entgiften und zwar endlich so, dass ich auch hinterher stark bleibe. Endlich meine Suchtprobleme in den Griff kriegen, auch wenn mir davor graut, da ich dann wieder üble Schmerzen bekomme.
Naja jedenfalls will ich meinen Sohn (8 1/2 Monate) mitnehmen, er ist der Wichtigste Mensch in meinem Leben, ohne ihn bin ich nicht ich. Im Prinzip will ich für ihn clean werden, ginge es nur um mich, wär mir das egal.
In Lengerich war ich kurz, es hat mir da gar nicht gefallen, das Personal war unfreundlich und unkompetent, mein Sohn war, obwohl es dort extra Betreuungsmöglichkeiten gab, dort sichtlich unzufrieden.
Jetzt suche ich nach weiteren Entgiftungseinrichtungen und würde gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Kliniken in NRW hat. Und speziell eben für Mutter-Kindbetreuung.
Am liebsten würd ich wieder in die HPK Hemer, weil ich da schon war letztes Jahr, es in der Nähe ist und ich dort alles kenne. Aber ich weiß noch nciht, ob es da mit Kind geht.
Bis jetzt hab ich noch Hagen-Elsey, Marienheide, Fürstenwald (ist zwar schon Hessen, aber von mir aus etwa anderthalb Stunden mit Auto, das geht noch) und noch was in Gütersloh oder da in der Nähe gefunden, aber ich wüsste eben gerne vorher von Betroffenen mit Erfahrung, ob es da gut ist, vor allem ob das Personal kompetent und freundlich ist und wie es mit der Kinderbetreuung aussieht. Ach ja und ob es überhaupt schon geht mit fst neun Monaten oder ob die Kinder älter sein sollten.
Überhaupt würde ich mich über Erfahrungsaustausch freuen! Ich war vor längerer Zeit öfter mal hier im Forum und teilweise fand ich es wirklich toll, sich mit Leuten auszutauschen, die die gleiche Problematik haben.
Schonmal Danke im Voraus für hoffentlich HILFREICHE Antworten!
LG Marisa
Nach oben
Sun-Tzu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2010 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir in NRW z.B.

Schloß Borheim in Bonn empfehlen (mit Partner) Very Happy
oder
Scheifes Hütte in Kerpen (nur Frauen )
oder
... in Alten Kirchen (mit Doppeldiagnose, nur Frauen)

Viel erfolg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin