Bitte um Hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2010 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Sun-Tzu: Das sind in der Tat alles Indizien darauf, das jemand auf Droge ist. Das meiste ist ja auf Opiate geschlossen. Das Problem daran ist, das wenn jemand richtig drauf ist (Suchtstadium 4), hat er keine Wirkung mehr zu erwarten, weiß wie man sich trotz "Turn" normal verhaltet und zu guter letzt treten die meisten dieser Nebenwirkungen dann gar nicht mehr auf. Beispielsweise lallt jemand der Heroin intus hat nach einer gewissen "Draufzeit" nicht mehr, weil er zum einen wahrscheinlich seit geraumer Zeit 24/7 konsumiert und zum anderen gar nicht mehr Benommen vom Heroin ist - warum sollte er dann lallen? Das gleiche gilt für Stecknadelpupillen etc., die sind nach wenigen Monaten drauf bei den meisten auch verschwunden.

Allerdings bei dem Punkt der Bewegungsmotorik muss ich dir zustimmen. Bei Benzos laufen die Leute noch nach Jahren total drauf durch die Gegend. Komisch eigentlich, wo doch dessen Toleranzentwicklung ähnlich drastisch wie die von Opiaten ist.

Um sowas als nicht-süchtiger zu erkennen bedarf es wirklich einiges an Menschenkenntnis. Wenn man allerdings weiß wie sein gegenüber nüchtern und real drauf ist, fällt es meist leicht, aktiv konsumierende zu entlarven. Allein schon die ich nenn es jetzt mal Schizophrenie-ähnelnden Persönlichkeitsdefizite können da mehr als tausend Worte sagen.


Grüße
Strayble
Nach oben
Sun-Tzu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2010 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Strayble
Im großen und ganzen hast Du da schon Recht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das ein ca. 20 Jahre
alter Kerl schon im Endstadium ist.
(Habe es zumindestens in der Altersklasse im Hinterkopf ohne jetzt
nochmal alles durch zu lesen).

Das es nicht einfach ist für jemanden der Clean ist und keine Erfahrung
hat, hatte ich ja eingangs geschrieben, habe es aber mal als Versuch gestartet.

Habe in Bezug auf Ihren "Freund" da aber schon mal im vorlauf so einen komischen Verdacht
das er da nur ein wenig Aufmerksamkeit sucht...aber lasse mich da gerne mal überraschen
was da noch so alles kommt.
Fand es heute ja schon komisch das ein Drogenberater zum Hausbesuch kommt.
...kann ich mir nicht vorstellen das die zum Erstgespräch raus kommen,
ist ein wiederspruch in sich.

Deine Kritik das das meiste auf Opiate geziehlt ist stimmt, liegt einfach
daran das bei uns im Bereich wenig auf Koks läuft und ich damit auch
nicht die meiste Erfahrung habe. Bin halt auch nicht allwissend. Crying or Very sad

Habe es aber auch so aufgeschrieben wie ich die Beobachtungen mache
wenn ich in der Scene bin.
Nach oben
Dude85
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2010 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ein riesigen Dank mal wieder an euch. Ich werde meinem Freund mal die genannten Punkte überreichen udn wir beobachten das alles mal zusammen. Aufmerksamkeit schließe ich definitiv aus, so wie der im Flur lag... Er erzählte mir auch dass er vor 2 Wochen diesen Horrortrip hatte als er probiert hat 1 Tag von den Drogen wegzubleiben, er meinte er konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hat Geister in Form von Rauch gesehen... Habe mich morgen mit ihm verabredet Abends, dann werde ich genug Zeit haben ihn mal wieder unter die Lupe zu nehmen. Wie gesagt, er konsumierte 3 Wochen sagte er, das schätze ich auch als glaubhaft ein, da seine Freundin vorher 24 Stunden mit ihm zusammen hing, deshalb hatte ich z.T. auch in der Zeit wenig Kontakt zu ihm.

Ich berichte morgen.
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2010 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend miteinander,

sorry Sun, wenn sich mein Beitrag zu böse gelesen hat, die Schuld für den fehlenden Smiley dabei schieb' ich jetzt einfach mal auf meine aktuelle Subutex-Entgiftung Rolling Eyes.

Naja mit zwanzig Jahren im Endstadium... Das war ich mit 17, nach gerade mal einem Jahr 24/7-Konsum. Habe aber auch vom ersten Tag an jeden Tag die maximale Obergrenze an möglichen Heroin in mich reingepumpt. Heute bin ich junge 18, war schon auf Entgiftung, zweimal im Subutex-Programm, einmal für kurze Zeit auf Methadon umgestiegen. Kein toller Werdegang eben, und glaub' mir es gibt Kiddies, die gehn mir bis zur Schulter und sind schon genauso "weit" in ihrer Drogenkarriere.

Den Verdacht, das da an der Geschichte dieses Freundes nicht stimmt habe ich ja auch. Der wurde zum Glück auch zur Kenntnis genommen, spricht schonmal dafür das noch keine Co-Abhängigkeit vorliegt, was ja schonmal sehr erleichternd ist. Gerade eben so Sachen wie "Drogenberater kommt zum Hausbesuch" und "1x Crack geraucht, ähm nee..., doch nicht!" sollten einem doch zum Nachdenken bewegen.


@Dude85: Damit auch was zum eigentlichen Thema kommt Razz
Deinem Suffix im Nickname entnehm ich mal das du auch noch jung bist. Da hat man ja selbst wirklich genug um die Ohren. Daher kann ich dir auch nur nochmals ans Herz legen, dein eigenes Leben nicht zu vernachlässigen, die Probleme deines Kumpels nicht über deine zu stellen und dabei deine Freizeit nicht zu vernachlässigen.
Aber deine Vorgehensweise ist wirklich intuitiv die richtige: Bring ihm dazu Sport zu machen, zeig ihm das du für ihn da bist, ihn aber nicht bedrängst. "Verwöhnst" du ihn allerdings dabei zu sehr und beteuerst ihn dabei wie schlecht doch die Welt zu ihm ist, versinkt er nur im Selbstmitleid. Das wiederum kann wirklich ohne scheiß jetzt die aller schlimmsten Entzüge vorbringen. Da wird aus einem kleinen Weh-Weh ein bedrohlicher Krampfanfall. Habe das selbst in der Entgiftung miterlebt, wie die Leute sich da selbst und damit auch andere runtergezogen haben und es allen dann immer gleich total übel ging, mit Suizid- und Abbruchgedanken und dem vollem Programm...
Aber wie gesagt, häng dich nicht zu stark rein, es ist noch immer sein Problem, nicht dein's Exclamation

Grüße
Strayble
Nach oben
Dude85
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2010 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Suffix ist nicht richtig Smile. Wollte nur komplett anonym sein, ich bin erst 20 Jahre.
Ja da hast du recht, ich zeige ihm nur dass ich für ihn da bin, nehme ihn mit zum Sport etc. Gerade tat es ihm auch wieder gut, er sieht immer dabei so aus als würde er in dem Moment aufblühen, halt irgendwie glücklich. Morgen hab ich ihm vorgeschlagen nen ruhigen zu machen, paar Dvds usw auf chillig. Am WE gehe ich Freitag in die Disco, er fragte mich wo. Ich hab ihm gesagt dass er nicht in die Disco gehen soll. Er stimmte zu und sagte auch dass das in ihm Erinnerungen vorruft und er auch eigentlich garnicht weggehen möchte.

So, jetzt werd ich erstmal vor den TV gehen und ne Runde abschalten Smile. Ich melde mich morgen dann wieder wenn ich bei ihm war etc.

Grüße
Nach oben
Sun-Tzu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2010 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Strayble

Du brauchst Dich für nichts zu entschuldigen, habe es nicht als bösartig oder
Negativ aufgefast.

Außerden hast Du ja noch was bei mir gut Wink


Sage nur Crystal ...gröhl vor lachen Laughing



Gutes Nächtle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin