Führerschein, Probezeit, THC,Amphetamine,Koks,

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
addy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2010 00:40    Titel: Führerschein, Probezeit, THC,Amphetamine,Koks, Antworten mit Zitat

komplizierte geschichte..
folgendes ist passiert.
ich habe meinen Führerschein jetzt seit 5 Monaten.
Letzte woche wurde ich von der Polizei angehalten. ein Urintest zeigte das ich positiv auf THC und Amphetamine war. dies ist auch leider gottes der fall.! der konsum von thc lag ein paar stunden zurück und speed hab ich vll 1 tag vorher gezogen. außerdem fanden die bullen 20 g gras bei mir.
ein bluttest wurde gemacht.

ich bin kein regelmäßiger konsument! und seit dem habe ich kein gras mehr genommen.
so.. montag musste ich zur polizei um dazu eine aussage zu machen. auf den rückweg wurde ich wieder angehalten von den gleichen polizisten! sie machten einen weiteren test und da es montag war und ich am wochenende feiern war schlug der kokaintest positiv an und beim amphetamintest waren die polizisten sich nciht sicher. ein weiterer bluttest wurde gemacht.

was passiert jetzt? wie habe ich die möglichkeit meinen führerschein wieder zu bekommen? wie lange wird das dauern? und wie teuer wird das?
der konsum jegicher art von drogen wird definitiv eingestellt. und diese kokssache war einmalig. der amphetaminkonsum lag ca 2 tage zurück und der kokskonsum knappe 24 std
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2010 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schlechte Nachrichten!

Du bist in der Probezeit,bedeutet,Dein FS ist weg!Du darfst ja noch nicht mal 0,1 Promille haben,geschweigedenn Drogen nehmen.Da wird´s auch nichts mit einer Nachprüfung bzw. Aufbauseminar.Die Führerscheinstelle hält Dich jetzt für ungeeignet ein KFZ zu führen.Das bedeutet mindestens 1 Jahr negativ abpinkeln und ne MPU.Evtl. noch ne erfolgreich abgechlossenen Therapie?!Der Erfolg ist gering daß Du ihn wiedererhälst,Du hast ja nicht mal die Probezeit geschafft.Und bist dann noch 2 mal hintereinander angehalten worden...gaanz schlecht.Da kommst Du auch mit einmaligem Konsum nicht durch.Zumal harte Drogen im Spiel sind.
Tja,das war´s dann mit Auto fahren.Nichts geht mehr.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2010 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

addy


naja ...und nicht zu vergessen es wird eine Verhandlung geben auch wegen der 20g da ist es angebracht einen guten Anwalt zu nehmen, der kann dir dann auch alles erklären wie es mit dem Führerschein weitergeht ...
Nach oben
Sun-Tzu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2010 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Gratuliere Dir..

Du hast gleich einige Tausend Euro verschenkt und den Führerschein.

MPU und Vorbereitungskurse...ca 2.000 -4.000 €
Mehrere Haaranalysen...pro Stück 800€ für ein Jahr 3.200€
(nur wenn du Dir die Haare schön lang wachsen lässst! sonst wirds´ teurer)
Psychologisches Gutachten bzw. Therapie...kommt auch noch mal.
...und dann kommt auch noch mal der Führerschein...

.und wenn Du in 2 bis 3 Jahren deinen Führerschein dann wieder
haben solltest, stehst Du bei den Sheriffs erst mal im schwarzen Buch.
Daher kannst Du damit rechnen das jede Streife die Dir entgenen kommt
erst mal umdreht und Dich anhält zuzüglich UK.

Die Sheriffs belohnen entsprechend intilligentes Verhalten.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2010 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man so blöd und dreist zu gleich sein? Beantworte die Frage gar nicht erst. Nur so viel: Dass der Konsum eingestellt wird ist ja eine ganz tolle Lehre, die alles wieder gut macht. In der Probezeit, wo man ohnehin auch nüchtern besonders vorsichtig mit sich und anderen umzugehen hat, auch noch Drogen anzufassen disqualifiziert dich von jeglicher gut gemeinter Behandlung. Du verdienst jede Strafe die da auf dich zu kommen wird.
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2010 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist ähnliches passiert. Probezeit - angehalten - Opiate positiv und noch 15g H und 5g Koka gefunden. Durfte dann erstmal mit auf Wache und nach 12 Std weiterfahren. Dann kam nach ner Zeit Post - 4 Wochen Fahrverbot - ich geb den Lappen also ab für 4 Wochen - dachte ich - in dieser Zeit wieder Post - ätsch ganz weg bitte MPU machen... Super, aber selbst schuld würd ich sagen. war halt drauf, leichtsinnig und einfach blöd. Bei soviel Dummheit und Dreistigkeit geschiehts eunem auch net anders - dir wie mir wie auch allen anderen die unter Drogeneinfluss Auto fahren, egal ob Probezeit oder net.
Naja, bin jetzt seit paar Tagen ausm Methaprogramm draussen, erwarte in ca 5 Wochen meine 2. Tochter und dann mal sehen - will ich die MPU in Angriff nehmen. Was da genau - auch an Kosten - auf mich zukommt, hab ich allerdings keine Ahnung.

LG
Nach oben
addy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2010 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es denn nicht die möglichkeit seinen führerschein im ausland nachzumachen und somit die lange wartezeit und die hohen kosten zu umgehen?

angenommen mir wird der führerschein ejtzt weggenommen und ich mache gar ncihts.. muss ich selbst in 10 jahren noch mpu usw machen um den lappen wiederzubekommen?
Nach oben
Moira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2010 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sun-Tzu hat Folgendes geschrieben:
Ich Gratuliere Dir..

Du hast gleich einige Tausend Euro verschenkt und den Führerschein.

MPU und Vorbereitungskurse...ca 2.000 -4.000 €
Mehrere Haaranalysen...pro Stück 800€ für ein Jahr 3.200€
(nur wenn du Dir die Haare schön lang wachsen lässst! sonst wirds´ teurer)
Psychologisches Gutachten bzw. Therapie...kommt auch noch mal.
...und dann kommt auch noch mal der Führerschein...

.und wenn Du in 2 bis 3 Jahren deinen Führerschein dann wieder
haben solltest, stehst Du bei den Sheriffs erst mal im schwarzen Buch.
Daher kannst Du damit rechnen das jede Streife die Dir entgenen kommt
erst mal umdreht und Dich anhält zuzüglich UK

Die Sheriffs belohnen entsprechend intilligentes Verhalten.


Das stimmt leider alles soweit, mindestens 2000 euro kannst einplanen, ich würde alles lassen, und in zwei Jahren, oder in drei oder vier neuen Lappen machen. Käme dich glaube billiger als der Kram, der jetzt folgt. Amphe ist tatsächlich nach zwei,drei Tagen raus, kenn nen richtigen speedjunkie, der auch pinkeln gehen musste, das ist schnell raus. Koks eigentlich auch, aber nicht in 24 Stunden, es sei denn du bist Leistungssportler...Die Kiffe kannst vergessen, also das Thc, das ist dein kleinstes Problem, das mitgeführte Gras wird noch Geld kosten, also der Anwalt, ob du ne Geldstrafe kriegst, ist fraglich, dann wirst wohl mit sozistunden davon kommen, ist ja kein Crack gewesen.

viel glück, kannst es brauchen.
BtmG wird wie Mord angeblich nie aus em Führungszeugnis gelöscht? Stimmt das, liebe Mitleser?
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2010 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nach 10 Jahren kriegst du deinen Führerschein so wieder, ist jetzt neue Regelung, da nach dieser Zeit deine Einträge gelöscht sind. Wenn du dann auf die FSstelle gehst und sagst du hast ihn verloren oder so kriegst ihn eigentlich wieder. Du kannst den FS auch im Ausland machen, allerdings gibts da ganz komplizierte Regelungen und ich glaub, wenn die dich mit nem EUFS in Deutschland anhalten und scannen deine Daten ein, ist der auch gleich wieder weg. Das ist mein Kenntnisstand.

Und 10 Jahre sind ne lange Zeit! Also ich möchte solange net warten.

LG
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2010 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist eigentl. egal ob Du in der Probezeit bist oder schon 100 Jahre den FS hast!

Alle aber auch wirkl. alle Schlupflöcher übers Ausland seinen FS zu machen sind seit 2009 EU weit dicht!

Abgesehen davon das Du bei Gericht mit Sicherheit erstmal eine Speerfrist bekommst, würde ich Dir empfehlen eine MPU nicht vor 2 Jahren in Angriff zu nehmen.

Irgendwann wird sich die FS Stelle melden und Dir eine MPU aufs Auge drücken.

Um bei der MPU durchzukommen wird von Dir ein kompletter Lebenswandel erwartet. Also mind. 1 jährige amb. Therapie vllt exkl. SHG,
anschließend 1 jähriger Abstinenznachweis Drogen und Alkohol! Haaranalysen werden nur bei Cannabiskonsumen akzeptiert bei einer Abstinenznachweiszeit von max. 4 Monaten!

Kosten für 6 Uk´s Drogen und Alkohol 900 € + 250 € füe Neuantrag FS + 564,50 € MPU + 75 MPU Vorgespräch!

greetz
cmbt
Nach oben
Moira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2010 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich ist cmbt da. Du wirst gebraucht bei Fragen und Antworten, die Schmerzpatienten da! Da bist nur du gefragt, sonst bringt das hier niemand.

@ Micha Wink

Sag mal Alter, kann der das nicht über den Hausarzt machen? Also die Uk´s und dann die Ergebnisse bescheinigt kriegen? Das andere ist doch eh pure Staatskassenabzocke, soll keiner sagen, das das alles sein muss. Das ist ne Niere ja billiger zu kriegen Smile
Also mein Hausarzt hat mit mir wegen tilidin mal welche gemacht, die ich freiwillig anbot, damit er auch glaubte, das ich das nehme, und nicht verticke. die hat er dann als irgendwas getarnt, und die Kranken kasse hat das gelatzt? Also ich hab nix für bezahlt, und er bestimmt auch nicht...
Wenn er nen lieben Arzt hat, ihn vielleicht auch kennt? (nicht privat, aber halt lange Patient gewesen bzw. Hausarzt)
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2010 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

leider ist das seit Juni 2009 nicht mehr möglich Sad da nur noch akkreditierte
forensische Labore diese Untersuchungen machen dürfen! Die Kalibrierungen besser, bekannt unter cut-off Werte sind seit letztdem Jahr um das 10fache niedriger. Also Bsp. THC nicht mehr 50myg/ sondern nur noch 5myg!

Desweiteren wird es von den FS Stellen und erst recht von der MPU Stelle ungern gesehen, daß die Uk´s woanders gemacht wurden! Die verdienen sich schon ne goldene Nase und das ist auch so gewollt sowohl vom Staat als auch von den MPU Stellen, da sie besser organisiert sind und die pers. Nähe fehlt Wink

Mir fehlt leider im Moment ein bisschen die Zeit mich mehr hier im Forum einzubringen...da muß der ein oder ander Schmerzpatient oder Psychosomatiker auf Euch zählen - Ihr habt es genauso drauf!

LG
cmbt alias Micha Wink
Nach oben
Sun-Tzu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2010 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

@cmbt111

Zitat:
Haaranalysen werden nur bei Cannabiskonsumen akzeptiert bei einer Abstinenznachweiszeit von max. 4 Monaten!


Hallo Micha
Habe mir mal sagen lassen (ohne Angabe der Quelle) das es im Auge des
Prüfers liegt, da der Nachweis von Heroin, Methadon, Codein, Cannabis,
PCB, Cocain und Amphetamine über die Haaranlyse problemlos möglich sind,
Du auf der anderen Seite aber nicht das Problem einer Falsch-UK hast.
Nur mal so zum Klugscheißen.. Wink


Schön das Du wieder da bist Laughing , habe Dich auch schon vermisst.
Hoffe mal das Du dein Problem wieder in den Griff bekommen hast.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Wenn Du mal wieder Zeit hast...hätte da auch noch eine Frage an Dich.

Liebe Grüße Thomas
alias Sun-Tzu
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2010 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tachen,

ja auch das war mal so und steht auch heutzutage noch auf diversen MPU I-Net Seiten. Da es aber mittlerweile möglich ist durch chemische Zusammensetzungen, das Haar so "auszuwaschen" ist man hier mehr als übervorsichtig, vor allem wenn es um Haarlängen geht, die länger als 5 cm sind!

Ja leider ist das andere Problem immer noch aktuell aber sollte sich da was ändern werde ich es mit Euch teilen!

Gruß
cmbt
Nach oben
Sun-Tzu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2010 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Micha hast Du da eventuell einen Tip
oder ein wenig Fachliteratur die Du empfehlen kannst ?

War mir neu das auch die Haaranalyse nicht safe ist.
Dachte bisher immer die wäre wenigstens Fälschungssicher...tzz tzz
Bei der UK sind mir die Wege bekannt, auch der Keratinwert oder PH
aber bei der Haaranalys war mir neu. Habe dazu auch noch nichts in der Fachliteratur gelese das es da möglichkeiten gibt.

Muss ich doch wieder mal meine Bildungslücken füllen.

LG Thomas

alias Sun-Tzu

PS:
Kennst Du eine Entbindungsklinik in der nähe die sonnst noch nenneswerte
Erfahrungen hat mit dem Thema Neugeborenen-Entgiftung hat?
Ich dachte da an Köln-Holweide weil die meines wissens die meiste
Erfahrungen haben. Ansonsten haben die bei denen ich angefragt habe
max 1-3 Fälle im Jahr...also nicht gerade viel.
Wollte deswegen nicht extra einen neuen Tread auf machen.
Schade das eine PN nicht klapt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin